Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau, die Maf hat sicherlich viel Lust einen ihrer Mitglieder zu verlieren.

    Deshalb lassen sie denjenigen auch einfach so durch das hier irren. Genau.

    Wäre ich teil der Maf, hätte ich diese auch teilweise fragen können, aber konnte ich nicht, weil ich keiner bin.


    Aber so wie du die Idee von Webu Johnson teilst, halte ich dich eher für böse.

    Dich konnte ich noch nich abschließend zuordnen.

  • Mipha kein Grund zur Aufregung, ich wollte nur verhindern dass jemand aufgrund eines schwachen arguments durchs gitter fällt.


    Jeder war mal ganz neu, daher ist die Unsicherheit dir gegenüber irgendwo verständlich. Im ende ist es ein Mindgame. lässt man einen Neuling im Mafia-Team scummy wirken um ihn dadurch NICHT scummy wirken zu lassen, oder hilft man dabei irgendwie durchzukommen damit er nicht auffällt. Ich hab in meinem ersten Mafia-Game eine extrem starke Rolle bekommen und konnte damit nicht umgehen. Dorf, Maf, oder 3rd, alles ist möglich und du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Leute dich verdächtigen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nein, ich prangere dich an, weil ich bisher 3-4 Leute nicht als Maf oder 3. Partie sehe, was halt bei 9 Spielern noch 5 übrig lässt:

    @Perry & Mandelev kann ich schwer lesen, da sie bisher so wenig schreiben, wünsche mir dazu mehr Readingmaterial (vllt. ist einer Cult, Mandelev klage ich nicht an, da ich ja auf ihn bereits einen möglichen Fool sehe, obwohl ich diesen Gedanken beinahe komplett verworfen habe.) Bleiben noch Neochu auf den @Olynien ein Frosdedje-Read hat (wieso eigentlich), Zorua-1, wo ich nicht einschätzen kann (Magbrandt, Ditto, Maf?) und dich. Du hast dich halt sehr einen meinen HypoCop orientiert, weshalb ich ein wenig stutzig wurde und deinen Namen in den Raum geworfen habe


    Weltenbummler Johnson könnte sich das auch gedacht haben, hofft aber nun vllt auch, dass sich mehr gegen mich wenden.

    Vllt ist er Maf.

    Wenn ich Maf wäre (oder Cult oder whatever) würde ich nicht 2 Tage lange überzeugend als Town rüberkommen um ohne grosse Anhaltspunkte deinen Namen in die Runde zu werfen. Die Gefahr, dass ich mich auffälliger mache als du dich, ist grösser, insbesondere da man bei neuen Spieler erwartet, dass sie sich zurückhalten. Doch da ich meine Dorftendenz schilderte bleiben nur noch ihr 5 und du bist mir durch deinen Hypocop wirklich ins Augegestochen (Copy + Paste) Würde ich jetzt nicht machen bei einem, der in meiner Gruppe (Dorf zu Dorf, Mafia zu Mafia) ist.


    Vergessen, weil ich es wirklich verpennt habe die Aktion zu machen. Die andere Formulierung erst weil ich irgendwie dachte das würde besser klingen.

    So blöd die Begründung ist, ich glaube ihr dennoch. Klug war es aber nicht, dass zu verraten, du hättest dich einfach auf Amatersu="schlecht" "verbessern" können (obwohl das auch verdächtig gewesen wäre, da du ja Mr. Ultracool auch erwähnt hattest) aber vllt war der Grund, warum du es nicht gemacht hast, damit man nicht fälschlicherweise annimmst, du seist Minun obwohl du ja auch Pachirisu sein könntest.


    Eher im Hintergrund halten spricht schon fast für dich, da ein erfahrener Maf dir in der Konvi Tipps geben würde, was du sagen kannst und was nicht. Sehe dich also auch eher als town.

    wenn die Mafia Kollegen wissen, dass sie wenig erfahrung hat, werden sie ihr wohl kaum den Text stecken, den sie schreiben soll, sodass jeder weiß, dass das nicht von ihr kommt..

    Genau, erfahrene Maf Mitglieder werden wohl kaum eine eher ruhige Person, die zudem auch noch Neuling ist, als Sprachrohr verwenden. Meiner Meinung nach weder ein Grund für noch gegen Miphas Unschuld

  • Webu Johnson du hast den falschen Zorua verlinkt

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Was denkst du gibt es für Mafiarollen? Bzw. welche können wir getrost ausschließen?

    So zielsicher, wie die Maf bisher vorgeht, würde ich ein Gengar vermuten. Zur Thematik Ultracool würden Traunmagil oder Porygon Sinn machen. Beim dritten könnte alles möglich sein, ausgenommen Fähigkeiten die sie längst benutzt hätten, z.B. Calamanero oder Echnatoll.

    Ja könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Mipha Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bleib einfach ruhig, wir verstehen alle, dass das deine erste Runde ist. Dass dann nicht alles rundläuft ist ja klar und auch verständlich. Kopf hoch, das wird schon.


    Mir stellt sich jetzt die Frage, was wird an diesem Tag noch passieren. Ist mathematisch gesehen ein NL noch vertretbar? Hat jemand ein Lynchziel und kann das durch gute Reads oder anderes vernünftig vertreten?

    Puh, wir befinden uns hier in einem sehr gefährlichen Bereich, denn je nach dem wer als Lynchziel vorgeschlagen wird, könnte die Mafia da ganz schnell aufspringen und vielleicht sogar schon gewinnen (ich blicke da selbst nicht so durch mit den aktuellen Standings).

    Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, wenn ich heute lynchen möchte. Am ehesten vielleicht @Olynien und Mipha. Wobei ich mittlerweile auch bei @Perry am überlegen bin, ob wir ihn lynchen sollten, denn dadurch, dass er nicht so viel schreibt, hilft er uns nicht wirklich weiter. Kann natürlich sein, dass das eben sein Spielstil ist, jedoch bringt der in der aktuellen Situation nicht viel.

  • Was natürlich bei Mipha noch sein könnte: Wenn sie nicht Teil der Maf ist, könnte sie eine 3rd Role inne haben. Da es hier (außer beim Cult) keine Absprachen gibt, würde das die Zurückhaltung wieder erklären. Ich bin langsam echt überfragt, was ich noch glauben soll.

    Aktuell sehe ich in der engeren Auswahl:


    Perry - Beteiligt sich viel zu wenig, als wolle er sich nicht readen lassen.


    Camenela - Entweder ein unabsichtlicher Slip der investigativen Rolle, oder aber beabsichtigtes Vorgehen, um als paranoid durchzukommen. Aktuell auch mein schwächster Townread.


    Mandelev - Hat uns in der letzten Runde auch gut getäuscht, kann also durchaus als Maf überzeugen. Bringt aber auch genau so gute Hinweise ein. Ist eher meine dritte Wahl, um nicht nur zwei zu haben.

  • Mipha nochmal, keine Panik schieben solange nichtmal ein Lynchvote auf dir steht. und schon gar nicht andere Mitspieler verdächtigen, nur weil sie dich vielleicht verdächtig finden. Aus Eigenschutz auf jemanden Zeigen hilft dem Dorf nämlich dann gar nicht mehr und verursacht dann das eben erwähnte Bauchweh.


    mit einer Sache hast du aber recht und ich bin froh, dass du und Zorua~ das mal wieder erwähnt haben, weil es mich selbst schon wahnsinnig macht.

    Perry hat kaum etwas zu melden und kommt grad ohne weiteres von Tag zu Tag, Spielstil hin oder her. Egal was er später claimt oder ist oder nicht ist; es wird wieder das halbe Dorf zerreißen und in Unsicherheit stürzen.


    Und es irritiert mich unheimlich, dass das bisher kaum erwähnt wurde.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bin wieder da.

    Bleib(t) noch Neo7 auf den Olynien ein Frosdedje-Read hat (wieso eigentlich)

    Ey, Gedanken lesen ist unfair! Oder habe ich das irgendwo erwähnt??? Neo7 war derjenige, der am wenigsten an die Puppe von Mr. Ultracool glauben wollte.


    Und das Perry nicht viel beiträgt wird jeden Tag zweimal erwähnt. Ich sagte ja schon Zusammenfassungen sind gut. Nur wäre das eine reine Wiederholung gewesen.

    Falls du allerdings denkst, dass es vertuscht werden soll, hast du doch bestimmt auch verdächtige bzw. Untätige.


    Im Moment wäre ich mit einem Perrylynch einverstanden. Auch wenn ihn nur 2 Leute bisher interessant gefunden haben(siehe HypoCop).


    Lynche Perry


  • Guter Punkt. Also nehmen wir mal an, Mipha gehört zur 3rd Partie, da besteht die Gefahr eines Cults oder Brandstifters, jedoch gibt es da auch Rollen, die uns nicht so wirklich gefährlich werden können oder sogar hilfreich werden könnten (Ditto)


    2 gute Punkte. Erstes ist eine Anklage ohne Lynchvote teilweise nur dazu da, um Readingmaterial zu erzeugen.


    @Perry spielt immer so, dass man das duldet ist eher das Problem. Foolgefahr besteht natürlich ebenso wie Cult oder Brand, wäre aber sicherlich auch ein Lynchkandidat.


    Falls Frosdedje mit dabei ist könnte es auch fatal sein, es nicht zu lynchen. Diese Rolle hat nun die Chance, durch eine weitere Puppe eine Partei auszuschalten

  • Uff, sorry für meine ruhige Spielweise, hab halt aktuell viel zu tun und schreib meine Posts aktuell immer nebenbei. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nen fos auf Neo hab, da seine Reports schon bisl weird sind. (keine Ahnung, als Cop hätte ich bei 3x böse irgendwas versucht durchzubringen.)


    Und nein, ich spiele nicht immer inaktiv. Manchmal troll ich eher das Dorf, sofern man mich abfuckt

  • Neo7 ist ein Scherzkecks in der Richtung. Er könnte genauso gut, alle als dörfler bekommen haben. Da es aber keinen Unterschied macht, hat er wahrscheinlich alle ins böse gekehrt. Ich sehe mir aber noch an, inwiefern er seine Reports während der Tage öffentlich gemacht hat(bzw. ob).

  • Ist es so klug, den Cop jetzt schon öffentlich herauslesen zu versuchen, wie Webu Johnson es gerade tut? Ich dachte, die Hyporeports seien gerade dazu da, ihn zu schützen, und ihn nicht der Mafia preiszugeben. Deshalb wollte ich meine eigene Tendenz eben nicht hier schreiben und werde sie auch erst mal für mich behalten. Im Idealfall haben wir tatsächlich zwei Cops und noch weitere Rollen mit guten Nachtaktionen, aber verschwenderisch sollten wir mit ihnen nicht umgehen.


    Die Überlegung von Zorua heute morgen sehe ich inzwischen als eher unwahrscheinlich an, weil eine Doppelstrategie mit Puppenclaim und Verkleidung bei Ultracool ein bisschen zu viel des Guten wäre. Es ist nicht auszuschließen, Zufall und menschliches Versagen sind schließlich immer im Spiel (Stichwort: verpasste Nachtaktionen), aber ich gehe eher davon ab. Wie funktioniert das überhaupt mit den Verkleidungen, in den beiden Rollenbeschreibungen steht schließlich, dass eine Rolle aus dem Setup gewählt werden muss. Dazu müsste die Mafia aber über das Vorhandensein der Rolle Bescheid wissen, oder nicht? In dem Fall wäre ein Pairing mit Gengar fast zwingend, sonst wären die Rollen eher ungefährlich.


    Was Mipha angeht, bin ich allerdings eher bei Johny. Bisher schlägt sie sich zwar echt gut (das ist ernst gemeint, Mipha ), aber ihre vorsichtige und unsichere Spielweise würde sich mit der von Frosdedje decken, in Nacht 1 und auch in dieser Nacht keine Puppe zu verteilen. Wäre, nur als Beispiel, Olynien Frosdedje, kann ich mir kaum vorstellen, dass er so vorsichtig wäre. Ihre Verteidigung aktuell, sich nur auf ihren Status als Neuling zu berufen und ihren Verdächtiger als Maf zu diskreditieren, ist auch nicht weiter überzeugend, hoffentlich kommt da noch mehr.

    Ansonsten würde ich Zorua noch als verdächtig einstufen, da er mit dem Vorschlag, Ultracool könnte Maf sein, von sich selbst als Mafia abzulenken versuchen könnte. Alle anderen aktuell neutral, da ich mir jetzt mit Camenela nicht mehr sicher bin. Und zu einem möglichen Kult konvertiert könnte schließlich jeder sein, auch das wissen wir noch nicht. Zwar könnten wir Glück haben und Togetic ist in der Runde, aber auch das kann nur mit Reads arbeiten.


    Oh, für alle, die bis hierhin mitgelesen haben:

    *stellt frischgebackenen Kuchen in die Runde*

    Bedient euch ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • *Rülps* der war mit Milch, stimmts? Oh je.

    Wie funktioniert das überhaupt mit den Verkleidungen, in den beiden Rollenbeschreibungen steht schließlich, dass eine Rolle aus dem Setup gewählt werden muss. Dazu müsste die Mafia aber über das Vorhandensein der Rolle Bescheid wissen, oder nicht? In dem Fall wäre ein Pairing mit Gengar fast zwingend, sonst wären die Rollen eher ungefährlich

    Habe ich schon nach gefragt. Ist nicht zwingend notwendig. Eine beliebige Rolle aus dem Setup kann gewählt werden. Heisst nicht, dass sie im Dorf existieren muss.


    Bekehrte/Traumato( EpicZorua ) sind meiner Ansicht nach egal. Sie zu lynchen bringt rein gar nichts.


    Neo7 hat eine kleine Andeutung zu Amaterasu gemacht, mehr aber auch nicht

  • Ansonsten würde ich Zorua noch als verdächtig einstufen, da er mit dem Vorschlag, Ultracool könnte Maf sein, von sich selbst als Mafia abzulenken versuchen könnte.

    Das war einfach nur eine Überlegung, die ich in der letzten Nacht hatte. Sie kann ja anscheinend nicht so blöd gewesen sein, da es ja zumindest grundlegende Zustimmung bzw. keine komplette Ablehnung gab. Ich verstehe nur nicht, warum ich damit von mir ablenken würde? Oder meinst du, weil ich einer der ersten war, die ihn gelyncht haben?


    Bekehrte sind meiner Ansicht nach egal. Sie zu lynchen bringt rein gar nichts.

    Was meinst du mit Bekehrte? Stehe hier gerade total auf dem Schlauch xD

  • Bekehrte sind meiner Ansicht nach egal. Sie zu lynchen bringt rein gar nichts.

    Das würde ich nun aber nicht sagen, schließlich ist es Siegbedingung des Kultes, dass sie die Hälfte aller Lebenden stellen, ein Traumato weniger macht da einen nicht unerheblichen Unterschied. Außerdem wüssten wir dann endlich mal Bescheid, ob es einen Kult gibt oder nicht.

    Danke für die Info zu den Verkleidungen, bzw. lieber mal: Kannst du das bestätigen, TosTos ?

    *Rülps*

    Sie hörten den Landfunk, es sprach: die Sau :wink:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^