Trainerrückkämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Trainerkämpfe wiederholbar sein? 9

    1. Ja, aber nur wenn das Level der Pokemon steigt (6) 67%
    2. Ja (2) 22%
    3. Ja, aber nur, wenn einige Pokemon auch stärker werden, andere etwas nieriger bleiben (1) 11%
    4. Nein, ich benötige keine Rückkämpfe (0) 0%
    5. Interssiert mich nicht (0) 0%

    Trainerkämpfe

    Seit jähem gehören die Kämpfe gegen Trainerkämpfe fest zum Bestandteil der Hauptreihe von Pokemon. Kaum ist die Wahl auf das erste Pokemon gefallen, fordert der Rivale seinen Kontrahenten sofort raus. Das ist dann der erste Trainerkampf im Spiel. Kaum geht das Spiel richtig los, stehen vor allem in der Natur viele Trainer an jeder Ecke, die gerne gegen den Spieler kämpfen möchten. Umgehen lassen sich diese Kämpfe nur, wenn es möglich ist, sich an dem jeweiligen Herausforderer vorbei zu schleichen. In der Welt der Pokemonspiele herrscht das Gesetz: Treffen sich die Augen zweier Trainer, heißt es Kampf. Dabei ist es ganz egal, ob der Spieler möchte oder nicht. Ablehnen ist nicht möglich. Im Gepäck eines jeden Trainers sollten genug Heilitems sein. Vor allem auf langen Strecken, ohne Pokemoncenter in der Nähe.

    Die Häufigste Kampfform ist der Einzelkampf.


    In der Zweiten Generation, bis hin in die Vierte, war es möglich erneut gegen andere Pokemontrainer zu kämpfen.


    Teilweise wurden Trainer und Pokemon stärker.

    Leider wurde diese Möglichkeit in der fünften Generation ohne Begründung entfernt. Seitdem gibt es verschiedene Einrichtungen, in denen mindestens einmal täglich gegen andere Trainer gekämpft werden kann.

    Allerdings sind in den meisten Fällen die Pokemon auf einem bestimmten Level. Dadurch können schwächere Pokemon an dem Kampf auf keinen Fall teilnehmen, ohne ein Auswechseln.


    Rückkämpfe sind immer eine große Hilfe, denn wilde Pokemon verteilen nicht so viele Erfahrungspunkte. Es ist aber auch immer ganz schön, gegen Trainerpokemon zu kämpfen. Vor allem ist der Kampf noch nicht nach den Siegen vorbei, da ja mindestens noch weitere Pokemon das Kampffeld betreten.



    Gut an Rückkämpfen wäre auch, wenn nicht alle Pokemon im Level steigen, damit auch schwächere Monster die Möglichkeit haben sich im Trainerkampf zu beweisen.




    Gen 1

    Hier lassen sich nur die Top 4 immer und immer wieder herausfordern.

    Der Nachteil, das Level ist extrem hoch. Schwache Pokemon lassen sich kaum leveln. Auf die Dauer ist es auch eintönig.


    Gen 2

    Mit Hilfe des Pokecoms lassen sich bis zu 10 Trainer registrieren. Diese melden sich gelegentlich für einen Rückkampf. Sie rufen aber öfters an, um zu reden.

    Die Pokemon gewinnen an Stärke dazu und entwickeln sich auch.


    Im Laufe des Spieles können Trainer mit der M.S. Aqua an bestimmten Wochentagen reisen. Dort können Trainer zum Kampf herausgefordert werden, jedoch nur einmal pro Fahrt.


    Gen 3

    Der Pokenav registriert jeden Trainer. Im Laufe des Spiels, lässt sich dieser aufrufen und zeigt alle an, die nochmals kämpfen möchten.


    Level der meisten Pokemon steigt an und sie entwickeln sich.


    Gen 4

    Der Kampfander zeigt alle Trainer in der Umgebung an, die nochmals ein Match möchten. Allerdings lässt sich das Gerät nicht beliebt oft einsetzen. Es läuft über eine Batterie, die sich durch laufen wieder auflädt. Erst dann ist ein Einsatz möglich.


    Auch hier steigen die meisten Pokemon in ihrem Level an und entwickeln sich.


    In Heratgold und Soulsilver kommt wieder der Pokecom zum Einsatz. In seiner neuen Version lassen sich unendlich viele Trainer speichern. Wenn sie anrufen, vor allen, da sie gerne sich unterhalten möchten.


    Gen 5

    In Rayono City stehen zwei Sportstadien. In diesen lassen sich die Trainer einmal am Tag herausfordern. Ihre Level steigen alle gleichzeitig an und bleiben hoch.


    Am Riesenrad von Rayono lassen sich einmal am Tag verschiedene Trainer herausfordern.


    In Stratos-City lässt sich nach der Liga täglich ein Gamefreakmitarbeiter herausfordern.


    In Twindrake-City in Schwarz und Weiß lassen sich, je nach Version einmal am Tag Reihumkämpfe oder Dreierkämpfe in einem Haus ausführen.


    Schwarz 2 und Weiß 2 bietet zusätzlich auf unterschiedlichen Routen Trainer, die sich immer nach dem Betreten der Route erneuet herausfordern.


    Die Level bleiben gleich.


    Gen 6

    Auf Route 7 steht ein Kampfschloss. Hier tauchen viele Trainer auf. Die Level der Pokemon variieren. Durch das Versenden von Einladungsschreiben, lassen sich weitere Trainer hinzufügen und das gegnerische Level erhöhen.


    In Illumina City lassen sich in verschiedenen Cafés und Lokalen gegen Bezahlung weitere Kämpfe austragen. Je nach Einrichtung, variieren auch die Level.


    Auf Route 18 lassen sich in einem Haus einmal am Tag Umkehrkämpfe durchführen.


    In Omega Rubin und Alpha Saphir, wurden neben dem Pokenav auch noch eingeführt: In Malvenfroh-City gibt es ein Lokal, indem gegen Geld Kämpfe stattfinden. Auch lassen sich Reihumkämpfe im Laufe des Spieles, sowie Umkehrkämpfe ausführen.


    Gen 7

    In Hauholi kann im Laufe des Spieles, einmal pro Tag in einem Restaurant gegen Gebühr Trainerkämpfe ausgetragen werden.


    An einigen Orten können zusätzlich einmalig noch verschiedene Figuren bekämpft werden, wie die Kapitäne.


    Gen 8

    Einmal am Tag in Cafés lassen sich Rückkämpfe austragen und auch in der Naturzone tauchen Trainer auf, die kämpfen wollen, aber eher Zufällig.




    Kampfmodelle



    Einzelkampf (Ab Gen 1)

    Der klassische 1:1 Kampf. Auf dem Kampffeld stehen sich je ein Pokemon gegenüber. Das eigene und das des Rivalen.

    In jeder Runde setzen beide Trainer eine Attacke ein. Das Monster mit der höchsten Initiative greift als erstes an.

    Gekämpft wird so lange, bis ein Herausforderer keine Taschenmonster mehr einsetzen kann, da alle aus seinem Team besiegt wurden.



    Doppelkampf (Ab Gen 3)

    Auf dem Kampffeld stehen sich nun 2 Pokemon gegenüber. Auch hier entscheidet die Init über das Pokémon, welches als 1. Am Zug ist. Bei diesem Modell, greifen nun zwei Monster an. Jedes der beiden Wesen kann je ein gegnerisches Pokémon angreifen. Dabei können sich beide auf eines der Herausforderer konzentrieren oder sie greifen gemeinsam dasselbe Pokemon an.


    In dieser Kampfform können sich die jeweiligen Taschenmonster des Trainers auch gegenseitig mit Attacken unterstützen im Kampf oder auch gegenseitig angreifen. Es ist von daher wichtig, auf die Attackenwahl zu achten. Erdbeben oder Surfen treffen nicht nur den Gegner, auch das eigene Teammitglied wird in Leidenschaft gezogen.


    Recht Hand hingegen unterstützt den Partner, nur den Partner und erhöht dessen Angriff um 50%.



    Reihumkampf (Ab Gen 5)

    In dieser Kampfform stehen drei Pokemon auf dem Feld in einem Dreieck. Das Taschenmonster an der Spitze ist auch das, welches kämpft. Die anderen Beiden lassen sich nach belieben rein oder rausdrehen. So ist es möglich, bevor es zu einem Angriff kommt, das jeweilige Monster auszutauschen, ohne das eine Runde verloren geht.



    Dreierkampf (Ab Gen 5)

    Wie der Name es nahelegt, setzten Trainer nun drei Pokemon gleichzeitig ein.

    Das Linke Pokemon greift das ihm gegenüberstehende an, sowie das Monster in der Mitte. Das Wesen im Mittelpunkt kann alle drei Gegner angreifen und das Rechte, das ihm gegenüberstehende, sowie das in der Mitte.



    Umkehrkampf (Ab Gen 6)

    Im 1:1 Kampf drehen sich die Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Typen um. War der Typ Normal noch anfällig für das Element Kampf, so macht ihm ein Schaden dadurch nichts mehr aus. Wird nun auf ein Kampfpokemon ein Angriff des Elementes Normal eingesetzt, trifft diese nun effektiv.




    Spezielles in Kämpfen


    Megaentwicklung (Ab Gen 6)

    Manche Pokemon können sich während sie auf dem Feld stehen, nochmals für die Dauer eines Kampfes oder bis sie besiegt sind, entwickeln.

    Dazu tragen sie einen speziellen Stein oder setzen eine Attacke ein, wodurch sie eine solche Evolution ausführen. Die Statuswerte des Megaentwickelten Pokemon verändern sich im Design. Manche werden stärker, andere schwächere. Das ein oder andere Wesen erhält sogar einen neuen Typ.


    Z-Attacken (Ab Gen 7)

    Jedes Pokemon kann einen Z-Kristall halten. Dieser Kristall gehört einem Element an. Stimmen Element des Kristalls und einer Attacke überein, ist es möglich diese Attacke in eine Z-Attacke aufzustufen. Diese hat einen eignen Namen, eine eigne Animation und ist wesentlich stärker, als in ihrer Ursprungsform.

    Pro Kampf beschränkt sich solch ein Angriff. Nur eine Z-Attacke in jedem Kampf.

    Manche Pokemon besitzen einen eignen Z-Kristall. Für dessen Einsatz muss das betreffende Wesen eine bestimmte Attacke lernen.


    Dynamax und Gigadynamax (Ab Gen 8)

    In Dynamaxkämpfen ist es möglich, dass an bestimmten Orten ein Pokemon aus dem Team sich dynamaximiert. Es wächst dabei ohne Item oder ähnliches um ein Vielfaches in die Höhe und seine KP werden mehr.

    Für 3 Runden steigen alle seine Angriffe in Dynamaxattacke auf. Deren Stärke ist gestiegen. Jeder Angriff hat für sein Element eine eigene Animation.

    Jede Dynamaxattacke bewirkt noch etwas zusätzlich. Eine Eisattacke zum Beispiel erzeugt Hagel auf dem Kampffeld.

    Bestimmte Pokemon verfügen über eine Gigadynamaxentwicklung. Hier ändert sich ihr Design. Manche ihre Angriffe sind speziell mit einer eignen Animation versehen. Dieser Angriff entspricht einer Attacke des Types des Pokemon, welches keine Statusattacke ist.

    Nach drei Runden oder wenn das Pokemon zu Boden geht, schrumpft es wieder in seine Ursprungsform zurück.



    Fragen

    • Würdet ihr Trainerkämpfe gerne auch ablehnen können und später kämpfen?
    • Wünscht ihr euch wieder Rückkämpfe?
    • Was ist eure Lieblingsrückkampfform? (Rückruf, Anzeigen im Pokenav, Kampfschloss ect..).
    • Wie viele Pokemon sollte der Gegner im Team haben und sollte die Anzahl bei Rückkämpfen ansteigen?
    • Spezielle Einsätze (Mega, Dyna, Z-Attacken) von normalen Trainern wünschenswert?
    • Sollten die verschiedenen Kampfformen auch öfters in den Spielen vorkommen?
    • Wünscht ihr euch mehr verschiedene Kampfformen in normalen Trainerkämpfen?
    • Sollten das Level der Trainerpokemon bei erneuten Kämpfen mit ansteigen, zumindest bei einigen Trainern?
  • Das ablehnen persönlch bräuchte ich bisher nicht bzw. hat mich bisher noch nie ein Trainer Kampf besondere Schwierigkeiten bereitet, so das ich gesagt hätte, den Kampf hätte ich gerne abgelehnt.


    Ich mag einfach den ganz normalen klassischen Kampf. (Einzelkampf)


    Ich persönlich fände es eine gute Idee, wenn man nachdem man Champ geworden ist, alle Trainer erneut herausfordern könnte. Das Level-Niveau könnte sich dann der Top 4 einordnen.


    So 4 Pokemon dürfte ruhig jeder Trainer besitzen, gegen den man antritt, das maximale Level sollte 80 sein, gerne sollten diese auch in der Lage sein Mega-Entwiclungen oder Dynamax anwenden zu können.


    Mir persönlich ist aufgefallen, das so ein ähnliches Thema außerdem bereits vorhanden ist (u.a.):


    Pokémon Trainer die sich verbessern !?!

  • Mir persönlich ist aufgefallen, das so ein ähnliches Thema außerdem bereits vorhanden ist:


    Pokémon Trainer die sich verbessern !?!


    Nicht nur das, es gibt auch bereits Themen zu beispielsweise:

    Vor Trainerkämpfen fliehen können? - Starterpost lesen!

    Pokémon - Verschiedene Schwierigkeitsgrade ?

    Triple, Doppel oder Einzel Kampf?


    Von daher sehe ich in der Form nicht wirklich Sinn in einem Thema, das versucht möglichst vieles abzudecken.

    Vielleicht wäre hier weniger eher mehr und man könnte sich z.B. auf die Wiederholung von Trainerkämpfen konzentrieren. Ich dachte zwar, dass wir dazu auch schon etwas haben müssten, hab aber nix gefunden. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Trainerkämpfe“ zu „Again and again and again - Trainerrückkämpfe“ geändert.
  • Vielleicht wäre hier weniger eher mehr und man könnte sich z.B. auf die Wiederholung von Trainerkämpfen konzentrieren. Ich dachte zwar, dass wir dazu auch schon etwas haben müssten, hab aber nix gefunden.

    Habe ich gemacht

  • Ich habe die Fragen, die du gestellt hast, einfach mal beantwortet. Keine Ahnung, ob davon etwas woanders hätte hin müssen.

    • Würdet ihr Trainerkämpfe gerne auch ablehnen können und später kämpfen? Nein. Wenn ich mir anhöre, wie leicht wohl alles geworden ist, darf diese "Herausforderung" ruhig bleiben.
    • Wünscht ihr euch wieder Rückkämpfe? Definitiv ja.
    • Was ist eure Lieblingsrückkampfform? (Rückruf, Anzeigen im Pokenav, Kampfschloss ect..). Das Anzeigen im Nav fand ich gut. Ist für mich auch etwas realistischer. Wer will schon immer wieder herausgefordert werden, kurz nachdem er gerade besiegt wurde? Da sollte man lieber selbst signalisieren, wenn man wieder bereit ist. Außerdem ist es unauffällig.
    • Wie viele Pokemon sollte der Gegner im Team haben und sollte die Anzahl bei Rückkämpfen ansteigen? Die momentane Situation finde ich so wie sie ist gut. Die Anzahl darf bei Rückkämpfen ruhig erhöht werden.
    • Spezielle Einsätze (Mega, Dyna, Z-Attacken) von normalen Trainern wünschenswert? Sollte nicht zu oft auftreten. Deshalb eher nein. Meistens braucht man dafür eigentlich etwas besonderes und ein x-beliebiger Trainer sollte dieses spezielle Item nicht haben.
    • Sollten die verschiedenen Kampfformen auch öfters in den Spielen vorkommen? Aus Rubin & Saphir ist mir das ArenaleiterGeschwisterpaar in guter Erinnerung geblieben. Jetzt mir Roy kam das ganze dann noch einmal. Gerne hätte ich mehr davon. Ich dachte auch eigentlich am Anfang von Schwarz und Weiß, das in der ersten Arena ein dreierkampf dran kommt und war dann schon ein wenig enttäuscht. Also ja liebend gern.
    • Wünscht ihr euch mehr verschiedene Kampfformen in normalen Trainerkämpfen? Bei einzelnen Trainern eher weniger, aber immer noch möglich. Bei mehreren gleichzeitig(man kann ja auch mal unfair bekämpft werden, dafür ist man schließlich Held) bin ich dafür.
    • Sollten das Level der Trainerpokemon bei erneuten Kämpfen mit ansteigen, zumindest bei einigen Trainern? Ja. Eine Levelgrenze von + 10 oder auch +15 wäre vielleicht angebracht. Wenn ich da an den armen Schnösel denke, der Stunden damit zugebracht hat, im Blütenburger Wald sein(e?) Pokémon auf Level 60 hoch zu leveln, kommt mir das Gruseln.


    Die Lösung, dass man pro Tag Kämpfe mit bestimmten Trainern wiederholen kann ist nicht schlecht. Nur wird das mit der Zeit doch eintönig. Und man kann die ganze Palette, die der Pokédex zu bieten hat, nicht wahrnehmen. Einige Pokémon kommen dann einfach nicht vor und wenn dann ausgerechnet das Lieblingspokémon fehlt, finde ich das schade. Also ja ich denke jeder Trainer sollte herausgefordert werden und jedes Pokémon sollte einen Trainer haben.

  • Ich wünsche mir nichts mehr als Rückkämpfe wie sie in Gen 2-4 möglich waren. Am liebsten sind mir anrufe auf dem Pokecom, aber bitte mehr anrufen, wenn ein Rückkampf erwünscht ist. Besonders in den Remakes kommen sinnlose Anrufe, wie ich finde es toll, das du auf Reise bist und dann wird aufgelegt. Ich habe in Wiki gesehen, Rückkämpfe finden nur zu bestimmten Urzeiten und Wochentagen statt. Es wäre doch sinnvoller, sie rufen öfters für Kämpfe an oder senden eine SMS. Alternativ könnte der Spieler sie anrufen und fragen, ob der Trainer kämpfen will. Klar einfacher wäre das System aus Gen 3, aber Anrufe sind persönlicher. Und bitte nicht solche komischen Uhrzeiten.

    Ich würde auch gerne mal Kämpfe ablehnen und dann später austragen.


    Mich persönlich stört es sehr das normale Trainer keine Dinge wie Z.Kristall und Co einsetzen und auch sonst es fast ausschließlich nur 1vs1 Kämpfe gibt. Mehr Abwechslung ist sehr erwünscht. Es ist doch auch unfair, wenn nur ich eine Megaentwicklung ausführen kann und mein Herausforder nicht. So sind Kämpfe doch auch viel spannender. Aber auch andere Kampfformen als 1:1 wären klasse, allerdings hat GF wohl Angst, das es zu schwer wird. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.


    Das Level muss mitansteigen, aber nicht bei allen. Ich möchte auch gerne meine schwächeren Pokemon in den Kampf senden. Es können ja vor allem die Pokemon ansteigen, dessen Trainer erst spät im Spiel auftauchen. Level 100 sollte mit dabei sein, aber auch hier wird GF sich nicht trauen.


    In den Teams wünsche ich mir 1-6 Pokemon. Am Anfang gerne weniger, später dann mehr.

  • Aber auch andere Kampfformen als 1:1 wären klasse, allerdings hat GF wohl Angst, das es zu schwer wird. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.

    Stelle ich mir etwas kompliziert vor, jemanden zu sehen und dann erst zu diskutieren, welche Kampfform man nun machen möchte. Oh aber wenn du meinst dass der Herausforderer, sprich immer der andere, wählen kann, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit(Alles aus der Sicht des Protagonisten)

    Das Level muss mitansteigen, aber nicht bei allen. Ich möchte auch gerne meine schwächeren Pokemon in den Kampf senden. Es können ja vor allem die Pokemon ansteigen, dessen Trainer erst spät im Spiel auftauchen. Level 100 sollte mit dabei sein, aber auch hier wird GF sich nicht trauen

    wie stellst du dir das vor? Sollen sie ungefähr gleich mit dem eigenen Level ansteigen? Ich fände es gut, wenn sie pro Kampf stärker werden.

    Klar einfacher wäre das System aus Gen 3, aber Anrufe sind persönlicher.

    Ist richtig. Aber jeden Trainer mit einer eigenen Persönlichkeit auszustatten stelle ich mir schwierig genug vor. ...Wobei für den Preis?!

  • Stelle ich mir etwas kompliziert vor, jemanden zu sehen und dann erst zu diskutieren, welche Kampfform man nun machen möchte. Oh aber wenn du meinst dass der Herausforderer, sprich immer der andere, wählen kann, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit(Alles aus der Sicht des Protagonisten)

    Warum diskutieren? Ich meine, es sollte einfach mehr Auswahl geben. Der Trainer und seine Kampfform sind aber festgelegt.

    wie stellst du dir das vor? Sollen sie ungefähr gleich mit dem eigenen Level ansteigen? Ich fände es gut, wenn sie pro Kampf stärker werden.

    Ja genau. Es ist doch so, wenn ich nochmal Kämpfe steigt dann auch deren Level.

    Ist richtig. Aber jeden Trainer mit einer eigenen Persönlichkeit auszustatten stelle ich mir schwierig genug vor. ...Wobei für den Preis?!

    Anrufen für einen Rückkampf reicht, ganz ohne Persönlichkeit.

  • Warum diskutieren? Ich meine, es sollte einfach mehr Auswahl geben. Der Trainer und seine Kampfform sind aber festgelegt.

    Ich weiss, was du meinst.:wink: Es wäre aber realistischer, wenn sich zwei die sich gerade erst getroffen haben, bereden müssten, in welcher Kampfform sie nun antreten.

    Anrufen für einen Rückkampf reicht, ganz ohne Persönlichkeit.

    Aha hm... dann können wir uns darauf einigen, uneinig zu sein.

  • Ich weiss, was du meinst. :wink: Es wäre aber realistischer, wenn sich zwei die sich gerade erst getroffen haben, bereden müssten, in welcher Kampfform sie nun antreten.

    Das wäre aber viel zu viel


    Aha hm... dann können wir uns darauf einigen, uneinig zu sein.

    Was willst du denn da genau haben?

  • Das wäre aber viel zu viel

    ganz deiner Meinung


    Was willst du denn da genau haben?

    Eine Mailbox. Sodass man sich Anrufe anhören kann und nicht von einem klingelnden Handy angehalten wird. Da darf es vielleicht auch etwas länger sein...aber nur beim ersten Anruf.

    Bei Schwarz2/Weiß2 fand ich das aber schön. Falls also extra Sprites/Modelle gemacht werden, gerne.

  • Eine Mailbox. Sodass man sich Anrufe anhören kann und nicht von einem klingelnden Handy angehalten wird. Da darf es vielleicht auch etwas länger sein...aber nur beim ersten Anruf.

    Bei Schwarz2/Weiß2 fand ich das aber schön. Falls also extra Sprites/Modelle gemacht werden, gerne.

    Achso


    Ich möchte aber keine Anrufe in denen es heißt, es ist toll, das ich reise, ich möchte Anrufe, bitte kämpfe mit mir.

  • Möchtest du solche Anrufe haben?

    Kampfanrufe? Lieber per Mailbox. Aber gut, da es ja nur endlich viele Trainer gibt, hört das mit den Anrufen auf Schritt und Tritt recht schnell auf.

    Spaßanrufe? Eher optional bzw. an speziellen Orten wie in Schwarz2/Weiß2. Die Lösung finde ich sogar optimal.

  • Oder eine Whatsapp :scared: Ja klar, klingt super!

    Ich habe von Smartrotom er wesentlich mehr erwartet. Es ist ein Smartphone, aber sein Können ist eher der Pokdex und die Karte.

    Was mir noch wichtig ist, die Zeit sollte nicht ablaufen für einen Kampf. Eine Info, ein Hinweis, der dann auch auf dem Gerät sichtbar ist, wäre gut.

    So lässt sich das Spiel speichern und der Kampf auch später austragen.


    Mir fehlt eine Begrünung oder Erklärung, weshalb sie überhaupt Rückkämpfe entfernt haben. Sie sind eine super Trainingssache. Nach der Liga sind Rückkämpfe eine Beschäftigungsmöglichkeit in den Spielen.

  • Ich spiele aktuell Kristall und finde es gut, das ich später Rückkämpfe machen kann. Aktuell (2 Orden) bekomme ich zwar nur Anrufe, ohne Kampfangebot, aber das ändert sich ja irgendwann.

    Die M.S. Aqua gehört zu meinen Lieblingsorten für Kämpfe. Zwar steigt das Level nicht an, aber das Kämpfen macht sehr viel Spaß. Sie hätten es ruhig täglich anbieten können und nicht nur an 4 Wochentagen.


    So ein Schiff müsste es öfters geben. Das in Gen 5 lässt sich nur zu bestimmten Zeiten betreten und in Hoenn ist es glaube ich einmalig. Ich würde gerne öfters Fähre fahren und dort kämpfen. Wie wäre es denn mit einem richtigen Kreuzfahrtdampfer? Neben Kämpfen, bietet er auch Einkaufsmöglichkeiten und mehr. Eben alles, was es auf solchen Schiffen gibt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Again and again and again - Trainerrückkämpfe“ zu „Trainerrückkämpfe“ geändert.