Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls Hypno existiert und bisher alle konvertieren konnte, stände es mindestens 1(Dorf):3(Maf):4(Hypno & co.):1(Frosdedje). Dass ich als einziger Dörfler hier noch bin, glaub ich aber kaum. Also hätte Hypno mindestens einmal daneben gehauen.

    Zum einen wissen wir noch nicht wirklich, ob Ultracool nicht doch Maf war, dann wären wir bei 2:2:4:1.


    Dann könnte der Cult auch heute Nacht Frosdedje erwischt haben, falls es existiert, bzw. die andere 3rd Rolle, dann wären wir bei 2:3:4 oder 3:2:4.


    Und schließlich sei noch erwähnt, falls Hypno einen Maf erwischt, sterben alle beteiligten Traumato, das hätten wir dann wohl mitbekommen wenn es nicht in N1 war. Dann allerdings hätte jemand hier viel lauter einen Verdacht äußern müssen.


    Das alles zusammengefasst würde ich einen Cult aktuell wohl ausschließen.

  • Stand bisher:

    Spieler Gut Böse
    Weltenbummler Camenela,Ich,Mangara
    Camenela Ultracool, Ich
    Mipha Camenela, Mangara
    Ich
    Mangara Mipha,Perry
    (nicht invertiert)
    Ultracool
    Perry Mangara,Mipha Zorua~
    Mandelev Camenela,Weltenbummler, Ich
    Ich Mipha,Mangara Camenela
    Zorua~ Ich,Camenela Mandelev
    Neo7 Amaterasu, Perry,Mangara
    (invertiert)
    Fazit Camenela(5:1),Mangara(5:0),
    Mipha(3:0),Perry(2:0),
    Weltenbummler(1:0)
    Ich(3:2)
    Zorua~(0:1), Mandelev(0:1)
    Fazit nur ver-
    schiedene Rep.
    Camenela(2:1),Mangara(2:0),
    Mipha(3:0),Ich(1:1)
    Zorua~(0:1), Mandelev(0:1)



    edit: Stimmt. Deshalb bin ich aber auch froh darüber, mindestens(in positiver Hinsicht) geschrieben zu haben. Das dabei die Traumato sterben, hatte ich so nicht auf dem Schirm und das Hypno bisher fehlerfrei konvertieren konnte wäre sehr unwahrscheinlich. Aus meiner Sicht gibt es also kein Hypno. Was denkst du gibt es für Mafiarollen? Bzw. welche können wir getrost ausschließen?


    edit2: Den Hooker können wir auschließen denk ich. Genauso den Drunk bei uns.

  • Also bei den Puppen haben wir nun verschiedenen Ansätze, kann mir nochmals wer erläutern, welche Ansätze wie glaubhaft sind, blicke da nicht mehr so ganz durch^^

  • Was denkst du gibt es für Mafiarollen? Bzw. welche können wir getrost ausschließen?

    So zielsicher, wie die Maf bisher vorgeht, würde ich ein Gengar vermuten. Zur Thematik Ultracool würden Traunmagil oder Porygon Sinn machen. Beim dritten könnte alles möglich sein, ausgenommen Fähigkeiten die sie längst benutzt hätten, z.B. Calamanero oder Echnatoll.

  • Also bei den Puppen haben wir nun verschiedenen Ansätze, kann mir nochmals wer erläutern, welche Ansätze wie glaubhaft sind, blicke da nicht mehr so ganz durch^^

    Variante A: Mr. Ultracool ist bei der Mafia angestellt und Self-Tailor oder wurde getailort.

    Variante A.1: Er hat keine Puppe erhalten und hat uns das alles glauben gemacht. Gewinn für die Mafia: Falls ein Lynch auf sie ansteht, kann sie eine Puppe claimen, funktioniert aber nur wenn sich der Lynch am frühen Morgen abzeichnet, da späte Claims als unglaubwürdig angesehen werden. Außerdem ein kleines Verwirrspiel.

    Für mich unwahrscheinlich.

    Variante A.2: Er hat eine Puppe erhalten. Gewinn für die Mafia: Verwirrung stiften. Das ist dann aber auch alles.

    Zu Variante A allgemein: Dass er sich so in den Fokus gestellt hat, kann in meinen Augen keine Taktik der Mafia gewesen sein. Schätze die Möglichkeit als sehr gering ein.

    Variante B: Mr. Ultracool war third Partie und wurde getailort.

    Variante B.1: Er hat keine Puppe erhalten. Gewinn für ihn: weniger große Gefahr gelyncht zu werden. Aufbringen eines potentiellen thirds als Ablenkung, falls eine andere third getötet wird. Allerdings auch erhöhten Fokus und da er sich nicht als Fool entpuppte eher unwahrscheinlich.

    Variante B.1: Er hat eine Puppe erhalten. Kein Gewinn. Da er durch seinen Tod das Spiel so oder so verloren hätte, gab es keinen Grund für ihn die Puppe zu claimen und sich in den Vordergrund zu stellen.

    Variante B allgemein: Er hätte wissen müssen, als wer er getailort werden würde....


    Variante C: Mr. Ultracool war dörfler. In einem Punkt? Sehr Wahrscheinlich

  • Zoroark Actress:

    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Es erfährt die Rolle dieses Spielers
    Wenn Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt

    Wenn wir bei Mr. Ultracool keinen Dorfbewohner erwarten, könnte es auch ein Zoroark sein und das wahre Qurtel weiht noch unter uns, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    So zielsicher, wie die Maf bisher vorgeht, würde ich ein Gengar vermuten. Zur Thematik Ultracool würden Traunmagil oder Porygon Sinn machen. Beim dritten könnte alles möglich sein, ausgenommen Fähigkeiten die sie längst benutzt hätten, z.B. Calamanero oder Echnatoll.

    Porygon könnte aber auch ein anderer Spieler sein, der versucht, Mr. Ultracool noch immer als Mitglied der Mafia zu verkaufen.


    Vielen Dank für die auflistung @Olynien die Puppe als Selbstschutz zu nützen ist sicher nichts unwahrscheinliches, jedoch müsste er ja wissen, dass ihn das nicht weniger Verdächtig macht.


    Da wir in der ersten Runde niemand verloren haben, könnte noch immer ein Doc oder MAgbrandt unter uns sein. Ansonsten wird die restlichen 3. Partie Rollen unter Ditto (welches solange keine Mitglieder der Mafia sterben Interesse daran hat, dass das Dorf überlebt, da es früher oder später immer wahrscheinlicher selbst zum Ziel werden könnte, Nachtara, Hydropi oder für uns sehr gefährlich: Hypno. Frosdedje ist halt immer noch unsicher, vllt wartet es bewusst mit den Puppen ab damit, wenn es eine erst wieder an D4 verteilt der Besitzer dann unglaubwürdig erscheint (Bespiel Mr. Ultracool)

  • Frosdedje ist halt immer noch unsicher, vllt wartet es bewusst mit den Puppen ab damit, wenn es eine erst wieder an D4 verteilt der Besitzer dann unglaubwürdig erscheint

    Dann muss sich Frosdedje jetzt sehr ruhig verhalten(hi Neochu ), um nicht das Ziel der Mafia zu werden. Denn diese hat gerade das größte Interesse daran, Frosdedje zu beseitigen, da sie höllisch aufpassen muss, wen sie den nun umlegt.


    Edit:

    hi oly, danke für die Erinnerung. Das ruhige Verhalten anderer war bisher also nicht interessant?

    Doch sehr. Sollte wirklich nur eine Erinnerung sein :)

  • hi oly, danke für die Erinnerung. Das ruhige Verhalten anderer war bisher also nicht interessant?


    Reports:

    Amaterasu, Perry, Mangara

    alle böse in der Reihenfolge


    wall of text folgt noch

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Am meisten stört mich bisher, dass bei Camenela aus "irrelefant, weil inzwischen tot" ein "vergessen" wurde. Das wirkt doch ziemlich scummy.

    Ultracool sehe ich auch nicht wirklich in einem guten Licht. Bei Olynien bin ich aber auch kritisch. Die beiden sehe ich momentan am kritischsten.

    Ich habe bei ihr doch eher eine Cop-Tendenz, ihre Anschuldigung gegen Mr. Ultracool und Olynien kommt wahrscheinlich von ihren Besuchen. Jedoch stört mich wie dich diese dritte Nacht, den die hätte darüber Auschschluss geben können, ob sie Minun ist oder nicht. Tippe bei ihr auf Pachirisu und glaube dadurch auch, dass Mr. Ultracool wirklich Qurtel war. Olynien ist dadurch für mich nun auch Town. Dass es aber wohlmöglich einen (Self-)Tailor im Setup gibt, halte ich inzwischen für sehr wahrscheinlich. Ich tippe auf ein Traunmagil, bei dessen Tod würde dann Mangara auf eine Art sehr vertrauenswürdig wirken, da er dies ja schon seit Mr. Ultracool herausgelesen hat. Ich kann an dieser Stelle nicht sagen, ob Mangara mit zum "Tailor-Duo" gehört, oder wirklich ein ahnungsloser (Bisasam) Mitspieler ist, kann ich nicht sagen. Im Idealfall wären das mit mir die 4 Dorfbewohner, im Zweifelsfall sind wir auf eine Finte der Mafia durch Mangara reingefallen. Noch schlimmer wäre es, wenn Camenela durch den Cult nun nicht mehr Cop wäre und darum nicht wusste, ob ein dritter Spieler nun gut oder böse ist. Jedoch rate ich an diesem Tag ab, Camenela, Olynien oder Mangara zu töten, somit bleiben noch 4 Ziele, von denen maximal einer noch gut sein kann (falls Mangara wirklich in ein "Tailor-Spiel" verwickelt ist).


    Merke gerade, dass ich oben die Möglichkeit eines Doc's oder Magbrandt erwähnt hatte, aber den Kult nicht erwähnt hatte, der könnte ja auch in N1 überlebt haben. Dann wüsste wenigstens die Mafia, wer Cult-Leader wäre.


    So nun zu meinem ersten Verdacht:

    Nacht 1: Camenela gut

    Nacht 2: Mangara gut

    Nacht 3: Olynien böse

    Mipha hat beinahe 1:1 meinen HypoCop zitiert. Ich denke, sie wird mich kopiert haben, da auf mir bisher eine Town-Tendenz liegt, mit einem Unterschied: Olynien, schon einige hatten in verdächtigt, daher fällt das wohl nicht sehr ins Gewicht. Ich glaube, das ist Miphas Spielweise, möglich nicht aufzufallen, da sie was zu verbergen hat. Auch hat sie bisher keine anstalten gemacht, dem Dorf gross eine hilfe zu sein, ausser kurz wo das mit der Readingliste aufkam. Ich glaube, sie versucht gar nicht gross zu readen, da sie entweder schon weiss, wer die Mafia ist oder sie ein anderes Ziel verfolgt.


    Was ist so eure Meinung dazu?


  • Ich setze hier mal an:

    Ich finde es teilweise echt fahrlässig wie manche Rollen oder Möglichkeiten ausgeschlossen werden, oder vergessen, besonders von Spielern die das Dorf mMn bisher recht gut anführen. Wenn dieses Spiel vorbei ist dürfen wir am Ende dann auf Tag 3 schauen, wo wir entspannt eine Rolle ausschließen, die am Ende das spiel entschieden hat und uns an die Stirn greifen.


    Mr.Ultracool: Dass er von der Puppe gesprochen hat, entlastet ihn zwar als Third, die ganze Mindfuck Idee von Zorua~ bzw deine Variante A lässt mich trotzdem noch nicht 100% los. Wenn da etwas dran ist, war es zweifellos nicht ganz geschickt gespielt, aber verwirrt sind wir und ein Puppenclaim von einem Mafia-Mitglied würde den Lynch auf diesen jenigen wohl verhindern. Sollten wir zumindest nicht ganz vergessen..


    Mangara: Sollte Hypno einen Maf erwischt haben in Runde 1 und/oder 2, findet einfach keine Konvertierung statt (außerdem könnte es ein Togetic geben, dass eine Konvertierung verhindert hat, an ein bisschen Glück darf man ja auch noch glauben) Solange es nur 1 Traumato gibt muss dieses den Kill nicht begleiten, würde bei einem Besuch der Mafia also auch nicht sterben. In meinen Augen kann Hypno also aktuell 0-2 Traumatos an der Seite haben und ist für mich noch lange nicht aus der Welt geschafft.


    @Olynien noch zu Variante B: Beim tailor steht dabei, dass der besuchte Spieler weiß, dass er eine Verkleidung erhält, aber nicht welche, oder irre ich mich da?

    Und wieso wird Hooker und Drunk ausgeschlossen? (nur ne Frage, keine Beschuldigung, ich versteh nämlich nicht ganz wieso es unwahrscheinlich sein soll ^^' )


    Zoroark Actress:

    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Es erfährt die Rolle dieses Spielers
    Wenn Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt

    Wenn wir bei Mr. Ultracool keinen Dorfbewohner erwarten, könnte es auch ein Zoroark sein und das wahre Qurtel weiht noch unter uns, halte ich aber für unwahrscheinlich

    Weiterer Mindfuck? Echtes Qurtel in N1 oder N2 von Hypno konvertiert, daher kein CC, außer dass Hypno nun weiß dass es einen (Self)tailor gibt und dieses Wissen nutzt. Ist diese Geschichte wahr, oder haben ich sie mir nur ausgedacht. - Ihr Jonothan Frakes

    (Nein, ohne Witz, halte ich auch für zumindest sehr unwahrscheinlich)


    Zu den Mafia-Rollen:

    (Self)Tailor: so verwirrend wie die bisherige runde ist, würde es passen. Wenn ein Gengar/Stalker auch dabei wäre, hätte die Mafia aber sicher schon mehr mit dem Wissen von 3 Nächten angefangen und sich in die Offensive getraut. Fall doch eines exisitert, kann die Mafia zumindest dabei helfen Frosdedje zu finden, Grypheldis/Lookout ebenso.

    Hooker/Lawyer/Framer/Puppenspieler/Ninja/Prosecutor: alles nicht auszuschließen, ganz zu schweigen von den Rollen, die ihre Fähigkeiten aufheben. Könnte natürlich auch sein, dass ein Mitglied nur ein Kramurx ist. Rollentauscher klingt unwahrscheinlich, das wäre wohl schon aufgefallen, genau wie ein Driver. Das ist zu störend um niemanden aufzufallen hoffe ich. So wie ich den Post schon eingeleitet habe: Vermutungen schön und gut, würde aber abraten sich auf spezielle Rollen festzulegen und sich irgendwie festzufahren.


    Mir stellt sich jetzt die Frage, was wird an diesem Tag noch passieren. Ist mathematisch gesehen ein NL noch vertretbar? Hat jemand ein Lynchziel und kann das durch gute Reads oder anderes vernünftig vertreten?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Olynien noch zu Variante B: Beim tailor steht dabei, dass der besuchte Spieler weiß, dass er eine Verkleidung erhält, aber nicht welche, oder irre ich mich da?

    Und wieso wird Hooker und Drunk ausgeschlossen? (nur ne Frage, keine Beschuldigung, ich versteh nämlich nicht ganz wieso es unwahrscheinlich sein soll ^^' )

    Nein dieser sollte es nicht wissen. Deswegen auch die drei Punkte hinter der Aussage.

    Hooker und Drunk schließe ich aus, da sonst bei einem eine der drei Aktionen fehlgeschlagen hätte. Das zu verbergen bringt aus Sicht des Dorfes recht wenig. Und aus Mafiasicht würde man es vermutlich auch claimen, da man sich für den Drunk verdächtig machen würde. Da hatte ich noch nicht ganz zu Ende gedacht. Es kann ja sein, dass es Rollen ohne Nachtaktion bzw. Nachricht gibt. Diese werden den Drunk bzw. Hooker wohl nicht bemerken(?). Aber schön zu sehen, dass du mitdenkst.


    edit: Alle Rollen ständig im Hinterkopf zu haben ist recht anstrengend und führt dazu, dass auch einiges übersehen wird. Wenn wir einige von ihnen ausschließen können, führt das zu weniger Fehlern.

  • Hooker und Drunk schließe ich aus, da sonst bei einem eine der drei Aktionen fehlgeschlagen hätte. Das zu verbergen bringt aus Sicht des Dorfes recht wenig. Und aus Mafiasicht würde man es vermutlich auch claimen, da man sich für den Drunk verdächtig machen würde. Da hatte ich noch nicht ganz zu Ende gedacht. Es kann ja sein, dass es Rollen ohne Nachtaktion bzw. Nachricht gibt. Diese werden den Drunk bzw. Hooker wohl nicht bemerken(?). Aber schön zu sehen, dass du mitdenkst.

    Drunk und/oder Hooker könnten auch bei 3rd gelandet sein. Drunk wäre jetzt eine unangenehme Rolle zu claimen, wie du schon sagst, hätte aber in diesem Fall für sich jetzt die Chance zu überlegen, ob ein besuchter Spieler in N1 oder N3 eine Puppe nicht rausrücken konnte.

    Wenn eine investigative Rolle davon betroffen gewesen wäre, hättest du dann erwartet, dass diese beim Hypoclaim dann "verhindert" angegeben hätte?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Schwierig...bei einigen würde ich sagen ja, bei anderen nein.

    Ich hätte es getan, da ein geplatzter und dann ja gefälschter Report bei meinem Tod für Komplikationen gesorgt hätte.


    Aus den Reports konnte ich leider nicht viel rauslesen, bis auf dei Tatsache, dass die Mafiaangehörigkeit von Mandelev und EpicZorua von den meisten angezweifelt wird und von Webu Johnson wohl völlig. Ach ja und du fällst ganz raus.

    Dagegen sind Mangara, Ich und Camenela wohl sehr interessant.

  • Ich reade zum ersten Mal....wow.

    Dich kann ich nicht einschätzen Johny.

    Mangara sehe ich eher towny, aber er ist auch ein erfahrener Spieler.

    Camenela wirkt für mich bisher auch noch towny. (Ohne die Hypoclaims)


    Du prangerst mich auch nur an, weil ich recht ruhig bin.

    Und du weißt, dass ich noch nie bei einer Runde hier mitgemacht habe.

  • Zu den Mafia-Rollen:

    (Self)Tailor: so verwirrend wie die bisherige runde ist, würde es passen. Wenn ein Gengar/Stalker auch dabei wäre, hätte die Mafia aber sicher schon mehr mit dem Wissen von 3 Nächten angefangen und sich in die Offensive getraut. Fall doch eines exisitert, kann die Mafia zumindest dabei helfen Frosdedje zu finden, Grypheldis/Lookout ebenso.

    Hooker/Lawyer/Framer/Puppenspieler/Ninja/Prosecutor: alles nicht auszuschließen, ganz zu schweigen von den Rollen, die ihre Fähigkeiten aufheben. Könnte natürlich auch sein, dass ein Mitglied nur ein Kramurx ist. Rollentauscher klingt unwahrscheinlich, das wäre wohl schon aufgefallen, genau wie ein Driver. Das ist zu störend um niemanden aufzufallen hoffe ich. So wie ich den Post schon eingeleitet habe: Vermutungen schön und gut, würde aber abraten sich auf spezielle Rollen festzulegen und sich irgendwie festzufahren.

    Wie bereits in meinen Beitrag erläutert, halte ich (Self-)Tailor durchaus für eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.


    Gehen wir mal alle Rollen der Mafia durch:


    Kramurx Kramurx Mafia:

    • Hat keine besonderen Fähigkeiten

    --> Gut möglich


    Kramshef Kramshef Godfather:

    • Wird als gut erkannt

    --> Ebenso gut möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefährlicher als ein normales Kramurx, da wir vom möglichen Cop bisher nur negative Erkenntnisse gewonnen haben


    Rossana Rossana Hooker:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert

    --> Möglicher Grund, warum Camenela nichts gesehen hat, dass "Vergessen" macht mich jedoch weiterhin stutzig.


    Snibunna Snibunna Thief:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Wenn dieser Spieler Samen besitzt, stiehlt es einen zufällig ausgewählten
    • Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet

    --> Unwahrscheinlich, da bisher nur ein nicht entwendbarer Plosivsamen des Sheriffs im setup aufgetaucht ist und ich bisher bei keiner Dorf-Rolle den Verdacht habe, dass dort irgendwelche Samen vorhanden sein könnten. Ansonsten so zu behandeln wie ein Kramurx ohne Stimmrecht. (Ausser natürlich, wenn man den Diebstahl von Tarnanzügen miteinbezieht.


    Trombork Trombork Fabricator:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Spieler erhält nach Tromborks Wahl entweder einen Explosiv-, Sacht- oder Belabersamen

    --> Halte ich auch eher für unwahrscheinlich aber wenn jemand einen Samen erhält, bitte nicht verwenden!


    Echnatoll Echnatoll Janitor:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
    • Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
    • Lediglich Echnatoll erfährt sie

    --> Könnte durchaus sein und könnte uns noch gefährlich werden


    Traunmagil Traunmagil Tailor:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Mitspieler wird als eine andere im Setup vorhandene Rolle verkleidet
    • Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
    • Der betroffene Spieler erfährt davon, dass er eine Verkleidung erhalten hat
    • Die Verkleidung kann gestohlen werden

    --> Diese Rolle &


    Porygon Porygon Self-Tailor:

    • Kann sich einmal pro Nacht als eine im Dorf vorhandene Rolle verkleiden (zählt nicht als Besuch)
    • Bei seinem Tod wird es als diese Rolle angezeigt
    • Die Verkleidung kann gestohlen werden

    --> diese Rolle halte ich für sehr wahrscheinlich (zumindest einer der beiden, tippe auf Traunmagil)


    Gengar Gengar Stalker:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt die Rolle dieses Spielers

    --> Da wir mit dem Dreamer und dem Sheriff zwei starke Rollen verloren haben, durchaus sehr wahrscheinlich. In N1 Losglück, wodurch Amaterasu der Mafia bereits bekannt sein gewesen sein könnte. Auch der Tod am Sheriff kam für mich ein bisschen überraschend, da der Spieler bisher nicht sehr gefährlich gewirkt hatte. Den Stalker sollten wir uns mal im Hinterkopf behalten


    Grypheldis Grypheldis Lookout:

    • Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
    • Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat

    --> Möglich


    Magnayen Magnayen Scout:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt, wen dieser Spieler besucht hat

    --> Gleich wahrscheinlich wie der Lookout


    Kryppuk Kryppuk Framer:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt

    --> Könnte bei Olynien und Mr. Ultracool der Fall gewesen sein, falls Camenela wirklich Cop ist, könnte sie gar ein pikachu sein. Ist jedoch sehr unwahrscheinlich


    Zwirrfinst Zwirrfinst Lawyer:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt

    --> Ähnlich wie beim Godfather momentan schwer zu sagen aber momentan auch nicht so gefährlich für uns


    Pandagro Pandagro Strongman:

    • Kann einmal pro Spiel den Kill der Mafia sicher eintreffen lassen, indem er ihn anführt
    • Pandagro ignoriert damit die Fähigkeiten aller anderen Pokemon mit Ausnahme der eines gelynchten Togepis

    --> Könnte im Setup sein, da es ja doch schon einen Fall gab, wo niemand gestorben ist. Durchaus gefährlich für uns, wenn wir einen Cop im Setup haben, ansonsten ebenso gefährlich für ein Hypno oder Magbrandt falls eines der beiden im Setup vorkommt.


    Calamanero Calamanero Yakuza:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Mitspieler wird zu einem Kramurx und erfährt die Rollen aller Mafiamitglieder
    • Falls Calamanero diese Aktion ausführt, stirbt es (dies kann durch nichts verhindert werden)

    --> Erst erahnbar, wenn der Fall eintritt. Könnte das ganze Spiel entscheiden


    Zoroark Zoroark Actress:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt die Rolle dieses Spielers
    • Wenn Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt

    --> Den Fall hatten wir mit Mr. Ultracool bereits diskutiert, setzt voraus, dass noch ein anderes Qurtel im Dorf ist, halte ich aber für unwahrscheinlich


    Rokkaiman Rokkaiman Driver:

    • Kann jede Nacht zwei Personen auswählen (zählt nicht als Besuch)
    • Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere

    --> Auf diese Rolle müssen wir ein Augenmerk haben wenn wir mehr über die Fähigkeiten des dorfes wissen, kann aber den Cult, den Brandstifter, Frosdedje und viele Rollen wie den Doc durcheinander bringen. Unter umständen sehr gefährlich!


    Ariados Ariados Puppenspieler:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt
    • Besitzt der besuchte Spieler eine Nachtaktion, so schlägt Ariados' Besuch fehl

    --> Setzt beobachtende Rollen wie Noctuh voraus, glaube ich nicht, dass es in diesem Setup mit dabei ist


    Pantimos Pantimos Rollentauscher:

    • Kann einmal im Spiel in der Nacht zwei Spieler besuchen:
    • Die Rollen dieser Spieler werden vertauscht, jedoch erfahren sie nichts davon
    • Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn beide Spieler dem Dorf angehören und die Rolle beider gewählter Spieler eine auf einen Mitspieler bezogene Nachtaktion besitzt, wird jedoch in jedem Fall verbraucht

    --> Eine mögliche Erklärung für den fehlenden dritten Report aber halte ich dennoch für unwahrscheinlich


    Quajutsu Quajutsu Ninja:

    • Wenn Quajutsu in der Nacht einen Spieler tötet, zählt dies nicht als Besuch
    • Wenn Quajutsu den nächtlichen Kill anführt, kann Voltobal getötet werden ohne zu sterben
    • Sollte Quajutsu den nächtlichen Kill anführen, wird die erste Person neben Quajutsu, welche beim Mafiakill mitgegangen ist, als Anführer behandelt

    --> Glaube nicht an ein Voltobal im Setup^^

    Alola-Snobilikat Snobilikat Prosecutor

    • Die Stimme von Snobilikat bei Lynchvotes zählt doppelt

    --> Gut möglich, hatten bisher nicht solche Situation. Es ist wichtig, dass wir möglichst einheitlich abstimmen, da dies auf uns zurückkommen könnte.


    Drifzepeli Drifzepeli Terrorist

    • Kann einmal pro Tag einen Mitspieler auswählen
    • Sowohl dieser Spieler, als auch Drifzepeli sterben
    • Drifzepelis Tod kann durch nichts verhindert werden

    --> Ähnlich wie bei Calamanero eine Rolle, von der wir erst erfahren, wenn es soweit ist. Wäre für die Mafia nützlich um den Dreamer auszuschalten, wenn sie es nicht in der Nachtaktion geschafft hätten


    Plaudagei Plaudagei Paparazzi

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
    • Sollte Plaudagei durch einen Lynch sterben, erfährt die Mafia die Rolle des zuletzt gewählten Mitspielers

    --> Falls dabei hätte die Mafia bisher noch nicht gebrauch davon machen können


    Somnivora Somnivora Illusionist

    • Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
    • Einmal im Spiel kann Somnivora einen Plosivsamen benutzten und den zuletzt gewählten Spieler als Schütze anzeigen lassen

    --> Da wir keine Schuss bisher hatten, schwer zu sagen, schliesse ich aber wie andere Samen aus


    Charmian Charmian Heartbreaker

    • Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
    • Dieser verliebt sich in Charmian
    • Stirbt Charmian, so stirbt der Verliebte aus Liebeskummer
    • Stirbt der Verliebte, hat dies keinen Effekt auf Charmian

    --> Wieder eine Rolle, die man nicht wirklich rauslesen kann. Hoffentlich nicht in einer spielentscheidenden Phase vorhanden


    Mir stellt sich jetzt die Frage, was wird an diesem Tag noch passieren. Ist mathematisch gesehen ein NL noch vertretbar? Hat jemand ein Lynchziel und kann das durch gute Reads oder anderes vernünftig vertreten?

    Das Problem bei dieser Rechnung ist, dass wir nicht alle Variablen kennen, insbesondere durch die bisher 2 (falls Frosdedje fake ist) oder durch die 1 nicht bekannte 3th Rolle (Cult zum Beispiel wäre es nur eine Frage ob sie Mafiamitglieder oder uns erwischen. Auch bei der Mafia können gewisse Fähigkeiten wie Calamanero noch was ändern. Daher kann man das so nicht beantworten aber Fakt ist, wenn nicht jemand geschützt wird, steht es am nächsten Tag sehr wahrscheinlich 3:3:1:1 ausser sie erwischen eine verwundbare 3th Rolle. Auch ein Ditto könnte noch Spielentscheidend werden.


    Cult und Frosdedje im Setup, wie wahrscheinlich findet er das? Weitere Alternative warm Frosdedje niemanden eine Puppe mitbrachte

  • Webu Johnson könnte sich das auch gedacht haben, hofft aber nun vllt auch, dass sich mehr gegen mich wenden.

    Vllt ist er Maf.


    Ich weiß, lehne mich bissl ausm Fenster, aber wie Mangara sagt, wäre ich wohl auch als Neuling nicht so drauf hier, wenn ich Hilfe durch Mafkollegen hätte, da ich aber nicht so aktiv und überzeugend wirke wie zB das Hippo in eurer letzten Runde, kann man leicht gegen mich argumentieren.

  • Mipha Aller Anfang ist schwer. Nur Mut!


    Eher im Hintergrund halten spricht schon fast für dich, da ein erfahrener Maf dir in der Konvi Tipps geben würde, was du sagen kannst und was nicht. Sehe dich also auch eher als town.

    wenn die Mafia Kollegen wissen, dass sie wenig erfahrung hat, werden sie ihr wohl kaum den Text stecken, den sie schreiben soll, sodass jeder weiß, dass das nicht von ihr kommt..


    und die Reads sind towny aussagen zu Personen die im Hypoclaim vorkommen.

    Das verursacht alles ein wenig Bauchweh.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~