Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Frosdedje auch gewinnt, wenn die zweite Puppe erst nach dessen Ausscheiden stirbt. Wenn heute ein Mafiosi stirbt (Magara's Rolle kennen wir nicht ausser es ist Self Tailor) steht 3:2:1, wenn ihr diese Nacht auf Frosdedje geht, gibt es ein 3:2, was uns durch die von dir offen aufgezeigten Rollen die Stimme des 3. Dorfbewohners bescherrt. Sprich ihr werdet nicht auf Frosdedje gehen, da es uns sonst den Sieg einbringen könnte (ausser ihr tötet Mipha, aber das wäre dann wie bereits aufgezeigt im Sinne Frosdedjes. Zweite Möglichkeit: Ihr tötet einen Dorfbewohner, dieser aber könnte eine Puppe erhalten. Dritte Möglichkeit, der von dir angesprochene NL. Dann könnt ihr wieder zusammen auf einen Puppenträger gehen oder Frosdedje spielt geschickt, gibt die Puppe einem Mafiosi und holt sich den Sieg alleine. Wenn ihr euch an Frosdedje rächt, verliert ihr gegen das Dorf, was ihm aber zusammen mit dem Dorf den Sieg einbringt

  • Sprich frosdedje kann sich jetzt aussuchen mit wem sie gewinnen will, nur dass es jetzt vermutlich am einfachsten wäre


    versteh mich nicht falsch, ich versteh sowieso nicht mehr was hier gerade abläuft, und wieso du auf mir ein Zwirrfinst siehst, nachdem es aber grad so klang als wäre es entschieden, wundert es mich dass doch noch alles offen ist?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bei genauerer Betrachtung, um ein Komplott auf beiden Seiten zu vermeiden:

    Falls Mipha die Puppe nicht hat, wird sie an Mipha oder Zorua~ verteilt, und wir killen denjenigen in der Nacht. Sollte dort Woingenau sein, steht es am nächsten Tag 3:2:1 - es kann also ein NL erzwungen werden, um das ganze dann in der nächsten Nacht zu beenden mit einem Kill auf Johnson oder Camenela.

  • Zweite Möglichkeit: Ihr tötet einen Dorfbewohner, dieser aber könnte eine Puppe erhalten. Dritte Möglichkeit, der von dir angesprochene NL. Dann könnt ihr wieder zusammen auf einen Puppenträger gehen oder Frosdedje spielt geschickt, gibt die Puppe einem Mafiosi und holt sich den Sieg alleine.

    Nein, so könnte Frosdedje alleine gewinnen. wenn ihr killt, killt ihr wohlmöglich einen Puppenträger und Frosdedje killen könnt ihr nicht, da sonst für euch das Spiel gelaufen wäre.

  • Ich fasse zusammen:

    Wenn Frosdedje einen von uns lyncht, töten wir es heute Nacht. Votet es mit uns, lynchen wir die gemeinsam festgelegte Person, die eine Puppe erhält, und gewinnen beide.

    Edit: Lynchen = Nachtkill.

    Frosdedje hat aber schon eine Puppe im Dorf, tötet ihr es, könnt ihr nicht mehr gegen das Dorf gewinnen ausser ihr tötet den Puppenträger, was auch nicht in eurem Interesse wäre. Ihr würdet eher jemanden vom Dorf töten und Frosdedje um am nächsten Tag Frosdedje nochmals für einen gemeinsamen Lynch zu überzeugen

  • Wie es scheint, ist Camenela nun confirmt als Minun? Wenn Johny und Mangara das schreiben, bringt es wohl wenig, noch einen Hyporeport durchzuführen. Auf der anderen Seite können wir dann mit Minuns Ergebnissen aus der heutigen Nacht nichts anfangen, weil es nur "böse" als Antwort bekommt. Kannst du das bestätigen, Camenela? Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt nützt uns die Information mehr als der Mafia, darum kann man es auch öffentlich sagen.

    (Wenn deine Rolle tatsächlich stimmt, war es echt nicht so geschickt, dass du dich von deinen Reports so sehr hast leiten lassen, aber das ist wohl ein Punkt für die Nachbesprechung.)

    Nächstes Puzzleteil: Webu Johnson Wenn du schreibst, du hättest eine "Erleuchtung" der Rollen gehabt, bist du dann eher Lepumentas als Simsala? In dem Fall wäre es ja sicher, dass Mangara zur Mafia gehört, weil Lepumentas nur die Rolle von Mafiamitgliedern erfährt. Erklärt das auch, warum die Mafia teilweise so zielsicher mit ihren Opfern war, weil du ihnen aus Versehen ein paar Rollen übermittelt hast? Das wäre kein Vorwurf, ich hätte als Lepumentas vermutlich auch meine Rolle genutzt. Ich versuche nur, die Runde besser zu durchschauen.


    Von den verbleibenden Leuten hätte ich vor Mangaras Post am ehesten Mipha gelyncht, weil mir ihr Puppenclaim wie ein Ablenkungsmanöver vom Ablenkungsmanöver vorkam (als ob sie gedacht hätte: Ultracool wurde gelyncht trotz Puppenclaim, dieses Mal werden sie mich nicht lynchen). Auch vom Teaming her hätte es gepasst, weil Mangara und Neo7 ihr an Tag 3 ein wenig beigesprungen sind und den Verdacht gegen ihre verdächtige Spielweise zu zerstreuen versucht haben. Aber das hat sich nun erledigt.


    Möglich wäre natürlich weiterhin, dass Mr. Ultracool ein verkleideter Mafiosi war, wenn Mangara das scheinbar auch kann. Hoppspross ist natürlich eine clevere Rolle, weil man so vorgeben kann, von den eigenen Nachtbesuchen gar nichts gewusst zu haben. Nachtara wäre auch noch eine Möglichkeit, eventuell ist es ebenfalls Ziel der Mafia, es mit dieser Aktion auf sich aufmerksam zu machen.


    Damit etwas passiert:
    Lynche Neo7

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Mangara

    Aber, aber mein schöner Post! Den wollte ich doch nicht einfach wieder löschen. Außerdem hat mir Zorua schon letzte Runde angedroht, sich im letzten Moment noch mal umzuentscheiden ^^

    Na gut, dann eben so :wink:


    Lynche Mipha


    Freut mich ja auch für Zorua, ich hätte das nicht erwartet :)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nachtrag: Mipha, falls du Frosdedje sein solltest, vote mit "lynche Niemanden" und verteil heute Nacht eine Puppe an Zorua. Wenn das Dorf dich lyncht, verliert es, daher werden alle 3 Maf auf dich voten.

    Da man sich selber wohl keine Puppe verteilen kann, heisst das, dass du sonst dein Ziel nicht erreichen kannst Mipha jedoch könnte es weiterhin sein dass die Mafia ihr Wort dann nicht hält und auch wenn Mangara es zwar behauptet, du nicht zwingend das Lynchziel der Mafia werden wirst da sonst das Dorf gewonnen hätte. Ich wäre für einen einheitlichen Lynch zwischen Dorfbewohner & 3. Rolle um zu sehen, wie die Mafia darauf reagiert. Will kann mir nicht vorstellen, dass die ihr Wort bezüglich des Lynches halten.

  • Fakt ist: Frosdedje kann ohne uns nicht gewinnen, da wir es heute Nacht töten würden wenn die Votes daneben gehen. Wenn es uns vertraut, werden wir das natürlich entsprechend belohnen, da uns ein Sieg ebensowenig ohne es möglich wäre, nachdem wir das Angebot jetzt offeriert haben.

  • Naja, ich sag mal so, nach dem ich meine Rolle offenbart habe, habe ich wohl noch wenig Interesse, euch zu hintergehen (ich hoffe, dasselbe gilt andersherum auch xD). Ich war ja anscheinend doch relativ unscheinbar :blush:


    Egal wie das jetzt ausgeht, die Runde hat mir auf jeden Fall super viel Spaß gemacht!

  • Lynche Mipha

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Das klingt wirklich sehr interessant, Mangara.

    Ich hätte wissen müssen, dass ihr den Puppentrick nicht abkauft. Dafür bist du ein zu erfahrener Spieler.

    Nachtrag: Mipha, falls du Frosdedje sein solltest, vote mit "lynche Niemanden" und verteil heute Nacht eine Puppe an Zorua. Wenn das Dorf dich lyncht, verliert es, daher werden alle 3 Maf auf dich voten.

    Soweit das noch gilt und ihr wisst ja, wer ich bin, gehe ich gerne auf dein Angebot ein.

    Das Dorf hat gerade keine gute Alternative. Wenn die Maf ihren Lynch auf mich zurückzieht, lautet meine Antwort natürlich:


    Lynche Niemanden