BisaChat Mario Kart 8 Deluxe Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und damit ist der 4. Chatabend vorüber. Und heute haben wir mal etwas verlängert und - statt wie bisher 4 Cups - 6 Cups gefahren. Jeder kann jetzt für sich selber entscheiden, wie gut diese 2 Cups liefen und ob man das nächste Mal eine Verlängerung lieber vermeiden möchte (^:


    Gestartet sind wir heute mit 10 Teilnehmern, die sich alle in einer Gruppe eins auf die Mütze gegeben haben. ShoutOut an Gully Van Deckel , der den Start des Turniers leider verpasst hat, aber zur 2. Halbzeit noch dazu gestoßen ist^^. ShoutOut auch an Nui , die sich entschloss, 2 Cups mitzufahren. Ihr beide werdet jetzt aber nicht in der Endwertung auftauchen, aber trotzdem möchte ich euch hier erwähnen, da durch euch die Gruppe zwischenzeitlich mit 12 Teilnehmern voll besetzt war, was mich sehr gefreut hat. Liebe an auch beide <3 - einige Teilnehmer haben davon auch profitiert, andere Teilnehmer haben... weniger profitiert :^).


    Kommen wir also nun zu den heutigen Ergebnissen. Einmal die offizielle Punkteverteilung der 10 User, die an allen Cups teilgenommen haben und am Ende noch einmal eine extra Tabelle für Nui und Gully Van Deckel . Bitteschön:


    Rang User 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup 5. Cup 6. Cup Gesamt
    1 Gott Enel 48 43 48 54 54 51 298
    2 Champi 38 29 35 24 30 13 169
    3 PikachuOnAcid 27 23 18 39 25 29 161
    3 Wattmacks 27 20 30 31 18 35 161
    5 Ich_73 24 32 22 21 29 32 160
    6 Frechdachs 21 23 28 30 27 25 154
    7 Shiny Endivie 16 25 19 20 31 21 132
    8 fg1999 13 14 14 20 21 22 104
    9 @milchschnitte 14 18 14 21 - 15 82
    10 Laurayka 4 5 4 5 9 4 31


    Rang Username 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup 5. Cup 6. Cup Gesamt
    - Gully Van Deckel -
    - - 10 25 18 53
    - Nui - - - 14 19 - 33


    Hui, an der Spitze wurde es aber echt knapp, ziemlich harter Fight zwischen den Plätzen 2 und 6, muss man mal einfach sagen.


    Glückwunsch zu Platz 3 an PikachuOnAcid und - aufgepasst, er beglückwünscht sich jetzt selber - Wattmacks zum dritten Platz, welche mit 161 Punkten gerade noch den Treppchenplatz in einem erbitterten Kampf für sich gewinnen konnten.


    Glückwunsch an Champi zum 2. Platz. Gut, dass ich dir die 13 Punkte für den letzten Cup gegeben habe, weil du ja aufgrund eines Disconnects rausgeflogen bist. Hättest du die Punkte nicht bekommen, wärst du von Platz 2 auf 5 gerutscht. Da sieht man mal, wie knapp das war.


    Und nun kommen wir zu der großen Enttäuschung. Gott Enel hat den 1. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch! Aber wieso ist das bitte eine Enttäuschung? Nicht etwa, weil ich dieses Mal selber die Krone wollte, auf keinen Fall. Vielmehr bin ich enttäuscht darüber, dass Gott Enel trotz Verlängerung, zwischenzeitlicher Vollauslastung der Gruppe und daraus resultierender maximal möglicher Punktzahl von 15 in einem Rennen KEINE 300 Punkte erreicht hat. Ich bin zutiefst schockiert.


    Das wars für heute. Danke an alle für die Teilnahme. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Ich hab euch lieb <3


    ~ Maggs

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „BisaChat Mario Kart-Turnier (4. Turnier: 4. Juli)“ zu „Ergebnisse des 4. Chatabends in Post #147 | BisaChat Mario Kart-Turnier“ geändert.
  • Aaaahhh, ich wünschte ich wäre nicht disconnected. So hätte ich den Abstand zu Enel für mich wenigstens noch irgendwie verringern können!


    Aber schöne Rennen Leute, nächstes mal stoßen wir Enel vom Thron. Er hat keine 300 Punkte, er ist eingerostet!

  • Liebe Rennspielfans,


    nach einer langen Pause soll es nun weitergehen mit regelmäßigen Mario Kart Turnieren im BisaChat. Im November ist der nächste Mario Kart 8 Chatabend geplant. Eine Terminumfrage wird zu einem späteren Zeitpunkt starten und uns die Termine im November ausspucken. Doch vorher möchte ich euch ein neues Konzept vorstellen, da ich mir Gedanken gemacht habe und einige Dinge neu aufziehen möchte.


    Bisher sind wir den klassischen Rennmodus gefahren. Es gab 4 Cups á 4 Rennen mit normalen Regeln, also 150ccm, allen Items usw. Doch hier möchte ich etwas Abwechslung reinbringen. Ab nun wird uns jede Terminumfrage 2 Termine liefern, an denen die Mario Kart 8 Chatabende stattfinden. Ein Termin wird immer an einem Wochenende sein, der andere an einem Tag außerhalb von Wochenende. In jeder Woche stehen euch immer 2-3 Termine außerhalb von Wochenenden sowie der Samstag und der Sonntag zur Verfügung. Ihr könnt für beliebig viele Termine abstimmen. Gewählt ist dann der Termin am Wochenende sowie der Termin durch die Woche mit jeweils den meisten Stimmen.


    Was passiert am Wochenende?

    Am Wochenende fahren wir ganz normale Rennen mit normalen Regeln - also alles wie bisher. 4 Cups á 4 Rennen, insgesamt also 16 Rennen. Das hat bisher ganz gut geklappt und wird auch weiterhin klappen. Außerdem wird es hin und wieder auch eine Kleinigkeit zu gewinnen geben. Das kündige ich aber im Voraus an.


    Was passiert dann durch die Woche?

    Durch die Woche möchte ich dann Spezialregeln usw. in den Raum werfen. Schlachten sind ne coole Sache und bisher gab es noch keine Schlachten in Turnieren. Das muss dringend geändert werden. Und ansonsten bietet der Rennmodus eine Menge Spezialregeln. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir uns demnächst mit dem 200ccm-Modus beschäftigen. Vielleicht werden auch mal bestimmte Fahrzeuge oder Charaktere gestrichen, vielleicht habe ich ja auch mal Bock auf gespiegelt. Worauf ihr euch einstellen könnt, werde ich dann immer zur Terminumfrage bekannt geben. Um aber beurteilen zu können, was so am beliebtesten ist, wird es in einem nachfolgenden Post eine Umfrage geben. Dort dürft ihr dann abstimmen, was euch am meisten gefällt.


    Und da mir die Meinung der Spieler auch wichtig ist, möchte ich hier um weiteren Input bitten. Habt ihr noch Ideen für die Mario Kart 8 Chatabende? Ideen zum Spielsystem, zu Regeln und Einstellungen und zur Organisation allgemein?


    Postet euer Feedback und Anregungen in dieses Topic, im zweiten Post findet ihr gleich eine Umfrage bezüglich spezieller Spielrunden.


  • Auf welche Spezialregeln habt ihr Bock? 18

    1. mit Teams (12) 67%
    2. GP: 200 ccm (10) 56%
    3. Schlachten (10) 56%
    4. begrenzte Charakterauswahl (Mottos z. B. nur Bösewichte, Frauenpower) (10) 56%
    5. GP: gespiegelt (9) 50%
    6. COM: schwierig (7) 39%
    7. begrenzte Streckenauswahl (Mottos z. B. nur Strecken mit Sand, Strecken in der Luft etc.) (7) 39%
    8. Items: bestimmte (Panzer, Bananen, Pilze, Bob-Ombs, Münzen) (6) 33%
    9. GP: 100 ccm (4) 22%
    10. Items: Standard (4) 22%
    11. Items: Furios (4) 22%
    12. COM: normal (3) 17%
    13. Fahrzeuge: Nur Karts (3) 17%
    14. Items: ohne Items (2) 11%
    15. Fahrzeuge: Nur Bikes (1) 6%
    16. GP: 50 ccm (0) 0%
    17. COM: leicht (0) 0%

    Hier findet ihr nun eine Umfrage, in der alle möglichen Spezialeinstellungen zu finden sind. Ausgelassen habe ich hier aber Schlau-Steuerung, Bewegungssteuerung und Auto-Gas, weil diese Regeln a) dämlich sind und nicht mal ich darauf Bock habe und b) diese Regeln auch nicht immer leicht zu kontrollieren sind.


    Die Umfrage bezieht sich daher auf Spielregeln bezogen auf Items, CPU's und Einschränkungen in der Charakter-, Kart- und Streckenauswahl. In dieser Umfrage wird es keinen Sieger geben. Hier soll lediglich herausgefunden werden, welche Einstellungen und Regeln allgemein beliebt sind und welche nicht. Während Spielmodi klar definiert sind (Items? Ja/Nein), (CPU? Ja/Nein), so werde ich die Einschränkungen bezüglich Charakter, Kart und Strecke nach eigenem Ermessen entscheiden und diese "mottobasiert" festlegen. Also kann es sein, dass wir an einem Abend mal nur mit weiblichen Charakteren spielen, um die Frauenpower zu erhöhen. Vielleicht habe ich aber auch Bock auf Bösewichte, die auf Bikes durch sehr heiße Strecken fahren? Nun, wartet es ab :wink:


    Ihr dürft natürlich selber noch Wünsche äußern. Also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit^^

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Ergebnisse des 4. Chatabends in Post #147 | BisaChat Mario Kart-Turnier“ zu „Neues Konzept & Umfrage zu speziellen Chatturnieren in Post #149 | BisaChat Mario Kart 8 Deluxe Turniere“ geändert.
  • Kleiner Push an der Stelle mit Highlights an die, die in der Liste stehen und noch nicht abgestimmt haben. Die Umfrage lass ich jetzt mal noch so 2-3 Tage laufen und werd mir dann etwas schönes für die erste Specialrunde ausdenken :^)


    Kurz darauf wird dann auch die Termin-Umfrage für die ersten beiden Abende starten!

  • Finde 200ccm gerade wegen des chaotischen Charakters sehr lustig. Wenn man den Ehrgeiz für einen Moment zurückschraubt und einfach Spaß an verrückten Rennen hat, ist es wirklich lustig. Am besten dann noch der Itemeinstellung "Nur Pilze" für die ultimative Beschleunigung :>


    Ansonsten sind Schlachten nur mit Bob-Ombs auch immer toll.

  • So, Freunde, an dieser Stelle ziehe ich aus der Umfrage mal ein Fazit und analysiere das Ding mal. Hab alle Umfrageergebnisse sortiert und in einer "Tierlist" dargestellt.


    Auf Teams habt ihr wohl Bock, begrenzte Charakterauswahl nach Mottos, die GP-Einstellungen 200ccm und gespiegelt scheint ihr auch zu mögen und Schlachten sind wohl auch beliebt. Find ich gut, ebenjene Einstellungen sind auch meine persönlichen Favoriten, also sind wir uns dahingehend einig :^)


    Was unter B-Tier steht, werfe ich dann vielleicht irgendwann mal in den Raum für die Abwechslung. C-Tier kann man wohl getrost ignorieren und zum D-Tier brauche ich wohl nicht viel sagen lol


    btw möchte ich noch kurz erwähnen, dass die Item-Einstellung in den normalen Runden variiert hat, wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaube, wir hatten auch mal ne Runde mit furiosen Items, deswegen würde ich auf die Item-Einstellungen in den Spezialrunden nicht so viel geben. Da sämtliche Item-Einstellungen außer "bestimmte Items" im C steht, wechsele ich hier einfach immer zwischen Furios und Standard durch. "Keine Items" war noch am wenigsten gefragt, weswegen ich darauf verzichte.



    Für die erste Spezialrunde mache ich mir bis morgen Vormittag Gedanken, dann starte ich die Umfrage für die nächsten Turniere und kündige die ersten Spezialregeln für unserer "Werktagsrunden" an.


    ~ euer elektrisierender Mags

  • Wann sollen die Mario Kart Chatabende #5 und #6 stattfinden? 9

    1. 02.11.2020 / Montag - Spezial (1) 11%
    2. 04.11.2020 / Mittwoch - Spezial (2) 22%
    3. 05.11.2020 / Donnerstag - Spezial (3) 33%
    4. 07.11.2020 / Samstag - Standard (7) 78%
    5. 08.11.2020 / Sonntag - Standard (5) 56%
    6. 09.11.2020 / Montag - Spezial (2) 22%
    7. 11.11.2020 / Mittwoch - Spezial (2) 22%
    8. 12.11.2020 / Donnerstag - Spezial (4) 44%
    9. 14.11.2020 / Samstag - Standard (6) 67%
    10. 15.11.2020 / Sonntag - Standard (4) 44%
    11. 16.11.2020 / Montag - Spezial (2) 22%
    12. 18.11.2020 / Mittwoch - Spezial (1) 11%
    13. 19.11.2020 / Donnerstag - Spezial (2) 22%
    14. 21.11.2020 / Samstag - Standard (4) 44%
    15. 22.11.2020 / Sonntag - Standard (4) 44%

    Yahallo,


    es wird Zeit, uns nun um die Termine der beiden anstehenden Turniere zu kümmern. An dieser Stelle nochmal eine Erläuterung, was euch erwarten wird:


    Turnier 1 - findet an einem Wochenende statt

    Hier fahren wir das bereits bekannte System. Insgesamt 16 Rennen unterteilt in 4 Cups zu je 4 Rennen. Die Regeln sind Standard, also 150cc, ohne Teams, Standard-Items, ohne COM-Gegner und die volle Auswahl an Strecken, Karts und Charakteren. Sofern wir mehr als 12 Spieler sind, teilen wir uns in 2 Gruppen auf und wechseln nach jedem Cup durch.


    Turnier 2 - findet außerhalb am Wochenende statt

    Auch hier fahren wir planmäßig 16 Rennen (=4 Cups á 4 Rennen). Das Grundsystem ist also das Gleiche. Der Unterschied ist nur, dass wir hier eben eine Spezialregel haben :ahahaha:


    Für die erste Spezialsession habe ich mir überlegt, dass wir in 2 Teams gegeneinander antreten. Die Spezialregel lautet also

    "mit Teams"

    Sofern wir ungerade Anzahlen an Spielern und Teams haben, wechseln wir der Fairness halber durch und vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, dass wir auch COM-Gegner als Ausgleich mitfahren lassen, das würde ich aber je nach Situation entscheiden, faire Teams mit ungeraden Spielerzahlen sind halt nicht so leicht^^


    Hier findet ihr nun eine Umfrage, de euch 15 mögliche Termine bereit hält. 6 davon sind am Wochenende und 3 außerhalb von Wochenenden. Ihr könnt für so viele Termine stimmen wie ihr wollt. Die Umfrage läuft bis zum 24. Oktober. Danach schauen wir, welcher Termin am Wochenende UND welcher Termin außerhalb von Wochenenden am gefragtesten ist. Die Turniere starten standardmäßig immer um 20:00 Uhr, der Chatraum wird dann schon früher offen sein. Stimmt nun für die Termine, an denen ihr mitmachen könnt.


    Und hier nun noch ein kleiner Ping an alle:

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Neues Konzept & Umfrage zu speziellen Chatturnieren in Post #149 | BisaChat Mario Kart 8 Deluxe Turniere“ zu „Umfrage für das 5. und das 6. Turnier im Beitrag #156 | BisaChat Mario Kart 8 Deluxe Turniere“ geändert.
  • Also Sonntage wären perse nicht so gut, da das Turnier sich ansonsten mit dem BisaWatch überschneiden würde. Ansonsten bin ich relativ offen, muss nur wegen Uni schauen.

  • Unter der Woche ist immer doof, würde gerne an den Spezial Rennen mitmachen :(

    Kann man das nicht abwechseln, ein Wochenende Normal, ein Wochenende spezial?

  • Spricht eh nichts dagegen, auch am Wochenende mal abzuwechseln und das Konzept ist keineswegs final, sodass auch am Wochenende mal ne Spezialrunde stattfinden wird :D

  • Kleiner Push: Noch bis zum 24. Oktober könnt ihr über die ersten Termine abstimmen.


    Anbei ein Ping an alle, die in der Highlight-Liste stehen und noch nicht abgestimmt habe