Pokémon Weltmeisterschaften 2020 offiziell abgesagt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach den ersten Gerüchten, die vor einiger Zeit aufkamen, steht es jetzt also offiziell fest. Natürlich kann ich es nachvollziehen und will an der Entscheidung auch nichts kritisieren. Aber ach, ich werde mein traditionelles Worlds-August-Wochenende dieses Jahr vermissen :crying: Bei 32°C drinnen vorm Laptop sitzen und wie ein Hobo bis 4 Uhr nachts den Stream schauen...

    Finde aber gut, dass die bisher erspielten Punkte für alle Spieler übernommen werden, nur befürchte ich, dass durch Punkte aus effektiv 1 1/2 Season sehr viele Spieler den Day 1 Invite schaffen werden. Bin mal gespannt wie das dann genauer geregelt wird oder ob einfach Day 1 überrannt wird :unsure:

    Und dann mal schauen wie sich das Format für VGC21 ändern wird: nahe am alten VGC20 Format, um quasi eine Fortsetzung dazu zu bilden, oder alles über den Haufen zu werfen und zB. GS Cup spielen? Vllt wird es auch wieder in einzelne Modi wie VGC19 aufgestückelt. Das würde ich mir am meisten Wünschen, so hat es das Meta doch schön flexibel gestaltet und jeder hatte mal seinen Lieblingsmodus :family:

  • Akatsuki

    Hat das Label Eventveranstaltungen hinzugefügt.
  • Die Pokemon-WMs finde ich eh seit Jahren null spannend mehr, sodass mich deren Ausfall nicht juckt (ach ja, ich finde das Aufmacherbild der Worlds provozierend, aber nicht erst dieses Jahr). Jedenfalls könnten die Verantwortlich darüber nachdenken, das Ganze über das Internet künftig zu veranstalten. Technisch müsste das ziemlich sicher gehen. Ganz allgemein löst der Virus ja ein Umdenken aus, was der Tenor ist, wenn man Hefte wie den Stern liest: Möglich ist es auch meiner Meinung nach, dass das Homeoffice-Arbeitsprinzip neu gedacht wird und künftig öfter zum Einsatz kommt, selbst wenn die "Krise" vorbei ist. Und Keynotes für Produktvorstellungen und womöglich zudem Pokemon-WMs könnten künftig online ablaufen.

  • Die Pokemon-WMs finde ich eh seit Jahren null spannend mehr, sodass mich deren Ausfall nicht juckt (ach ja, ich finde das Aufmacherbild der Worlds provozierend, aber nicht erst dieses Jahr). Jedenfalls könnten die Verantwortlich darüber nachdenken, das Ganze über das Internet künftig zu veranstalten. Technisch müsste das ziemlich sicher gehen. Ganz allgemein löst der Virus ja ein Umdenken aus, was der Tenor ist, wenn man Hefte wie den Stern liest: Möglich ist es auch meiner Meinung nach, dass das Homeoffice-Arbeitsprinzip neu gedacht wird und künftig öfter zum Einsatz kommt, selbst wenn die "Krise" vorbei ist. Und Keynotes für Produktvorstellungen und womöglich zudem Pokemon-WMs könnten künftig online ablaufen.

    Well, die ist Sache die, dass es nochmal ein ganz anderes Erlebnis ist selber als Spieler vor Ort zu sein. Viele treffen Freunde, die sie sonst nicht treffen (können) und man hat die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, die ähnliche Interesse haben. Wenn man selber nie auf auf einem größeren Turnier war, hat man das natürlich nicht erlebt, aber das ist mein persönlicher Hauptanreiz hinzugehen. Es herrscht einfach eine ganz andere Atmossphäre vor als wenn jeder zuhause alleine vor seine Konsole sitzt und das Turnier bestreitet.