Unstimmigkeit EV-Training???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe vor kurzem angefangen wieder Pokemon Soulsilver zu spielen. Dort habe ich ein Latios gefangen und wollte danach mit dem ersten gezielten EV-Training beginnen, da ein Züchten anscheinend nicht möglich ist.


    Ich war zu faul zum Kämpfen, daher habe ich Latios zu Beginn jeweils 10x Carbon und Calcium gegeben.

    Anschließend habe ich 30 Kämpfe gegen Nebulak mit Machtlinse bestritten und 2 Kämpfe gegen Nebulak ohne Machtkette um einen EV auf Spezial Angriff von 252 zu erhalten.


    Danach habe ich 28 Kämpfe gegen Quapsel und 2 Kämpfe gegen Quaputzi jeweils mit Machtkette durchgeführt. Ziel war auch hier die Initiative auf 252 EV zu pushen.


    Weiter ging es mit 4 Kämpfen gegen Flegmon um 4 EV auf KP zu erhalten. Zum Schluss prüfen, ob ich mich nirgends verrechnet habe und habe Latios noch ein KP-Plus gegeben mit der Erwartung, dass dies kein Effekt hat, da schon alle EVs vergeben wurde. Das war aber leider nicht der Fall.


    So nun meine Fragen:

    1. Geben Nährstoffe wie (Carbon, Calcium, etc.) auch in Soulsilver 10 EV?

    2. Gibt Nebulak mit Machtlinse 5 EV und ohne Machtlinse 1 EV sowie Quapsel 5 EV und Quaputzi 6 EV (jeweils mit Machtkette)?

    3. Können die EV nach dem Erreichen von 510 EV (z.B. durch weitere Kämpfe) noch weiter beeinflusst werden?

    4. Wieso erzielt das KP-Plus bei Latios noch einen Effekt, obwohl schon theoretisch 510 EVs vergeben wurden? Ist ein Level-up oder eine Ablage auf dem PC vorher notwendig?


    Vorab schon mal vielen Dank!

  • 1. Ja

    2. Ja.

    3. Nein. Sie können nur durch Beeren reduziert und neu verteilt werden.

    4. Du hast korrekterweise 252 EVs auf den Spezialangriff und die Initiative verteilt, dazu die 4 EVs auf die KP. Das macht zusammen 508 statt 510 EVs und die beiden unnützen Punkte konnten noch verteilt werden.


    Habe auch nochmal alles nachgerechnet und sofern dir kein Denkfehler (kurz mangelnde Konzentration oder sowas) passiert ist passt das auch so.


    Anschließend habe ich 30 Kämpfe gegen Nebulak mit Machtlinse bestritten und 2 Kämpfe gegen Nebulak ohne Machtkette um einen EV auf Spezial Angriff von 252 zu erhalten.

    Meinst hier dann bestimmt zwei mal Machtlinse.

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.