[Plauderthema] In fremden Zungen: Die besten Songs in Animationen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldige die Rosinenpickerei, aber ich wollte nur kurz richtigstellen, dass dieser Filmtitel zu dem wesentlich neueren Spielfilm gehört, während der Animationsfilm nur "Asterix und Kleopatra" heißen müsste ^^'

    Ist angepasst, danke! Tut mir Leid, kenne mich mit Asterix&Obelix so gar nicht aus :s

  • Okay, also die sechste war in dieser Runde definitiv die schwierigste Gruppe, weil die Lieder für mich irgendwie alle gleichwertig waren und ich mich kaum wirklich entscheiden konnte, welches besser war. Am Ende landete es bei einer Mischung aus Bauchgefühl und Kleinigkeiten.

    Was mich aber ein bisschen gestört hat war Into the unknown auf koreanisch, weil sie jedes Mal, wenn ich mich gerade an das Koreanische gewöhnt hatte und dachte, hey, das klingt gar nicht schlecht, "Into the unknown" gesungen hat. Das hat mich wahnsinnig gemacht und das Lied meine Stimme gekostet. Ich hab zwar schon andere Übersetzungen von Liedern gehört, die es ähnlich gemacht haben, aber gerade in diesem Zusammenhang hier wollte mir das so gar nicht gefallen.

    Ja, das wollte ich nur einmal loswerden. (Oh, und obligatorische Liebe an Você deve olhar - ja, ich reiz das jetzt aus!)

  • Im Grunde sind wir fast am Ende der ersten Runde angelangt. Wenn das Ergebnis weiterhin so schön bleibt, gibt es am Wochenende lediglich eine Stichwahl für die zweite Umfrage mit vier gleich platzierten Songs. Ihr könnt die ja schon mal näher anhören, denn es wird nur eine Stimme geben :D Ansonsten letzter Highlight für die aktuell laufende Umfrage:


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache

    >> Umfrage zur Runde #01, Gruppe Sechs (bis 23 Uhr)


    Die Liste der sechsten Gruppe:

    Lied #01: Koreanisch | Disney Rapunzel | Endlich sehe ich das Licht

    Lied #02: Italienisch | My little Pony | Deine Freunde stehen immer für dich ein

    Lied #03: Französisch | Disney König der Löwen | Der ewige Kreis

    Lied #04: Japanisch | Disney Arielle 2 | Für immer vereint

    Lied #05: Englisch | My little Pony | Freundschaft ist Magie

    Lied #06: Koreanisch | Disney Frozen 2 | Wo noch niemand war (Pop-Version)

    Lied #07: Französisch | Asterix und Kleopatra | Pudding mit Arsen

    Lied #08: Japanisch | Disney Frozen | Lass jetzt los (Metall Cover)



    Statistik für zwischendurch

    Bis auf die sechste Umfrage, die kein Intro beinhaltet, haben Intros grundsätzlich am schlechtesten abgeschnitten. Sie sind meistens das Schlusslicht, aber warum? Ist so ein Intro zu simpel? Hat es weniger Emotionen als andere Songs? Letztendlich bleiben sie uns ja doch im Kopf hängen, also haben sie auch ihren Reiz. Was hat euch zu den anderen Songs mehr hingezogen?

  • Stichwahl! Beinahe vergessen euch zu highlighten, danke an Mandelev an die Erinnerung.

    In Umfrage Zwei hatten sich vier Songs auf Platz 5 einen Platz gesichert und das geht ja so nicht. Letzte Chance hier einem der Lieder den Weg in die zweite Runde zu sichern.


    BlueFirefly  bluetime  Cloudstripe  Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜  PLUSQUAMPERFEKTION  Laurayka  Mandelev  PokeViper  ultraaaviolet  Dusk  Shiralya  @Smaarty  Sweet Reptain  @Tsunade Daimon  Vany  Virtual Headache


    >> Zur Stichwahl (endet heute 23 Uhr)

  • Cassandra Wenn ich für die Lieder "Fremde wie ich" oder "Spiegelbild" voten möchte, soll ich mich dann an deiner geschriebenen Reihenfolge (Gruppe 1: "Fremde wie ich" / Gruppe 2: "Spiegelbild") oder an der Reihenfolge im Quellcode (Gruppe 1: "Spiegelbild" / Gruppe 2: "Fremde wie ich") orientieren? Ich bin gerade ein wenig irritiert :wink:


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Hatte keine zwei Mulan-Lieder in eine Gruppe stopfen wollen und dann nicht mehr an den Quellcode gedacht. Der ist jetzt angepasst. Die richtige Reihenfolge ist zum Schluss aber immer die der verlinkten Videos lol. Danke jedenfalls, sehr aufmerksam!


    Dusk  BlueFirefly und Vany

    Das Lied von Mulan "Spiegelbild" (ursprünglich Gruppe 1) hat Platz mit Tarzan "Fremde wie ich" (ursprünglich Gruppe 2) Plätze getauscht. Tarzan ist in Gruppe 1, Mulans Spiegelbild in Gruppe 2. Ihr müsstet eure Votes also anpassen. Tut mir Leid, falls es euren Plan durcheinander bringt :s

  • Cassandra

    Kein Problem :)

    Da schließ ich mich m Dusk an und vergebe so auch meine WildCard in Gruppe 1 damit wir da den gleichen Vote haben =D =D


    btw bluetime hat das gleiche Problem mit Gruppe 2 und Tarzan

  • Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass Você deve Olhar tatsächlich gewinnen würde. Das ist unglaublich und irgendwie irreal! Ich stell mich dann schonmal darauf ein, dass es jetzt rausfliegt, auch wenn es so viel besser als oder zumindest ebenso gut wie manch andere Lieder in den Top30 ist.^^ Für den Vote brauch ich erstmal ein bisschen mehr Ruhe, weil ich meistens noch nicht klar sagen kann, wem ich meine Stimme geben werde.


    ABER: Ich hab ein kleines Geschenk für alle, die sich gewünscht haben, dass Nur ein Pony weiterkäme. Und nachdem Mandelev mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es sich hier vielleicht besser macht als im NPM-Topic, poste ich es nochmal hier. (Ebenso mit dem Hinweis, bitte nicht zu streng zu sein - es war ein Spontanprojekt!)

  • Es ist so toll, wenn eine Aktion einfach mal nebenbei so etwas hervorbringt, vielen Dank, Shiralya ^^


    So langsam hat es die Auswahl in sich, auch wenn ich die Lieder jetzt schon aus der ersten Runde kenne. Tatsächlich habe ich Klassiker wie "Der ewige Kreis" und "Hakuna Matata" rausgeworfen, weil mich andere Lieder aus der Gruppe mehr angesprochen haben. Jede Menge Französisch ist trotzdem dabei ^^'


    Außerdem bin ich ganz erfreut, dass es drei meiner Nominierungen in die nächste Runde geschafft haben. Besonders für den "Pudding mit Arsen" freut es mich (wenn auch in der letzten Runde durchgemogelt), weil das Lied eben schon etwas älter und nicht ganz so gepolisht ist wie viele der anderen. Aber ich wollte es auf jeden Fall mit reinwerfen. Es geht übrigens darum, dass der böse Pyradonis und sein Gehilfe den titelgebenden "Pudding à l'Arsenic" zusammenbrauen, um ihn als Geschenk der Gallier getarnt an Kleopatra zu schicken, damit sie anschließend die Gallier den Krokodilen vorwirft zur Strafe dafür, dass sie sie vergiften wollten. Komplizierter ging es wohl nicht. Und die ganzen Zutaten, die er reinwirft, sind super ^^


    Was die Intros angeht, mein Eindruck wäre tatsächlich, dass sie zu wenig eigenständig sind. Viele davon sind cool, prägen sich ein und schaffen Vorfreude auf die Folge, die nach ihnen kommt. Aber für sich genommen haben sie meistens keine eigene Botschaft und erzählen keine Geschichte. Ich vermute, das ist einer der Gründe, warum für mich auch keines davon ein heißer Kandidat für das Finale wäre. Wie geht es euch da?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • So langsam sind wirklich nur noch Disney-Songs in der Auswahl drin. Nur noch der blaue Waggon (bei dem es mich von Herzen freut, dass er so weit gekommen ist), Anastasia und ein "My little Pony"-Lied sind ohne Disney-Lizenz produziert, wenn ich das richtig sehe.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Einfach krass, wie knapp die Stimmen ausgefallen sind. Da merkt man doch, dass die Lieder eigentlich alle gleichwertig sind und irgendwo alle Gewinner xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mipha

    Absolut nicht! Dabei finde ich Lass jetzt los gar nicht mal so gut. Es ist super, ja, aber jetzt, wo ich die Songs aus Frozen 2 kenne, finde ich es im Vergleich nicht so herausragend.


    Jetzt wird es hart, aber es soll euch auch für das Finale vorbereiten, wo ihr auch nur eine Stimme haben werdet. Überlegt also gut, wen ihr tatsächlich als Konkurrenz in die nächste Runde schickt :D


    Statistik für zwischendurch

    Von 58 Nominierungen waren …

    • am Anfang 15 Französisch und nun sind noch immer drei übrig. Sechs waren Russisch und Englisch, wovon noch zwei Mal Russisch überlebt hat. Während die einzigen Lieder in Mandarin und der Amerikanischen Gebärdensprache den Kampf bis hierher überlebt haben.
    • ganze sieben nur My little Pony, wovon leider auch Lächelt! bei einem Gleichstand den Kürzeren gezogen hat. Somit haben es die Ponys nicht mehr ins Halbfinale geschafft. Die Frozen-Reihe schickte am Anfang sechs Nominierungen ins Rennen und eine hat auch durchgehalten, während eine zweite ebenfalls einem Gleichstand weichen musste. Der beliebte Film König der Löwen, der am dritthäufigsten nominiert wurde, schaffte es hingegen nicht mal ansatzweise hierher, während Mulan mit beiden Nominierungen stolz ins Halbfinale einzog.
    • Keine Lieder zwei Mal im Halbfinale, wobei Lass jetzt los, das ursprünglich vier Mal nominiert wurde, es fast mit zwei Versionen erreicht hätte.
    • 32 Disney-Nominierungen und nun sind es sieben von neun im Halbfinale.
  • So langsam sind wirklich nur noch Disney-Songs in der Auswahl drin. Nur noch der blaue Waggon (bei dem es mich von Herzen freut, dass er so weit gekommen ist), Anastasia und ein "My little Pony"-Lied sind ohne Disney-Lizenz produziert, wenn ich das richtig sehe.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich bin so ein Disney-Voter (meistens zumindest), die Lieder gefallen mir einfach am besten, weiss auch nicht warum :unsure: oft ist es denke ich die Nostalgie, da ich damit aufgewachsen kann und die Lieder auf Deutsch zum Teil auswendig mitsingen kann.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • So langsam sind wirklich nur noch Disney-Songs in der Auswahl drin. Nur noch der blaue Waggon (bei dem es mich von Herzen freut, dass er so weit gekommen ist), Anastasia und ein "My little Pony"-Lied sind ohne Disney-Lizenz produziert, wenn ich das richtig sehe.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich bin so ein Disney-Voter (meistens zumindest), die Lieder gefallen mir einfach am besten, weiss auch nicht warum :unsure: oft ist es denke ich die Nostalgie, da ich damit aufgewachsen kann und die Lieder auf Deutsch zum Teil auswendig mitsingen kann.

    Man muss halt letztendlich auch sagen, egal wie man nun zu der Firma steht, aber Lieder schreiben, das können sie.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «