Shinys in Dyna Raids fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe Schild erst seit wenigen Wochen und habe total Spaß an Raids.


    In den letzten Tagen habe ich es öfter geschafft bei 5* Goldenen Raids mitzumachen, darunter sind auch ein Paar Shinys gewesen, von denen jedoch kein einziges im Finsterball geblieben ist 😭


    Kann man diese Pokis überhaupt mit Finsterbällen fangen? Gibt es irgendwelche anderen Tips?


    Meine zwei Meisterbälle habe ich für ein Shiny Ditto und ein Shiny Drapfel benutzt, jetzt traue ich mich garnicht mehr fremde Raids zu betreten, aus lauter Angst es könnte wieder ein Shiny sein, welches nicht im Ball bleibt 😔


    Bin für alle Tips dankbar.


    LG,

    Shira

  • Du kannst Shinys in Raids fangen und der Finsterball funktioniert ebenfalls und hat dieselbe Wirkung wie ein Hyperball

    Jedoch ist es so, dass, von Event-geboosteten Pokémon (wie bspw Glurak aktuell) abgesehen die Fangrate für die Nicht-Besitzer des Raids recht niedrig ist.

  • Dazu sei gesagt, dass höchstwahrscheinlich all diese Shiny Raids zwar alle legal sind, jedoch durch einen Exploit nicht mehr selten sind und innerhalb weniger Stunden erzeugbar sind. Der Host kann diesen Shiny Raid beliebig oft aufmachen was solche Shinies höllisch entwertet hat.

    Sprich: Mach dir keinen Kopf wenn du es nicht fängst, sie sind kaum mehr was besonderes und es kommt sicher bald schon eine neue Gelegenheit sich ein weiteres zu fangen.

  • Dazu sei gesagt, dass höchstwahrscheinlich all diese Shiny Raids zwar alle legal sind, jedoch durch einen Exploit nicht mehr selten sind und innerhalb weniger Stunden erzeugbar sind. Der Host kann diesen Shiny Raid beliebig oft aufmachen was solche Shinies höllisch entwertet hat.

    Sprich: Mach dir keinen Kopf wenn du es nicht fängst, sie sind kaum mehr was besonderes und es kommt sicher bald schon eine neue Gelegenheit sich ein weiteres zu fangen.

    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mir geht es bei Shinys nicht darum, dass sie einen Wert auf dem bspw Tauschbasar haben, sondern darum, dass das ein Shiny ist, mir die Farbgebung des Shinys gefällt und ich es deswegen gerne in meiner Sammlung hätte.

    Ich persönlich benutze den Exploit auch nicht

  • Ich verstehe dieses ganze Exploit Ding eh nicht so wirklich und mache halt nur bei anderen Leuten mit.

    Mir geht's im Großen und Ganzen auch nicht um einen bestimmten Wert, sondern nur erstmal darum die Monster wenigstens ein Mal in shiny zu haben.

    Hätte so gerne alle G-Max in schillernd 😍

  • Erstmal sehr schön, dass dir die Shinys wegen der Optik gefallen. (Finde auch an manche Shinys erinnert man sich gerne und Jahre später wieder).


    Die Anderen User haben dir beschrieben, dass es Leute gibt die sich diese Shiny Raids erstellen und beliebig oft starten. Dabei kannst du durch Zufall in so einen Raid geraten. Das Shiny ist legal, nur halt nicht mehr so selten.


    #hast Recht, Raids machen viel Spaß

  • Woingenau taugt wenigstens noch als lebendes Schutzschild. Sonnfel hingegen hält nichts aus und verbringt Raids meistens mit dem sinnlosen Boosten der eigenen Werte.


    Noch zum Thema: Falls die entsprechende Pokemonart schon einmal im Pokedex registriert wurde kann auch der Wiederball eine sinnvolle Wahl für den Fang sein.

  • Dazu sei gesagt, dass höchstwahrscheinlich all diese Shiny Raids zwar alle legal sind, jedoch durch einen Exploit nicht mehr selten sind und innerhalb weniger Stunden erzeugbar sind. Der Host kann diesen Shiny Raid beliebig oft aufmachen was solche Shinies höllisch entwertet hat.

    Sprich: Mach dir keinen Kopf wenn du es nicht fängst, sie sind kaum mehr was besonderes und es kommt sicher bald schon eine neue Gelegenheit sich ein weiteres zu fangen.

    Exploit kann man es nicht wirklich nennen. Ich bin ein Shiny-Sammler und habe z.B. alle Giga-Pokémon in ihrer schillernden Form selbst gefangen. Im Grunde ist es nichts Anderes als RNG: Du "erstellst" eine Raid-Säule mit einem Wunschbrocken, fängst dann unterschiedlich viele Pokémon dieser Raid-Säule (mit Resets natürlich) und lässt dir dann mithilfe der DV-Werte, des Levels, des Wesens und der Charakteristika von einer Software berechnen, wie viele Dayskips du machen musst, bis das Pokémon ein Shiny ist.

    Und ehrlich gesagt ist es schon irgendwie sinnvoll, dass man die Raids wiederholen kann. Die Fangrate als Raidteilnehmer ist so lächerlich gering. Ich habe für gewisse Gigas in ihrer schillernden Form 40+ Versuche gebraucht, um ein Exemplar fangen zu können.

    Und der Wert eines schillernden Pokémon ist mir egal. Mein Ziel ist es z.B., einen Shiny-Living-Dex zu haben, weil mir viele schillernden Pokémon optisch einfach gefallen.

  • Ich will die Diskussion eigentlich nicht weiterführen, aber sobald eine Fremdsoftware ins Spiel kommt, beginnt für mich das cheaten.
    Solange du nicht manuell die Tage vorstellst und jedes mal nachsiehst, ob es ein Shiny ist und du stattdessen irgendwas benutzt um dir den Shiny-Tag bestimmen zu lassen, dann ist es für mich nicht mehr legit.

    Shiny Sammler bin ich auch, nur der Wert ist mir dann eben nicht egal. Aber kann jeder selbst entscheiden ob und wie man seine Shinies sammelt, ich kann keinem meine eigene Meinung aufzwingen, aber ich wollte den Hinweis unerfahrenen Spielern nicht verwehren, die dadurch eventuell ein falsches Bild bekommen könnten, was die Seltenheit von Shinies angeht.