Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn Perry weg ist (3. Partie, wie es scheint aber wohl eher nich Kult) wird der 2. der 3. Partie (Mipha?) und die drei Mafiosi voraussichtlich unter EpicZorua  Mandelev  Neochu und der bereits genannten Mipha zu finden sein. Jedoch habe ich das Gefühl, ein Traitor ist dabei, daher sollte man sich auch ein wenig vor Mangara in Acht nehmen. Der Cop möge seine Funktion heute bitte brauchrn, andere Rollen aus dem Dorf sollten das wohl auch bei der richtigen Person

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Quarantäne Tagebuch, Tag 4


    Liebes Tagebuch,
    es hat nichtmal eine Woche gedauert, bis alle verrückt geworden sind. Alle rennen durch die Straßen, keiner hält sich an die Quarantäne. Nachdem am vorherigen Tag schon unser Bürgermeister dran glauben musst, ist nun Ditto (schillernd)  @Perry dem Zorn der Verrückten zum Opfer gefallen. Angeblich soll der Sonderling für den Pokérus-Ausbruch verantwortlich sein. Bezweifel ich zwar, aber ich werde ihn nicht vermissen. Vermutlich wird niemand ihn vermissen.


    Ditto (schillernd) @Perry wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 4, die bis morgen (05.04) 21:00 dauert.

  • Quarantäne Tagebuch, Tag 4 - Nachtrag


    Liebes Tagebuch,

    ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu machen, so viel Angst hatte ich. Immerhin sind meine Augen dafür auch noch offen, so viel Glück hatte Chaneira  @Olynien nicht. Vor einer Woche hätte ich mich noch über die Langeweile beschwert, jetzt wären ereignislose Nächte eine willkommene Abwechselung.


    Chaneira  @Olynien stirbt. Damit beginnt Tag 4, der bist morgen (06.04), 21:00 dauert.

  • Uff also das Dorf wird immer weniger .-.

    Und ich habe eine Puppe bekommen. Naja wundern tut es mich nich, da ich an D3 bei manchen etwas scummy wirkte.....

    Wieso Frosdedje jetzt erst eine verteilt hat?

    Naja ich erkläre es mir so, dass es eher die Mitspieler angeht, die einen etwas wackeligeren Stand bekommen haben.

    Aber damit ist Frosdedje wohl safe dabei.... .-.

  • Mich wundert es irgendwie, dass diese Runde noch läuft, obwohl angeblich noch kein einziger Mafioso gestorben ist. Wenn man den Daten, die wir haben, Glauben schenken mag, sind mit Somniam, Qurtel, Wummer und Chaneira 4 Dörfler und mit Ditto eine der Third Rollen gestorben. Dann würde es ja jetzt 3:3:1 stehen.

    Aber würde das nicht heißen, dass das Spiel eigentlich vorbei ist, weil die Mafia ja mittlerweile genauso viele Spieler stellt wie das Dorf. Oder wird da die 3rd Party mit eingerechnet?

    Weil wenn das nicht der Fall ist, würde das ja heißen, dass Ultracool doch ein Mafioso war. Ich persönlich bin immer noch skeptisch, ob es in diesem Setup überhaupt ein Frosdedje gibt und uns die Mafia einfach nur zum Narren halten will. Weil komischerweise immer nur Spieler eine Puppe claimen, die irgendwie scummy sind. Warum sollte Frosdedje in 4 Tagen nur 2 Puppen verteilt haben? Würde es nicht mehr Sinn ergeben, dass es jede Nacht eine verteilt?


    Mipha hat beinahe 1:1 meinen HypoCop zitiert. Ich denke, sie wird mich kopiert haben, da auf mir bisher eine Town-Tendenz liegt, mit einem Unterschied: Olynien, schon einige hatten in verdächtigt, daher fällt das wohl nicht sehr ins Gewicht. Ich glaube, das ist Miphas Spielweise, möglich nicht aufzufallen, da sie was zu verbergen hat. Auch hat sie bisher keine anstalten gemacht, dem Dorf gross eine hilfe zu sein, ausser kurz wo das mit der Readingliste aufkam. Ich glaube, sie versucht gar nicht gross zu readen, da sie entweder schon weiss, wer die Mafia ist oder sie ein anderes Ziel verfolgt.

    Ich beziehe mich hier mit meinem Verdacht auf die Aussage von Johnson, da ich seine Meinung in diesem Punkte teile. Um ein paar Reaktionen zu forcieren:


    Lynche Mipha

  • Einfach drauf los lynchen, tolle Idee.

    Wenn Mipha nicht Maf ist, verlieren wir. Wenn die Puppe echt ist, sowieso. Erst nachdenken bitte.


    Edit: Verdammt, ein "nicht" vergessen. Ich hätte am TV bleiben sollen.

    Das Problem ist momentan, das es 3:3:1 steht, lynchen wir keinen aus der Mafia sondern die 3. Partie, haben wir schon verloren. Wenn wir die Mafia erwischen heute, dann haben die Mafia die Wahl zwischen den verbliebenen drei Dorfbewohner, was aber das Risiko beinhaltet, dass Frosdedje einem von uns eine Puppe mitgibt und die Mafia ausgerechnet diesen Spieler ausschaltet, oder aber sie konzentriert sich auf Frosdedje und dann hätten wir am nächsten Tag eine 3 gegen 2 Chance (jedoch kennen wir nicht die Fähigkeiten der Mafia)

  • Kurz gesagt: Dorf muss ein Mitglied der Mafia erwischen und die Mafia sollte um sich ihren Sieg nicht zu verbauen sich auf die 3. Rolle in der Nacht konzentrieren (Wenn wir der Puppe glauben schenken, auch sonst können wir Mipha vorerst ignorieren, da es noch zwei andere Mafiosi gibt. Bedenkt aber, dass die Mafia unauffällig zu zweit oder zu dritt sich einigen werden, wenn wir ausversehen die 3. Partie anklagen oder wen aus dem Dorf)

  • Wäre ich Frosdedje, hätte ich auch jede Nacht einfach drauf los verteilt. Aber der Spieler macht das ganz clever.

    Wer sollte denn jemandem glauben, der scummy auf den Rest wirkt?

    Das Frosdedje geht davon aus, dass ihr mich lyncht, weil ich an D3 so gewirkt habe. Ultracool wurde vorher auch als scummy angesehen.

    Indem Frosdedje sich bestimmte Spieler rauspickt, stellt es sicher, dass ohne viel Handeln einer mit ner Puppe gelyncht wird, weil die anderen demjenigen nicht glauben.

  • Hallo liebes Frosdedje, hier ein einmaliges Angebot von deiner wunderbaren Mafia:

    Wir können zusammen gewinnen. Dazu wird die Mafia geschlossen Mipha lynchen. Du kannst dich dann entweder uns anschließen, falls diese wirklich eine Puppe hat, oder dich enthalten, um einen NL zu provozieren. Falls es zu einem NL kommt, werden wir heute Nacht auf unseren Kill verzichten und morgen mit dir den zweiten Puppenträger lynchen. Was hältst du davon?

    Meine lieben Mafiakollegen werden natürlich erst dann voten, wenn sie deine Antwort erhalten haben - nur zur Sicherheit.

    Für den unwahrscheinlichen Fall eines Plosivsamens und meines damit verbundenen Ablebens können wir trotzdem noch zusammen einen NL erzwingen, wenn du statt der Enthaltung für Mipha stimmst. Wir töten dann heute Nacht jemanden und können morgen wie angegeben gewinnen.

    So long


    Lynche Mipha

  • Das bedeutet: Ich claime Maf.

    Hat Mipha eine Puppe, lynchen wir die heute. Dann sind die Siegbedingungen für Mafia und Frosdedje gleichzeitig erfüllt.

    Hat Mipha keine Puppe, z.B. weil sie selbst Frosdedje ist, endet der Lynch unentschieden und es gibt keinen Lynch. Dann verteilt Frosdedje in der Nacht eine Puppe, und wir lynchen dann zusammen am nächsten Tag, damit beide Bedingungen gleichzeitig eintreffen.


    P.S. Wir können natürlich auch NLn, wenn dir dabei wohler ist. Zu viert erreichen wir immer die Mehrheit.

  • Die Frage ist eher, ob es ein Test ist, um Frosdedje zu verwirren, und ob die Mafia schon so sehr in die Ecke gedrängt ist, dass sie eines ihrer Mitglieder claimen lässt.

    Camenela Ein Fool kann Mangara nicht mehr sein, weil wir schließlich schon Frosdedje und Ditto als Third Parties im Setup haben. Nur Nachtara könnte theoretisch noch dabei sein, als entwickeltes Evoli.

    Mipha Warum sollten wir dir nicht glauben, dass du eine Puppe erhalten hast, nachdem wir schon bei Ultracool in die Falle getappt sind?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Jetzt ist die Frage, ob Mangara wirklich Mafia ist oder das claimt weil er Fool ist und will das er gelyncht wird und das noch als seine einzige Chance auf einen Sieg sieht.

    Denke, es ist wirklich ein Frosdedje im Setup weil sonst nur die Mafia-Mitglieder unter sich Puppen behaupten können, ohne das ss auffällt. Mal angenommen, Mr. Ultracool wäre Mafiosi gewesen, dann wär der geclaimte Mangara Mafia und Mipha (wegen der Puppe)

    Wurde soweit, so gut passen. Jedoch habe ich in der Nacht Neochu in der Form von Zwirrfinst gesehen. Da ich aber bereits auf Mangara einen Bisasam oder um genauer zu sein einen Hoppspross "Erleuchtung" hatte, ist dies natürlich mit Vorsicht zu geniessen.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Manga benützt nun die Puppe als Alibi für Mipha, die eigt au zu ihnen gehört oder

    2. Mipha ist wirklich der letzte Dorfbewohner (anstelle von Mangara, welches sich verkliedet hat/verkleider wurde), so oder so, sollte sie unsere dritte Priorität sein. Bei Neochu haben wir aber eine grosse Chance, dass er Maf ist (insbesondere wenn wir davon ausgehen, dass Mipha Dorf ist) da sie nur einen Dorfbewohner oder die 3. Rolle in einen Mafiosie verkleiden. Jedoch könnte Neo7 natürlich Frosdedje sein wodurch wieder Mafia und 3. Rolle gewinnen würde (Da Frosdedje bei den Puppen nicht am Leben bleiben muss)


    Für mich stellt sich nun die Frage, Mangara oder Neo7?

    Wäre ich Frosdedje, hätte ich auch jede Nacht einfach drauf los verteilt. Aber der Spieler macht das ganz clever.

    Wer sollte denn jemandem glauben, der scummy auf den Rest wirkt?

    Das Frosdedje geht davon aus, dass ihr mich lyncht, weil ich an D3 so gewirkt habe. Ultracool wurde vorher auch als scummy angesehen.

    Indem Frosdedje sich bestimmte Spieler rauspickt, stellt es sicher, dass ohne viel Handeln einer mit ner Puppe gelyncht wird, weil die anderen demjenigen nicht glauben.

    Naja, es kann eben euch Rollen geben, wo man gesehen wird oder stirbt bei Besuchen, solange die 2. 3. Rolle unbekannt ist macht es schon Sinn abzuwarten, bevor man je einem Dorfbewohner und einem Mitglied der Mafia die Puppen gibt. Auch wie du bereits angesprochen hast, macht das eine Person unglaubwürdiger


    Wie sieht es eigentlich heute mit Hypoclaim aus?


    Und sorry für den letzten Tag, habe mit meiner Familie einen Film gesehen und die Runde vergessen.

    Da mit der möglichen Lawyer Funktion von Neo7 der Claim abgefälscht hätte werden können, bin ich ein wenig unschlüssig aber wir können es ja mal versuchen, wenn ein mögliches Minun plötzlich jemanden als "Gut" erkennt, könnte es sich dabei auch um einen der drei Mafiosi oder die 3. Rolle handeln^^


    " Falls es zu einem NL kommt, werden wir heute Nacht auf unseren Kill verzichten und morgen mit dir den zweiten Puppenträger lynchen" -->Finde diesen Teil interessant. Das ergibt ja am nächsten Tag die genau gleiche Situation, im dümmsten Fall vergibt Frosdedje die Puppe an einem Mitglied der Mafia. Nein Nein, Frosdedje halt dich nur zurück, du hast mit der Puppe an Mipha bereits so gut gewonnen (ausser das ganze war eine Fassade um Mipha glaubhaft als Dorfbewohner zu verkaufen), da die Maf nun früher oder später Mipha lynchen muss. Das einzige, was du noch tun kannst, ist nun einem der MAfia eine Puppe anzuhängen falls das Dorf plötzlich doch wieder überhand gewinnt. Warum den Sieg teilen wenn du ihn für dich alleine so gut wie auf sicher hast?

  • Mir ist die Situation auch klar geworden nach der Nacht und Johnsons einleitenden Worten. Hab mich eh gewundert wieso er nichts dazu erwähnt hat, weil das vermutlich jeder schon ein wenig erahnt hat. (Damit wär die tailor sache auf ultracool dann wohl auch gelöst)


    Da es rein rechnerisch wohl wirklich schon entschieden ist wenn die mafia heute gemeinsam mit frosdedje lyncht, darf man jetzt schon claimen zumindest noch einen Tipp abgeben wen ich als böse oder 3rd vermute? *deutlich zu Weltenbummler Johnson blick*


    edit: oh gleichzeitig kam auch was von ihm. Zugegeben du kannst viel glaubhafter stories verbreiten, aber nur weil sie schön ausgeschmückt sind sie noch lange nicht gut.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mir ist die Situation auch klar geworden nach der Nacht und Johnsons einleitenden Worten. Hab mich eh gewundert wieso er nichts dazu erwähnt hat, weil das vermutlich jeder schon ein wenig erahnt hat. (Damit wär die tailor sache auf ultracool dann wohl auch gelöst)


    Da es rein rechnerisch wohl wirklich schon entschieden ist wenn die mafia heute gemeinsam mit frosdedje lyncht, darf man jetzt schon claimen zumindest noch einen Tipp abgeben wen ich als böse oder 3rd vermute? *deutlich zu Weltenbummler Johnson blick*

    Nichts ist entschieden, Frosdedje gewinnt auch, wenn es selbst schon Tod ist, warum sich den Sieg teilen, wenn man ihn alleine haben kann. Es muss heute Abend nur ein Mitglied der Mafia erwischen und heute mit dem Dorf voten. Mein Ziel bist wahrscheinlich sogar du Neochu da dein Verdacht ziemlich unbegründet ist (oder nicht gut genug erklärt