Unterschied zwischen Link-Kampf und VS-Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hello^^


    Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Link-Kampf, den ich über das Y-com erreiche und dem Victory-Stadion?


    Gut, im Victory-Stadion kann man u.a. diese offiziellen Rangkämpfe abhalten, aber man kann ja auch den "zwanglosen" Kampf abhalten. Ist dieser dann nicht das gleiche wie der Link-Kampf im Y-com, bis auf, dass man beim VS nicht die Ligakarte des Gegenübers erhält?


    Außerdem: Wird die Anzahl der Kämpfe inkl. Gewinnen / Verlieren irgendwo gespeichert? Also macht es Sinn danach zu speichern / nicht zu speichern?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Jemand hat mich angeschrieben bzw. wünscht eine Antwort in diesem Thema:


    Die offizielle Seite zu den Spielen empfiehlt sich hier desöfteren um offene Fragen zu beantworten.


    Dann versuche ich das mal zu erläutern, gerne können andere User mich gerne hier hinterher korrigieren oder unterstützen ^^!


    Der Link Kampf über das Ypsi-Com ist das klassische bzw. einfache, was man eben so kennt bzw. kann man dort x-beliebig einen anderen Trainer per Online Verbindung zum Kampf herausfordern, oder halt eben per Code einen Freund, siehe folgenden Link:


    https://swordshield.pokemon.com/de-de/gameplay/y-comm/


    Der VS-Kampf (VS = Victory Station) steht hier eher für das Kampf-Stadion, hier kann fordert man auch andere Trainer per Online-Verbindung zum Kampf heraus, nur ähnhelt hier das Procedere eher dem Kampfturm bzw. kann man sich hier eine Art "Online-Version" des Kampfturmes sich vorstellen.


    Hier steigt man in seinem Rang und sind auch Freundes- und Online-Turniere unter dieser Funktion möglich, andere Funktionen werden im folgendem Link erläutert:


    https://swordshield.pokemon.co…y/pokemon-battle-stadium/


    Für beides ist für den vollen Umfang eine Switch Online-Mitgliedschaft notwendig.

  • Link-Kämpfe sind in dieser Hinsicht praktisch, wenn sich bspw hier im Forum zu (Turnier)Kämpfen verabredet und diese mit einem Passwort ausstattet um gezielt nach diesen zu suchen. Man kann anders als in zwanglosen Kämpfen die Regeln bestimmen um ein bestimmtes Format zu spielen. Somit sind z.B. 6vs6 als auch 1vs1 Kämpfe möglich. Natürlich kann auch nach Link-Kämpfen per Filter im Y-Comm suchen oder selbst einen Kampf ausschreiben und hoffen, dass jemand deine Herausforderung annimmt.

    In zwanglosen Kämpfen kann man (im Unterschied zu den Rangkämpfen) seine legendären sowie mysteriösen Mon in 3vs3 oder 4vs4 Kämpfen einsetzen.


    Im Kampf-Stadion geht es hauptsächlich darum Rangkämpfe sowie Online-Turniere zu bestreiten. Die Regeln dieser Rangkämpfe können sich von Saison zu Saison ändern. Mal sind gewisse GMAX-Formen erlaubt und wiederum andere sind verboten. Deine Statistik wird dir in den Rangkämpfen angezeigt. Man muss nicht "wenn man fertig ist" danach extra speichern. Wie bereits erwähnt ist dafür eine Switch Online-Mitgliedschaft nötig.