Episode 1.107: Träume, was du träumen willst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 05.04.2020]


    An diesem Tag findet ein von Professor Sakuragis und dessen Mitarbeitern organisierter Pokémon-Orientierungstag statt, an dem viele Kinder teilnehmen. Auch der Bruder von Koharu ist darunter. Ash und Go sind hierbei zusammen mit Professor Sakuragi Mentoren, die jeweils eine der drei Gruppen, in die die Teilnehmer aufgeteilt werden, betreuen. Nach einer kurzen Einführung von Professor Sakuragi trennen sich die Gruppen am Startpunkt, um dann später bis zum Ziel, dem Hafen von Orania City, jeweils so viele Pokémon wie möglich zu finden und zu fangen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1107_01.png 1107_02.png

  • Ich fand die Folge ganz okay. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, was die Story angeht. Einerseits find ich es cool, dass da wer endlich mal nach dem Prinzip Gotta catch em all geht, aber es ist auch schon etwas nervig. Der Kampf zwischen Pikachu und Meganie war gut, aber Ash ist ja einfach komplett hochgesprungen. Wenns so weiter geht, wird das ganz schön schnell zu ende sein. Was ich aber gut fand, war Lugia's Auftritt. Zuerst Team Rocket, die die Pokémon mit nem Lugia-Kostüm klauen wollten und dann kommt es einfach wirklich, haha. Hätts noch witziger gefunden, wenn Ash Go das Porenta weggefangen hätte. :D


    Die nächste Folge könnt spannend werden. Was wohl aus dem Ei schlüpfen wird? Sieht man halt leider nicht viel am Äußeren, weil das auf nem Pokémon Go Design basiert. Ganz schön, wenn die Parallelen aufgegriffen werden, aber mir fehlt diese schöne, spezielle Design, die immer im Anime waren. :(

  • Ich fand die Folge ganz okay. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, was die Story angeht. Einerseits find ich es cool, dass da wer endlich mal nach dem Prinzip Gotta catch em all geht, aber es ist auch schon etwas nervig. Der Kampf zwischen Pikachu und Meganie war gut, aber Ash ist ja einfach komplett hochgesprungen. Wenns so weiter geht, wird das ganz schön schnell zu ende sein. Was ich aber gut fand, war Lugia's Auftritt. Zuerst Team Rocket, die die Pokémon mit nem Lugia-Kostüm klauen wollten und dann kommt es einfach wirklich, haha. Hätts noch witziger gefunden, wenn Ash Go das Porenta weggefangen hätte. :D

    Muss ehrlich sagen, für eine Filler-Episode (okay, irgendwie fühlt sich der ganze Anime bisher "Fillermässig" an) fand ich die Episode ganz nett, insbesondere das Ende hat mir gefallen, da Ash und Go tatsächlich andere mit ihrer Art und ihrer Begeisterung mitreisen und motivieren konnten, gegen ende wirkten die beiden so "reif". Ich denke aber, man lässt Ash bewusst schnell die "Normal-Liga" verlassen (er ist schliesslich Alolas erster Champ, lol) damit er ab der Super-Liga wieder alte Rivalen und Arenaleiter bezwingen kann, auch wird er sicherlich einige Kämpfe verlieren, wodurch er wieder im Rang absteigt (wer weiss, vllt. fällt Ash wieder in ein "Tief" wie damals in Kalos, wo es um seinen 8. Orden ging). Ja bei Lugia dachte ich zunächst "Was schon wieder eine Gen 2 Anspielung, folgt nun wirklich "bald" ein "Let's Go Johto"-Ableger? Ja oder wenn Go mal endlich wieder gegen ein Pokémon kämpfen müsste...^^


    Die nächste Folge könnt spannend werden. Was wohl aus dem Ei schlüpfen wird? Sieht man halt leider nicht viel am Äußeren, weil das auf nem Pokémon Go Design basiert. Ganz schön, wenn die Parallelen aufgegriffen werden, aber mir fehlt diese schöne, spezielle Design, die immer im Anime waren. :(

    Wieder eine "Pokémon Go" & Johto Anspielung (siehe Prof. Lind in der nächsten Folge"). Langsam reichts aber auch einmal^^ Ja, ist wirklich schade, aber vllt. wurde die Farbgebung bewusst so gewählt, da sich der "Inhalt" farblich nicht einmal so sehr davon unterscheidet.

  • Der Orientierungslauf ist eine gute Idee, jüngere Kinder an Pokemon heranzuführen. Aber ob ausgerechnet Ash und Goh dafür so geeignet sind? Der eine hat nur Kämpfen (und Essen) im Kopf, der andere fängt alles, was ihm vor die Nase läuft. Schön war, dass eine Reihe Pokemon wieder einen Auftritt hatten und teilweise sogar natürlich Verhalten wie bei Rattfratz und Snobilikat erkennbar war. Gelungen war auch das Nidoran-Pärchen, die mussten selbstverständlich zusammen gefangen werden.



    Nur bei Chloe hatte ich mich gewundert, dass sie mit Goh unterwegs war und nicht mit Voldi. Schade, dass nicht gezeigt wurde, was Voldi mit seiner Gruppe gemacht hat. Durch seine gute Nase hat er bestimmt eine Menge Pokemon gefunden und sich nicht wie die Menschen ablenken lassen.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.107: „Geht eurem Traum nach! Ash und Go!!““ zu „Episode 1.107: Träume, was du träumen willst!“ geändert.
  • Die Folge war Mittel nicht zu gut nicht zu schlecht.

    Die Idee mit den Kindern war ganz okay. Hat mich ein bisschen überrascht das Team Gelb gewonnen hat sonst gewinnen Ash oder Goh immer

    Die Teams sind an Pokemon Go angelehnt, kann das sein?


    Die Pokemon waren cool die man so gesehen hat, vorallem Snobilikat, die Mauzi und die Rattfratz, wie sie leben und sich auch bekämpfen. Das Fukano mal ein Auftritt hat war auch toll.

    Ich dachte zuerst das sich Goh eins der Mauzi fängt weil dort soviele waren.

    Meganie, Nidoran und Taubsi hatten auch mal wieder ein Auftritt :winker:

    Das mit Lugia hat mir jetzt nicht so gefallen, das war unnötig und hat gar nicht in die Episode gepasst