[Plauderthema] In fremden Zungen: Die besten Songs in Animationen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Runde #01 - Gruppe DREI hat gestartet. Habe es so verpeilt, dass ich Gruppe ZWEI mal bis 23 Uhr laufen lasse, damit der Highlight auch dafür wahrgenommen werden kann. Ansonsten viel Spaß mit den nächsten zehn Songs!


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Zwei (bis 23 Uhr)

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Drei (drei Tage)


    Die Liste der dritten Gruppe:

    Lied #01: Russisch | Disney Hercules | Ich will keinen Mann | Übersetzung

    Lied #02: Englisch | Spirit der wilde Mustang | Hier bin ich

    Lied #03: Italienisch | Pepper Ann | Intro

    Lied #04: Englisch | My little Pony | Als Prinzessin fällt dein Werk dir leicht

    Lied #05: Niederländisch | Spongebob Schwamkopf | Intro

    Lied #06: Koreanisch | Disney Vaiana | Ich bin bereit

    Lied #07: Französisch | Disney Der König der Löwen 2 | Liebe triumphiert

    Lied #08: Hebräisch | Disney Frozen | Liebe öffnet Tür'n

    Lied #09: Japanisch | Disney Frozen | Lass jetzt los

    Lied #10: Französisch | Disney Mulan | Spiegelbild


    Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    Anzahl Film/Serie, Sequels und Spin-Offs
    7 My little Pony
    6 Disney Frozen (1+2)*
    5 Disney König der Löwen (1+2), Die Garde der Löwen*
    3 Disney Vaiana
    2 Disney Dschungelbuch, Disney Arielle 2, Spongebob Schwammkopf, Die Mumins, Disney Glöckner von Notre Dame, Disney Mulan, Asterix & Obelix
    1 Phineas & Ferb, Disney Schöne & das Biest, Disney Tarzan, DuckTales, Disney Gummibärenbande, Darkwing Duck, Disney Susi & Strolch, Disney Rapunzel, Disney Aladdin, Scooby-Doo, Spirit - der Wilde Mustang, Cinderella, Tennage Mutant Ninja Turtles, Krokodil Gena & Tscheburaschka, Disney Hercules, Anastasia, Das fliegende Schiff, Die Bremer Stadtmusikanten, Pepper Ann, Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte, Die Schlümpfe, Biene Maja, Cosmo & Wanda

    *Ich habe hier das gleiche Franchise zusammengezählt, deswegen beide Frozen-Teile oder z.B. "Die Garde der Löwen" zu König der Löwen allgemein hinzugefügt.

  • Schon wieder so viele tolle Lieder! Und ich muss zugeben, Liebeslieder und Französisch passt einfach wie die Faust aufs Auge, auch wenn es absoluter Kitsch ist. Interessant zu sehen, dass die Koreanische Version von "Ich bin bereit" verglichen mit der Maori-Version so zurückfällt, aber mich hat sie auch nicht ganz überzeugt, nachdem ich nun die andere kenne. Die Stimme passt weniger gut und hört sich etwas zu getragen für ein lebenslustiges Mädchen an, hätte ich gesagt. Kann aber auch wirklich nur der Tatsache geschuldet sein, dass die andere Version früher drankam.


    Mein Überraschungskandidat für diese Runde ist definitiv das "Here I am". Auch wenn Englisch im Kontext der Auswahl langweilig ist und der Text einigermaßen minimalistisch gehalten ist, reißen es die Dynamik des Liedes und die rauchige Sängerstimme raus, das werde ich mir, glaube ich, noch ein paar Mal anhören ^^


    Wo ich noch etwas zwiespältige Gefühle habe, ist das "You'll play your part". Schon wieder ein My little Pony-Song, der mich überraschenderweise anspricht. Der Aufbau ist toll, und die Schicksalsthematik ist zwar aus der Klischeekiste, aber das trifft schließlich auf die meisten der nominierten Lieder zu. Dann geht es aber noch um eine Monarchie, und dass man es schon richtig machen wird, wenn man eine Prinzessin ist? Das wirft mich wieder etwas raus. Wenn ich mal fragen darf, PLUSQUAMPERFEKTION, du hattest bei der Nominierung dazugeschrieben, das sei dein absoluter Lieblingssong in der Hinsicht. Hättest du Lust, noch ein paar Worte dazu zu sagen? Also, nicht als Rechtfertigung wegen mir, sondern ganz subjektiv, was ihn für dich so herausragend macht. Nur wenn du magst ^^


    Ansonsten bin ich gespannt, was mit der maximalen Unentschlossenheit auf dem 5. Platz in Gruppe 2 passiert. Ups ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Wo ich noch etwas zwiespältige Gefühle habe, ist das "You'll play your part". Schon wieder ein My little Pony-Song, der mich überraschenderweise anspricht. Der Aufbau ist toll, und die Schicksalsthematik ist zwar aus der Klischeekiste, aber das trifft schließlich auf die meisten der nominierten Lieder zu. Dann geht es aber noch um eine Monarchie, und dass man es schon richtig machen wird, wenn man eine Prinzessin ist? Das wirft mich wieder etwas raus. Wenn ich mal fragen darf, Happily, du hattest bei der Nominierung dazugeschrieben, das sei dein absoluter Lieblingssong in der Hinsicht. Hättest du Lust, noch ein paar Worte dazu zu sagen? Also, nicht als Rechtfertigung wegen mir, sondern ganz subjektiv, was ihn für dich so herausragend macht. Nur wenn du magst ^^

    Gerne :3

    Ich mag den Song so gerne, weil er sich subtil damit beschäftigt, das niemand weiß was in seiner Zukunft passiert und wir alle irgendwo Probleme haben zu wissen. Jeder möchte eine Aufgabe im Leben haben und wissen was zu tun ist und einfach nur dann jemanden zu haben, der einem sagt, dass man alles richtig macht und sich keine Sorgen machen muss, auch wenn die Person es natürlich auch nicht weiß, bestärkt einen extrem in seinen Gedanken. Ich liebe diese tolle Message dahinter.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Okay, ich liebe ja das Lied von Megara aus Hercules. Und guckt mal, wer die Quarantäne gerade für eine solche Bereicherung meines Lebens genutzt hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe dafür geht an Ariana.

  • Für mich war Runde 3 die bisher einfachste, einfach deshalb, weil ich schon vorher recht genau wusste, welchen Liedern ich Punkte geben möchte, und ich sie einfach nur so nochmal gehört habe^^ (Außerdem muss ich an dieser Stelle nochmal Liebe für Você deve olhar dalassen, weil das nämlich (neben Réflexion und Liberée, Delivrée, die ich ja selbst vorgeschlagen hatte) nun zu meinem absoluten Liebling hier geworden ist ♥)


    Und dann noch ein paar Worte zu Mandelev:

    Mein Überraschungskandidat für diese Runde ist definitiv das "Here I am". Auch wenn Englisch im Kontext der Auswahl langweilig ist und der Text einigermaßen minimalistisch gehalten ist, reißen es die Dynamik des Liedes und die rauchige Sängerstimme raus, das werde ich mir, glaube ich, noch ein paar Mal anhören ^^

    Das kanntest du nicht? Da hast du echt was verpasst! Das ist eines meiner häufigsten Spontanohrwurm-Lieder. Das bedeutet, es schleicht sich regelmäßig ohne jedweden Kontext in meinen Kopf, bleibt ein paar Minuten und geht dann wieder. Ich weiß auch gar nicht, warum unbedingt auf Englisch, weil ich den Film immer nur auf Deutsch gucke und die Lieder von Pur auch toll, teilweise (Spielt das Horn nochmal) auch besser finde - ja, das passiert auch manchmal, dass ich deutsche Übersetzungen besser finde als das englische Original. Spirit kann ich aber sowieso jedem ans Herz legen - der Film ist genial!

    Dann geht es aber noch um eine Monarchie, und dass man es schon richtig machen wird, wenn man eine Prinzessin ist? Das wirft mich wieder etwas raus.

    Hier scheinst du den Zusammenhang bei My Little Pony nicht zu kennen. Ich hab zwar auch (noch) nicht alles geguckt, aber so viel sollte vielleicht gesagt sein: Das ist keine Monarchie im herkömmlichen Sinne. Twilight Sparkle, das lila Pony, das anfängt zu singen, ist nicht als Prinzessin geboren worden, sondern hat sich durch ihre Taten ihre Flügel und ihre Krone verdient. Wie genau das System funktioniert weiß ich zwar auch nicht, aber das Lied sagt halt, sie wird es schon richtig machen, weil sie sich ihren Platz verdient hat und es nicht ihr zufälliges Geburtsrecht ist. (Ich mag sie übrigens eigentlich, aber ich finde das Lied viel schöner, wenn die anderen drei singen^^) Vielleicht nimmt dir das ein bisschen deiner Verwirrung.


    edit: Natürlich hab ich You'll play you're part jetzt wieder als Ohrwurm ...

  • Runde #01 - Gruppe VIER hat gestartet. Jetzt sogar pünktlich, juhu.


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Drei (bis 20 Uhr)

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Vier (drei Tage)


    Die Liste der vierten Gruppe:

    Lied #01: Französisch | Disney König der Löwen | Ich will jetzt gleich König sein

    Lied #02: Arabisch | Disney Aladdin | Ein Traum wird wahr

    Lied #03: Finnisch | Disney Frozen | Lass jetzt los

    Lied #04: Italienisch | Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte | Ich fliege

    Lied #05: Französisch | Asterix & Obelix | Asterix ist da

    Lied #06: Polnisch | Die Schlümpfe | Intro

    Lied #07: Russisch | Das fliegende Schiff | Aus Liebe

    Lied #08: Französisch | Die Garde der Löwen | Wir sind gleich

    Lied #09: Finnisch | Disney Das Dschungelbuch | Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Lied #10: Maori | Disney Vaiana | Wir kennen den Weg



    Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    Anzahl Lied
    4 Lass jetzt los (Disney Frozen)
    2 - Probier's mal mit Gemütlichkeit (Disney Dschungelbuch)
    - Ich bin bereit (Disney Vaiana)
    - Für immer vereint (Disney Arielle 2)
    - Intro (Spongebob Schwammkopf)
    - Intro (Die Mumins)


    So richtig loslassen können wir anscheinend immer noch nicht. Überraschend finde ich ja, dass kein einziger Songs aus Arielle nominiert wurde, während das Sequel mit seinem Lied am Anfang sogar zwei Mal vorkommt. Auch kein König der Löwen doppelt vorhanden, was für mich wiederum unerwartet ist. Schaut man sich außerdem die letzte Statistik an, sieht man auch, dass My little Pony trotz zahlreicher Nominierungen (7) sich kein einziges Mal doppelt. Gibt es da so viele Songs, dass man sich kaum entscheiden kann?

  • Schaut man sich außerdem die letzte Statistik an, sieht man auch, dass My little Pony trotz zahlreicher Nominierungen (7) sich kein einziges Mal doppelt. Gibt es da so viele Songs, dass man sich kaum entscheiden kann?

    Ja einfach nur ja. Jede Staffel alleine hat so um die 10 Songs, die Filme haben auch noch mal 4 - 5 und die ganzen Special Songs. Haha Die Serie hat wirklich viele Lieder heraus gebracht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Lied #04: Italienisch | Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte | Ich fliege aus

    Es ist zwar nicht so leicht, Infos zu den deutschen Liedern zu bekommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Ich fliege" und nicht "Ich fliege aus" heißt. Vielleicht auch "Ich kann jetzt fliegen", wenn man dem YT-Titel nicht glauben will, aber das aus gehört da nicht hin. (Ist wahrscheinlich versehentlich durch das "aus" von "aus Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" hängen geblieben.)

  • Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    Anzahl Lied
    4 Lass jetzt los (Disney Frozen)
    2 - Probier's mal mit Gemütlichkeit (Disney Dschungelbuch)
    - Ich bin bereit (Disney Vaiana)
    - Für immer vereint (Disney Arielle 2)
    - Intro (Spongebob Schwammkopf)
    - Intro (Die Mumins)

    Wieso klingt dieses Lied auch einfach in jeder Sprache super gut??


    Freue mich auf das Moomins Intro, wann endlich aaah

    Und hey ich dachte ja bei dem Lied aus Die Garde der Löwen, dass es nur ein Abklatsch von "Wir sind eins" aus König der Löwen 2 ist, aber ich war echt überrascht, was ein schönes und eigenständiges Lied es war! Mag die Aktion mit jeder Runde mehr :3

  • Cassandra ich hab tatsächlich mal ne Frage, in Runde 2 teilen sich ja vier Songs den fünften Platz, kommt da noch mal eine Umfrage zum stechen? XD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Cassandra ich hab tatsächlich mal ne Frage, in Runde 2 teilen sich ja vier Songs den fünften Platz, kommt da noch mal eine Umfrage zum stechen? XD

    Das ist tatsächlich eine Option über die ich nachgedacht hatte. Erscheint mir noch am fairsten. Alles andere wäre halt entweder per random.org oder anhand der Häufigkeit der Sprache/des Franchise etc. Und ich glaube, darüber kann man sich dann ewig streiten. Ich denke mal, ich warte bis zur 9./10. normalen Umfrage und dann kann man parallel dazu alle Lieder nochmal ins Rennen schicken, die um den Einzug in Runde #2 kämpfen.

  • Runde #01 - Gruppe FÜNF hat gestartet. Heute wird es etwas langweilig, da ich leider keine Zeit für statistische Einschübe habe. Dennoch viel Spaß beim Voten!


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Vier (bis 23 Uhr)

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Fünf (drei Tage)


    Die Liste der fünften Gruppe:

    Lied #01: Französisch | Scooby-Doo | Intro

    Lied #02: Polnisch | Die Mumins | Intro

    Lied #03: Mandarin | Disney Mulan | Sei ein Mann

    Lied #04: Englisch | DuckTales | Intro

    Lied #05: Amerikanische Gebärdensprache | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Draußen

    Lied #06: Schwedisch | Cosmo & Wanda | Intro

    Lied #07: Finnisch | Die Mumins | Intro

    Lied #08: Französisch | Disney König der Löwen | Hakuna Matata

    Lied #09: Italienisch | Darkwing Duck | Intro

    Lied #10: Russisch | Disney Gummibärenbande | Intro



    Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    mehrere von mir und eine davon scheint Sweet Reptain inhaltlich zu interessieren. Die Zeit nehme ich mir für eine freie Übersetzung:


    До чего же
    мы несчастные царевны
    Нам законом
    запрещается любить
    В царских семьях уж
    таков порядок древний
    По расчету
    надо замуж выходить


    Wie sehr doch

    sind wir unglückliche Zaren.

    Uns ist per Gesetz

    verboten zu lieben.

    In zarischen Familien

    herrscht die uralte Reglung

    arrangiert

    musst du heiraten.


    [Drama-Szene incoming]

    А я не хочу
    не хочу по расчету
    А я по любви
    по любви хочу
    Свободу свободу
    мне дайте свободу
    Я птицею ввысь
    улечу


    Doch ich will nicht

    ich will nicht arrangiert

    Doch ich will wegen Liebe

    Wegen Liebe will ich.

    Freiheit, Freiheit

    gebt mir Freiheit.

    Wie ein Vogel

    fliege ich davon.


    Нам царевнам жить приходится в неволе,
    Пропадают молодые годы зря,
    Нам все время надо думать о престоле,
    Исполняя волю батюшки царя.


    Uns Zaren bleibt nichts übrig als in Gefangenschaft zu leben,

    Es gehen verloren die jungen Jahre grundlos,

    Wir müssen die ganze Zeit an den Thron denken,

    während wir den Willen von Väterchen Zar erfüllen.


    [Und wieder Drama]

    А я не хочу, не хочу о престоле,
    А я о любви, о любви хочу!
    На волю, на волю, хочу я на волю,
    Я птицею ввысь улечу!


    Doch ich will nicht, ich will nicht wegen dem Thron,

    Doch ich will wegen Liebe, wegen Liebe!

    Aus eigenem Willen, eigenem Willen, ich will aus eigenem Willen

    Wie ein Vogel fliege ich davon.

  • Finde das mit der Gebärdensprache mega interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt (Also in Theater nicht Gebärdensprache an sich haha). Richtig cooler Vote!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wow, ich komme manchmal mit mir selbst nicht klar. Merke gerade, dass wir natürlich nur 6 Gruppen haben, also folgt heute die letzte. Hatte wegen den 10 Liedern pro Gruppe plötzlich im Kopf, dass wir auch 10 Gruppen haben lol. Es wird noch eine Umfrage folgen für die Lieder, die sich einen Platz mit mehrere Konkurrenten teilen. Momentan ist nur Umfrage Zwei betroffen, also schaue ich noch wie die heutige Umfrage endet und die letzte verläuft. Ende der Woche startet also Runde #02 dann!


    Finde das mit der Gebärdensprache mega interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt (Also in Theater nicht Gebärdensprache an sich haha). Richtig cooler Vote!

    Und ja, stimme absolut zu. War mir auch neu, was eigentlich echt traurig ist, weil die schauspielerische Leistung insgesamt einfach unglaublich ist und sich auch für Zuschauer, die Gebärdensprache nicht verstehen, eignet.

  • Finde das mit der Gebärdensprache mega interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt (Also in Theater nicht Gebärdensprache an sich haha). Richtig cooler Vote!

    Da ich das ja nominiert hatte, möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen:

    1. Die Amerikaner sind da einfach deutlich weiter als wir. Der Typ, der Quasimodo spielt (Joshua Castille) ist unglaublich und hat vorher bei einer gebärdensprachlichen Produktion von Spring Awakening mitgespielt, die es sogar an den Broadway geschafft hat! Auf Youtube gibt es den ersten Akt, aber komischerweise nicht den zweiten, wenn es jemanden interessiert: Spring awakining 1. Akt ASL. Wer andere (kürzere) Broadwaylieder von ihm ansehen möchte, da habe ich noch zwei bei der Nominierung verlinkt, die auch absolut sehenswert sind.

    2. Die Adaption mit Gebärdensprache und einem tatsächlich tauben Quasimodo ist auch deshalb super cool, weil er im Buch durch die lauten Glocken ertaubt ist und sich mit Frollo in einer "geheimnisvolle[n] und nur für beide verständliche[n] Zeichensprache" (S.111) unterhielt. Da das Musical eh näher am Buch ist, ist das die beste Umsetzung, die ich kenne.

    3. Joshua Castille ist genial! Der Typ ist wirklich gehörlos und "singt" trotzdem so wundervoll. Und das ganze auch noch mit eingeschränktem visuellen Sichtfeld, weil er immer ein Auge zu hat. Aber ist euch aufgefallen, wie seine "Gesangstimme" ab und zu die Gebärden mit ihm zusammen macht? Immer dann, wenn es ein bisschen riterdando ist, damit alles im Takt bleibt. So genial!

    4. Ich kenne mich nicht wirklich mit deutschem Gebärdensprachtheater aus, zumindest eine ähnliche Musicalproduktion habe ich nicht gefunden. Ich verlinke euch trotzdem nochmal einen Beitrag von Sehen statt hören über zwei Brüder (einer hörend, einer gehörlos), die ihre Lebensgeschichte auf die Bühne gebracht haben. Zum einen, weil ich den kenne und zum anderen, weil er neben Theater auch ein bisschen kulturelle Einblicke in das Leben von Gehörlosen bringt.
    (Für alle, die sich wegen der korrekten Bezeichnungen unsicher sind: Es heißt Gebärdensprache (Zeichensprache ist abwertend) und ob es besser ist gehörlos oder taub zu sagen, wird aktuell diskutiert, weil taub von früheren Zeiten negativ behaftet ist, gehörlos sich aber auf das Defizit bezieht (nur taubstumm ist, wie man sieht, absolut falsch).)


    So, weiteres:

    Ich bin sehr überrascht, dass beide Muminsintros in einer Umfrage sind. Dadurch vergleicht man automatisch und das schlechtere hat es vermutlich noch schwerer als es das ohnehin schon hätte. Es sind aber generell erstaunlich viele Intros in dieser Umfrage ...

    Und, wenn das mit dem Stechen kommt, muss ich ja nochmal sagen, wie toll die Version von Öffne deine Augen (Open up your eyes / Você deve olhar) in brasilianischem Portugisisch einfach ist. Allein die Stimme passt so perfekt. Es ist so toll! (Ja, ich mach damit jetzt weiter, damit ihr beim Stechen so gepolt werdet, dass ihr spontan auch denkt, es ist das Beste (was es ist). Kann natürlich auch sein, dass ihr irgendwann denkt "Mann, das ist das Lied, mit dem Shiralya uns so genervt hat ...", ich hoffe aber auf das erste^^)

  • Runde #01 - Gruppe SECHS hat gestartet. Das ist die letzte Gruppe der regulären Umfragen von Runde #01. Es bleiben somit nur noch acht Songs zum Bewerten.


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Fünf (bis 20 Uhr)

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Sechs (drei Tage)


    Die Liste der sechsten Gruppe:

    Lied #01: Koreanisch | Disney Rapunzel | Endlich sehe ich das Licht

    Lied #02: Italienisch | My little Pony | Deine Freunde stehen immer für dich ein

    Lied #03: Französisch | Disney König der Löwen | Der ewige Kreis

    Lied #04: Japanisch | Disney Arielle 2 | Für immer vereint

    Lied #05: Englisch | My little Pony | Freundschaft ist Magie

    Lied #06: Koreanisch | Disney Frozen 2 | Wo noch niemand war (Pop-Version)

    Lied #07: Französisch | Asterix und Kleopatra | Pudding mit Arsen

    Lied #08: Japanisch | Disney Frozen | Lass jetzt los (Metall Cover)



    Statistik für zwischendurch

    habe ich eigentlich nicht mehr. Schauen wir uns aber mal die bisherige Top 10 (Umfrage 1-5) an:

    • Französisch | Disney Der Glöckner von Notre Dame | Das Feuer der Hölle (13)
    • Französisch | Disney Frozen | Lass jetzt los (13)
    • Russisch | Anastasia | Es war einmal im Dezember (12)
    • Französisch | Disney Tarzan | Fremde wie ich (12)
    • Französisch | Disney Der König der Löwen 2 | Liebe triumphiert (12)
    • Maori | Disney Vaiana | Wir kennen den Weg (12)
    • Französisch | Disney Die Schöne und das Biest | Uns're Stadt (11)
    • Maori | Disney Vaiana | Ich bin bereit (11)
    • Japanisch | My little Pony | Lächelt! (11)
    • Französisch | Disney Mulan | Spiegelbild (11)

    Französisch dominiert natürlich als häufigste Sprache insgesamt, aber Maori hat es sogar zwei mal in die bisherige Top 10 geschafft. Ansonsten acht mal Disney und bisher nur einmal My little Pony. Aber gut, dass ist nur eine Top 10 von insgesamt 30 Songs, die weiter kommen.

  • Französisch scheint ja ziemlich beliebt zu sein hier =D

  • BlueFirefly Liegt vermutlich dann doch an der Menge an französischen Liedern, die nominiert wurden, noch dazu, wenn es sich dabei um die üblichen Disney-Verdächtigen handelt. Außerdem scheinen sie in guter Qualität verfügbar zu sein, woran es bei den anderen Sprachen manchmal hapert. Wie kommst du eigentlich auf die 61% und die 9% bei zehn Liedern? :unsure:

    Lied #07: Französisch | Asterix & Obelix: Mission Kleopatra | Pudding mit Arsen

    Entschuldige die Rosinenpickerei, aber ich wollte nur kurz richtigstellen, dass dieser Filmtitel zu dem wesentlich neueren Spielfilm gehört, während der Animationsfilm nur "Asterix und Kleopatra" heißen müsste ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • BlueFirefly Liegt vermutlich dann doch an der Menge an französischen Liedern, die nominiert wurden, noch dazu, wenn es sich dabei um die üblichen Disney-Verdächtigen handelt. Außerdem scheinen sie in guter Qualität verfügbar zu sein, woran es bei den anderen Sprachen manchmal hapert. Wie kommst du eigentlich auf die 61% und die 9% bei zehn Liedern?

    weil ich ein statistisches Genie bin komm ich auf 61% bzw 9%

    Spaß beiseite:

    Wenn man die Stimmen zusammenzählt kommt man auf 118 vergebene Stimmen, davon sind dann 72 an französische Titel vergeben worden, ergo 72/118 was 61% (0,61) ergibt wenn man die Kommastellen vernachlässigt

    :)