National Poetry Month 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisschen Klasse, gewidmet Gully Van Deckel und Tiramisu und Girei und Rusalka


    Die Nacht ist jung,

    Der Dusk ist alt

    Er weiß, dass es am morgen knallt.


    Um neun steht er schon wieder auf,

    Muss mit der Bahn zur Arbeit rauf,

    Doch er ist noch im Chat.


    Im Chat ist er wie andre Leute,

    Schnell gesagt ne süße Meute,

    Nicht nur gestern, nicht nur heute.


    Die Nacht vergeht,

    Es schlägt bald vier

    Und trotzdem bin ich grad noch hier.


    Werd ich am Morgen vielleicht schreien,

    Ihnen schreiben, wie verdammt sie seien?

    Lustig wärs wohl schon.


    Doch jetzt und hier:

    Ich sage euch,

    Anime-Openings sind nice.

  • Mairegen vor der

    Einsamen Bibliothek

    Alle sind daheim


    Einsame Stille

    Leere Leesesäle

    Alle sind daheim


    Nicht mal ein Knallen

    Umgeschmissener Bücher

    Nicht mal ein Flüstern


    Alle sind daheim

    (Nur ich bin hier, versorge

    Bücher und schreibe)

  • Stell dir mal vor, du

    entlüftest eine Heizung,

    dann kommt da Luft raus.

    Das ist doch Wahnsinn, oder nicht?

    Ich finde das schon echt cool.


  • Stiller Trubel,

    Laute Stille,

    Ist des Geistes einzger Wille,

    Wünscht sich der Rebellen Jubel.


    Jeder weiß,

    Es ist doch klar,

    Extern gehostet ist ein Scheiß,

    Nur Anhänge sind einzig wahr.


    Enten kreischen,

    Schafe lachen,

    Was machen sie für dumme Sachen?

    Sie müssen mal der Logik weichen!


    Nur noch eines,

    Ist was Feines:

    Hier ist ein Dateianhang,

    Sucht nur mal den Post entlang.



    Edit: okay, irgendwie dachte ich, die Bilder (es ist ein Dateianhang) wären kleiner. Nachher sind sie das dann xd

  • Dunkelheit durchflutet sie,

    so eine Viper gab es noch nie!

    Grausam und gemein,

    so möchte sie sein.

    Wo ist das Schlänglein mit Herz?

    Gestorben wegen Kummer und Schmerz?

    Nein, es ist noch am Leben,

    aber die Viper wird es euch nicht zurückgeben!

    Verschwendet keine Tränen

    und wagt es nicht, es zu erwähnen!

    Folgt lieber der Viper ohne Liebe und ohne Gnade

    wandelt mit ihr auf dunklem Pfade!

  • Verloren hat die Grausamkeit

    hier gar nichts, zu keiner Zeit.

    Im BisaBoard herrscht die Liebe,

    wer das nicht versteht,

    der kassiert viele Hiebe.

  • Im Wald Liralschosch ging ein Zwerg

    Dabei trug er 'nen Zwirn ganz aus Werg

    Ihn überrascht ein Schwall

    der Zwirn schrumpft radikal

    Jetzt passt auch des Normalos Werk.




    Das Stinktier putzt sich.

    Das Rendezvouz, es wartet.

    doch nicht auf ihn.

    Denn das Kätzchen tut sich schwer

    mit dem Übelriechenden. :verysad:

  • Ein Jung' aus Brenden

    Frucht edler Lenden

    Zog fern und weit fort

    Um zu verpfänden

    Schicksal zu wenden

    Der Leute vor Ort


    Als er erreichte die Pfort'

    Der hohen Legenden

    Da versteinerte er dort

    Mit gar leeren Händen

    Und sprach kein einziges Wort

  • So, es geht jetzt ins kleine Finale:


    DedenneGemeinschaftsgedichtDedenne

    Okay, für das Ende unseres kleinen Monats hatte ich gedacht, dass wir noch einmal gemeinschaftlich etwas schreiben. Da so etwas wie ein Sonettenkranz jetzt vielleicht etwas zu hochgestochen ist auf die letzten zwei Tage, dachte ich, wir machen es uns ganz einfach und gehen folgendermaßen vor. Wer etwas zu dem Gemeinschaftsgedicht beitragen möchte, schreibt zwei Verse im Paarreim - also quasi wie ein Couplet. Dadurch, dass ein Reim dann immer "abgeschlossen" ist, wäre garantiert, dass es nicht irgendwann hängen bleibt, weil ein Reimwort schwierig zu finden ist. Daneben würde ich bitten, folgende Punkte zu beachten:

    • Wenn ihr ein Couplet schreibt, dass nicht zu dem Gedicht gehören soll, dann kennzeichnet das bitte explizit in eurem Beitrag, damit keine Verwirrung aufkommt.
    • Ich möchte keine strikte Postbegrenzung setzen, würde aber dennoch insofern ein Limit setzen, dass ihr, wenn ihr zwei Verse zu dem Gedicht beigetragen habt, erst wartet, bis zwei andere etwas zu dem Gedicht geschrieben haben.
    • Während ich die Beiträge von Zeit zu Zeit zusammenfassen würde, ist es natürlich jedem freigestellt, das auch selbst in dem eigenen Beitrag zu tun, um bei der Übersichtlichkeit zu helfen (am besten in einem Spoiler, wenn es irgendwann zu lange wird). Das ist aber nicht verpflichtend.
    • Das Ganze ist natürlich ein wenig experimentell - ich weiß nicht genau, wie viele daran teilnehmen werden und wie oft am Tag und wie schnell das Gedicht anwächst. Daher behalte ich es mir vor, ggf. das Gedicht zu beenden und ein neues anzufangen, je nachdem, wie es läuft.
    • Außerdem weiß ich natürlich noch nicht genau, wie es in puncto Übersichtlichkeit aussehen wird, da es ja grundsätzlich auch weiterhin erlaubt ist, neben dem Gemeinschaftsgedicht andere Sachen wie das tägliche Haiku zu posten. Sollte das alles wirklich zu unübersichtlich werden und euch als Teilnehmer eher stören, besteht natürlich grundsätzlich die Möglichkeit, dass ganz abgebrochen wird - ich bin aber mal so optimistisch zu glauben, dass es dazu nicht kommt. In dem Fall würde ich dann noch eine andere Schreibaufgabe fürs Wochenende stellen.
    • Ihr dürft vollkommen selbstständig damit anfangen, sprich: Wer hiernach zuerst seine zwei Verse postet, macht den Anfang!

    Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Dichten!