Nehmt mit Bisafans an der 13. Community Raid-Stunde am 1. Juli teil! [Nächstes Thema: Lieblingspokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt mit Bisafans an der 8. Community Raid-Stunde am 27. Mai teil! [Nächstes Thema: Katzen- und katzenähnliche Pokémon]“ zu „Nehmt mit Bisafans an der 9. Community Raid-Stunde am 3. Juni teil! [Nächstes Thema: Essbare Pokémon]“ geändert.
  • Wäre es vielleicht für die nächste Woche möglich, das Thema der Raidstunde hier ins Topic zu schreiben, wenn es feststeht?
    Das Topic hier hat (in den aktuellen Zeiten) die negative Eigenschaft, schnell von anderen Newstopics verdrängt zu werden und die News selbst rauszusuchen ist auch nicht immer einfach

    So könnte man der Raidstunde auch einen kleinen Push geben ^^

  • Servus miteinand!


    Es hat zwar keiner danach gefragt, aber ich wollte mal ein wenig Feedback zu eurem CommunityRaidHour-Stream geben. (:

    Ich versuche mich kurz zu halten — oder zumindest längere Anmerkungen in Spoiler zu verpacken um hier keine WoT zu produzieren. (You know me …) Ach ja, vorneweg: ich bezieh mich beim Feedback hauptsächlich auf den Stream an sich, wie man die Orga der Raid-Teilnahme verbessern könnte, haben hier schon andere Leute vorgeschlagen. (Und da ich selbst bei den Stream-Raids nicht mitmache, kann ich das ohnehin nicht gut einschätzen.)

    Let’s go!


    Lob vorneweg: ich find’s super, dass Bisafans die CommunityRaidHour unterstützt, denn das empfinde ich nicht als Selbstverständlichkeit. Immerhin braucht’s ja doch ein bissl Equipment dafür und man muss sich natürlich auch die Zeit nehmen. Umso lobenswerter, dass ihr das für die Bisafans-Community macht. (:

    Aktiv schaue ich seit dem G-Pikachu Event zu, also noch nicht so lang vergleichsweise, aber ich möchte trotzdem sagen, dass ich eine Steigerung gesehen hab!


    Und nun zu ein paar Punkten …


    Positiv:

    + angenehme Hosts

    + schöne Interaktion mit dem Chat

    + gute Interaktion mit den Geschehnissen im Stream

    + subtiles bzw. passendes Marketing


    Verbesserungsvorschläge:

    - zu lange Gesprächsstille kann unangenehm werden

    - teilweise zu leises Audio


    Und das war’s auch schon. Ich hab bei jedem Stream viel Spaß und spiel jetzt sogar mit dem Gedanken mir doch noch einen Twitch-Acc zuzulegen.

    Macht weiter so! <(^.^<)

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt mit Bisafans an der 9. Community Raid-Stunde am 3. Juni teil! [Nächstes Thema: Essbare Pokémon]“ zu „Nehmt mit Bisafans an der 10. Community Raid-Stunde am 10. Juni teil! [Nächstes Thema: Vogel-Pokémon]“ geändert.
  • Danke für das liebe Feedback Cyndaquil - mit sowas hätte ich gar nicht gerechnet, als mir das verlinkt worden ist und ich hab erstmal etwas Zeit gebraucht um zu wissen was ich überhaupt dazu sagen soll. Tatsächlich hadere ich nach wie vor noch etwas damit ob das Ganze etwas für mich ist, aber von Mal zu Mal fällt mir das Ganze leichter und es freut mich, wenn das so positiv rüber kommt. Da gibt es mir natürlich auch noch einmal besonders Mut, wenn ich die positiven Punkte von dir lesen darf :) Großes Danke dafür und natürlich auch Danke an Rusalka  Cloudstripe  Sweet Reptain und moxie die von Anfang an am Start sind und waren und das Ganze erst möglich gemacht haben und sowieso an alle die im Hintergrund die Stellung halten oder beim Testen geholfen haben.

    Deine beiden Verbesserungsvorschläge kann ich sehr gut nachvollziehen - letzte Woche sagte Rusalka bereits, dass du meintest die anderen wären etwas zu leise, weshalb ich es beim letzten Mal lauter gemacht hatte. Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass meine Ohren echt nicht so wie Besten sind (beim ersten Stream hatte mir z.B. TimWolla sagen müssen dass ich ziemlich rausche, weil ich es einfach nicht gehört habe lol), weshalb es schwer ist das so abzuschätzen. Umso besser natürlich, wenn dann so liebes Feedback von dir kommt damit ich da mehr drauf achten kann. Vor dem nächsten Stream werde ich noch einmal einen privaten Teststream machen und ggf. im Stream selber nachfragen, ob man gut zu hören ist. Ich denke das sollte dann für alle ok sein :D

    Und ja das mit den Gesprächspausen ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Es ist echt schwer 1 Stunde lang durchgehend ein Thema zu haben worüber man reden kann; vielleicht hilft es für die Zukunft wenn ich mir eine kleine Themenliste mache die ich im Notfall durchgehen kann und passend zum Streamthema sind :'D Ich bewundere echt die ganzen Streamer die über Stunden hinweg durchgehen dunterhalten können.

    Danke für das liebe Feedback <3 Ich hoffe ich kann das gut umsetzen und freue mich sehr eine so liebe Zuschauerin zu haben ^-^




    Das nächste Thema der 10. Raid-Stunde lautet: Vogel-Pokémon!

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt mit Bisafans an der 10. Community Raid-Stunde am 10. Juni teil! [Nächstes Thema: Vogel-Pokémon]“ zu „Nehmt mit Bisafans an der 12. Community Raid-Stunde am 24. Juni teil! [Nächstes Thema: unbekannt]“ geändert.
  • Wegen dem anstehenden Release des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert & Schild setzt Bisafans für diese Woche den Stream rund um die #CommunityRaidHour aus! Der nächste Stream rund um die Community-Aktion findet somit am 24. Juni um 18 Uhr statt. :)

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt mit Bisafans an der 12. Community Raid-Stunde am 24. Juni teil! [Nächstes Thema: unbekannt]“ zu „Nehmt mit Bisafans an der 12. Community Raid-Stunde am 24. Juni teil! [Nächstes Thema: Rüstungsinsel-Pokémon]“ geändert.
  • Das nächste Thema lautet: Pokémon der Rüstungsinsel - Tretet in Raids mit Pokémon an, die durch die Rüstungsinsel wieder in das Spiel eingeführt wurden! Wer den Erweiterungspass nicht besitzt, kann gerne mit einem Pokémon selber Wahl teilnehmen und sich bei einem der Raids ein Rüstungsinsel-Pokémon fangen!
    Eine Liste über alle Pokémon, die durch die Rüstungsinsel eingefügt wurden findet ihr hier bei uns: Wiederkehrende Pokémon (DLC)


    Ich hoffe ihr seid alle dabei <3

  • Schade, dass die Aktion immer um 18 Uhr stattfindet. Eine Stunde später und da könnte ich ebenfalls mitmachen... Um 18 Uhr komme ich gerade erst von der Arbeit nach Hause. :(

    Weiß natürlich nicht, wie stressig es für dich wäre, aber im Grunde kann man jederzeit mit einsteigen. Gegen Ende wird auch darauf geachtet, die letzten Raids mit Spielern zu machen, die vorher noch nicht dabei sein konnten. Also würde theoretisch noch 18:45 oder so auch klappen.

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nehmt mit Bisafans an der 12. Community Raid-Stunde am 24. Juni teil! [Nächstes Thema: Rüstungsinsel-Pokémon]“ zu „Nehmt mit Bisafans an der 13. Community Raid-Stunde am 1. Juli teil! [Nächstes Thema: Lieblingspokémon]“ geändert.
  • Vielleicht mal eine offene Frage an alle: Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich nach der Aktion weiterhin (unregelmäßig) Streams anbieten möchte. Vielleicht auch zu anderen Inhalten als Raids. Hättet ihr da Interesse dran oder vielleicht sogar Ideen? Ich kann schwer abschätzen wie groß da das Interesse ist.

  • Pokémon-Talk mit Aker? / Der Bisa-Talk


    Du und ein paar (wechselnde) Gäste (die aber auch sichtbar sind) reden über Themen mit Mal mehr und Mal weniger Bezug zu pokémonthemen und gehen dabei auch auf Kommentaren aus dem Chat ein.


    Wenn du dabei nicht auf ein Spiel konzentriert bist bist du ja auch fokussierter beim Gespräch bzw. Der Moderation dabei. Die Streams hätten dann auch mehr ansehenswert nach der Aufzeichnung, da es ja auch als Podcast hörbar ist. (Oder du machst es generell als Podcast, dann schließt es auch keine kammerascheuen Gäste aus. )