Hilfe bei Display Opening - Sun&Moon - Was ist mehr wert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich fange gerade erst wieder an zu sammeln. Habe mir jetzt vor Kurzem ein Schwert und Schild Display gekauft und geöffnet. War super spaßig und nostalgisch.

    Hab mir nun von Sonne und Mond (irgendwie finde ich das liest sich besser als Schwert und Schild) einen Ultra Prisma Display und einen Nacht in Flammen Display bestellt.


    Einer davon soll als Geldanlage dienen. Nun meine Frage:


    Sollte ich Ultra Prisma oder Nacht in Flammen als Investment nehmen? Was denkt ihr, wird in Zukunft mehr wert sein.


    Was ich so bisher gelesen habe ist, dass Ultra Prisma eher nicht so beliebt war, Nacht in Flammen wiederum sehr beliebt ist und wahr.


    Wäre toll was von euch zu hören.


    Danke und liebe Grüße :bigheart:

    Domi

  • Helondor


    willkommen hier im Sammelkartebereich :)

    Ein Display eigent sich nur auf längere Hinsicht als Geldanlage - das Problem ist, dass die Karten rausrotieren, nicht mehr im Standard spielbar sind, und dadurch für aktive Spieler nicht mehr relevant sind - heißt die ersten drei Jahre des Sets nimmt der Wert nicht zu, nimmt eher ab. Irgendwann steigt der wert der Displays weil die geschlossenen Displays seltener werden.

    Wie sehr der Wert steigt hängt aber von den Karten ab die man (ein sammler) drin finden kann.

    Die "coolste" NiF Karte ist Glurak Rainbow und die Fee-Energie(gold), die "coolste" aus UP ist Cynthia Fullart - bzw auch die beiden goldenen Secret Rares.

    Glurak ist definitv die beliebtere Karte, das Pokemon ist unglaublich wertstabil. Ich würde daher zum NachiF tendieren - ich hatte das auch mal geplant gehabt, musste es aber inzwischen verkaufen weil ich das Geld gebraucht habe ^^"


    Hoffe das hilft dei bei der Entscheidung etwas,


    Liebe Grüße

    BlueFirefly

  • Hi BlueFirefly,


    vielen lieben für die schnelle Antwort. Rein nach der Setliste würde ich auch zu NiF tendieren. Einfach wegen dem Glurak. Mal schaun, ich werden dann wohl mal Ultra Prisma aufmachen und NiF zur Seite legen. Hatte sowieso mal geplant, ab jetzt jedes Set als Seales Display zu sammeln. Wird halt ne teure Sache, weil die Ding eeeecht teuer sind. Hatte das von früher garnicht mehr so im Kopf.


    Beste Grüße


    Doomi

  • Helondor


    kennst du cardmarket?

    Dort kann man durchaus günstiger an Displays rakommen - oder hier im BB im Kauf und Tausch-Bereich wenn jemand eins verkauft.

    Im allgemeinen ist Vorbestellen eine der güstigeren varianten - ich hab das NiF damals für glaub 115 inkl Versand bekommen.


    Ich würd dir ja Karten zum Kauf anbieten .. aber ich bin spezialisert auf alles vor dem Jahr 2013 - die XY SM und SwSh Sets habe ich bisher großteils ausgelassen.


    LG

    BlueFirefly

  • BlueFirefly


    Vielen lieben Dank für die Antwort.


    Ich habe jetzt bei Comicplanet im Shop 2x NiF für jeweils 113€ gekauft. Fand ich nen echt fairen Preis.


    Habe aber direkt nochmal ne Frage: Sind die Anzahl an Rares, Holo und GX immer gleich in Displays? Oder kann man das abwiegen etc.?

    Hab eines der Displays zur hälfte bereits geöffnet (meine Freundin und ich machen so pro Abend 2-3 Booster auf) und irgendwie kam bisher einfach nichts gutes bei raus ?!

  • Eine genau festgelegte Quote hat es nicht.


    In der Regel sollte in jedem 3ten Päckle eine Holo oder sonstiges sein, +- 6 GX +-2 Fullart und eventuell eine Secret.

    Und zur Frage ob man das abwiegen kann - ja kann man (aber näher gehe ich nicht auf das Thema ein ^^).

    Wenn du nicht grad auf Profit aus bist würde ich das abwiegen lassen .. es nimmt einem die komplette Spannung aus der Sache raus (ich habe das einmal an einem Display getestet und seitem sämtliches interesse am Öffnen von Boostern verloren^^" )


    LG