Pixi mit wunschtraum und teleport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du benötigst ein Flauschling/Sabbaione. Dieses erlernt Wunschtraum auf LV 30. Dieses lässt sich dann mit Piepi/Pixi kreuzen und die Attacke vererben.


    Wie es aussieht, brauchst du eine virtuelle Version der Spiele Rot/Gelb oder Blau dort kann Piepi oder Pixi durch TM 30 Teleport erlernen. Dieses Pokemon musst du dann auf die Pokebank (kostenpflichtigt) übertragen und von dort auf Pokemon Home. In Home lässt es sich dann auf Schwert/Schild übertragen.


    Ich weiß nicht, ob sich Teleport vererben lassen kann.

  • Ok danke für die antworten, dann muss ich wohl das standard support set machen, komisch das manche sets beide moves beinhalten.


    Was ich noch herausfinden konnte, war das in let's go auch teleport per tm beigebracht werden kann aber in der 8gen kann man es nicht weiterverben und in lets go erlernt pixi und pipi wunschtraum nicht.

  • Hallo Haku594 , ich bin gerade erst zufällig auf dein Thema gestoßen. Wenn ich keinen Denkfehler habe, sollte es eine Möglichkeit geben. Das hängt damit zusammen, dass Zuchtattacken seit Gen. 8 auch an den Zuchtpartner weitergegeben werden können (s. bspw. hier). Wenn du also ein weibliches Pixi mit Teleport aus LGPE auf Schwert/Schild überträgst und dies mit einem männlichen Pixi, was die Zuchtattacke Wunschtraum beherrscht, in die Pension gibt, sollte sich Wunschtraum nach einer Weile auch auf das weibliche Pixi übertragen. Bedingung ist, dass es einen freien Attackenslot hat, ansonsten sollte deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Hallo Haku594 , ich bin gerade erst zufällig auf dein Thema gestoßen. Wenn ich keinen Denkfehler habe, sollte es eine Möglichkeit geben. Das hängt damit zusammen, dass Zuchtattacken seit Gen. 8 auch an den Zuchtpartner weitergegeben werden können (s. bspw. hier). Wenn du also ein weibliches Pixi mit Teleport aus LGPE auf Schwert/Schild überträgst und dies mit einem männlichen Pixi, was die Zuchtattacke Wunschtraum beherrscht, in die Pension gibt, sollte sich Wunschtraum nach einer Weile auch auf das weibliche Pixi übertragen. Bedingung ist, dass es einen freien Attackenslot hat, ansonsten sollte deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege stehen.

    das geschlecht ist hierbei nonsense wenn es nur um attacken vererben geht nicht um pkm züchten. mache dies mit 2 weiblichen oder 2 männlein und die attacken werden erlernt. es ist nur wichtig das beide pkm auf ihre letzte entwicklungsstufe sind bzw auf einer gemeinsamen entwicklufstufe sich befinden.


    bzw lets go pikachu / evoli reicht vollkommen aus da kann piepi ebenfalls teleport erlernen. nur mal rand an info

  • Ok danke für die antworten, dann muss ich wohl das standard support set machen, komisch das manche sets beide moves beinhalten.


    Was ich noch herausfinden konnte, war das in let's go auch teleport per tm beigebracht werden kann aber in der 8gen kann man es nicht weiterverben und in lets go erlernt pixi und pipi wunschtraum nicht.

    wunschtraum sollt kein problem sein dann lernt das pixi mit teleport wunschtraum - lässt sich ja ganz einfach übertragen ;) dank dem netten neuen features