Liga-Saison: April 19/20 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnte 2:0 gegen Loof6 im Fantasy gewinnen. Lief ähnlich wie beim letzten Mal ab. Ich konnte relativ zügig angreifen(Hand war Beste) und bei Loof scheiterte es an Hand und Preisen.


    Melde mich dann auch gleich wieder fürs nächste Fantasy an.


    PS: Konnte im Expande gegen lol89 gewinnen(siehe letzte Seite), wär froh wenn das noch eingetragen würde.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hab ich gemacht. Danke für den Hinweis.


    Konnte im Standard Nr. 9 gegen @emedemed 2:0 gewinnen. GG

    Melde mich wieder für Fantasy und Standard an.



    Themendeck Nr. 8 [Start: 28. April]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 10] 3/4 [ BlueFirefly, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 7/8 [ Underground, Loof6, Aurorios, emedemed, lol89, BlueFirefly, wurmmundmaus ]

    Expanded [Nr. 9] 3/4 [ emedemed, Underground, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

  • Im Expanded gegen wurmundmaus 0:2 verloren. GG

    Melde mich wieder für Expanded an.



    Expanded Nr. 9 [Start: 28. April]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 10] 3/4 [ BlueFirefly, Aurorios, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 7/8 [ Underground, Loof6, Aurorios, emedemed, lol89, BlueFirefly, wurmmundmaus ]

    Expanded [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

  • Ja, was soll ich sagen. Leider eine nicht so tolle Nachricht. Scheinbar ist onizukastyle inaktiv. Das ist schon an sich sehr schade. Hinzu kommt, dass dadurch das Standard-8 Finale ins Wasser fällt. Da hatte ich mich schon drauf gefreut. Außerdem erhalten @emedemed im Themendeck Nr. 5 und Underground im Standard Nr. 7 einen Freewin, damit die Turniere dann jetzt auch fortgesetzt werden können. Naja, ist dann halt so.


    Ich hoffe, dass es onizukastyle gut geht und er bald wieder aktiv wird.



    Im Themendeck Nr. 7 konnte ich 2:1 gegen lol89 gewinnen. In den ersten beiden Spielen wählten wir ältere Themendecks und jeder von uns konnte ein Spiel gewinnen. Ich konnte mit Dunkelschlund gegen Verzaubertes Echo gewinnen und er gewann mit Feuerrad gegen XY: Blaues Basis Deck. Im letzten Spiel bin ich dann eher auf Nummer sicher gegangen und hab Dauerinferno gewählt und konnte das Spiel für mich entscheiden. GG



    Und noch eine Info zwischendurch:

    Heute ab 18 Uhr ist das Spiel wegen Wartungsarbeiten offline, um wahrscheinlich die neue Erweiterung Clash der Rebellen zu implementieren.

    Ab Donnerstag 17 Uhr können dann die ersten Booster etc. der Erweiterung geöffnet werden und ab Freitag 19 Uhr gibt's die Sachen dann auch im Ingame Shop. Erst dann dürfen die Karten in der Liga verwendet werden. Bitte achtet darauf und sprecht vor euren Spielen sicherheitshalber kurz darüber.




    Vergütung Standard-8 Nr. 1


    5. Platz wurmundmaus, BleiFry, @emedemed und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    3. Platz BlueFirefly und Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    2. Platz onizukastyle - 2 Credits + 2 Punkte (D)

    1. Platz Loof6 - 5 Credits + 5 Punkte

  • Hab heute Nacht noch 2 Finalspiele gegen wurmundmaus gespielt

    (ich greif hier wohl vor: wurmundmaus konnte gegen lol89 gewinnen)

    Anschliessend haben wir gleich das Fantasy-Finale gespielt, welches ich für mich entscheiden konnte.


    Darauf gabs ein spannendes Expandedfinale. Adrians Wasserbox vs. Spread. Die Spiele waren sau knapp und gut.

    Schlussendlich konnte sich dann aber wurmundmaus knapp durchsetzten mit 2:1 Endstand.

    GG, den haste dir redlich verdient.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo ihr Nachtschwärmer.

    Jetzt hole ich aber mal den gestrigen Abend nach. Was ist denn so alles passiert ?


    Es wurde mal wieder ein Update gemacht. Gut fürs Spiel und schlecht für mich. Das Tablet meiner Frau kann ich jetzt nicht mehr benutzen.

    Sie hat mir untersagt, um Speicherplatz frei zu machen, die H&M App und diverse andere zu löschen. So muss ich jetzt weiter an meinem alten Laptop spielen. Nervt manchmal aber er geht ja noch.


    Nach dem Update habe ich dann gegen lol89 im Fantasy gespielt. Sehr schöne und knappe Spiele. Wir hatten zweimal Probleme, vermutlich wegen dem Update, konnten aber fertig spielen. Hab mich da 2:1 durchgesetzt. Hast ein schönes Deck und die ein oder andere Karte wird bei mir mit reingenommen.

    Danke dir und gut gespielt.


    Mit Underground konnte ich dann zwei Finale spielen. Zuerst das Fantasy. Gerüchten zufolge ist er in diesem Format fast unschlagbar.

    Von meiner Seite kann ich das bestätigen. Hatte kaum Chancen und nur bei einem wirklich guten Start hätte ich was reisen können.

    2:0 für dich. Schönes Deck und gut gespielt.


    Für die schönen Spiele bekommt ihr natürlich auch was



    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz Loof6 und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte


    Nach dem verlorenen Fantasy machte ich mir auch nicht viele Hoffnungen fürs Expandedfinale.

    Aber siehe da, meine Deckwahl hat mal ausnahmsweise gepasst. Gespielt wurde mein "Antifähigkeitendeck" gegen ein Deck das mit vielen Fähigkeiten ausgestattet war. Schon mal ein guter Anfang. Meine Freude wärte erst mal kurz und ich verlor das erste Spiel.

    Im zweiten und dritten liefs dann aber gut. Hatte viel auf der Bank und eigentlich immer die passenden Karten dazu auf der Hand.

    Zweimal hat Underground gut gezockt, jedoch zog ich dann die Karte die ich brauchte.

    2:1 für mich. Sehr spannende Spiele und gut gespielt. danke Dir.


    Dafür gibt's auch was.



    Vergütung Expanded Nr. 8


    3. Platz lol89 und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits + 3 Punkte


    Danke euch allen für die Spiele

  • Dann füllen wir doch die große Schleife mal auf und Starten noch ein Standard 8 Turnier.


    Standard-8 Nr. 2 [Start: 29. April]

    1. Spiel: BlueFirefly vs. @Triplit 
    2. Spiel: lol89 vs. @emedemed 
    3. Spiel: Loof6 vs. Underground
    4. Spiel: Aurorios vs. wurmundmaus


    Viel Spass euch allen




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 11] 2/4 [ Underground, Triplit ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

  • konnte im standard-8 2:0 gegen lol89 gewinnen. er hatte schwäche und ein noch nicht getestetes deck, dadurch waren die spiele recht einseitig. danke für die spiele, du bekommst deine revanche sicher noch!

  • Stimmt Aurorios, die Spiele waren sehr spannend. Glückwunsch zum Turniersieg. Gut gespielt.


    Vergütung Standard Nr. 8


    3. Platz @emedemed und BlueFirefly - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 11] 2/4 [ Underground, Triplit ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

  • Habe gegen Loof6 im Themendeck Nr. 5 0:2 verloren, dafür im Standard Nr. 10 gegen Aurorios 2:0 gewonnen.

    Alle 4 Spiele waren recht unausgeglichen, würde ich sagen. Hatte wieder mal viel mit Glück zu tun. Aber auf mein neues Standard-Deck steh ich trotzdem... :)


    Melde mich wieder für Standard und Themendeck!

  • Melde mich auch wieder für Themendeck an.


    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz BlueFirefly - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @emedemed - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 2/4 [ emedemed, Loof6 ]

    Standard [Nr. 11] 3/4 [ Underground, Triplit, emedemed ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]