Mysteriöse Medaillen: Das Knobelthema [Lösungen bitte in Spoiler!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es scheint als könnte man Viptitis nur erhalten, sofern mir die richtigen Trigger bekannt sind, denn bei anderen haben diese funktioniert, wenn man Sengo noch nicht hat.


    Das gleiche gilt auch umgekehrt, wer Vipitis hat, wird dafür das Gegenstück Sengo nicht mehr bekommen, man kann scheinbar nur einer Fraktion bzw. Medaille angehören.


    (außer das Medaillenkomitee gibt Auskunft darüber, das es doch nicht so ist und man beide erhalten kann, denn so kann man sich sonst die Mühe sparen für wichtigere Dinge im Leben)

  • Oh no ... die Befürchtung hat Flocon mir auch schon geschrieben. D:

    Falls das wirklich so ist, wäre das allerdings echt schade, weil ich extra nach Viptis geschaut habe und Sengo nur durch Zufall bekommen habe. Ich habe nämlich auch die richtigen Bedingungen gehabt und sie nicht bekommen, leider. Kann man nachträglich Sengo deaktivieren oder tauschen dann? Die sieht zwar awesome aus, aber ich mag Vipitis so gerne. ;w;

  • Ich bin nur durch die Hilfe von @Loun draufgekommen, also bei mir war absolut keine Leistung dabei. Aber nachdem ich wirklich über Stunden und Tage alles versucht habe, musste ich die faule Variante nehmen und nachfragen. Es ist einfacher als man denkt, aber auch irgendwie tricky, zumindest für mich, leider. Deswegen würde ich ungern einen Tipp geben, weil ich definitiv gefailed habe.^^'

  • Andris hat mich darauf aufmerksam gemacht, eventuell ist diese Aussage ernst zu nehmen, dann stimmt meine Vermutung.

    In der Liste im Startpost wurden neue Medaillen gesichtet. Neben den beiden verfeindeten Pokémon Vipitis und Sengo, die lieber Abstand zueinander suchen.

    Sprich, diese Medaillen wollen sich lieber nicht in die Quere kommen und im Besitz eines einzelnen Users zu sein.

  • Das man nur eine von beiden bekommen kann war auch sehr schnell meine Vermutung, nachdem ich mehr oder weniger Zufällig die Medaille bekommen habe. Also, ich habe schon gezielt probiert, weil ich mir dachte, so schwer kann es doch gar nicht sein, dass hier alle verzweifeln und das ist es auch nicht. Ich persönlich fand es wahnsinnig naheliegend und hab auch nicht viel rumprobieren müssen, bis ich sie hatte. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich sie bekomme, weil ich nicht viel Zeit reinstecken wollte, aber die hat es am Ende nicht gebraucht.

    In meinem Austausch mit Musicmelon hat sich die Vermutung dann quasi bestätigt, weil er die gleichen Angaben hatte, die bei mir funktioniert haben, aber er hat sie nicht bekommen. Der einzige Unterschied war eben, dass er eine Sengo-Medaille hat und ich nicht.

  • Schade dass man nur eine bekommen kann, ich mag Schlangen grundsätzlich recht gerne, deswegen auch die Schlangenpokémon, trotzdem mag ich Sengo ein wenig mehr, deswegen finde ich's jetzt auch nicht allzu schlimm und bin auch glücklicher über die Sengo-Medaille als über Vipitis. Aber wenigstens ist das Rätsel endlich gelöst

  • Dennoch, ganz schön fies, uns so leiden zu lassen. Seit wann war bekannt, das Sengo Besitzer auf Vipitis Suche sind, und nun das. Hätte man das nicht wenigstens zu Beginn der Suche per Konversation mitteilen können? XD XD


    Aber gut, na dann...

    Wann kommt der Dragonball? XD

    Das Digi-Ei ( @Olynien kann da bestimmt was schönes zaubern) oder Digi-Wappen? XD

    Oder etwas aus Inuyasha, Sailormoon, Hamtaro oder Monster Ranger? XD

    (Rtl2 Nostalgie pur) XD

  • Liebes Medaillenteam, liebe Pokémon und Gemeinde,

    ich schreibe diesen dringlichen Beitrag an Sie, um Ihnen in tiefster Bestürzung und Verzweiflung mein Dilemma zu beschreiben. Ich bin ein großer Liebhaber von der großen Pfipitistin Lotte und auch den Gift-Pokémon nicht abgeneigt, sind sie doch auch hier im Forum Zuhause im wundervollen PAM-Bereich. Nun habe ich ungewollt und unwissentlich die Sengo-Medaille bekommen, ohne sie jemals haben zu wollen. Sie sieht zwar schön aus und funkelt im Licht, doch ich bin von Haus aus den Vipitis zugeneigt. Doch da ich nicht mehr fähig bin, das Vipitis-Abezeichen zu kriegen, werde ich von ihnen gemieden. Auf der Straße lachen sie mich aus, im Supermarkt teilen sich die Schlangen und ich bekomme komische Blicke ab. Ich bin wie ein Gegengift und ich habe angst vor den Mungos, die jetzt auf den Dächern sind und laut kreischen. Sie sind zwar weich, aber ihre Klauen tun weh. Ich bin nicht alleine mit dieser Sorge!

    Ich möchte Sie drum bitten, mir zu helfen. Ich gebe meine mysteriösen Medaillen und wäre zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, wenn ich die Möglichkeit bekommen könnte, die mysteriöse Vipitis-Medaille zu erlangen. Gibt es eine Möglichkeit, wenn mir doch die Lösung des Rätsels bekannt ist und ich die beiden Medaillen strikt trennen würde, um diesem Dilemma zu entgehen?


    Hochachtungsvoll


    Eine verzweifelte Melone

  • Hi,


    kann mir jemand irgendwelche Tipps zu folgenden Medaillen geben. Ich bin zwar schon fleißig am probieren und kombinieren, aber habe leider noch keinen Erfolg.


    Finkermedaille

    Herdentier

    Sengo oder Vipitis

    Die 4 Elemente


    Vielen Dank


    Würde mich nicht wundern, wenn ich schon bei einigen Medaillen die richtigen Sachen hatte, aber nicht in Kombination.

  • Hat etwas mit denken zu tun aber in einer anderen Sprache als Deutsch.

    Das weiss ich auch nicht so genau aber ich glaube du musst jemanden bestimmtes folgen.

    Für Sengo musst du Daten zu Vipitis eintragen. Schau dir die Pokedex Einträge an.

    (Element Luft) Wenn der Luftbison ein Pokemon wäre, welches wäre er dann und welchen Typ hätte er dann?

  • Für Sengo musst du Daten zu Vipitis eintragen. Schau dir die Pokedex Einträge an.

    Aber nicht nur zu Vipitis. Das war eine meiner Stolperfallen :/


    Danke an Lukadup und Yara für die Hilfe bei Sengo im Übrigen.

    Ist meine Lieblingsmedaille nun :)


    Edit:

    Nützliche Info für die mysteriösen Medaillen-Jäger: Der Check vom System wird immer zu allen 5er-Zeiten gemacht.

    z.B 12:45, dann 12:50 etc.