News und Umfrage zum TCG-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    es gibt ein paar Neuigkeiten für den TCG-Bereich. Zuerst einmal möchten wir BlueFirefly als neuen Moderator willkommen heißen. =) Viele von euch werden ihn bereits durch seine hilfreichen Antworten und kreativen Bereichsspiele kennen.


    Als nächstes müssen auch wir natürlich damit kämpfen, dass aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 bis Mitte Mai sämtliche offiziellen Pokémon-Events - inklusive Liga-Sessions - abgesagt wurden. Allerdings haben wir als engagiertes Forum auch Möglichkeiten, Aktivitäten als Ersatz anzubieten.


    Hier möchte ich zunächst noch einmal unsere Online-Liga erwähnen, die derzeit von Elekiddie, Loof6 und wurmundmaus geleitet wird und in monatlichen Saisons eine Vielzahl an Formaten bietet.


    Zusätzlich sind aber auch direkte Liga-Sessions, ähnlich dem realen Vorbild möglich. Nachdem ich letztes Wochenende an einem offiziellen Online-Seminar zu diesem Thema teilgenommen habe, denke ich dass das BisaBoard solche Sessions auch anbieten sollte. Angedacht sind wöchentliche Aktionen mit jeweils 2-3 Stunden, an denen online gespielt, getauscht oder einfach nur über das Spiel geredet werden kann.


    Um möglichst viele Mitglieder einzuschließen, schlage ich abwechselnd Voice Sessions in einem Discord-Channel und schriftliche Treffen im BisaChat vor. Genaue Termine gibt es noch keine, und ich würde hier gerne die Interessenten fragen, was am besten passt. Das Angebot würde bis vorerst Mitte Mai gelten.

  • Würdet ihr an einer Live Online Liga teilnehmen? 9

    1. Ja, wahrscheinlich regelmäßig (sofern es zeitlich passt) (5) 56%
    2. Ja, aber nur über den Chat (kein Voice) (2) 22%
    3. Vielleicht mal reinschauen (2) 22%
    4. Nein, eher nicht (0) 0%

    Umfrage nach Interesse

  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wir werden am nächsten Freitag von 16:00 Uhr bis maximal 19:00 Uhr eine Liga-Session im BisaChat anbieten.


    Außerdem haben wir nun auch einen Verteiler-Blog, wo es hierzu und zu anderen Aktionen im TCG-Bereich Ankündigungen und weitere Informationen gibt. Ihr könnt diesen abonnieren, indem ihr auf der Blog-Seite oben rechts (in der Zeile direkt unter dem BisaBoard-Banner) auf das Icon "Abonnements verwalten" klickt.

  • Ja dann mal so So 'n kurzes Feedback.

    Eigentlich waren nur ich und Imp da mit Leuten die vom regulären Chat rübergeschwapt sind. Daher wars eine ziemlich kleine Runde.

    Mir scheint das das ganze an den Meisten wohl unbemerkt vorbei gegangen ist. (Was wahrscheinlich daran lag, dass viele dieses Thema nicht abonniert hatten) Daher würd ich beim nächsten Mal die Leute markieren die gevotet haben.


    Ich bin nach 19:00 Uhr dann trotzdem noch ne Weile geblieben und dann kamen noch Loof6 und Triplit kurz hinzu. Es scheint als gäbe es bei den Zeitfenstern wohl auch ein kleines Problem und einige würden es vorziehen, wenn das Event ein bisschen später stattfinden würde.


    Des Weiteren ist mir jetzt nicht klar, ob die Liga jetzt regelmäßig stattfinden soll, oder ob das ne einmalige Aktion war. Ich für meinen Teil fände es cool wenn sie regelmäßig stattfinden würde.(1 mal die Woche oder alle 2-3-Wochen...)


    Naja zum Event selber kann ich dann halt nicht mehr viel sagen, außer das es mit paar Leuten mehr wohl bisschen mehr Spass machen würde. :-)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Eine Kurze Rückmeldung von der Modertion ... bzw von mir in dem Fall - es sei denn Impergator stimmt mir da zu:)


    Ja dann mal so So 'n kurzes Feedback.

    Eigentlich waren nur ich und Imp da mit Leuten die vom regulären Chat rübergeschwapt sind. Daher wars eine ziemlich kleine Runde.

    Mir scheint das das ganze an den Meisten wohl unbemerkt vorbei gegangen ist. (Was wahrscheinlich daran lag, dass viele dieses Thema nicht abonniert hatten) Daher würd ich beim nächsten Mal die Leute markieren die gevotet haben.

    Das ist tatsächlich ein guter Einwand - ich werde demnächst mal die highlite Liste im TCG-Verteiler rumschicken, damit die Leute mitbekommen, dass es die auch gibt :)


    Ich bin nach 19:00 Uhr dann trotzdem noch ne Weile geblieben und dann kamen noch Loof6 und Triplit kurz hinzu. Es scheint als gäbe es bei den Zeitfenstern wohl auch ein kleines Problem und einige würden es vorziehen, wenn das Event ein bisschen später stattfinden würde.

    Ich wäre selbst gerne auch dabeigewesen, konnt aber bedingt durch eine Teminabgabe nicht da sein, hätt mich zu sehr abgelenkt.

    Ich war dann aber ab 0 Uhr online - zwar war ich der einzige in dem TCG-Chat, aber im allgemeinen Chat haben sich ein paar Leute gefunden, die die Karten mal interessiert haben - und die ich dasn vollgetextet habe^^

    (den du Underground btw auch nicht abboniert hast)

    Des Weiteren ist mir jetzt nicht klar, ob die Liga jetzt regelmäßig stattfinden soll, oder ob das ne einmalige Aktion war. Ich für meinen Teil fände es cool wenn sie regelmäßig stattfinden würde.(1 mal die Woche oder alle 2-3-Wochen...)

    Wir waren uns nicht sicher wie das angenommen würde, deswegen das das vorerst eher ein Testlauf. Ich bin auch noch nicht lang im Amt, deswegen keine Ahnung wie viel Imp da für machen musste - wir werden sehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das nie mehr wiederholen werden :)

    Das mit dem Zeitintervall müssen wir noch sehen - weil ich ja wie gesagt dieses Mal terminlich Imp nicht unterstützen konnte :)


    Grüßle

  • Hallo zusammen,


    für alle die dieses Thema abonniert haben mal News der anderen Sorte:


    Auch unser Bereich ist in den Genuss von Pokemon-Medaillen gekommen.

    Wenn ihr ein oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt könnt ihr euch HIER um eine Medaille bemühen :)


    • 3 hilfreiche Antworten im Allgemeines- oder Deckrating-Bereich verfassen
    • 3 mal in der TCG- oder PTCGO-Tauschbörse tauschen und positive Bewertungen dafür erhalten (max. 1x pro Monat)
    • einen Artikel, einen ausführlichen Turnierbericht oder ein anregendes Diskussionstopic erstellen
    • aktiv an einer Saison der Online-Liga teilnehmen (zum Ende der laufenden Saison)

    (Hinweis: Medaillen werden nicht rückwärtig verliehen, heißt eure Erfolge können frühestens für den Mai verbucht werden)


    Liebe Grüße

    Impergator, BlueFirefly