Vote der Woche #455 (19.04.2020 - 26.04.2020) - Wenn du ein Pokémon-Typ wärst, welcher wäre es?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ein Pokémon-Typ wärst, welcher wäre es? 53

    1. Drache (7) 13%
    2. Unlicht (7) 13%
    3. ??? (7) 13%
    4. Psycho (6) 11%
    5. Pflanze (5) 9%
    6. Geist (4) 8%
    7. Feuer (4) 8%
    8. Elektro (4) 8%
    9. Wasser (3) 6%
    10. Eis (2) 4%
    11. Normal (1) 2%
    12. Flug (1) 2%
    13. Stahl (1) 2%
    14. Fee (1) 2%
    15. Kampf (0) 0%
    16. Gift (0) 0%
    17. Boden (0) 0%
    18. Gestein (0) 0%
    19. Käfer (0) 0%
    20. Enthaltung (0) 0%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welcher Pokémon-Typ euch am ehesten beschreiben würde! Bist du feurig wie Typ Feuer? Oder eher steinhart wie Typ Stein? Hättet ihr einen Dualtyp? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch untereinander aus!

  • Hättet ihr einen Dualtyp?

    Man kann leider nur einen Typ wählen :/


    Ich würde wahrscheinlich vom Typ Drache, was aber eher daran liegt, dass Drachen "IRL" meine Lieblingswesen sind.

    In Pokémon selbst hab ich nicht wirklich einen "Lieblings-Typ", wo ich drauf achte, dass er immer in meinem Team ist oder wo mir jedes Pokémon des Typs zusagt. Geht man nach Anzahl, ist der Flug-Typ unter meinen Wegbegleitern am meisten vertreten (5 Mal), dann kommen Feuer, Pflanze, Stahl, Drache und Kampf (insgesamt 4 Mal), aber da kommt, wie gesagt, zu tragen, dass ich nicht jedes Pokémon des Typen mag.

    Trotzdem würde ich den Drachentypen angeben, was aber primär an den "RL"-Drachen liegt

  • Ich habe den Wasser-Typen gewählt. ^^

    Ich bin früher immer gerne ins Schwimmbad gegangen und im Wasser ist es schon schön.

    Wasser ist für mich wirklich entspannend, wenn es so dahinplätschert.

    Andererseits wenn es tosend daherfließt, st es schon eine andere Welt.

  • Wenn ich nach meiner Fursona ginge, wär ich eindeutig Pflanze/Drache, aber ich habe trotzdem Stahl gewählt. Einerseits mag ich Metall und arbeite in der Metallbearbeitung, andererseits finde ich den eher defensiven Kampfstil des Typs recht zutreffend auf mich. Gerade auf Letzteres bezogen sind Pflanze als der "Heiler"-Typ und Drache als der "mächtige und legendäre" Typ eher unpassend für mich.

  • Ich hätte nun Unlicht-Typen. Einerseits ist Unlicht mein Lieblingstyp, andererseits bin ich ein voll lustiger und frecher, schelmischer Typ, die gerne andere User ärgert - Hallo Mipha :^). Und da bringe ich den Typen Unlicht am ehesten in Verbindung. Daher Unlicht!

  • Ich glaube ich wäre vom Typ Psycho, so könnte ich viele Dinge im privaten als auch beruflichen Alltag leichter gestalten.


  • Definitive Drache. In manchen Pokémon Theorien wird der Typ Drache als eines bezeichnet der die Natur Gewalten für seinen eigen Nutzt manipuliert und ich das ganz witzig finde. Außerdem hab ich mir einen Drachen auf meinen rechten Arm tätowieren lassen. Und zu guter letzt es sind tolle und Mystische Wesen die voller Power sind.

  • Früher war ich recht ein Hitzkopf. Frech, aber immer voller Tatendrang. Draussen an einem Grill oder einer Feuerstelle fühle ich mich auch heute noch wohl, auch mag ich die Sonne, obwolh ich mich sehr schnell an ihr verbrenne (vllt. also doch kein Feuer-Typ :unsure:) Auch gehöre ich zur der Sorte, die, wenn sie sich selbst ein Projekt annimmt, dieses Projekt mit "brennender Leidenschaft nachgeht.


    Mit dem "Alter" wurde ich jedoch ausgeglichener und ausgewogener, finde da passt wiederum Pflanze gut, da für mich der Pflanzentyp meistens diese zwei Dinge beinhaltet. Auch empfinde ich mich als einen harmonischen und naturnahen Mensch, der gerne Zelten geht und sich auch mal eine Reise als Backpacker vorstellen könnte. Da ich zur bodenständigen Art gehöre und Schlamm bei regnerischen Tagen einfach zu einem Pfadfinder-Leben gehört, wäre der Zweittyp wohl Boden oder mit meiner Begeisterung für den Wandersport (und den Feuerstellen) Gestein. Gehe aber eher mit Pflanze-Boden, da ich doch schon beinahe ein Jahr nicht mehr einen Gipfel bestiegen habe.


    Kurz:

    Früher eher Feuer

    Heute mehr Pflanze-Boden, vote daher für den Pflanzen-Typ

  • Ganz klar Gestein, so robust wie ich bin, mit all meinen Erkrankungen und der letzten Diagnose. ich bin eine Kämpferin und lasse mich durch nichts unterkriegen. Egal was auch kommt, egal wie die Diagnosen sind, ich gebe da nicht auf.

  • Ich habe für Psycho bestimmt, weil Gegenstände nur mit Kraft de rGedanken bewegen toll wäre... inklusive sich selbst. Telekinetische Kräfte wären auch ganz nett, sofern man sie kontrollieren kann natürlich.

    Dualtyp... äh... Unlicht... einfach weil ich biorhythmisch eher nachts wach bin und dunklere Sachen eher mag als alles andere.

  • Ich habe mich für den ???-Typ entschieden.

    Aus dem Grund da ich mich nicht entscheiden konnte welchen Typen ich nehmen soll und der ???-Typ halt was cooles an sich hat.
    Ich meine was für ein Typ ist das? Er heißt ja schon ???.

    Und es wäre cool zu schauen was er so kann. Vielleicht kann er ja auch Typen kombinieren. Wer weiß das schon.

    Jedenfalls wäre es cool diesen Typ zu haben.

  • Sofern ich als Wasser-Pokemon automatisch außer an Land zudem unter Wasser atmen, also beliebig lange tauchen kann, wäre ich gerne ein Wasserpokemon. Noch lieber allerdings würde ich gerne durch Wände hindurch gehen (/schweben) können, sodass ich für Geist als bevorzugten Pokemontyp abgestimmt habe. Würde ich hierdurch allerdings die Fähigkeit verlieren, physisch etwas anzufassen, so wäre dies nicht mein optimaler Typ - und in dem Fall würde ich Wasser besser finden. Wobei im Anime Geisterpokemon ja durchaus zu so etwas wie Berührungen imstande sind, insofern gibt es hier nicht unbedingt ein Problem.

  • Wenn ich ein Pokemon Typ wäre, dann von Typen Eis. Ich wirke privat meistens schüchtern und dadurch eher kühl. Auch wenn es warm ist, komme ich nicht gut mit den erhöhten Temperaturen klar, ich mag es dann lieber kalt. Auch esse ich gerne kalte Lebensmittel, also diese die nicht notwendigerweise erhitzt werden müssen.

  • Unlicht, weil ich am liebsten abends und nachts aktiv bin und es mir einfach nur mies geht, wenn die Sonne runterknallt. Da krieg ich halt dann doch recht schlimme Vampir-artige Zustände. Nein ehrlich, ich krieg unter der Sonne in kurzer Zeit ziemliche Kopfschmerzen.


    Ich liebe auch Horror, Dark Fantasy und allgemein verschiedene Dark Aesthetics sowohl in visuellen Medien, Büchern, Musik und in der Mode (Goth mag ich nicht an mir tho, aber ich hab ein Zwischending gefunden und leg mir einen Dark Academia-Stil zu.)


    Passend dazu bestehen meine Zukunftswünsche daraus eine Crazy Cat Lady... Person zu werden, die aus irgendwelchen Gründen an ein antikes, kleines Häuschen mlt einem wild aussehenden Gärtchen kommt und die in ihrem Garten verdächtig viele Raben zu Besuch hat, sodass die Nachbarn heimlich drüber diskutieren, ob sie einen Hexenprozess einberufen sollen.

    Schließlich kommen auch ein- zweimal wöchentlich seltsame Personen, am besten in mittelalterlicher Gewandung und mit Hexenutensilien, bei mir vorbei, die DnD spielen und die Nachbarn werden schon etwas unruhig bei.


    Außerdem bin ich wohl manchmal ein "sounds too harsh, but means well (mostly...)"-Mensch und mein Humor ist recht dark. Zumindest solange es nicht in Richtung Shock Humor über rassistische Slurs oder so geht, weil ich meine... ich wäre nur ein Unlichtpokemon und kein Monster lol. Also Dark Humor meistens eher auf Tod und co. bezogen.

  • Also von der Sympathie wären vor allem Fee, Pflanze und Wasser echt awesome. Liebe das Element und auch wenn ich selbst nicht gerne schwimme, gefallen mir besonders die Orte, wo Wasser-Pokémon anzutreffen sind. Gerade sowas wie Loturzel mit Pflanze/Wasser an einem Bach in einem Wald und Ähnliches wäre total schön. Fee liebe ich natürlich eh und auch Flug, alleine des Fliegens wegen, wäre natürlich auch wundervoll.

    Vom Wesen her würde ich vermutlich eher Richtung Gift, Unlicht und vielleicht auch Feuer passen? Not sure. Also sowas wie Fee/Unlicht oder Gift/Wasser und solche Kombinationen würden wohl eher zu mir passieren. Da ich sowieso die Nacht liebe und auch irgendwie die Geist-Pokémon mit ihrer Art verstehen kann, sowohl Streiche als auch böse Sachen, hehe, wäre Geist/Fee oder Geist/Unlicht vermutlich mit am besten nach einer Persona oder Art. Sowas wie Geist/Wasser klingt auch witzig irgendwie. Es wäre also wirklich ein Mix aus wer ich bin und was ich gerne mag und würde dann vermutlich in einem Mix enden, auch wenn ein Vogel der Nacht wie Kramurx und dem Unlicht/Flug natürlich auch total Liebe sind, einfach durch die Nacht wie auch Noctuh fliegen hätte eben echt sowas. Ich kann mich da ansonsten gar nicht so richtig festlegen, weil es echt draufankommt und es mehrere Optionen gibt, die mir gefallen oder zu mir passen würden, behaupte ich mal. Bisschen kann man es auch wie beim Horoskop wirklich immer auf sich anwenden bzw. bestimmt für (fast) jeden Typen etwas in sich finden oder sich für rechtfertigen. Auf jeden Fall wären aber die obengenannten schon am ehesten ideal, I think.^^ Dunkelheit und Feen. Ansonsten alternativ einfach ein Cuteness-Trainer werden und mit Feelinara die Welt bereisen. o/

  • Bei mir würde wohl Geist zutreffen. Ich verwende Geist und Unlicht ganz gerne in den Spielen, da ich ihre Stärken/Schwächen praktisch finde und sie etwas Mystisches an sich haben. Als Geist kann man sich auch mal unsichtbar machen und beobachten. Von Natur aus eher unscheinbar kann ich mich mit dem Geist ganz gut definieren.

    Ansonsten Normal wegen Evoli. ^-^

  • Ich selbst würde mich gerne bei Unlicht sehen (um Darkrai stolz zu machen, selbstverständlich), aber ich glaube, von meinem Umfeld würde ich entweder als "Normal" und unscheinbar abgestempelt werden, oder aber als "Pflanze" und hin und wieder sehr auf die Natur und Umwelt bedacht. Kann mir aber auch "Stahl" vorstellen, weil ich wohl doch ganz schön geduldig und auch recht robust bzw. defensiver sein kann. Auf keinen Fall seh ich mich aber zum Beispiel bei "Elektro", dafür bin ich nicht aktiv und energetisch genug :D

  • sehe mich in der Feuer Abteilung durch meine impulsiv und spontane Art gleichzeitig aber auch in der boden Abteilung da ich wenn die Situation verlangt bodenständig und ruhig sind kann (ha wortwitz) und auch Nährboden für andere sein kann die gerne aus ihrer Komfortzone raus möchten (ist doch mal gut mit den wortwitzen)