Pokemon Fleißpunkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe mir Pokemons mit perfekten DVs gezüchtet und hätte eine Frage zu den Fleißpunkten. In der 6. Generation war das noch ziemlich einfach durch das Supertraining getan, aber das gibt es in der 7. Generation leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie ich einem frisch geschlüpften Pokemon die FP maximal verteilen kann? Ich möchte halt nicht unnötige FP verteilen. Was wäre die schnellste Methode 2 Werte (spez. angriff, initiative) zu maximieren? Ich hab halt von Festival Plaza durch Imbiss Buden oder Pokemon Ressort gelesen aber gibt es keine schnellere Methoden?


    Danke für jede Antwort!

  • Die schnellste methode in gen 7 ist Pokérus + SOS Kampf + Machtitems.

    sagen wir du willst Angriff maximieren, kämpfst gegen ein Peppeck gibt +1 + 8 durch passendes Machtitem also 9.

    mal 2 durch Pokerus x2 durch SOS kampf macht 36, also 9 Statuspunkte besieg 7 pokémon und du hast passgenau deine 63 zusätzlichen statuspunkte.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Es gibt auch eine schöne Übersichtsliste auf Pokewiki , die alle Pokémon bis zur siebten Generation enthält. Und falls du zusätzlich noch gerne Pokérus haben möchtest, was dir schon enorm Zeit spart, kannst du mal im Smalletopic für kleinere Dienstleistungen im Basarbereich fragen. Da sollte dir ein User schnell helfen können ohne Gegenleistung, da es noch einige Spieler gibt, die auch auf Gen.7 spielen.