Beautiful Melodies #4 [Finale Votingphase bis 7.5. um 20:00 Uhr!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Lied soll den Wettbewerb gewinnen? 18

    1. Anastasia - Once Upon A December (5) 28%
    2. Lunatic Soul – Impressions VIII (5) 28%
    3. XI – Akasha (5) 28%
    4. The Legend of Zelda: BOTW OST - Hyrule Castle (4) 22%
    5. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel OST – In The Morning Sun (4) 22%
    6. Tori Amos – Winter (Instrumental Cover) (3) 17%
    7. Jo Blankenburg – The Feather Dance (3) 17%
    8. Ludovico Einaudi - Life (3) 17%
    9. Pokémon RSSM / ORAS Orchestrated – Abandoned Ship/Sea Mauville (3) 17%
    10. Octopath Traveler OST – The Riverlands (2) 11%
    11. Sailormoon OST – Uranus and Neptune (2) 11%
    12. Edvard Grieg – Morgenstimmung (1) 6%
    13. FKJ – Ylang Ylang (1) 6%
    14. Antonio Lucio Vivaldi – Vier Jahreszeiten (1) 6%
    15. Final Fantasy X OST – Via Purifico (1) 6%

    Liebe Musikliebhaber,


    herzlich Willkommen zur vierten Auflage des Wettbewerbs Beautiful Melodies! Das Schöne an der Musik ist die Vielfältigkeit, die sie uns bietet. Es gibt verschiedene Genres (von Pop bis Death Metal), verschiedene Rythmen, verschiedene Melodien und das allerbeste: verschiedene Geschmäcker der Hörer!

    Im BisaBoard Grand Prix hören wir häufig sehr interessante Musik, doch sie haben meistens eine Sache gemeinsam - es gibt eine Stimme, die zu der Musik performt. Bei dem Wettbewerb Beautiful Melodies wollen wir uns aber der Instrumental-Musik widmen und auf Rap-Passagen, Operngesänge und Autotune-Verzerrungen verzichten. Wir laden euch herzlich dazu ein, mitzumachen!


    Ihr habt hier die Chance, jeden Song für den Wettbewerb zu nominieren, der keine Stimmen beinhaltet. Sei es ein klassisches Lied, ein Lied aus der Videospielwelt oder vielleicht hat es euch auch ein Jazz-Instrumental angetan - alles ist in diesem Wettbewerb an der Stelle möglich! Was ihr hier gewinnen könnt? Hier wird es keinen Preis wie bei anderen Wettbewerben geben - der größte Gewinn wird sein, neue Musik in diesem Format kennenzulernen!


    Ihr habt bis zum 20.4. Zeit, eure Lieder zu nominieren. Dafür postet ihr einfach den Interpreten und den Titel hier in diesen Thread zusammen mit einem YouTube- oder Soundcloud-Link. Ihr dürft auch zwei Lieder nominieren, mehr sollten es aber bitte nicht sein. Beachtet bitte, dass die Lieder aus der finalen Umfrage aus letztem Jahr - ihr findet sie hier - nicht nominiert werden dürfen. Außerdem: Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Vorschlag überhaupt in diesen Wettbewerb passt, schreibt uns ( Willi00 und Holy ) gerne privat. ^_^


    Danach werden wir Umfragen erstellen, in denen ihr dann für eure Favoriten abstimmen könnt.

    Wir freuen uns auf eure Lieder!

    _________________________________________________________________________

    EDIT: Finale Umfrage!

    Heute beginnt unsere finale Umfrage, die wir hier aufgrund von Übersichtlichkeit mit in den Startpost packen! Drei Stimmen dürfen erneut insgesamt vergeben werden, wovon ihr aber auch nur eine oder zwei benutzen könnt, wenn ihr wollt. Die Umfrage endet am 7.5. um 20 Uhr. Weiter unten findet ihr die Lieder, die es bis hierher geschafft haben.

















  • Welche Lieder sollen in die Finalrunde einziehen? 20

    1. Anastasia - Once Upon A December (8) 40%
    2. Tori Amos – Winter (Instrumental Cover) (8) 40%
    3. The Legend of Zelda: BOTW OST - Hyrule Castle (7) 35%
    4. T-Square - Faces (6) 30%
    5. Sailormoon - Moonlight Denetsu (5) 25%
    6. Etryian Odyssey IV – Battlefield: Storm (5) 25%
    7. Iconoclasts - Descent (4) 20%
    8. Johann Sebastian Bach – Air (3) 15%
    9. Chilakil Brass – Bohemian Rhapsody (Cover) (3) 15%
    10. Liturgy – Exaco I (1) 5%

    Gruppe 1

    Heute beginnt unsere 1. Votingphase! Ihr könnt bis zu drei Stimmen vergeben, die Umfrage endet am 28.4. um 21 Uhr. Ich lade euch herzlich dazu ein, erst die Songs alle anzuhören, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Viel Spaß dabei! Unten findet ihr die Links zu den Liedern, die in dieser Gruppe gegeneinander antreten werden. Die besten drei kommen in die finale Umfrage!










  • Welche Lieder sollen in die Finalrunde einziehen? 19

    1. Jo Blankenberg – The Feather Dance (10) 53%
    2. Octopath Traveler OST – The Riverlands (8) 42%
    3. Lunatic Soul – Impressions VIII (7) 37%
    4. The OneUps – Nintendo Wii Channel Theme (Cover) (5) 26%
    5. Attack on Titan OST – Omake Pfadlib (4) 21%
    6. Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudoubu OST – Main Theme (4) 21%
    7. Spyro Reignited Trilogy OST – Toasty (3) 16%
    8. Final Fantasy XIII OST – Promised Eternity (3) 16%
    9. Molly Hatchet – Both Sides (3) 16%
    10. Final Fantasy X HD Remaster OST – Challenge (2) 11%

    Gruppe 2


    Heute beginnt unsere 1. Votingphase! Ihr könnt bis zu drei Stimmen vergeben, die Umfrage endet am 28.4. um 21 Uhr. Ich lade euch herzlich dazu ein, erst die Songs alle anzuhören, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Viel Spaß dabei! Unten findet ihr die Links zu den Liedern, die in dieser Gruppe gegeneinander antreten werden. Die besten drei kommen in die finale Umfrage!



















  • Welche Lieder sollen in die Finalrunde einziehen? 19

    1. Edvard Grieg – Morgenstimmung (9) 47%
    2. Ludovico Einaudi - Life (9) 47%
    3. Chrono Trigger – Corridors of Time (8) 42%
    4. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel OST – In The Morning Sun (8) 42%
    5. FusioNFire – What We Are (5) 26%
    6. Tetris – Theme Song (4) 21%
    7. Iconoclasts – Moonlight (3) 16%
    8. Rommy – Soul Rockin‘ (2) 11%
    9. Joep Beving – The Light She Brings (2) 11%
    10. Final Fantasy VII Advent Children – Water (2) 11%

    Gruppe 3


    Heute beginnt unsere 1. Votingphase! Ihr könnt bis zu drei Stimmen vergeben, die Umfrage endet am 28.4. um 21 Uhr. Ich lade euch herzlich dazu ein, erst die Songs alle anzuhören, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Viel Spaß dabei! Unten findet ihr die Links zu den Liedern, die in dieser Gruppe gegeneinander antreten werden. Die besten drei kommen in die finale Umfrage!




















  • Welche Lieder sollen in die Finalrunde einziehen? 20

    1. Pokémon RSSM / ORAS Orchestrated – Abandoned Ship/Sea Mauville (8) 40%
    2. XI – Akasha (6) 30%
    3. FKJ – Ylang Ylang (5) 25%
    4. Sailormoon OST – Uranus and Neptune (5) 25%
    5. Antonio Lucio Vivaldi – Vier Jahreszeiten (5) 25%
    6. Final Fantasy X OST – Via Purifico (5) 25%
    7. The Night of the Rabbit OST – Titelmusik (4) 20%
    8. Hibike! Euphonium – Mikazuki No Mai (4) 20%
    9. Ulver – Hallways of Always (3) 15%
    10. Etrian Odyssey II – Scarlet Rain / Bossfight Theme (3) 15%

    Gruppe 4


    Heute beginnt unsere 1. Votingphase! Ihr könnt bis zu drei Stimmen vergeben, die Umfrage endet am 28.4. um 21 Uhr. Ich lade euch herzlich dazu ein, erst die Songs alle anzuhören, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Viel Spaß dabei! Unten findet ihr die Links zu den Liedern, die in dieser Gruppe gegeneinander antreten werden. Die besten drei kommen in die finale Umfrage!





















  • Ich möchte das folgende Stück aus dem Anime Attack on Titan nominieren. ♥



    edit: Ich würde gern auch noch das hier nominieren Holy (damit es nicht übersehen wird)


  • Die Overworld-Theme vom Schloss Hyrule in BotW höre ich mir immer wieder super gerne an. Hat was heroisches und fängt die Stimmung einfach toll ein.

  • Ich höre fast ausschließlich Instrumentalmusik, da ich sie auch selbst spiele.


    Bohemian Rhapsody - Chilakil Brass

  • Erstmal die Musik die ich zur Zeit am liebsten höre:


    und nun Musik, die eher Chancen auf die Teilnahme hat:

    Komponist und Titel reichen doch im Spoiler, oder? Das Bedanken nehme ich als ja

  • Ich gönn mir auch mal 2 Votes :^)


    Mein Jam:


    Und was, das nicht nur ich hören würde kek:

  • The Light She Brings - Joep Beving



    Once Upon a December (Anastasia) - Slava Makovsky

  • Ich selbst nominiere folgende Lieder:



  • FF darf da doch nicht fehlen ;)

  • Sailormoon "Moonlight Denetsu" mit traditionellen japanischen Instrumenten:

    Nicht nominiert, aber Shoutout an die Version mit einer Harfe.


    Ich bleibe dieses Jahr bei Sailormoon und stelle eine Orchesterversion des Stückes "Uranus und Neptun" vor:

    Viel Spaß beim Anhören!

  • Wenn das zu der Kategorie dazu zählt ...


    dann nominiere ich:



    Ansonsten eines nominiere ich eines meiner lieberen klasssichen Stücke:


  • Ich nominiere mal ein klassisches und ein Videospielstück.

    Und was die Videospiele angeht, fasst für mich dieses Lied sehr viele Emotionen:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aus meinen beiden Lieblingsspielen aller Zeiten, die zwei schönsten Stücke die mir einfallen:


    Dieses Stück ist so beruhigend für mich, passend zum Titel.





    Und hier das für mich schönste Stück, die schönste Melodie aller Zeiten - sie bedeutet mir sehr viel.


  • Zwei mega Themes, die imo bisschen underrated bzw. nicht so bekannt wie andere unglaublich schöne Tracks der Reihe (Run Away, Fugitives oder Memories Returned) sind:



  • FF hat schon sehr schöne Pianostücke jaja