Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum hast du dich dann nicht schon früher zu erkennen gegeben, wenn du doch wirklich Frosdedje bist?


    Eigentlich war es doch schon klar, als ich am Anfang des Tages direkt den Lynch auf dir forciert habe, dass ich Frosdedje bin. Mr Ultracool hatte natürlich auch eine Puppe.

  • Dass Ultracool eine Puppe hatte, war uns sofort klar, als seine Rolle stimmte. Sorgen um Frosdedje haben wir uns allerdings nicht gemacht, da unser Thief stets die möglichen Puppen beim NK mitgenommen hätte. Somit wäre der Thief auch noch unsere Option für einen Plosivsamen gewesen: Wir hätten heute Nacht Miphas Samen geklaut und Mipha getötet, während Zorua eine neue Puppe ans Dorf hätte verteilen müssen. Aber soweit kam es ja nicht, jetzt da 19 Uhr durch ist.

  • Man kann in diesem Dorf einfach niemandem vertrauen und einfach so auf ein Angebot eines Gegners einzugehen, ist nun auch nicht gerade schlau.

    Man muss schon genau abwägen, ob es Sinn macht oder man einen Fehler begeht.


    Außerdem könnte ich dich gerade das gleiche fragen. Welchen Sinn siehst du denn, dass du dich als Frosdedje ausgibst. Du verwirrst damit nur die Mafia. Die weiß, dass ich Frosdedje bin.


    Klar hatte Ultracool eine Puppe, die habe ich ihm auch untergejubelt.

    Er war der perfekte Spieler für die Puppe, da er sich scummy gemacht hatte am Tag zuvor. Der Plan ist auch wunderbar aufgegangen. Jeder hat ihn dadurch erst recht für verdächtig gehalten.

    Nachdem ich mich selbst aber scummy gemacht hatte, kam mir die Idee, zu claimen, ich hätte eine Puppe. Es hat bei Ultracool geklappt, dass man ihm nicht glaubt. Jetzt habt ihr alle Angst, wenn eine weitere Puppe da ist. Reiner Selbstschutz der Claim.

  • Ihr habt Maf geclaimt.

    Es ist ein schlauer Zug von Zorua, dass er sich als mich ausgibt.

    Er ist einer der Townies und versucht nun Frosdedje rauszuhauen. Es gibt keine Puppe. Und euer Vertrauen hat er so einfach bekommen.

    Ziehen wir doch einfach den Plan heute Nacht durch, der ist wirklich gut.

  • Das klingt vermutlich schicksalsergebener als es sollte, aber wenn Zorua die Mafia tatsächlich mit dieser Finte reingelegt haben sollte, dann gewinnt das Dorf verdient, weil das ein wirklich kluger Zug wäre. Falls Zorua Frosdedje ist, gewinnt er genauso verdient, weil er sich gut durch alle Verdächtigungen durchgemogelt hat.

    So macht es jedenfalls Sinn, dass er an Tag 1 nicht lynchen wollte, um mehr Auswahl zu haben (und weil er keine Puppe verteilt hatte), und dass er nach Ultracools Tod die Theorie mit der Verkleidung aufgeworfen hat, dass in dem Fall gar kein Frosdedje existieren müsste, um den Fokus von seiner Rolle weg zu lenken.


    Tut mir leid, Mipha :grin:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das klingt vermutlich schicksalsergebener als es sollte, aber wenn Zorua die Mafia tatsächlich mit dieser Finte reingelegt haben sollte, dann gewinnt das Dorf verdient, weil das ein wirklich kluger Zug wäre. Falls Zorua Frosdedje ist, gewinnt er genauso verdient, weil er sich gut durch alle Verdächtigungen durchgemogelt hat.

    So macht es jedenfalls Sinn, dass er an Tag 1 nicht lynchen wollte, um mehr Auswahl zu haben (und weil er keine Puppe verteilt hatte), und dass er nach Ultracools Tod die Theorie mit der Verkleidung aufgeworfen hat, dass in dem Fall gar kein Frosdedje existieren müsste, um den Fokus von seiner Rolle weg zu lenken.


    Tut mir leid, Mipha :grin:

    Das Dorf kann nicht mehr gewinnen (vorausgesetzt, Frosdedje will auch gewinnen). Sollte Mipha keine Puppe haben, verliert das Dorf, wenn sie gelyncht wird. Wird sie nicht gelyncht, kommt es zu einem NK der Mafia (auf Zorua), womit diese auf jeden Fall gewinnt - ob mit oder ohne Frosdedje. Alles weitere dann in der Nachbesprechung.


    (Edit in Klammern) zur Klarstellung

  • Camenela es bringt wahrscheinlich nicht mehr viel aber dennoch sollten wir auch abstimmen^^


    Lynche Mangara


    Mipha wenn du wirklich Frosdedje bist, heisst das, du hast deine zweite Puppe noch nicht verteilt. So wie die Situation jetzt ist, wirst du sterben, solange EpicZorua seinen Vote nicht ändert. das einzige, was du nun noch tun kannst, ist mit uns aus dem Dorf mitzustimmen. Zorua~ wird, wenn er Dorf ist und du 3. Partie dann in letzter Sekunde auch auf Mangara wechseln, aber nur, wenn du gleich stimmst wie Camenela und ich. Falls du der letzte Dorfbewohner bist, wird sich für uns ohnehin nicht viel ändern, da dann Zorua auf seinem Lynch gegen dich bleiben wird um mit der Mafia das Ding zu gewinnen.

  • Simsala  Webu Johnson rief den Rest des Dorfes auf dem Platz zusammen. "Keine Angst, ich habe die Lage voll im Griff. Zwirrfinst  Neochu ist derjenige, der für die Unruhen im Dorf und den Pokérus Ausbruch verantwortlich ist! Na, hab ich das nicht gut gemacht?"

    "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Pokémon alleine für das ganze verantwortlich ist?" rief Minun  Camenela dazwischen. "Das ist eine großangelegte Regierungsverschwörung, deine lieben Dorfbewohner sind alles Agenten, die dieses Experiment beobachten sollen. Vermutlich gehörst du Löffelschwinger auch dazu."

    "Ach, sei still"

    "Aha, du willst mich zum schweigen bringen. Das beweist, dass ich Recht habe! Außerdem wolltest du mir ja auch erzählen, Snibunna  Mangara sei ein Hoppspross, aber ich habs ja die ganze Zeit gewusst!"


    Während sich Simsala und Minun gegenseitig Beleidigungen an den Kopf warfen, lag Flegmon  Mipha, wie üblich, einfach nur faul herum. Irgendjemand hatte eine PoképuppePuppe zu ihr gelegt, was irgendwie süß aussah. Als Minun das sah, war es sich sicher: Qurtel hatte genau die gleiche Puppe bei sich, als er gelyncht wurde. Die Verschwörung musste noch viel größer sein als es zuerst dachte!


    In der Zwischenzeit zog sich Porygon  Mandelev sein kratziges Togetic-Kostüm aus. Endlich, dachte er. Neben ihm stand Frosdedje  EpicZorua.

    "Du bist also glücklich, wenn wir diesen Faulpelz Flegmon mitsamt Puppe aufknüpfen?" fragte er in Richtung Frosdedje und erhielt ein bestätigendes Nicken als Antwort.

    Also packten Snibunna und Zwirrfinst das noch schlafende Pokémon und schleppten es zum Galgen. Als das vollbracht war, murmelte Frosdedje irgendwas und verschwand.


    "Was machen wir jetzt mit diesen beide Streithähnen?" fragte Zwirrfinst

    "Die Leiche von unserem Sheriff müsste noch einen Plosivsamen halten, sieht bestimmt witzig aus wenn wir den genau auf die beiden werfen" meinte Snibunna


    Gesagt, getan - Und so gingen die letzten beiden Dorfbewohner vereint im Streit in Flammen auf...


    Flegmon  Mipha wird gelyncht und war ebenso wie Qurtel im Besitz einer Puppe. Damit gewinnt Frosdedje  EpicZorua diese Runde gemeinsam mit der Mafia, bestehend aus Snibunna  Mangara, Porygon  Mandelev und Zwirrfinst  Neochu. Glückwunsch!


    Nachbesprechung folgt gleich (jetzt)!

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.