BisaChat Mario Kart 8 Deluxe Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Das Spiel hab ich schonmal aus dem Spielestapel gefischt. Ihr seht also, ich bin optimal vorbereitet. ;D

    Ditto, ich hab das Spiel so lange nicht mehr gespielt, dass ich es aus meinem Regal holen musste (und da landen nur die Spiele, die ich nicht mehr aktiv spiele oder mit denen ich durch bin)

    Ja, genauso ein Stapel ist mein Spielestapel auch. Wir werden das so rocken. ;D

  • So, damit ist der erste Chatabend vorüber.


    Teilgenommen haben heute 14 User. Das ist eine sehr tolle Zahl. Alle User wurden in 2 Gruppen zu je 7 Teilnehmer aufgeteilt, diese Gruppen wurden von @Milchschnitte und meiner Wenigkeit, Wattmacks gehostet. Es gab wenig Schwierigkeiten bei der Verbindung und der Gruppenaufteilung. Der Start war jedoch etwas holprig, da wir beide ursprünglich vorhatten, den spieleigenen Turniermodus von Mario Kart 8 zu nutzen. Dieser Modus hat sich dann leider als unbrauchbar für unser Turnier entpuppt, was uns viel zu spät aufgefallen ist. Dennoch gab es eine schnelle Lösung und das hat dann auch gut geklappt. Leider konnten nicht alle in einer Gruppe fahren, da wir mehr als 12 User waren, was letztendlich aber überhaupt kein Problem war. Dank @Südi , welcher kurz vor Start sich dazu entschloss, ebenfalls teilzunehmen (Ehre dafür <3), kamen wir auf eine gerade Anzahl Teilnehmer und konnten die Gruppen sauber trennen und nach jeweils 4 Rennen immer neu mischen. Das System hat dann gut funktioniert und ich persönlich bin mit dem Abend zufrieden.


    Eine Sache jedoch: Bei der Punkteauswertung vorhin hatte ich das Problem, dass ich nicht bei jedem wusste, wie er ingame heißt. Das konnte ich aber durch ein wenig Detektivarbeit, indem ich geschaut habe, wer wann in welcher Gruppe war, ermitteln. Dennoch möchte ich nochmal jeden bitten, uns seinen Ingame-Namen zu nennen, damit dieser Punkt beim nächsten Mal etwas einfacher zu handeln ist.


    Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus den Punkten der 4 gefahrenen Cups zusammen. In der folgenden Tabelle seht ihr daher einerseits die Punkte der 4 Cups, andererseits die Gesamtpunktzahl, welche hier ausschlaggebend für die Endplatzierung ist.


    Rang User 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup GESAMT
    1 Gott Enel 36 31 36 29 132
    2 Wattmacks 32 23 28 23 106
    3 Champi 21 30 18 30 99
    4 Ilia 22 28 25 15 90
    5 Fake 26 14 19 26 85
    5 Ich_73 25 17 15 28 85
    7 Slowbro 12 25 20 13 70
    8 @Milchschnitte 10 14 23 17 64
    9 Roy Mustang 10 14 13 18 55
    9 Arrior 17 14 11 13 55
    11 @Südi 17 13 12 7 49
    12 Webu Johnson 9 9 13 12 43
    13 IcEDoG 6 12 10 9 37
    14 Laurayka 5 4 5 8 22



    Herzlichen Glückwunsch an Gott Enel zum Sieg des ersten Abends!


    Und da das Chatturnier sehr gut besucht war und mit 14 Teilnehmern das Interesse hoch ist, können wir verkünden, dass dies natürlich der einzige Chatabend ist. Wie im Startpost angekündigt ist, wollen wir das ganze in etwa monatlich veranstalten. Sprich: Ende Mai / Anfang Juni könnte es wieder soweit sein, eine Abstimmung für den neuen Termin folgt.


    Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen: Ich hoffe, ihr hattet alle ganz viel Spaß heute. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit euch Mario Kart zu fahren und ich hoffe, dass wir uns alle bald im Chat wiedersehen werden. Feedback für die zukünftigen Abende dürft ihr gerne da lassen, ansonsten dürft ihr euch auf den nächsten Abend freuen.


    Bis bald!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Mario Kart-Turnier [Termin: 25. April 2020, 20:00 Uhr]“ zu „BisaChat Mario Kart-Turnier [Ergebnisse des 1. Abends in Post #68]“ geändert.
  • Nur 99, da hab ich noch viel vor mir...

    Das ganze hat echt viel Spaß gemacht, besonders da es Fahrer aus vielen verschiedenen "Skill-Level/Sucht-Level" waren. So kam es dann auch unter anderem noch zu recht spannenden Rennen!


    Ich bedanke mich bei der Organisation, das nächste Mal wird bestimmt wieder Klasse!



    P.S. Warte nur Enel, nächstes Mal wird es nicht so leicht!

  • Und ich weiss nun, dass ein paar mal fahren nicht bedeutet, dass man das Spiel drauf hat. Ich hatte gedacht, wenn ich damals auf dem N64 so gern gefahren bin, wird das hier auch kein Problem sein.


    Ich habe mir nun auch Gott Enel 's Video angeschaut, da sieht man echt, wie auf eine ganz bestimmte Streckenführung geachtet wird :thumbup:

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wann soll das zweite Turnier stattfinden? 14

    1. 18.05 (Montags) (4) 29%
    2. 19.05 (Dienstags) (6) 43%
    3. 20.05 (Mittwochs) (4) 29%
    4. 23.05 (Samstags) (10) 71%
    5. 25.05 (Montags) (3) 21%
    6. 27.05 (Mittwochs (4) 29%
    7. 30.05 (Samstags) (8) 57%
    8. 01.06 (Montags) (3) 21%
    9. 03.06 (Mittwochs) (2) 14%
    10. 06.06 (Samstags) (6) 43%

    So, damit startet jetzt die Umfrage für die nächste Runde. Jetzt ganz neu mit Wochentagen


  • Ein Geist

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Mario Kart-Turnier [Ergebnisse des 1. Abends in Post #68]“ zu „BisaChat Mario Kart-Turnier [Umfrage für die 2. Runde]“ geändert.
  • Hallo zusammen? Kann man hier noch joinen? Wenn es Terminlich demnächst passt wäre ich gerne dabei :pika:

    Man kann jederzeit joinen. Einfach oben für ein Datum abstimmen und wenn es zeitlich passt, dann bist du am Start ^-^Müsstest dann nur noch deinen Ingame-Namen und deinen Freundescode posten, damit wir dich adden können, weil das für die Gruppenfindung notwendig ist. Aber das kannst dann noch machen, wenn du weißt, dass es zeitlich passt.

  • Das Datum für den 2. Abend steht fest. Das 2. Turnier findet am kommenden Samstag, den 23. Mai 2020 im BisaChat statt. Wie letztes Mal wird es wieder ein Gruppenturnier geben, welches, je nach Teilnehmerzahl in 2 Gruppen geteilt wird.


    Bitte meldet euch hier im Topic nochmal kurz. Im Startpost findet ihr eine Auflistung alles Teilnehmer samt Freundescodes. Wer noch nicht in dieser aufgeführt ist, postet hier bitte noch seinen Freundescode, damit die Gruppenfindung leichter abläuft. Weitere Bitte: Um Schwierigkeiten bei der Punkteermittlung zu vermeiden, bitte ich jeden, einmal seinen Ingame-Namen in dieses Topic zu posten.


    Das Turnier findet am 23. Mai 2020 statt. Der Chatraum wird bereits ab etwa 19:00 Uhr geöffnet sein, das Turnier startet dann um 20:00 Uhr. Wir sehen uns :thumbsup:


  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Mario Kart-Turnier [Umfrage für die 2. Runde]“ zu „BisaChat Mario Kart-Turnier [Termin für die 2. Runde: 23. Mai, 20:00 Uhr]“ geändert.