Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn so eine Rolle existiert verstehe ich nicht warum es keine Hypocopaufrufe gab. Zumal wir ja schon den Dreamer verloren haben ohne wirkliche Informationen zu bekommen.

    Die gab es ja. Scheinbar hat mich meine Hypo- Claimideen allerdings unglaublich scummy gemacht.

  • Okay. Da ich jetzt leider als Lynchziel unheimlich attraktiv scheine:

    Zitat von Hier nun meine Rolle!

    Qurtel Qurtel Bürgermeister:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
    • Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten, kann jedoch keinen weiteren Nachfolger auswählen
    • Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet seine Stimme darüber, wer gelyncht wird

    Leider habe ich diese Nacht verpennt, meine Rolle weiterzugeben. Hoffentlich bestätigt mein Tod (der gerade echt wahrscheinlichscheint) zumindest die Existenz von Frosdedje.

  • Als ob ich je mehr als nen Oneliner schreiben würde :unsure:

    Jetzt zum Beispiel! Find Mr. Ultracools am Verdächtigesten, Puppe is natürlich schwierig. Zudem kann morgen ein eventueller zweiter Maf eine weitere Puppe claimen, wenn wirklich kein Frosdedje im Spiel ist. Ohne die genaue Rolle von Ultracool zu kennen wird das eh schwierig, was genaues herauszufinden. (bzw seine Fraktion, z.B. durch Dedenne undso)

    immer noch nicht besonders viel, weil nur ein einziger Satz davon wirklich spielrelevant ist.

    das war, und ist jetzt auch noch der Grund warum du ein Lynchziel wärst, wenn sonst niemand verdächtiger ist.

    Ohne ein einziges Mal eine wirkliche MEINUNG gehört zu haben, läufst du auch nie in Gefahr scummy zu werden und ein paar Tage später, haust du dann entweder reports, claims oder sonstige Fakes raus und keiner weiß was damit anzufangen, weil es bis dahin keine wirkliche Linie gab die du verfolgt hast. Das wird dem Dorf dann schaden, und sei dein Spielstil noch so bekannt. (nix für ungut, ich muss nur meine Ansicht auch begründen)



    Ich habe die Puppe nur geclaimt, um dem Dorf dabei zu helfen, herauszufinden, was es alles für feindliche Rollen gibt. Das ich dadurch selber für eine Third gehalten werde, ist jetzt etwas ungünstig gelaufen :assi:

    Soll ich meine Rolle claimen? Oder wäre das dann immer noch eine Fool-Taktik? :wacko:

    hab kurz geglaubt ich les schlecht. (unnötige und verwirrende Smileys aside)

    wie es schon erwähnt wurde, wäre ein claim normalerweise nicht klug aber auch nicht notwendig gewesen, wenn der puppet-claim gar nicht erst gekommen wäre. Da ich keinen sinnvollen Beweggrund dahinter finden kann, vermute ich mal reinen Überlebensinstinkt, und da würde eine 3rd ziemlich gut passen, sonst würdest du gerade beim Umfallen nicht noch nach der Tischdecke greifen und alles mit runter ziehen. Jetzt noch die Fool-Taktik anzusprechen machts für mich umso deutlicher.



    Die ganze Situation mit Mr. Ultracool läuft mir gerade zu einfach ab. Glaube entweder, dass er tatsächlich Fool ist und oder die Mafia ihn lynchen lassen will (wobei er es ihnen in dem Fall aber auch echt einfach macht). Eventuell sogar beides, lol.

    Aber einen NL will ich auch nicht. Werde mir gleich noch einmal alles rereaden, eventuell kommen bis dahin noch andere Beiträge, die aufschlussreicher sind. Vielleicht will noch wer wen anders als Mr. Ultracool als Lynchziel vorschlagen? Könnte jeder einmal ein alternatives Lynchziel angeben?

    Su4No hat eigentlich recht. Es ist ungewohnt, dass die Ultracool-Causa recht einseitig verläuft. Der Tag war jedoch lang und die Sache kam auch nicht aus dem Nichts. Erste Reads wurden sogar schon während D1 präsentiert. Wenn mal ein ML passiert, ärger ich mir jedesmal den Allerwertesten ab, weil ich es gern verhindert hätte. Ich fürchte aber, dass wir am nächsten Tag dieses große Fragezeichen weiter mitschleppen und dann nicht vorrankommen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Leider habe ich diese Nacht verpennt, meine Rolle weiterzugeben. Hoffentlich bestätigt mein Tod (der gerade echt wahrscheinlichscheint) zumindest die Existenz von Frosdedje.

    Nein das würde es nicht. Das du mit Puppe in der Hand stirbst, wäre höchstens Lore und somit nicht lesbar. Hast du wenigstens in Nacht 1 jemanden erwählt? Sieh dir deine Rolle noch einmal an.

  • Leider habe ich diese Nacht verpennt, meine Rolle weiterzugeben. Hoffentlich bestätigt mein Tod (der gerade echt wahrscheinlichscheint) zumindest die Existenz von Frosdedje.

    Und in der ersten Nacht hast du es auch vergessen oder was? Das war für mich jetzt das i-Tüpfelchen. Du claimst hier eine Rolle mit Nachtaktion und "vergisst" dann einen Nachfolger zu ernennen, und in N1 hast du natürlich zufällig Ama erwischt oder das auch vergessen.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Ich habe die Puppe nur geclaimt, um dem Dorf dabei zu helfen, herauszufinden, was es alles für feindliche Rollen gibt. Das ich dadurch selber für eine Third gehalten werde, ist jetzt etwas ungünstig gelaufen :assi:

    Soll ich meine Rolle claimen? Oder wäre das dann immer noch eine Fool-Taktik? :wacko:

    Das klang für mich schon so, als gäbe es die Puppe eigentlich gar nicht.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nein, in Nacht 1 habe ich random Perry gewählt. Ich war vorgestern auf einer Party und konnte deswegen Abends nur schlecht posten.

    Uiuiui, das ist in Corona-Zeiten aber nicht so klug!


    Spaß beiseite, jeder wie er will. Das ändert dann aber nichts mehr an meinem Vote. Falls du wirklich zum Dorf gehörst, tut es mir natürlich leid. Aber im Moment bist du nun mal der verdächtigste Mitspieler. Daher


    Lynche Mr. Ultracool

  • Hat deutlich länger gedauert als erwartet, alles zu gründlich zu rereaden, wow. Aber hat sich seitdem einiges getan. Wie schon mehrmals gesagt ist mir das mit Mr. Ultracool zu obvious. Deswegen schwimme ich gegen den Strom, selbst wenn es anscheinend doch zum Mr. Ultracool Lynch kommt.


    Lynche Perry



  • Ich verzettle mich gerade zu sehr in älteren Beiträgen, darum leider etwas kürzer, ich hoffe, es regt noch mehr Leute zu Readlisten an, auch wenn es schon kurz vor knapp ist:

    Mipha: Unsicher und mit vielen Fragen, also authentisch für eine Erstspielerin, aber das muss nichts heißen. Neutral

    Camenela: Hat leider heute nicht wirklich was geschrieben, aber wegen der Bitte am ersten Tag, nicht zu claimen, halte ich sie immer noch für Dorf.

    Neo7: Hat selten geschrieben (vom Gewinner bei I’m with stupid hätte ich mir irgendwie mehr erhofft), aber eigentlich ganz gute Sachen. An Tag 1 hat er mich für meinen Lurker-Lynch kritisiert, während er ihn heute selbst vorschägt. Neutral

    Perry: Hat noch weniger geschrieben, aber zumindest reagiert, betreibt also keine übermäßige Sabotage. Neutral mit Dorftendenz

    Weltenbummler Johnson: Gute Mitarbeit, eigentlich nichts Verdächtiges. Dorftendenz

    Mangara: Wirkt immer sehr neutral und rational, aber denkt für das Dorf mit. Dorftendenz

    Su4No: Hat sich an Tag 1 etwas auf Mangara eingeschossen und wollte kurz vor Schluss noch einen Virginclaim starten, heute hat sich aber beides scheinbar erledigt. Heute viele Gedanken zu Frosdedje, weswegen das sein könnte, aber da ich bis jetzt noch nicht von Frosdedjes Existenz überzeugt bin: Neutral

    Olynien: Denkt gut mit und ist ein bisschen provokativ, aber seine Verdächtigen irritieren mich. Gegnertendenz

    Zorua~: Wenig Beiträge und wenn, dann eher offensichtliche Dinge. Neutral

    Mr. Ultracool: Eigentlich habe ich dazu schon alles gesagt. Gegnertendenz


    Edit: Ach so, die Reihenfolge ist zufällig.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also wenn wirklich Qurtel als deine Figur rauskommt, dann werde ich dir das mit der Puppe glauben.

    Das liegt aber auch daran, dass ich dich nach wie vor nicht für ein Mafiamitglied halte. Es kann natürlich sein, dass du eine third bist. Da sich aber auch die traumato mit Hypno absprechen können(?), werden Traumato und Hypno für dich rausfallen.

  • Irgendwie geht mir das plötzlich vor Tagesende zu einfach aber da selbst Mr. Ultracool sich selbst eher belastet als entlastet und er von den bisherigen Partien, die ich mit ihm gespielt habe auch zu solchen Denkfehlern neigt, schliesse ich mich an. Jedoch finde ich, dass an dem Tag ein ein guter Punkt angesprochen wurde, um genauer zu sein die Diskussionen rund um die Cops. Vllt sollten wir wirklich morgen mit Hypoclaims beginnen, damit wir anhand der Claims bei einem möglichen Cop-Tod durch dessen Beiträge schon die art Polizist einengen können (nur positive/negative Inspection werden von Tag zu Tag wahrscheinlicher Plusle/Minun sein, bei gemischten Claims können wir ebendiese schon mal ausschliessen und wenn dann einer der gesichteten stirbt, können wir anhand der vorherigen Anschuldigungen/Schutzbeiträgen ziemlich gut ablesen, ob es ein Pachirisu oder Pikachu war.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Lynche Mr. Ultracool


    viel gibt es nicht mehr hinzuzufügen, auf die Antworten der letzten halben Stunde wird dann am nächsten Tag nochmal geschaut..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Schade, ich hätte früher mit der Liste anfangen sollen, dann hätten hoffentlich noch mehr Leute reagiert und Readingmaterial erzeugt. Nun gibt es wenig weiter zu tun, außer:


    Lynche Mr. Ultracool

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^