Es regnet Steine!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal ehrlich... Wofür soll das denn gut sein ?

    Ähnlich wie Erfahrungspunkte eine kleine Anerkennung für die Aktivität im Forum. Gewisse freut es, anderen wird es gleich sein, sich darüber Gedanken zu machen, bringt nichts, da kann man sich ebenso über den Sinn und Zweck der EP's oder den Bedankungen Gedanken machen. Ich fand damals Trophäen nett und bin gespannt, was für weitere Medaillen folgen werden.


    Eine Woche?! Ja okay, wegen der Erfahrungspunkte vielleicht. Aber ansonsten sind das doch alles "binnen 5 Minuten"-Dinger. ^^

    Oder eine 1. April Aktion, das reicht für einige Klunker :P


    Wann endlich wieder individuelle Benutzertitel?

    Die waren toll, auch wenn nur einen während der letztjährigen 1. April Aktion tragen konnte^^

  • Eine Woche?! Ja okay, wegen der Erfahrungspunkte vielleicht. Aber ansonsten sind das doch alles "binnen 5 Minuten"-Dinger. ^^

    Du kannst z.B. erst Bilder hochladen, wenn du mindestens 1000 EP hast und eine Woche im Forum bist :D Also 2-3 Medaillen wären dann halt im Laufe der Woche erst möglich bzw. direkt im Anschluss.

  • Eine Woche?! Ja okay, wegen der Erfahrungspunkte vielleicht. Aber ansonsten sind das doch alles "binnen 5 Minuten"-Dinger. ^^

    Du kannst z.B. erst Bilder hochladen, wenn du mindestens 1000 EP hast und eine Woche im Forum bist :D Also 2-3 Medaillen wären dann halt im Laufe der Woche erst möglich bzw. direkt im Anschluss.

    Touchè. Da sieht man mal, wie ausgiebig ich mit der Galery beschäftigt habe. ^^

    Aber gut: dann sind der Blattstein, der Sonnenstein und der Ewigstein (plusminus), aber alle anderen binnen wenige Minuten.

  • Interessiert mich im Prinzip eigentlich überhaupt nicht, ob ich diese Steine jetzt bekomme oder nicht, was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass es eigentlich keinen Finsterstein gibt?

    Genauso wenig wie Funkel bzw Leuchtstein?

  • Jetzt mal ehrlich... Wofür soll das denn gut sein ?

    Das hab ich mich auch gefragt. Erst kam ein kleiner Schock als ich die Nachricht mit einem Update gesehen habe. Lange her, dass ich mal ein gutes Update erlebt habe (zumindest was die Userfreundlichkeit angeht).


    War zwar auch schon hier, als es die Medallien gab - und habe grade erst gemerkt, dass es sie nicht mehr gibt als ich es hier gelesen habe^^


    Früher war es dem Bisaboard mal wichtig, dass es mit Grafiken nicht überhand nimmt. In der Signatur waren wenige erlaubt und ähliches. Jetzt wird alles mit den Steinen zugeballert, neben den Threads sind die Userbilder des Users der zuletzt geantwortet hat (was insbesondere im Basar-Bereich so garkeinen Sinn macht - und viele andere Bereiche, wo die Threads zu Personen gehören (z.B. Merchendise oder bei den Geschichten) und auch im normalen Forumsbereich jetzt keinen Mehrwert sondern nur Unübersichtlichkeit bringt).


    Und für die 'Anfänger': Ich würde mich als Anfänger mehr fragen, wofür diese Steine nun gut sind und was ich damit nun machen soll. Hilfreich oder motivierend würde ich die nicht finden.


    Ich denke mal, dass die Konsequenz sein wird, dass es jetzt etliche belanglose Blog-Einträge gibt, weil es einige gibt, die diese Steine nun sammeln wollen. Da mir aber schon immer eher das praktische deutlich mehr liegt als irgendwelche 'optisch schöne' Dinge ist mir das relativ egal. Nur ein paar Bildchen mehr zum ignorieren.


    Aber immerhin wurde kein großes Update angekündigt - die letzten hatten mir meinen Basar immer ordentlich durcheinander gewirbelt und ich finde die aktuelle Syntax immernoch unpraktisch. Aber positiv sehen: Es wurde nix schlimmes geändert!

  • Mein Herz bebt, wenn ich sehe, wie die Steine im Mini-Profil aussehen. Bin Feuer und Flamme.


    Ansonsten einfach vielen Dank an die Umsetzenden Laurion, Cass, Apri, Tim und Aka, bei letzteren Vieren sogar besonders für heute noch Danke \o\

  • Ich liebe TimWolla . Äh, ich meine, TimWolla hats behoben.

    Wenn ihr noch was entdeckt, einfach Bescheid geben ^__^


    Jemand hat wegen Siezen/Duzen gefragt: Ja, Systemnachrichten siezen leider automatisch. Aber wir duzen euch. Irgendwie wäre es arg seltsam euch überall zu siezen :s Ich mein, wir sind hier schon per Du, oder? lol

  • Ich mein, wir sind hier schon per Du, oder? lol

    Haben wir uns das jemals offiziell gegenseitig angeboten? :unsure:

    Bei uns beiden kann ich mich nich dram erinnern, werter Bb-Kollege....

    Wie ist Ihr Befinden heute?


    Wäre aber schon komisch, wenn man hier gesiezt wird.

    Man ist hier ja privat unterwegs und hat bisschen Auszeit. Ich werd auf der Arbeit oft genug gesiezt, da wäre mir das hier auch einfach zu viel. Man fühlt sich doch gleich viel wohler, wenn man geduzt wird. ^^

    Siezen schafft da schon eine gewisse Distanz, die man nicht bei seiner Freizeitbeschäftigung haben will.