Unerlässliche Talente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Retterteamkollegen.

    Ich habe seit ein paar Tagen Mystery Dungeon DX und finds halt schon echt cool. Bin auch mit der PMD Reihe vertraut, habe alle Teile, bis auf den Letzten für den 3DS, gespielt und fand diese immer recht lustig und fordernd.

    Nun bin ich bei DX kurz vor dem Bosskampf gegen Zapdos und habe mich mal ein bisschen mit den Talenten auseinander gesetzt, da das ja schon eine Neuerung ist.

    Ich habe meinem Schiggy und Tragosso jeweils ein Regenbogengummi zum verzerren gegeben und nun habe ich die Talente Beliebtheit und Harmonie auf ihnen. Diese sind zum rekrutieren schon sehr nützlich, habe aber eben ein Rabauz mit dem Talent Vorpreschen rekrutiert und bin sehr angetan von diesem Talent.

    Also nun zu meiner Frage; welche Talente sind für euch am wertvollsten? Welche habt ihr immer dabei?

    Das man sich die Talente nicht aussuchen kann ist mir bewusst, möchte aber trotzdem gerne eure Erfahrungen hören (zumal ich schon mitbekommen habe, dass Serienattacken mit dem zugehörigem Talent wohl sehr borken sein sollen).

  • Serienattacken sind in der PMD Reiher ohnehin schon komplett broken, mit dem Talent dazu stimmt es, ziemlich overpowered.


    Immer dabei habe ich aber aber Magenfüller und Durchsetzungskraft. Magenfüller nimmt das Hungerelement fast vollständig aus dem Gameplay heraus, da selbst verbrauchte Belebersamen und Slimekost komplett auffüllen und ist für Dungeons wie den Silbergraben m.E. ziemlich wichtig, weil's da keine Nahrung zu finden gibt.

    Und Durchsetzungskraft ist reine Bequemlichkeit, nicht auf Typvorteile achten zu müssen und alles mit Sonnentag + Feuermoves gleichermaßen vernichten zu können, mit diverserer Attackenwahl könnte man darauf wohl verzichten.

    Als drittes hab ich im Moment Beliebtheit dabei, falls ich mal wieder Mew suchen gehen würde, aber im Grunde nervt es ziemlich, dass sich damit jedes 2. Pokemon dem Team anschließen will <.<

  • Bei den Talenten kommt es bei mir momentan immer drauf an, wo ich grad hingehe. Da gibts schon recht viele, die echt gut sind.


    Beliebtheit & Harmonie:

    Wie du selbst schon gesagt hast, verdammt gut um viele Pokémon zu rekrutieren und erhöht deine Chancen auf Shiny-Rekrutierungen bzw. Mew.


    Serien-Treffergarantie:

    Multi-Hit Attacken können nicht verfehlen. Besonders gut auf Skaraborn, da es gleich 4 Mulit-Hit Attacken lernt und in der Mega-Entwicklung sogar noch Wertelink hat. Ansonsten natürlich auch echt gut auf Wertelink Austos.


    Durchsetzungskraft:

    Alle Attacken treffen mindestens neutral. Fand ich ganz hilfreich in den Level 5 Dungeons im Endgame.


    Wegebau:

    In der Tiefenruine gibt es in den Wänden Stat-Booster versteckt, die damit freigeschaufelt werden können. In Kombination mit der Röntgenbrille in dem Dungeon echt top.


    Andere Talente, die ich persönlich noch echt nützlich finde, aber jetzt nicht gezielt mitnehme, wären noch:

    EP-Schub, Magenfüller, Halbieren, Unnachgiebigkeit und Heimzahlen.

  • Moin. Habe nochmal eine kurze Frage zu den Talenten.

    Ich habe jetzt die Story durch und habe nun meine beiden Pokemon entwickelt.

    Habe mir, vor Groudon noch, ein Skaraborn rekrutiert und alle meine Gummis verschwendet, um ihm ein sinnvolles Talent zu geben.

    Ende vom Lied, er hat nun auch Beliebtheit, yikes.

    Bekomme ich durch die Regenbogengummis wirklich alle Talente? Habe das Gefühl immer die selben Talente zu bekommen.

    Wie bekomme ich jetzt auf meinem Skaraborn das Talent Serien-Trefffergarantie? Nur durch Glück?

    Dankeschön im vorraus.

  • Für das Talent habe ich gefühlt 150 regen- und 50 dx-bonbons gebraucht.

    Das ist wohl etwas selten. Die regenbonbins unterscheiden sich von den dx-bonbons nur in der hinsicht, dass die dx-bonbons ein talent garantieren.