Liga-Saison: April 19/20 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elekiddie

    Hat das Thema geschlossen.
  • Elekiddie

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison April 19/20 [Frühling]“ zu „Liga-Saison: April 19/20 [Frühling]“ geändert.

  • Und ein weiterer Monat geht zu Ende. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer für eure Treue. Hoffentlich hattet ihr viele tolle Matches und guten Schriftverkehr. Der Rekord-Monat der letzten Saison wurde nicht wiederholt, allerdings wurden sage und schreibe 25 Turniere gespielt (32 wenn wir die Aktiven dazuzählen). Es ist nur noch ein Monat hin, ehe die Frühlings-Saison zu Ende geht. Den Zwischenstand werdet ihr beim Info-Brett der Mai-Saison sehen können. Es ist auf jeden Fall ein knappes Rennen zwischen dem Tabellenführer Loof6 und dem Verfolger Underground. Sollte Letzterer sich eindeutig durchsetzen können gegen den Frühlings-Doppelmeister (spoiler), dann könnte er die Krone noch im letzten Monat abknöpfen!


    Auch sehr erfreulich ist es, dass in diesem Monat zwei Standard-8 Turniere gestartet werden konnten! Danke für die vielen Interessenten und Teilnehmer.


    Diese Saison rechnet zum ersten Mal mit der angepassten Vergütung! Dadurch, dass mehr Turniere pro Person möglich sind, mussten wir die Belohnungen etwas de-eskalieren, damit der Preispool dem Standhalten kann. Genauere Infos dazu findet ihr im Info-Brett dieses Monats.

    Siegerehrung der April-Saison

    Meister mit 44 Punkten und mit 18 gespielten Turnieren ist Loof6 ! Die Hälfte davon konnte er auch noch gewinnen und so verteidigt der Serienmeister auch diesmal seinen Titel!

    Und... erneut nur 3 Punkte dahinter mit starken 41 Punkten kommt Underground und wird Vizemeister! Jedenfalls hat er in diesem Monat tatsächlich mehr Turniere als Loof abgeschlossen! Allerdings hat er dafür bei den gewonnenen Blitzturniere eingebüßt. Dennoch: Wie immer eine starke Performance und Glückwunsch!

    @emedemed konnte sich mit 27 Punkten deutlich für Platz 3 durchsetzen und hat auch bei Turnierzahl und -siegen in diesem Monat glänzen können.

    Rookie der Saison wird BlueFirefly, der eine beachtliche Turnierzahl von 9 erreicht hat und auch eines davon gewinnen konnte!


    Zusätzliche 9 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    6 Credits erhält Underground (Vizemeister)

    Je 3 Credits werden an @emedemed (Platz 3) und BlueFirefly (Rookie der Saison) verteilt.


    Belohnungen für die April-Saison 19/20

    Kommen wir zu den Belohnungen. Für je 9 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild" Online-Booster! Habt ihr an mindestens 5 Blitzturnieren aktive teilgenommen, gibt es ein zufälliges Standard Format Booster dazu. Spieler, die außerdem an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl dazu. Credits werden wie immer automatisch abgerechnet und nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen. Vergesst nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir eure Belohnung zusenden können!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen Status Eingelöste Credits Verbleibende Credits
    Elekiddie 1 Schwert & Schild
    Verzicht 9 1
    Aurorios 2 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    18 5
    BleiFry 1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    0 8
    BlueFirefly 2 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    18 4
    Cardimon 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    9 0
    @emedemed  4 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten 36 1
    lol89 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    9 3
    Loof6 7 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht 63 0
    onizukastyle 1 Schwert & Schild

    Angebot 2x erstellt
    9 2
    Underground 6 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    54 4
    wurmundmaus 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Verzicht 9 4


    Danke wie immer für eure tolle Beteiligung! Die Mai-Saison wird morgen im Laufe des Tages von wums gepostet! Für Anmeldungen und Reports wartet bitte bis dahin!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee