Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Su4No , wissen wir denn überhaupt, ob es eine Virgin gibt? Meiner Meinung nach sollte man das jedoch versuchen. Es könnte nützlich für das Dorf sein!

    Das geht leider genau deiner Überlegung, aus Mafkills Infomationen zu ziehen, entgegen.


    Lynche niemanden

    Schon, aber wenn die Maf keine Kills mehr bekommt, bedeutet das auch, dass das Dorf einen zahlenmäßigen Vorteil erhält. Das wäre meiner Meinung nach besser, als ein bisschen Readingmaterial zu erhalten.


    Edit:


    Lynche Niemanden

  • Schon, aber wenn die Maf keine Kills mehr bekommt, bedeutet das auch, dass das Dorf einen zahlenmäßigen Vorteil erhält. Das wäre meiner Meinung nach besser, als ein bisschen Readingmaterial zu erhalten.

    So wie das klingt, wäre das natürlich super. Allerdings erkauft man sich diesen Vorteil, indem man ein Dorfmitglied "abgibt".

    Bei Su4No weiß ich auch noch nicht, was ich von dieser Fixierung auf Mangara halten soll. Aber vielleicht hat es wirklich einen Grund? Wäre ganz nett, wenn du noch mehr sagen könntest außer "nur so ein Gefühl".

    Möchtest du tatsächlich, dass er einen Grund hat und diesen preis gibt?

  • Lynche niemanden


    dann schauen wir mal, ob wir morgen schlauer sind

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bei Su4No weiß ich auch noch nicht, was ich von dieser Fixierung auf Mangara halten soll. Aber vielleicht hat es wirklich einen Grund? Wäre ganz nett, wenn du noch mehr sagen könntest außer "nur so ein Gefühl".

    Möchtest du tatsächlich, dass er einen Grund hat und diesen preis gibt?

    Nö, aber spätestens morgen könnten da ein paar mehr Andeutungen kommen. Um zu einem Togepi-Claim aufzurufen, ist es jetzt auch schon zu spät, und dass Mr. Ultracool sich anschließt, macht die Sache nicht besser.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Quarantäne Tagebuch, Tag 2

    Liebes Tagebuch,

    es hat gerade mal einen Tag gedauert, und schon sind alle verrückt geworden. Auf einmal beschuldigen sich alle gegenseitig, zur Mafia zu gehören. Als ob es in unserem kleinen Dorf soetwas wie eine Mafia geben würde, hier passiert ja doch nie was. Wenn ich sterben sollte, dann vor Langeweile.


    Niemand wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 2, diese dauert bis morgen (31.03), 21:00.

  • Quarantäne Tagebuch, Tag 2 - Nachtrag

    Liebes Tagebuch,
    nachdem ich gestern schon einen Filmabend eingelegt habe, wollte ich den heutigen Abend nutzen, um mal wieder ein Buch zu lesen. Hab also aus dem Regal eines von gefühlt zwei Dutzend Büchern rausgenommen, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe, angefangen zu lesen, nach zwei Kapiteln keine Lust mehr gehabt und bin direkt zum Ende gesprungen. Super Idee, jetzt hab ich wieder nix mehr zu tun.
    Dafür geht das Gerücht, dass Somniam  @Amaterasu letzte Nacht gestorben ist. Ich frage mich, woran man das gemerkt hat, der Typ pennt doch eh die ganze Zeit. Immerhin hatte er deshalb vermutlich auch nie Langeweile, vielleicht sollte ich das also auch mal versuchen.


    Es stirbt Somniam  @Amaterasu. Damit beginnt Tag 2, der bis morgen (02.04) 21:00 dauert.

  • Das war jetzt gelinde gesagt suboptimal, da wir vom Dreamer 100% zuverlässige Informationen hätten erhalten können. Wie ich Schnee einschätze, hat der aber in seinen bisherigen Posts hoffentlich Hinweise zu seinem ersten Traum versteckt - falls er denn einen hatte. Also gehen wir mal seine Beiträge nach Spuren durch. Ich melde mich später nochmal, wenn mir keiner zuvorkommt.

  • Wie Mangara schon gesagt hat, ist der Tod von Somniam (Dreamer) echt nicht geil. Theoretisch kann es jedoch auch sein, dass er nur verkleidet wurde, denn potenziell könnte es auch einen Tailor geben (Traunmagil). Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, jedoch wollte ich nur mal drauf hinweisen.

  • Entweder das oder aber es gibt Hypno und Magbrant. Kann natürlich auch sein, dass es keine der beiden Rollen gibt. :unsure:


    Apropos Infos. Was haltet ihr davon, wenn jeder Hypo-Reports von jeder möglichen PR claimt? Falls eine PR ungeclaimt draufgeht, kennen wir dann wenigstens die paar Reports. Ach... mir fällt gerade auf, dass in dem Fall ein Tailor, ein Self-Tailor oder ein Janitor sehr schlecht wäre...

    Ich glaube, das er seine Spuren wohl in dem Hypoclaim hatte verpacken wollen :totumfall:

  • Wenn man sich seine Posts so ansieht, hat er nur über 4 Personen(mich(Quasi), Mr. Ultracool, Mangara und Cay ) geschrieben.

    Allerhöchstens das er den Vorschlag von Cay interessant findet, könnte auf einen Dorfreport schließen. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Ansonsten kann ich wieder von nichts berichten. Irgendwelche Vorschläge was wir heute(Maftag) anstellen?


    Eine Puppe kommt jetzt doch etwas unerwartet. Hat vorher einfach nur keiner aufgepasst?

  • Allerdings ist es nur das OFFENSICHTLICHSTE Maf-Verhalten, finde ich. Einige Leute können sich gut als Innos ausgeben und meistens wird in der Mafkonvi vieles abgesprochen, bevor man einen Beitrag abschickt, weshalb diese Tatsache meinen Verdacht auf Ultracool etwas verringert. Da muss man dann nochmal genauer readen. (So war das z. B. in der letzten Runde, als wir den letzten Maf finden mussten)

    Finde das hier ganz interessant. Kann jemand der in der letzten Runde dabei war, kurz und prägnant darstellen, was genau passiert war?

  • Allerdings ist es nur das OFFENSICHTLICHSTE Maf-Verhalten, finde ich. Einige Leute können sich gut als Innos ausgeben und meistens wird in der Mafkonvi vieles abgesprochen, bevor man einen Beitrag abschickt, weshalb diese Tatsache meinen Verdacht auf Ultracool etwas verringert. Da muss man dann nochmal genauer readen. (So war das z. B. in der letzten Runde, als wir den letzten Maf finden mussten)

    Finde das hier ganz interessant. Kann jemand der in der letzten Runde dabei war, kurz und prägnant darstellen, was genau passiert war?

    Ja, das kann ich machen, ich war nämlich in besagter Runde dabei.


    Dort waren Webu Johnson und Mandelev die Mafia-Mitglieder, sind aber beide damit aufgefallen, dass sie nicht so wirklich scummy waren. Dafür waren andere Spieler wie @Olynien eher scummy, obwohl sie letztendlich doch zum Dorf gehörten. Amaterasus Erklärung war, dass sich die beiden immer abstimmen konnten mit ihren Beiträgen und die Dorfbewohner, die sich durch ihre Posts scummy gemacht haben, eben nicht. Als Dorfbewohner hat man ja auch logischerweise weniger Infos.

  • In der Tat sind die Beiträge leider wenig aussagekräftig. Bei einem Traum von drei Leuten hätte ich einfach gesagt "ich schwanke zwischen a, b und c" - das also dürfte wohl wegfallen. Somit gab es entweder gar keinen Traum, oder aber er hat das noch für sich behalten.


    Bei der Puppe weiß ich gerade nicht so ganz, was ich davon halten soll. In jedem Fall ein cleverer Schachzug, entweder von Frosdedje - oder von Ultracool.

  • Dreamer zweifellos weh, vertrauen wir darauf, dass andere PRs uns ebenso gute Ergebnisse liefern können.

    Ich hatte Amaterasu bisher nicht wirklich unter Beobachtung, aber mal sehen, ob sich etwas aus seinen Posts schlussfolgern lässt, auch wenn wir nicht genau wissen, was in der ersten Nacht wirklich passiert ist. Bei der fülle an Besucherrollen, hätte der Traum genauso gut verhindert werden können.

    Dort waren Webu Johnson und Mandelev die Mafia-Mitglieder, sind aber beide damit aufgefallen, dass sie nicht so wirklich scummy waren. Dafür waren andere Spieler wie @Olynien eher scummy, obwohl sie letztendlich doch zum Dorf gehörten. Amaterasus Erklärung war, dass sich die beiden immer abstimmen konnten mit ihren Beiträgen und die Dorfbewohner, die sich durch ihre Posts scummy gemacht haben, eben nicht. Als Dorfbewohner hat man ja auch logischerweise weniger Infos

    Ich wünschte das wäre eine zuverlässige Methode aus dem Spielverhalten und dem "Scum-Niveau", auf die Fraktion zu tippen. Ein Bisasam, gespielt von einem Klasse Mafia-Player, würde so jedoch schnell verdächtig werden und ich glaube, dass das nicht das Ziel sein kann. Wenn dir in dieser Runde so eine Situation auffällt möchte ich das jedoch gerne wissen.


    Bei der Puppe weiß ich gerade nicht so ganz, was ich davon halten soll. In jedem Fall ein cleverer Schachzug, entweder von Frosdedje - oder von Ultracool.

    Ich wüsste nicht, wieso Frosdedje ausgerechnet einen Tag warten sollte, um mit den Puppen zu beginnen. Höchstens um zu erreichen, dass seine Existenz beim Erwähnen der ersten Puppe an D2 vielleicht angezweifelt wird, da überwiegt das Pro nicht das Contra. Wenn die Würfel gut gerollt sind war ein Pandir in N1 schon auf Frosdedje und hat die Nachtaktion blockiert..

    Eine Puppe zu besitzen kann sich aber auch als Segen herausstellen, wenn man durch nächtliche Kills nicht sterben kann und als Lynchziel plötzlich auch nicht mehr attraktiv ist. Als Hypno oder Magbrandt würde man davon also schon profitieren. Besonders Hypno, denn ausgerechnet nach den zwei Nachtphasen, in der es sich vermutlich ein Traumato angeln konnte, kann dieses die zweite Puppe gleich aus den eigenen Reihen claimen.


    Auf die Gespräche heute bin ich also sehr gespannt, noch mehr, ob nach der nächsten Nacht weitere Puppen auftauchen..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Tagphase bis zum 02.04 21:00 verlängern? 7

    1. Ja (7) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Da einige Teilnhmer aktiv bei der Aktion heute mitmachen, und die schließlich nur einmal im Jahr ist, wäre es vermutlich sinnvoll den Tag um 24 Stunden zu verlängern. Wenn 5 oder mehr Teilnehmer dafür stimmen, geht der Tag dann bis zum 02.04, 21:00.


    @Olynien  Camenela  Mr. Ultracool  Mandelev  Cay  Mangara  Webu Johnson  Neochu  EpicZorua  @Perry  Mipha