Pokemon nach meisterball für Groudon wie Rayguaza dann fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halloo,


    nach nur 8h spielzeit hab ich das spiel durch muss jetzt nur nur pokemonliga meistern.:thumbsup:


    meine frage dazu nach meisterball für Groudon wie Rayguaza dann fangen mit welchen ball?


    Glaub früher bei dem GBA spielen hab ich den gefangen mit hyper & Superbälle.


    Aber ob der sich Rayguaza so einfach fangen lässt?:ahahaha:



    Wie habt ihr den gefangen nach der pokemon Liga? (bei meiner Alpha Saphir habe ich ihn garnicht gefangen.. xD)



    Greetz Fast-Furious

  • Auf meiner Hauptedition (OR) stieß ich auf das Dilemma das man nach Rayquaza direkt gegen Deoxys kämpfen musste, ich wollte aber beide mit unterschiedlichen Wesen. War mir zu aufwendig, links liegen gelassen, mit der zeit vergessen, wieder dran erinnert und es versucht. Zu dem Zeitpunkt waren die Lv meiner Pokémon aber auch sehr hoch.

    Kapilz mit Schwerttanz und Trugschlag und Guardevoir mit Synchro passendem Wesen und Hypnose, Charm

    Das Deoxys kann man ja zuerst ignorieren, da man selbst wenn besiegt nochmal bekämpfen kann.

    Wenn dir ein 2tes System + Spiel zur Verfügung steht kannst du auch eine O-Kraft benutzen um die Fangrate zu steigern.

    X-Items um Verteidigung zu steigern und Genauigkeit für Hypnose

    Für die beste Fangchance, allein vom Ball betrachtet, finsterball wenn du es nachts versuchst, wiederball hat die gleiche Chance, aber nur wenn du schon Rayquaza im Pokédex drin hast und timerball hat eine noch größere chance als die anderen beiden, wenn der Kampf bereits 40+ runden andauert.

    Die ersten beiden haben, glaube ich, einen x3 multiplikator, Timerball unter genannten Bedingungen x4

    Sonstige Anmerkung: 1Kp durch trugschlag + Schlaf + Fangraft Lv 3 und du kriegst jedes legendäre Pokémon in 90 % aller Fälle in unter 20 Fangversuchen in einen X-beliebigen Ball rein.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Fast-Furious


    mach dir keinen so großen Sorgen um Rayquaza - in ORAS wurde die Fangrate von Rayquaza deutlich angehoben

    (von 3 auf 45, wenn dir dir Zahlen was sagen). Es ist also sehr viel einfacher zu fangen als es seiner Zeit in Rubin/Spair/Smaragd der Fall war.

    Mach ein bissche Schaden drauf und wirf am besten Hyperbälle - oder in der Nacht Finsterbälle.




    Grüßle

    BlueFirefly

  • Ähm, hab ich Deoxys geschrieben, mein Fehler, das war ein Event only Pokémon gewesen, übberaschend nett, weil es an die Story angeschlossen hat.

    Sorry für die falsche Hoffnung.

    Dein einziges Problem ist rayquaza mit drachentanz, Fliegen, Wutanfall und nochwas.


    edit. Turbotempo und Drachenpuls, hab auf die falsche Edition geschielt, danke an Bluefy über und unter mir

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Naidran


    Psssst, hab nichts geschrieben :P

    Ich glaub ich hatte selbst Rayquaza im dritten Ball oder so.

    So bescheuert das fangen von Legendären mit Fangrate3 auch war, war doch immer spannend sich die Legis selbst mit Verzweifler ausnehmen (ist zu oft passiert ^^")

  • Oki der ist doch aber wo er früher mal war in diesem komischen turm da drin oder wo steckt der nun? Hab ewig nicht in bisaseite gelesen das mit den ort wo er genau ist.

  • Nordöstlich von Flossbrunn liegt der Himmelturm, allerdings musst du auch in der Delt-Episode vorangeschritten sein, sonst ist der Eingang verschlossen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant