Zacian/ Zamazenta V, Preisentwicklung + Tin Boxen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich möchte ich hier die Frage in den Raum stellen:

    Wie wird sich der Preis der beiden Karten mit all' ihren verschiedenen Versionen in näherer Zukunft entwickeln?

    Nähere Zukunft heißt für mich so ungefähr bis die nächsten 2-3 Sets rauskommen und eure Meinungen dazu hören.

    Zu den Umständen warum ich das wissen will, ganz einfach, ich will von jedem Exemplar eine deutschsprachige Karte, also V, Full Art, Rare Secret/ Gold und Promo, zu einem halbwegs guten Preis kaufen.


    Nun zu meiner Überlegung.

    Zacian V ist aktuell so teuer, weil so ziemlich alles an der Karte, zusammen mit der Unterstützung anderer Karten aus dem eigenen Set, fantatastisch ist:

    Freier Rückzug mitLuftballon, hoher Schaden für akzeptable Energiekosten, unterstützt durch Metallplatten und der Fähigkeit, Stahl + Mauzinger-Fähigkeit womit es so ziemlich alle GX und Tag-Team GX mit einem Angriff besiegen kann.

    VMax Pokémon haben jedoch wesentlich mehr KP und mit jedem neuen Set gibts mehr von ihnen, was Zacians One-Hit-Wunder-Potential mit der Zeit verringern sollte.

    Schlechter gegen andere Decks= weniger gefragt = niedrigerer Preis


    Bei Zamazenta V sollte es wegen der Fähigkeit hingegen andersherum sein.


    Die Promokarten die mit den Tinboxen im Mai rauskommen sollten wiederum den Preis drücken.

    Fazit:

    Die Goldversionen sind eher Sammelobjekte und werden minimal bis gar nicht von Preissenkungen betroffen sein, entweder sofort kaufen, da die mit der Zeit im Preis steigen werden, bzw. günstige werden aufgekauft, teurere bleiben, oder permanent nach 'nem glücklichen Fund auf ebay und Cardmarket Ausschau halten.

    Zamazenta V jetzt oder spätestens nach Erscheinen der Tinbox, zwischen Set 2 und 3 kaufen, Tinbox links liegen lassen und Promo alleinstehend kaufen.

    Zacian V, Tin vorbestellen, aber normale V Karte und Full Art abwarten, oder gleich mit den Goldkarten zusammen Ausschau halten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich erwarte generell einen gewissen Preisverfall bei Pokémonkarten. Dadurch, dass die Turnier-Spieler keine Turniere bis wohl mind. Herbst erwarten können, werden viele nicht auf dem Markt aktiv sein. Durch die aktuelle Weltsituation haben aber vermutlich auch weniger Privatleute den Kopf zu kaufen oder zu verkaufen. Je mehr Sets rauskommen, desto weniger interessant wird Zacian V, auch wenn es eine starke Karte bleiben sollte, einfach weil neue Karten und Decks ihre Anziehungskraft besitzen.


    Dies würde nur nicht eintreffen, wenn Decks mit Zacian V unangefochten das beste Deck sein sollte.