Vote der Woche #452 (29.03.2020 - 05.04.2020) - Wie steht ihr zu Aprilscherzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eure Meinung zu Aprilscherzen? 62

    1. Endlich! Ich freue mich immer schon auf die Scherze! (4) 6%
    2. Manche Aprilscherze sind echt gut. (19) 31%
    3. Mir egal./Neutral. (16) 26%
    4. Nervt mich eher. (15) 24%
    5. Kann ich gar nicht leiden. (6) 10%
    6. Enthaltung (2) 3%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch Aprilscherze wünscht, oder nicht. Egal, ob in unserem Forum, auf anderen Webseiten, oder im echten Leben: Seid ihr für Streiche am 1. April zu haben? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch aus!

  • In diesem Jahr werden die wohl etwas weniger sein, ein paar geschmacklose dürften sicherlich auch auftauchen. :unsure: Mir sind sie ansonsten eher egal, gibt selten mal einen guten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • kp, hab nie den 1. April gebraucht, um Streiche zu spielen und um Leute zu ärgern, das mach ich dann, wenn ich will^^ Deswegen habe ich für "mir egal" gestimmt, weil mich der 1. April noch nie gejuckt hat. Hier im BisaBoard aber freue ich mich drauf, dat wird dieses Jahr wieder gut.

  • War mal ganz lustig, aber seit ein paar Jahren denke ich mir so, braucht man das ?, nee nicht wirklich und daher verteile ich keine Aprilscherze mehr und mein drumherum ist auch ziemlich still was das angeht.

  • Die Aprilscherze des BB sind super, freue mich schon was ihr dieses Mal in petto habt =D


    Das Aqua/Magma hat echt Spaß gemacht damals:thumbup:

  • Ist mir persönlich ziemlich egal, wer sie machen will, soll sie machen und darf auch gerne Spaß dabei haben.


    Denke dieses Jahr gibt es aber andere Probleme und Sorgen, als Scherze zu machen.


    Aber evtl. kommt man auch gerade dadurch mal auf andere Gedanken.

  • In der Schule mochte ich Aprilscherze da wir als Klasse immer gegen die Lehrer vorgingen. Handys mit Wecker im ganzen Klassenzimmer versteckt, Papier in den Lüftungsschacht des Hellraumprojektors gesteckt (die dreht sich und dann kommt immer so ein nerviges Geräusch) oder mit anderen Klassen die Zimmer gewechselt. Auch konnte man sich da einige Dinge erlauben wie Eis essen während dem Unterricht. Ich weiss noch, als Klein-Johny in einer Lektion hinter der Wandtafel sich versteckt hatte (es hatte da so einen kleinen Absatz wo man draufstehen konnte) und dem Lehrer mit so einem Spritzerding immer wenig Wasser auf die Glatze gespritzt hatte. Im Video sah man dann gut, wie er sich immer verwirrt an der Glatze gekratzt hatte und sich unsicher umgedreht hatte :P


    War früher echt mein Ding. Eine Lehrerin umging unsere Aprilscherze stets mit einer Matheprüfung -.-

  • Dachte vor 10 Jahren meine Schwester veräppelt mich als sie sagt sie bekommt ihr Kind am 1 April.


    Nun wird die kleene Shakira schon 10 Jahre alt am 1.4.2020:cool: Leider ist sie nicht bei ihrer Mutter weil die nur an der Flasche hängt:crying:

  • Ich mache keine Aprilscherze, finde es aber okay, wenn andere sich welche machen. Solange ich nicht das (Haupt)ziel bin (ich kann das nur schlecht differenzieren und nehme das unterbewusst persönlich :/ ). Als Mitziel, wenn der Scherz etwas größer aufgelegt ist, finde ich es nicht tragisch.

  • Noch 1,5 Stunden bis zum Tag X


    Wer ist motiviert genug für einen Countdown? =D


    noch 96 min

  • Ich persönlich bin ein großer Freund von Aprilscherzen und lege gerne auch mal am Ersten des vierten Monats anderen Leuten eine Reißzwecke auf ihren Stuhl. Das tut denen dann voll weh, wenn die sich hinsetzen und das ist dann immer sehr lustig.

  • Ich finde Aprilscherze gar nicht mal so toll. Weder wurde ich reingelegt die letzten Jahre, noch habe ich jemanden reingelegt. Finde das gut so, dass mein Umfeld den Kram offenbar ebenfalls nicht ausleben will. Das Ganze gut zu finden mit dem Streiche-Spielen, halte ich nur für ein bisschen besser/sinnvoller als Angst vor dem Pseudo-Pech-Tag dem 1. April zu haben. Zumindest manche Internet-Scherze sind ganz nett, jedenfalls im Nachhinein, wenn darüber berichtet wird (was große Websites machen). Das mit dem Bisoboard etwa auf Bisaboard.de war recht unterhaltsam, es kommt aber im Einzelfall darauf an.


    Gestern habe ich weder einen Scherz abbekommen noch jemand anderen damit genervt. Hatte gestern von jemandem Lob bekommen, zumindest hier hoffe ich, es war kein Witz (wird es wohl nicht gewesen sein...).

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Vote des Rochen #452 (29.03.2020 - 05.04.2020) - Wie steht ihr zu Aprilscherzen?“ zu „Vote der Woche #452 (29.03.2020 - 05.04.2020) - Wie steht ihr zu Aprilscherzen?“ geändert.
  • Ich mag keine Aprilscherze für mich kann es ein Tag wie jeder andere sein deswegen distanziere ich mich auch immer von Leuten die mich reinlegen wollen. Dieses Jahr bin ich auch auf nichts reingefallen.

    Obwohl die Idee hier im BB fand ich klasse ^^

  • Ich bin an jedem Tag für Pranks zu haben. Die nur am ersten April zu haben ist mir zu unflexibel. Ich mag manchmal unvorbereitete Menschen pranken. :saint:


    Natürlich sollte aber nichts davon gefährlich, pietätlos, unter der Gürtellinie oder anderwertig verletzend sein. Dass man das Leuten noch erklären muss...

    Auch Fakenews sind keine Scherze btw.