Rangkampf-Serie 3 April in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Zitat

    Alle Pokémon im Nationaldex sind verfügbar, solange sie in Pokémon Schwert und Schild gefangen oder geschlüpft sind oder durch Pokémon Home verschenkt wurden.

    Warum ist wieder diese dumme Regel da? Kann man nicht einfach alle Pokémon die man auch in Sonnd, Mond und Co gefangen hat oder geschlüpft sind erlauben.

  • Zitat

    Alle Pokémon im Nationaldex sind verfügbar, solange sie in Pokémon Schwert und Schild gefangen oder geschlüpft sind oder durch Pokémon Home verschenkt wurden.

    Warum ist wieder diese dumme Regel da? Kann man nicht einfach alle Pokémon die man auch in Sonnd, Mond und Co gefangen hat oder geschlüpft sind erlauben.

    Ich gehe mal davon aus, damit es fairer für alle ist. In älteren Generationen konnten Pokémon teilweise Attacken lernen, die in der aktuellen Generation momentan noch nicht erhältlich sind. Beispielsweise würde mir da Toxin auf Nachtara einfallen. In Gen7 war Toxin noch eine TM und konnte Nachtara beigegebracht werden, in Gen8 gibt es momentan noch keine Möglichkeit Nachtara Toxin beizubringen. Damit haben die Leute, die erst mit S/S eingestiegen sind, keinen Nachteil.

    Für Rangnkämpfe finde ich das auch ganz gut geregelt. Deine alten Pokémon kannst du ja immernoch in den ungewerteten Kämpfen verwenden.

  • Aber für Toxin gibt es doch ein spezielles Konta-Pokémon was ich derzeit benutze, weil ich wenig Auswahl habe unter 15 Pokémon die ich derzeit habe. Es geht mir nur darum das ich ein paar meiner Pokémon dieses eine Band was man da bekommt zu bekommen wenn ich die Meisterball-Klasss erreiche. Den ich gerne auf mein Giga-Smettbo und auf ein Eis-Pokémon haben möchte.

  • Das mit Toxin auf Nachtara war ja auch nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass manche Pokémon früher Attacken lernen konnten auf die sie momentan keinen Zugriff haben.

    Daher finde ich es auch vollkommen ok, dass es diese Regel im Ranked gibt. Für die Bänder ist es dann natürlich blöd, aber ist dann halt so.

  • Finde ich auch bescheuert, weil das zum anderen den wert der pokemon aus älteren pokemon erheblich senkt. Die kannst du nicht mehr nutzen und deshalb braucht die auch keiner von dir.


    Ich habe massiv shinies gezücht und gejagt, mit dem ergebnis, dass ich die nur eingeschränkt nutzen darf.


    Mondscheinglaziola

    Daran wird sich auch nichts ändern. Diese regelung gab es in schon in gen 6 für transferierte pokemon aus den gens 1-5 und in gen 7 für die aus den gens 1-6.


    Inspector Looker

    Übrigens wurden die attacken damals noch nichts so eingeschränkt und dennoch gab es diese regelung im onlinebereich.

  • Übrigens wurden die attacken damals noch nichts so eingeschränkt und dennoch gab es diese regelung im onlinebereich.

    Wie genau meinst du das?

    Bisher wurden doch zu jeder neuen Generation z.B. die Move-Tutoren wieder gestrichen und kamen erst in den Spezialeditionen bzw. Remakes wieder dazu. So hatten in Gen6 einige Pokémon auf Attacken, die sie in Gen5 noch über Move-Tutoren lernen konnten, keinen Zugriff mehr. Damit ist es ein frischer Start für alle.

    Und einige Attacken für bestimmte Pokémon sind, soweit ich weiß, bis heute nicht mehr erhältlich wie z.B. Weichei für Pixi von nem Gen3 Move-Tutor. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Regeln aufgrund von Chancengleichheit eingeführt wurden, was auch vollkommen in Ordnung ist. In den zwanglosen Kämpfen können die alten Pokémon ja trotzdem verwendet werden.

  • Ohne Witz, danke für die Erinnerung durch den News-Beitrag, dass eine neue Monatsrunde an Kämpfen beginnt. Ansonsten würde ich wohl einige Tage weiterhin vergessen, mir meine Gewinnpunkte für die bewerteten Kämpfe letzten Monat abzuholen. Ich bin ja nicht sooo toll bei Gen8 in diesem Battling-Modus, dürfte aber knapp in Sachen Siege vs. Niederlagen im Plus sein und somit doch mehr Punkte als manchmal gedacht (als ich Ingame-Pechsträhnen hatte) bekommen.