Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgende Szenarien:


    Frosdedje existiert gar nicht:

    Mr. Ultracool Maf/Fool


    Frosdedje existiert:

    Frosdedje hat N1 ...

    - keine Puppe verteilt, aus strategischen Gründen

    - eine Puppe verteilt, aber der Empfänger hat es uns nicht mitgeteilt

    - keine Puppe verteilen können, da die NA blockiert wurde


    Frosdedje hat N2 ...

    - Mr. Ultracool eine Puppe gegeben

    - jemand anderem eine Puppe gegeben (mittlerweile unwahrscheinlich, da keine CCs)

    - keine Puppe verteilen können, da die NA blockiert wurde


    Frosdedje wird N3 ...

    - (wieder) keine Puppe verteilen, aus strategischen Gründen

    - eine Puppe verteilen

    - keine Puppe verteilen können, da die NA blockiert wird


    Wenn ich Optionen übersehen habe, gerne ergänzen.

    So wie ich das sehe, wird D3 ein wichtiger Tag, da wir so entweder einen Maf/Fool enttarnen oder fast Sicherheit bekommen, dass ein Frosdedje existiert, oder eben nicht.


    Auf jeden Fall gefällt mir die ganze Situation überhaupt nicht, da entweder Frosdedje sehr clever spielt oder zu welcher Fraktion Mr. Ultracool gehört.


    Wenn eine Person mit Puppe stirbt, wird das dann offiziell bekannt gegeben? Und schönen 1. April noch, allerseits.

  • Moment - für Frosdedje wäre es doch gut, wenn man an ihrer Existenz zweifeln würde, oder? So, wie du das gerade beschreibst, klingt es, als würdest du annehmen wollen, das sie nicht vorhanden ist, wenn keine Puppe kommt und mich als angeblichen Maf/Fool lynchen. Wieso sollte sie dann eine Puppe verteilen?

  • Habe lediglich alle Optionen aufgezählt. Natürlich ist es für Frosdedje optimal, wenn niemand von dessen Existenz weiß. Zudem würde ich dich selbstverständlich nicht direkt lynchen, sondern mindestens 1 Tag warten, um zu gucken, ob/was Frosdedje macht. Wenn ich dich überhaupt lynche, da, wie gesagt die Möglichkeit eines Fools besteht. Und dass du dieser sein könntest ist für mich momentan nicht einmal so unwahrscheinlich. :)

  • Welcher Fool würde denn öffentlich eine Puppe ankündigen?

    Und damit hätten wir auch eine Erklärung, wo die erste gelandet sein könnte.

    Das an sich nicht, aber wenn es kein Frosdedje gibt, aber jemand eine Puppe claimt, wird er automatisch scummy. Oder es gibt Frosdedje, man claimt eine Puppe bekommen zu haben aber wird CCt, was auch scummy wäre. Zweiteres ist, wie gesagt, mittlerweile unwahrscheinlich, aber was machen wir, wenn D3, vielleicht sogar noch länger keine weiteren Puppen auftauchen?

    Edit: und ja, 1. könnte beim Fool sein, guter Einwand.

  • Der Fool will langfristig einen Lynch auf sich erreichen, da wäre eine Puppe kontraproduktiv.

    Es gibt übrigens eine Variante, die du noch nicht bedacht hast: Er könnte selbst Frosdedje sein. Gab ja den netten Hinweis:

    Wenn ich Frosdedje wäre, würde ich wohl in N1 keine Puppe verteilen und behaupten ich hätte selbst eine gekriegt.

    Warum das nicht einfach in N2 nachholen?

    Meine Towntendenz bei Ultracool sinkt immer weiter gerade.

  • Schon in Ordnung ich verzeihe dir.


    Sollen wir nun wirklich abwarten bis an Tag 3 (Vielleicht) die Sanity einiger unserer Cops geklärt ist? So wie ich das durchlese, sind zumindest Mangara und Cay nicht daran interessiert Mr. Ultracool zu lynchen. Haben sich andere noch einmal die Posts aller durchgelesen und etwas entdeckt? Oder auch nur ein "Gefühl" bezüglich verdächtiger Personen?


    Edit: Überpostet. Ich denke nicht das wir es mit der Puppe probieren wollen. Es gibt nur leider auch keine geeigneteren Kandidaten.

  • Hm, das ist echt schwierig im Moment. Mr Ultracool wäre eigentlich auch mein potenzieller Lynchkandidat, jedoch macht mich das mit der Puppe auch stutzig. Das Ding ist ja auch, wenn wir ihn lynchen sollten, erfahren wir ja nicht, ob er wirklich eine Puppe hatte oder nicht (außer ich vertue mich komplett).



    Sollen wir nun wirklich abwarten bis an Tag 3 (Vielleicht) die Sanity einiger unserer Cops geklärt ist? So wie ich das durchlese, sind zumindest Mangara und Su4No nicht daran interessiert Mr. Ultracool zu lynchen. Haben sich andere noch einmal die Posts aller durchgelesen und etwas entdeckt? Oder auch nur ein "Gefühl" bezüglich verdächtiger Personen haben?

    Das hier verstehe ich nicht. Wieso sollten wir abwarten, bis die Sanity von irgendwelchen Cops geklärt ist? Es kann doch auch gut sein, dass wir hier gar keinen Cop im Setup haben, oder einen, der im Endeffekt nichts bringt (Paranoid oder Naive). Da könnten wir dann warten, bis wir schwarz werden und haben immer noch keine brauchbaren Informationen.

  • Welcher Fool würde denn öffentlich eine Puppe ankündigen?

    Und damit hätten wir auch eine Erklärung, wo die erste gelandet sein könnte.

    Ein Fool der plant, dass man ihm die Puppe über einen längeren Zeitraum nicht aufkauft. Wenn er sich scummy macht, nur ganz wenig, sodass es nicht zu offensichtlich wird, wäre er genau da wo er hinmöchte. Ich glaub trotzdem nicht an den Fool, weil Mr.Ultracool so lethargisch in der diskussion mitschwimmt, als wäre es ihm ganz recht dass gerade 2 Varianten diskutiert werden, in denen ein Lynch auf ihn in beiden Fällen unattraktiv wäre, weswegen ich bei meinem ersten Verdacht erstmal bleibe.


    Ne Erklärung haben wir allerdings noch auf überhaupt nichts, außer du weißt mehr als wir.


    Ultracool sehe ich auch nicht wirklich in einem guten Licht. Bei Olynien bin ich aber auch kritisch. Die beiden sehe ich momentan am kritischsten.

    gibt es dafür auch deine Version einer Begründung?

    zB bei Olynien? oder hat einfach nur die Bingomaschine seine Buchstaben grad ausgespuckt xD


    Sollen wir nun wirklich abwarten bis an Tag 3 (Vielleicht) die Sanity einiger unserer Cops geklärt ist? So wie ich das durchlese, sind zumindest Mangara und Cay nicht daran interessiert Mr. Ultracool zu lynchen. Haben sich andere noch einmal die Posts aller durchgelesen und etwas entdeckt? Oder auch nur ein "Gefühl" bezüglich verdächtiger Personen haben?


    Edit: Überpostet. Ich denke nicht das wir es mit der Puppe probieren wollen. Es gibt nur leider auch keine geeigneteren Kandidaten.


    glaube einen Lynch an Ultracool können wir uns noch nicht leisten, ohne irgendeine Art von Info zu besitzen, einen weiteren NL so ohne weiteres aber auch nicht außer wir sind alle zusammen geschlossener Meinung, dass wir über genug "Ressourcen" verfügen, um uns bis morgen Gewissheit zu verschaffen.


    Wenn nicht wäre es Zeit einen Blick auf 48h Readingmaterial zu werfen oder die Lurker des Tages ins Auge zu fassen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Zitat von Olynien

    79572-89a1020d75fb8ad54fb3199e02d845b1004da178.png Zitat von Olynien Sollen wir nun wirklich abwarten bis an Tag 3 (Vielleicht) die Sanity einiger unserer Cops geklärt ist? So wie ich das durchlese, sind zumindest Mangara und Su4No nicht daran interessiert Mr. Ultracool zu lynchen. Haben sich andere noch einmal die Posts aller durchgelesen und etwas entdeckt? Oder auch nur ein "Gefühl" bezüglich verdächtiger Personen haben?


    Das hier verstehe ich nicht. Wieso sollten wir abwarten, bis die Sanity von irgendwelchen Cops geklärt ist? Es kann doch auch gut sein, dass wir hier gar keinen Cop im Setup haben, oder einen, der im Endeffekt nichts bringt (Paranoid oder Naive). Da könnten wir dann warten, bis wir schwarz werden und haben immer noch keine brauchbaren Informationen

    Stimmt. Ich schätze das war meine Art noch einmal daran zu erinnern, dass man nicht leichtfertig als Cop einen Report raushauen sollte. Falls sich jemand Amaterasu angesehen hat, ist das natürlich eine andere Sache.


    Gibt es irgendjemanden, dessen Meinung sich zu gestern geändert hat? Zum Bleistift weil er noch etwas kritischer an die vergangenen Posts rangegangen ist?

  • Eventuell hat Frosdedje auch schon Nacht 1 verteilt und keiner hats bisher dem Dorf mitgeteilt?

    Glaubt ihr, dass es irgendeinen Fall (zum Beispiel Unerfahrenheit) geben könnte, um eine Puppe nicht zu verteilen/zu erwähnen (ausser Fool)?


    @Everyone, hat sonst noch jemand ein Item außer den Samen bekommen?

    Klingt irgendwie nach Fishing



    Warum das nicht einfach in N2 nachholen?

    Meine Towntendenz bei Ultracool sinkt immer weiter gerade

    Ich tippe auch bei Mr Ultracool auf eine Antagonisten Rolle, oder aber ein geschickter Fool, was ich aber zu bezweifeln mag. Wir könnten noch eine Nacht warten und schauen, ob noch wer eine Puppe bekommt aber dann könnte halt einfach das Risiko bestehen, dass jemand einfach nur behauptet, eine Puppe erhalten zu haben.


    JEDOCH(!) Dürfen wir nicht vergessen, dass es hier ein paar geschickte Spieler gibt. Es klingt eigt bei 2. betrachten gar nicht so dumm in der 1. Nacht keine Puppe zu verteilen da dann die meisten plötzlich misstrauisch werden wenn dann ein Spieler, der schon in D1 leicht verdächtig war, eine Puppe hat. So könnte sich Frosdedje evt einen toten Puppenbesitzer sichern und braucht nur noch einen weiter Bewohner/Maf irgendwie in den Tod zu führen. Bedenkt dies bitte auch in eurer Überlegung.


    Wie stehen wir denn heute zum Thema Lynch? Noch einen NL können wir uns kaum leisten, aber wenn sollte der Lynch auch sitzen. Wollen wir das Risiko der möglichen Puppe eingehen?

    Da wir uns einen NL nicht mehr wirklich leisten können, bin ich dafür, ob es aber wirklich (schon) Mr. Ultracool sein soll (siehe Erklärung oben), da bin ich mir noch etwas unschlüssig.


    Ultracool sehe ich auch nicht wirklich in einem guten Licht. Bei Olynien bin ich aber auch kritisch. Die beiden sehe ich momentan am kritischsten.

    So wie ich bisher mit Olynien zu tun hatte, spielt er meistens so, auch wenn er nicht Maf ist, finde ihn tatsächlich nicht einmal so verdächtig da:...

    Das hier verstehe ich nicht. Wieso sollten wir abwarten, bis die Sanity von irgendwelchen Cops geklärt ist? Es kann doch auch gut sein, dass wir hier gar keinen Cop im Setup haben, oder einen, der im Endeffekt nichts bringt (Paranoid oder Naive). Da könnten wir dann warten, bis wir schwarz werden und haben immer noch keine brauchbaren Informationen.

    ...ich diese Überlegung gar nicht so schlecht finde. Es gibt viele Pikachu-ähnliche Rollen, wichtig für die Cop Varianten ist es, herauszufinden, ob sie nur gute oder schlechte Reports erhalten oder ob beides dabei ist (letzteres könnte natürlich auch gerade alles verkehrt herum sein. Jetzt bringen uns Cop Reports weniger als wenn genug Zeitz verstrichen ist damit ein möglicher Spieler mit Verwandtschaft zu Pikachu sich sicher sein kann, welcher Elektronager er nun auch wirklich ist.


    In zwei Tagen sieht mein bisheriger Eindruck so aus:

    - Mr. Ultracool: Sehr Verdächtig, vllt aber durch die Puppe in eine Falle geraten

    - Mangara: Bisher bringt er das Dorf sehr voran und wirkt Pro-Bewohnermässig, jedoch könnte er unter gewissen Umständen Frosdedje sein, der gerade versucht, Mr. Ultracool zu linken. Glaube aber wie bei den meisten 3. Rollen (ausser Fool natürlich) dass er nicht schon in D2 so auffällig spielen würde

    - Mandelev Vom Vortag noch leichte Fool Eindrücke, ansonsten nichts neues

    - Camenela Eher stillerer Mitspieler, versucht aber auf Auffälligkeiten anderer Spieler einzugehen. Bin nicht ganz mit ihrer Schlussfolgerung einverstanden aber habe dennoch bei ihr Dorf-Tendenz

    - @Olynien 's Überlegung bezüglich des Cops finde ich gar nicht so falsch. Durch vorherige Partien mit ihm erkenne ich da keine Anormalytäten und tippe bei ihm doch eher auf Pro-Dorf

    - Zorua Verstehe nicht so ganz, warum Zorua so gegen die IDee eines Cops ist, klar kann es sein, dass der eventuelle Cop uns nichts nützt, jedoch ist/sollte sich ein möglicher Cop dies sich auch selbst bewusst sein. Er/Sie wird dies bestimmt früh genug merken. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Zorua doch eher Richtung Maf geht aber kann dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich einschätzen, hoffe da folgt noch mehr Reading-Material.


    Zu den anderen Spieler kann ich vorerst nur wenig sagen, da würde mich ein bisschen mehr zum Readen ebenfalls freuen


    So, das wäre so mein erster Eindruck, ich melde mich dann ab (Arbeit...), werde aber um Halb Acht wieder ins Forum kommen, daher bitte highlighten, wenn eine Frage direkt an mich gerichtet ist.

  • Zum Thema der Puppen:

    Dass Schnee eine erhalten hat, können wir wohl ausschließen. Somit gibt es da bisher 0 von 2 für Frosdedjes Siegbedingung.

    Wenn nun am nächsten Tag eine weitere Puppe auftaucht, haben wir entweder Frosdedje im Setup, oder jemand versucht, den Kill von sich abzuwenden. An Frosdedjes Stelle würde ich sogar selber behaupten, die Puppe erhalten zu haben, nachdem jemand mit einem Puppenclaim gestorben ist. Das wäre der taktisch klügste Schachzug.