Nehmt mit Bisafans an der 13. Community Raid-Stunde am 1. Juli teil! [Nächstes Thema: Lieblingspokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann lass ich noch einmal, anlässlich der vorerst letzten Community-Raid-Hour, ein Feedback da ^^


    Zunächst einmal natürlich ein generelles Lob an die Organisation. Die war wirklich extrem gut und auch gut durchgeführt. Der Stream war immer pünktlich da und auch neue Freundesanfragen wurden früher oder später angenommen (anders als in anderen Streams, wo das nie geschehen ist [nicht von Bisafans])

    Auch hat das anschauen wirklich viel Spaß gemacht, bzw das dabei sein. Ich hab mich jeden Mittwoch schon darauf gefreut, mich jetzt auf Twitch zu begeben, mit anderen Leuten zu schreiben, an den Raids teilzunehmen und natürlich auch die Stimmen der Leute zu hören.

    Womit wir auch beim nächsten Positivpunkt sind, und zwar die Leute, die mit Akatsuki im Call saßen, allen voran natürlich Rusalka , der in jedem Stream mit dabei war, sowie Cloudstripe , Sweet Reptain und moxie . Durch sie wurde es nie langweilig, zuzuhören, da jede*r seine/ihre eigene Stimme einbrachte.

    Ich weiß, Captain Obvious, dass jede*r ihre/seine eigene Stimme hat, aber in vielen anderen Streams ist das Problem, dass nur eine Person da ist und es dadurch schnell eintönig werden kann.

    Dennoch muss ich etwas kritisieren, und zwar das, was Cyndaquil bereits angesprochen hat:

    Es gab sehr oft "Gesprächstille", bzw wurde manchmal nur selten bzw wenig gesagt. Ich denke, hätte es mehr Gesprächsthemen gegeben (bspw indem man sich vorher eine Liste macht) und wäre man mehr auf den Chat eingegangen (also noch mehr), wären solche "unangenehmen" "Stillen" weniger vorgekommen.




    Und damit kommen wir jetzt zu meinen Vorschlägen für zukünftige Aktionen (auch wenn einige bereits genannt wurden)


    Erst einmal kann man die Community-Raid-Hours auf eigene Faust weitermachen (wenn auch ohne "Unterstützung" der TPC). Schließlich müssen wir auch endlich mal einen Shiny-Raid finden, den Aka dann den Rest des Abends hosten "darf" =P


    Meine nächste Idee wären Online-Turniere. Man kann mich gerne korrigieren, wenn ich das falsch interpretiert habe, aber man kann ja im Kampfstadion in ST/SD eigene Online-Turniere erstellen. Vielleicht kann man das dazu nutzen, um im Stream Turniere zu machen.


    Und dann natürlich noch eine Art "Bisatalk". Darunter würde ich mir vorstellen, dass sich Akatsuki sowie ein oder zwei weitere aus der "Streamcrew" in den Talk setzen und dazu noch ein oder zwei Zuschauer (im Vorfeld ausgewählt) mit dazu setzen und dann über aktuelle Themen aus der Pokémon-Welt und auch allgemeine Themen (aus der Pokémon-Welt) reden. Nebenbei kann dann auch auf den Chat mit eingegangen werden)


    Das wären so meine Ideen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn diese wöchentlichen Aktionen/Streams erhalten bleiben würden ^^

  • Nachdem die Raid-Stunden so weit abgeschlossen sind, kann ich ja auch noch ein paar Worte los werden.


    Zuerst einmal: Hätte mir jemand gesagt, dass ich ab der zweiten Raid-Stunde bei der Aktion mitkommentieren darf, hätte ich wahrscheinlich gelacht. Dabei war das nur eine Idee nach dem ersten Stream, um so vielleicht auch mehr Leute als Hosts dabei zu haben. Aka wollte sich wohl rächen. xd


    Jedenfalls fand ich es von Woche zu Woche immer witziger und es war auch einer dieser Fixpunkte, auf die sich jeder freuen konnte. Ganz egal, ob man nur zugeschaut, im Chat geschrieben oder als Host dabei war, man konnte sich auf jeden Fall auf eine tolle Stunde vorbereiten. Nicht zuletzt ist das Akatsuki zu verdanken, die wirklich keine Mühen gescheut hat, um diese Raid-Stunden auf die Beine zu stellen und selbst an eher stressigen Tagen die Zeit dafür gefunden hat. Auch moxie , die vor allem in den ersten Streams geholfen hat alles aufzubauen, sei für ihre Mühe gedankt und wenn die Raid-Stunden inoffiziell weitergehen sollten, hoffe ich, dass du Zeit finden wirst. Dann noch Cloudstripe , die von uns allen eigentlich immer etwas zu sagen hatte und so für Unterhaltung sorgte und Sweet Reptain , die zwar eher zurückhaltend war, aber auch ihren Beitrag zu einer gelungenen Stunde leistete (und wer weiß, vielleicht hat das ja nun dafür gesorgt, dass du dich mit den Spielen auseinandersetzt). Cassandra s Auftritt war die Überraschung schlechthin und das hat wohl auch gewirkt.


    Was hätte ich selbst verbessert? In erster Linie die Dauer der Gespräche. Ich denke mal, wenn man die ersten Streams mit den letzten vergleicht, hat sich schon ordentlich was bei der Gesprächsqualität und den Themen getan, wie auch das Eingehen auf den Chat frequenter wurde. Letztendlich merkt man aber nach wie vor, dass keiner von uns wirklich Entertainer ist und quasi im Alleingang unterhalten könnte und das ist etwas, was zumindest ich auch sehr schwierig zu lernen finde. Die Raids in Pokémon lassen halt nicht wirklich viel zu, worauf man im Spiel eingehen könnte und da hätte sich eine Themenliste womöglich angeboten. Andererseits haben wir so auch immer wieder zu spontanen Themen gefunden (nicht zuletzt durch den Chat) und dadurch hat sich das Ganze einigermaßen aufgewogen. Auf jeden Fall ist das etwas, woran man in Zukunft noch arbeiten kann.


    Apropos Chat: Danke, dass ihr immer dabei wart! Zumindest einige Leute, die auch hier im Board angemeldet sind und wirklich regelmäßig reingeschaut haben, könnte ich benennen und auch euch sei es zu verdanken, dass die Raid-Stunden am Mittwoch etwas waren, auf das man sich freuen konnte. Vielen Dank!

    Tetrismelodie  Hobbit  Arrior  Cyndaquil  Laurayka  Impergator  Wattmacks


    Zuletzt kann ich nur nochmals betonen, dass die Streams wirklich Spaß gemacht haben und ich offen für weitere bin. Schauen wir mal, was sich in Zukunft ergibt. Wir lesen (und vielleicht hören) uns!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hat mir das auch sehr viel Spaß gemacht. Der ein oder andere findige hat vielleicht auch mitbekommen das ich an und ab mal einen Raid mitgemacht hatte :D

    Bei einer Wiederholung bin ich gerne wieder dabei :3

  • Auch Moxie , die vor allem in den ersten Streams geholfen hat alles aufzubauen, sei für ihre Mühe gedankt und wenn die Raid-Stunden inoffiziell weitergehen sollten, hoffe ich, dass du Zeit finden wirst.

    Nachdem mein Studiensemester nach dem heutigen Tag abgeschlossen ist, fände ich es toll, wenn es fortlaufende, inoffizielle Streams gibt. Es hat mir immer super viel Spaß gemacht mit euch zu plaudern und ich fand es echt schade, dass meine Vorlesungen immer zur Raidhour stattfinden mussten.