Episode 1.108: Das rätselhafte Ei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.04.2020]


    Im Pokémon-Center kümmert sich Schwester Joy mit ihrem Chaneira um ein Pokémon-Ei. Als sie nach diesem im Brutkasten schaut, stellt sie fest, dass es immer noch nicht geschlüpft ist.

    In Professor Sakuragis Labor erzählt dieser Ash und Go etwas über Pokémon-Eier und Professor Linds Forschungsarbeit dazu. Außerdem gebe es noch viele ungelöste Geheimnisse zu diesem Thema. Anders als Ash hat Go noch nie ein Pokémon-Ei gesehen. Trotz geringer Erfolgsaussichten machen sich die beiden deshalb umgehend auf den Weg, um eines zu finden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1108_01.png 1108_02.png

  • Also was die Pokemonauswahl für Ashs Team in dieser Staffel angeht, bin ich ja begeistert. Dragoran, Gengar und nun Riolu welches bestimmt zu einem Lucario wird. :love:


    Und der Aura-Beziehungsaufbau zu den beiden was wie Schicksal wirkt, lässt mich hoffen das es in dieser Staffel nicht dazu führt, das es Lucario treffen wird was dem Freilassungsfluch angeht. Wobei zu Greninja damals auch eine einzigartige Beziehung bestand und es trotzdem von Ash getrennt wurde. :crying::pinch:... Mal abwarten. :haha:

  • The White Rabbit Ich sehe es schon kommen: Das frisch geschlüpfte Pokémon wird eine ähnliche Rolle wie Glurak, Panferno oder Quajutsu spielen, evt gar Pikachu als wichtigstes/letztes Pokémon im Finale ablösen wird. (Siehe Kampf gegen Gary, Harrison, Paul, Sawyer, Alain oder Gladio, obwohl man beim letzten Kampf noch anmerken muss, dass Pikachu zumindest gegen Kukui das Ass war) ;)

  • Zum Glück kann ich von mir behaupten, die Idee gehabt zu haben, bevor es im Anime von Ash getan wurde

    Erinnert mich an das Video, welches du mir gezeigt hast:

    und deren darauffolgenden Erklärung:


    Warum ich das hier poste? Nun, wenn man sich auf die Pokédex-Einträge von Riolu achtet, findet man die Erklärung, warum es so stark ist (und darum auch das "stärkste" der Baby-Pokémon ist. Mr selbst gefällt zwar weiterhin der Gedanke nicht, dass ein frisch geschlüpftes Pokémon so stark ist, aber achtet man sich auf die Pokédex-Einträge, kann man es zumindest ein wenig rechtfertigen.

  • Dieses Mal geht es um Pokemon-Eier. Für Ash nichts Neues, jedoch für Goh. Durch bestimmte Umstände übernimmt Ash später ein Ei, um welches sich Schwester Joy und Chaneira gekümmert haben. Im Laufe der Folge schlüpft aus diesem ein Riolu.


    Dass sich Riolu Ash anschließt war zu erwarten gibt aber interessante Möglichkeiten für zukünftige Folgen. Die Beziehung der beiden wird sich bestimmt noch vertiefen und Riolu ein dauerhaftes Mitglied auf den Reisen bleiben.


    Zwar ist Lucario ein großer Fanliebling, aber dennoch eine interessante Ergänzung fürs Ashs Team.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.108: „Übermittle die Aura! Ash und das Mysteriöse Ei!!““ zu „Episode 1.108: Das rätselhafte Ei!“ geändert.
  • Eine tolle Episode, das beantwortet auch mal meine Frage,

    Im Spiel wurde gesagt das man noch nie gesehen hat wie ein Pokemon schlüpft. Professor Kirsch hat hier aber meine Frage beantwortet, weil ich es unlogisch finde das noch nie jemand gesehen haben soll wie ein Ei schlüpft, das haben Ash und auch Nebencharaktere häufig im Anime gesehen, manche leiten sogar eine Ei Farm

    Aber Back zum Topic

    Professor Kirsch erklärt das Professor Lind gesagt hat das noch nie jemand gesehen hat wie ein Pokemon ein Ei legt, dass kann durchaus möglich sein das das noch nie jemand gesehen hat


    Hier kommt Ashs Aura wahrnehnumg wieder zum Vorschein, das Riolu ist toll, vielleicht eine wiedergeburt von das aus dem Film?

    Das es abgehauen ist war nicht so, das es sich Ash angeschlossen hat mega!

  • Im Spiel wurde gesagt das man noch nie gesehen hat wie ein Pokemon schlüpft. Professor Kirsch hat hier aber meine Frage beantwortet, weil ich es unlogisch finde das noch nie jemand gesehen haben soll wie ein Ei schlüpft, das haben Ash und auch Nebencharaktere häufig im Anime gesehen, manche leiten sogar eine Ei Farm

    Kann jetzt sein, dass ich mich irre und das doch so (in aktuellen) Spielen gesagt wurde/wird, aber sicher dass du das nicht mit "Es wurde noch nie beobachtet, wie ein Pokémon-Ei gelegt wird/entsteht"?


    Hier kommt Ashs Aura wahrnehnumg wieder zum Vorschein, das Riolu ist toll, vielleicht eine wiedergeburt von das aus dem Film?

    Wäre durchaus möglich.

    Es gibt aber auch eine Fan-Theorie, dass Urs von der Eiseninsel und sein Lucario die Reinkarnation von Sir Aaron und seinem Lucario sind. Urs und Aaron teilen sich auch viele Erscheinungseigenschaften

  • Kann jetzt sein, dass ich mich irre und das doch so (in aktuellen) Spielen gesagt wurde/wird, aber sicher dass du das nicht mit "Es wurde noch nie beobachtet, wie ein Pokémon-Ei gelegt wird/entsteht"?

    Kann sein, ich meinte damit auch die alten Spiele :unsure:
    Kann auch sein das ich mich irre :winker:



    gibt aber auch eine Fan-Theorie, dass Urs von der Eiseninsel und sein Lucario die Reinkarnation von Sir Aaron und seinem Lucario sind. Urs und Aaron teilen sich auch viele Erscheinungseigenschaften

    Ich weiss, wahrscheinlich sind das auch die Reinkarnation, schon allein das Aussehen usw.