Vote der Woche #454 (12.04.2020 - 19.04.2020) - Wie gefallen euch die kürzlich angekündigten Pokémon Plüschtiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Plüschis ... 43

    1. ... so gut, dass ich sie sofort kaufen würde! (5) 12%
    2. ... hübsch, allerdings kaufe ich keine Plüschis. (19) 44%
    3. ... weder gut noch schlecht. (6) 14%
    4. ... eher nicht ansprechend. (6) 14%
    5. ... gar nicht ansprechend. (4) 9%
    6. Enthaltung (3) 7%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, wie euch die kürzlich angekündigten Poké-Plüschis aus Japan gefallen. Gestern, am 11. April 2020, erschien eine Kollektion in Japan rund um die Starterpokémon aus Galar sowie Krarmor. Außerdem ist für 2. Mai 2020 eine weitere Plüschi-Kollektion in Japan geplant, bei der es sich um Gigadynamax-Pokémon drehen wird. Wie findet ihr sie? Würdet ihr sie erwerben wollen? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch untereinander aus!

  • Ich hab selbst nur zwei Pokémon-Plüschis, ein (lebengroßes) Serpifeu, was ich eins auf den Pokémon-Day 2013 gekauft hab und ein Plüsch-Memmeon, was ich zufällig im Laden gesehen hab (und es im Angebot war)

    Sammeln tu ich sie aber nicht, weswegen ich nur sagen kann, dass die neuen hübsch/süß sind, aber ich sie mir nicht kaufen werde

  • lol, das Pikachu sieht aus wie in der ersten Pokemon-Staffel .. pummelig ^^"

    Da hat es 20 Jahre trainiert um am Ende wieder so auszusehen wie früher...


    Irgendwie finde ich auch die "Wolken" etwas eigenartig, so als ob da was nicht zuende gedacht wurde.

    Gab schon bessere Plüsch-Tiere, ist aber ein netter Versuch gewesen die dynamax-Formen nach

  • lol, das Pikachu sieht aus wie in der ersten Pokemon-Staffel .. pummelig ^^"

    Da hat es 20 Jahre Trainiert um am Ende wieder so auszusehen wie früher...


    Irgendwie finde ich auch die "Wolken" etwas eigenartig, so als ob da was nicht zuende gedacht wurde.

    Gab schon bessere Plüsch-Tiere, ist aber ein netter Versuch gewesen die dynamax-Formen nach

    Genau mein Gedanke, bin zwar schon lange nicht mehr angefressen von der kleinen Elektro-Maus aber muss sagen, mir gefällt diese Plüsch-Umsetzung der Gigantamax-Form, es sieht echt knuffig aus. Auch das Mauzi hat seinen Reiz, würde es gerne besitzen um es anderen liebevoll über die Rübe zu ziehen. (Als alternative Kissen ein muss bei jeder Kissenschlacht :P)

  • In meinem Alter kaufe ich keine Pokémonplüschies mehr ...außer sie sprechen mich wirklich sehr, sehr stark an.

    Mir persönlich gefällt die Qualität weniger, weshalb sie mich aktuell nicht ansprechen und ich deshalb "eher nicht ansprechend" gewählt habe.


    Damals, als Pokémonplüschies noch schwer zu bekommen waren, habe ich deutlich mehr bestellt und besitze auch noch ein paar meiner Lieblinge. Vermisse allgemein die Serie der Pokédolls, die qualitativ echt noch gut waren. Aktuell gefällt es mir weniger, dass man meist mit aufdrucken arbeitet, statt wirklich Details aus Stickereien einzusetzen. Wobei dies nur auf die kleineren Plüschies bezogen ist, denn die großen aus dem Pokémoncenter sind in der Qualität etwas besser.

  • Ich sehe das genauso, wie mein Vorbeitragverfasser Leafeon.


    Persönlich habe ich so um die 5-10 Plüschis, dabei handelt es sich natürlich um meine Lieblinge.


    Qualitativ sind diese sehr unterschiedlich, wenn ich welche kaufen sollte, dann sollten die qualitativ auch schön ausschauen,

    letztendlich dienen die Plüschis nur als Dekoration bei mir zu Hause. (meistens im Regal oder auf der Couch)


    Die kürzlich angekündigten gefallen mir, würde aber keine davon kaufen, persönlich gefällt mir Glurak davon am besten, aber von Glurak besitze ich bereits die Mega Form Y.


    Aktuell hätte ich nur Interesse an der Hoch Form von Riffex, diese ist aber bisher noch nicht im Handel erschienen.

  • Ich persönlich kaufe wenn nur welche von meinen Lieblingen oder von welchen die mich besonders ansprechen.


    Von den hier angekündigten werde ich mir wahrscheinlich keine kaufen da mir momentan das nötige Kleingeld dafür fehlt und ich finde dass es auch bessere gibt. Ich bin zwar nicht abgeneigt aber momentan denke ich eher nicht. Vielleicht änder ich meine Meinung irgendwann oder es kommen noch welche raus die mich total umhauen und ich sie unbedingt haben möchte.

  • Ich kaufe nur selten mal nen Pokemon Plüsh (dafür muss es niedlich/gut aussehen und eines sein was ich mag)

    Und niedlich sind die alle nicht wirklich und ansprechend auch nicht, daher habe ich für "gar nicht ansprechend" gestimmt.

  • "weder gut noch schlecht" sind die neuen Kuscheltiere für mich, weil sie mittelmäßig aussehen. Der Pflanzen-Starter sieht in der zweiten Entwicklung noch am besten aus, er wirkt aber ein bisschen klobig. Kickerlo kommt in meiner Rangfolge danach und erinnert mich vom Aussehen an Terriermon (Digimon). Der Wasser-Starter hat etwas Depressives an sich, es sieht in etwa minimal wie Aggrostella aus.


    Je nachdem, wie z.B. ein Gen1-Starter-Mon gemacht ist, würde mir z.B. ein Bisaknosp aus Stoff besser gefallen.