Abschluss des Forenspielmarathons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • So ihr Lieben, das war's – wir haben den Forenspielmarathon erfolgreich hinter uns gebracht! :grin: Ich finde, einen Erfolg kann man das wirklich nennen, zumindest ist nach meinen Vorstellungen alles so abgelaufen, wie es sollte. Jeder hatte Spaß an den Spielen und die Aktivität war sehr ordentlich: Im ganzen Monat haben wir 6.600 Beiträge geschrieben, das sind über 200 pro Tag! Der Aufwand, diesen Forenspielmarathon zu organisieren, hat sich also absolut gelohnt. Danke, dass ihr dabei wart!


    Natürlich schulde ich euch noch die Ehrung der Sieger von I’m with stupid, Schnüffler und der Pokémon-Lotterie. Diese gibt’s im Folgenden für euch, inklusive Avatare für die Gewinner; ich hoffe, sie gefallen euch! :smalleyes:


    Schnüffler

    Schnüffler – wie ich finde ein klasse Spiel, dessen Aufwand aber leider den meisten Usern zu groß ist. Dennoch war eine Hand voll Leuten bis zum Ende dabei und ich muss sagen, dass es mir echt super viel Spaß mit euch gemacht hat! Ich hoffe natürlich, dass euch das Rätseln und Suchen ebenfalls Spaß bereitet hat. Alle von euch waren sehr erfolgreich und am Ende war es ziemlich knapp, doch einer konnte sich absetzen: Andris hat die meisten Punkte gesammelt und gewinnt das Spiel, Glückwunsch!



    1. Andris - 29

    2. Mandelev - 28

    3. Macks - 26

    -. Rabenblau - 26

    -. Olynien - 26

    6. Virtual Headache - 23

    7. Ich_73 - 12

    8. Hänky - 9

    9. ~Sengo~ - 4



    I'm with stupid

    Natürlich lief das beliebte Spiel I'm with stupid auch beim Forenspielmarathon super und hatte in jeder Runde viele Teilnehmer. Wer hier erfolgreich sein möchte, muss das Spiel komplett verstehen und bei jeder Frage genau nachdenken. Einem User ist das bei dieser Ausgabe besonders gut gelungen: Neo7 gewinnt I'm with stupid, Glückwunsch dazu!



    1. Neo7 - 363

    2. Yasuna - 358

    3. Virtual Headache - 349

    4. Gucky - 340

    5. PokeViper - 337

    6. Weltenbummler Johnson - 330

    7. 007 - 308

    8. Amaterasu - 307

    9. Mandelev - 305

    10. Ich_73 - 304




    Pokémon-Lotterie

    Bleibt noch die Lotterie, bei der im Gegensatz zu den anderen Spielen keine besonderen Fähigkeiten, sondern einfach nur pures Glück notwendig ist. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum auch hier immer wieder sehr viele User mitmachen und augenscheinlich auch Spaß haben. Mich freut das, denn auch ich finde dieses Spiel klasse und organisiere es gerne.


    Besonders hat mich gefreut, dass am Ende noch ein User 5 aus 6 richtig getippt hat: Dass PikachuOnAcid in der letzten Runde gleich fünf der Pokémon gewählt hat, die im Lostopf sind, ist wirklich verrückt. Da er bereits in den Runden vorher eine Menge Glück im Gepäck hatte, verhalfen ihm diese 16 Punkte nun zum Sieg: Glückwunsch an PikachuOnAcid zum Titel des größten Glückspilzes im Forum!


    Noch ein Funfact am Rande: Die Sensation der 5 Richtigen hatte er nicht einmal nötig – schon 4 Richtige (also 10 Punkte) hätten ihm für den Sieg ausgereicht, denn dann hätte er 30 Punkte auf dem Konto und somit immer noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 2 gehabt!



    1. PikachuOnAcid - 36

    2. Tragosso - 29

    -. Virtual Headache - 29

    4. Saphirialus - 27

    -. Lazuli - 27

    6. Happily - 26

    -. Gucky - 26

    8. IcEDoG - 25

    -. flug815 - 25

    10. Arrior - 24

    -. Feuerdrache - 24

    -. Macks - 24




    Schlusswort

    Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe, der Forenspielmarathon hat euch gefallen und ihr seid auch weiterhin bei den Forenspielen aktiv dabei!


    Nach dieser geballten Forenspielpower im März wird es nun aber zunächst eine Pause geben, voraussichtlich im Sommer werden die Forenspiele wieder an den Start gehen. Dann allerdings durch einen anderen Forenspielleiter, denn meine Zeit im Wettbewerbe-Bereich ist vorbei: Nach 100 Forenspielen und 9 Jahren ziehe ich mich nun zurück und genieße die Forenspiele ab sofort nur noch als Teilnehmer. Man sieht sich! :family:




  • Ich ziehe hiermit meinen Hut vor dir, Guineapig und möchte mich für diese Zeit bedanken. Der Forenspielmarathon ist ein glorreicher Abschluss deiner Ära und deiner Arbeit, die du jahrelang in die Forenspiele gesteckt hast. So viel Herzblut, das darin steckt, ist beachtlich und verdient Anerkennung. Genieße nun deine freie Zeit, das hast du dir verdient.


    Respekt!

  • Ich liebe es, dass in der Rangliste sehr unterschiedliche User aus vielen Bereichen anzufinden sind und nicht immer die "gleichen zehn". Das zeigt auch einfach, wie diese Spiele die Community zusammenbringen und über Bereiche hinausgehen. Wirklich wunderbare Arbeit ♥


    Ich glaub, ich habe über die Jahre schon so oft Lob an dich für die Organisation ausgesprochen, dass ich mich nur noch wiederholen würde. Vielen Dank für die zahlreichen Ideen, die Organisation und den Spaß. Gönn dir nun die Zeit ohne Verantwortung und lass dich dann aber oft bei den kommenden Forenspielen blicken.

  • Vielen Lieben Dank für diese Aktion Guineapig ! Vor allem in der Zeit von Corona, wo wir alle mehr Zeit daheim verbringen durften (und noch immer dürfen) war diese Aktion wirklich gold wert!

    Du hast wirklich super Arbeit bei der ganzen Sache geleistet und kannst wirklich stolz auf dich sein ^^

    Ich freu mich schon auf die 200er Aktion :D

  • Danke für die Organisation des Marathons. Will mir gar nicht vorstellen, was das insgesamt für ein Aufwand war über das ganze Monat hinweg und auch so viel gleichzeitig.

    Da ich es eigentlich nur auf IWS abgesehen hatte, freu ich mich schon ordentlich über den Sieg ;3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • An den lieben Guineapig für eine wundervolle Zeit


    Das Ende einer Ära


    Nun ist es also soweit: Heute ist der Tag,

    an den ich seit Monaten und Jahren gar nicht denken mag:

    Eine Legende geht,

    und mein Kopf versteht,

    nur mein Herz sträubt sich zu akzeptieren,

    das, was musste irgendwann passieren.

    Ich weiß, ein endgültiger Abschied ist dies nicht,

    und trotzdem fühlt es sich an wie ein Schlag in mein Gesicht.

    Erlaube mir noch ein paar Worte direkt an dich,

    denn du, Guineapig , bist nicht nur ein User von vielen für mich:

    Du hast mir mit deinen Forenspielen immer so viel Freude gebracht,

    wie oft habe ich gejubelt oder gelacht!

    Deine Forenspiele haben mir es ermöglicht, mit vielen (mir bisher unbekannten) Usern zu schreiben,

    - mögen diese Kontakte auch weiterhin bestehen bleiben -.

    Von ganzem Herzen möchte ich dir "Danke" sagen,

    für die viele Zeit und Mühe, die da steckt in den Spielideen und Rätselfragen.

    Deine zukünftige Teilnahme an den Forenspielen - das ist, was mir gerade gute Laune bereitet,

    große Fußstapfen hinterlässt du demjenigen, der bald die Spiele leitet.

    Ich bin zwar nur einer von vielen, der dich für alles, was du geleistet hast, liebt,

    aber stellvertretend möchte ich dir eins noch sagen: Es ist schön, dass es dich gibt!


    Dein Patrick :kiss:

  • Ich bin kein übermäßig aktiver User und gewiss kein großer Forenspieler, aber mit diesem Marathon hast du mich in gleich vier Fällen zu reger Beteiligung animiert und mir doch einige Freude und Spannung bereitet. Dafür und für die enorme Mühe und Sorgfalt, die du in dieses Projekt und die vorherigen Spiele, denen ich beigewohnt habe, investiert hast, sage ich: vielen Dank Guineapig !


    PS: viel Vergnügen und alles Gute "in Rente". Beim nächsten Schnüffler darfst du die Trainer dann selber suchen. ;)

  • Ein etwas herber Abschluss für diesen Forenspielmarathon. Wie schade, dass ich nur so wenig Zeit hatte, dich kennenzulernen, Guineapig. Wie Cassandra schon sagte, es bringt einfach so viele Leute zusammen und hat es diesen Monat ganz besonders. So oft ist es vorgekommen, dass ich einen Usernamen gelesen habe, der mir woanders im Forum bereits über den Weg gelaufen war, und fast vor meinem Bildschirm gerufen hätte "Ach, du auch hier!" Und auch ich habe diesen Monat einige Bekanntschaften geknüpft, die sonst wohl nicht zustande gekommen wären, und das war wunderschön :blush:


    Ähem, bevor das hier ins Pathetische abschweift: Die Organisation und die vielen Ideen habe ich ja privat schon ein paar Mal gelobt, aber hier auch noch mal öffentlich: Vielen Dank, dass das alles so gut geklappt hat (und das hat es), hängt zum Großteil an dir. Mal schauen, ob deine Nachfolgerin oder dein Nachfolger auch die 100 Spiele vollbekommt ^^

    Deine Erfahrung wird uns auf jeden Fall erst mal fehlen.


    Glückwunsch an Andris, der mich um einen Punkt beim Schnüffeln geschlagen hat. Bei den Aufgaben ist aber auch wirklich jeder Punkt reichlich verdient, von daher auf jeden Fall zu Recht.


    Zum Schluss noch ein kleine Highlight an Arrior und @Spyro, die wohl eindeutig aktivsten Mitspieler. Auch wenn ihr keinen Siegeravatar bekommen habt, ohne euch wäre es nicht dasselbe gewesen :loveyou:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auch von mir nochmal vielen Dank an Guineapig für die lange Zeit der Forenspiele und diesen tollen Abschluss deiner Tätigkeit. Wird für jeden Nachfolger nicht ganz leicht werden. Mal sehen, wie es nun weiter geht.


    Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner der tollen Avas. Hätte ja selbst gerne mal einen bekommen, aber war bei IWS wirklich nicht leicht, zumal sich bei jedem mal der eine oder andere Aussetzer eingeschlichen hat und es an der Spitze recht knapp zuging. Zwischen Virtual Headache und PokeViper fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben. :haha:


    An der Stelle auch nochmal Danke an PokeViper und @Zweniboyy für das Früchte-Hurt&Heal, das wir in der Nacht noch fast im Alleingang durchgezogen haben.:cool:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann allerdings durch einen anderen Forenspielleiter, denn meine Zeit im Wettbewerbe-Bereich ist vorbei: Nach 100 Forenspielen und 9 Jahren ziehe ich mich nun zurück und genieße die Forenspiele ab sofort nur noch als Teilnehmer. Man sieht sich! :family:

    Als ich diese Worte zum ersten Mal las, wurde ich ein wenig traurig. Da ich erst ein ca 15 Monate so richtig aktiv bin, kannte ich Guineapig vorwiegend nur durch die Forenspiele aber dennoch hat dies ausgereicht um sich in mein Gedächtnis einzubrennen. Besonders in dieser Runde aber allgemein war ich immer erstaunt, wie schnell er neue Runden startete, siehe insbesondere H&H, einer meiner liebsten Forenspiele. Ich hatte riesen Spass in diesem Monat, besonders zu Beginn aber auch gegen Ende hin und fand es toll, so viele User zu sehen, halt eben nicht immer die gleichen wie andere schon erwähnt hatten (nicht nur auf die Rangliste bezogen). Ich hatte seit Beginn 19 riesen Spass bei den Spielen und jedes Spiel des Forenmarathons, ausser Schnüffler, obwohl ich dort bei der letzten Runde schon beinahe die Switch wieder angemacht hätte, zumindest einmal kosten konnte.


    Lieber Guineapig, erhole dich gut aber bitte, bitte spiele ab Sommer (oder wann auch immer) zwischendurch beim neuen FS-Leiter mit, würde bestimmt noch einige hier freuen. Danke nochmals für die vielen, vielen spassigen Runden hier im Bisaboard wo man auch mal mit anderen herumalbern konnte und man Wattmacks mit moxie  Arrior & Mipha shippen konnte, oder so was irgendwie.


    Ach ja Gucky & PokeViper nächstesn Oktober werde ich mich an euch vorbei zu den Top Vier gesellen, macht euch auf was gefasst! :biggrin:

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.