FINAL FANTASY VII - REMAKE [Diskussionstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier klingt irgendwie nach DLC. Hm...muss man abwarten, aber was genau für einen DLC könnten sie schon machen der gut passt? Was denkt ihr?

    Weisst du noch :yeah: ?


    Nun ist es endlich soweit! Nachdem uns FF7 Remake wie versprochen das ganze Jahr über (in unseren Träumen) beschäftigt hat und uns absolut nichts neues beschert hat, wurde nun endlich ein DLC für den 6. Juni 2021 angekündigt! :cool:  :thumbup:


    Wir bekommen eine völlig neue Geschichte, denn Yuffie taucht in Midgar auf! Und sie will das geilste und beste Stück Materia von Shinra stehlen! Natürlich will sie das, weil so kann man die gleiche Umgebung benutzen, muss nicht wirklich viel neu machen und hat trotzdem einen guten Grund die Leute zur Kasse zu bitten :ugly:

    Stell dir mal vor man hätte die Original-Geschichte NACH Midgar weiterentwickelt und Yuffie in einer völlig neuen Umgebung spielen können :blink: !! Aber wir sprechen hier selbstverständlich von SquareEnix, hier muss gemolken werden was das Zeug hergibt! Also rechne ich mal mit einem 30 Euro-DLC für 3-4 Stunden Spass, so wie es sich für SquareEnix gehört.


    Das Spiel selbst: Natürlich sieht es geil aus! Die Kämpfe mit Yuffie sehen sogar verdammt geil aus! Man wird wohl oder übel die 30 Euro bezahlen müssen :assi:


    Ach ich muss noch anmerken (für Leute, die diese News noch nicht kennen), so wie es aussieht ist dieser Yuffie-DLC (genannt "Intergrade") nur für die Playstation 5! Man wird jedoch die PS4-Version kostenlos auf die PS5-Version upgraden und dann den DLC separat kaufen können.

    Es gibt für die PS5 einen 4K-Modus ODER 60Hz-Modus. Die Ladezeiten wurden extrem gekürzt (Spielstand laden 2sek statt 42sek). Es gibt einen Foto-Modus. PS4-Spielstände sind übertragbar. Blablabla, ist immer das selbe. Mittlerweile sind diese Features ja das Mindeste, was man von einer PS4-Portierung erwarten kann. Bessere Texturen, bessere Lichteffekte. Man kennt es. Plus neuerdings auch Klassik-Modus für Normal-Schwierigkeitsgrad ("klassische Spielweise" ist auf PS4 nur auf Easy möglich)


    Zur Story weiss man noch nicht viel.

    Wie gesagt Yuffie möchte irgend 'ne Super-Materia von Shinra stehlen. Ob sie dabei auf Cloud und Co. trifft ist unbekannt. Ob sie das in einer anderen Zeitlinie tut ist ebenso unbekannt. Damit Yuffie aber nicht alleine ist kommt der Charakter Sonon dazu! Ob der am Ende stirbt, weiss ich auch nicht, aber keiner braucht den Typen im 2.Teil, wenn Yuffie spätestens dann auf Cloud und Co. trifft. Dann gibts noch einen neuen Bösewicht:



    Sieht mir wieder nach einem Sephiroth-Verschnitt aus. Wahrscheinlich sowas wie die 3 Silberhaarigen aus dem Advent Children Film, die Sephiroth kontrolliert.

    Kann aber auch ein ganz normaler 1.Klasse SOLDAT sein, der in keiner Verbindung zu Sephiroth steht oder zumindest nur mit der Macht (Zelle, DNA) von ihm ausgestattet wurde. Weil wieso sollte Sephiroth ein Interesse an Yuffie haben?! :unsure:


    Na gut, hier interpretiere ich jetzt einfach irgendwas hinein :yeah:



    Mein Fazit: Ich freu mich darauf, auch wenn ich mich jetzt schon von SquareEnix abgezockt fühle und ich sicher bin, dass Preis-Leistung überhaupt nicht stimmen wird. Ich weiss es, denn diese Firma ist für mich geworden wie EA. Da man die Zeit für sowas genutzt hat, wird der echte 2.Teil des Remakes wohl noch 3-4 Jahre auf sich warten lassen. :sad: Würde mich nicht wundern, wenn für Nomura zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar ist, wie er diese tolle Zeitreise-Geschichte weiterspinnen möchte. Zuerst will ja noch Kingdom Hearts verworren weiter erzählt werden :thumbsup:


    Hier das Video für die, die es noch nicht gesehen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weisst du noch :yeah: ?

    Ja XD



    Also rechne ich mal mit einem 30 Euro-DLC für 3-4 Stunden Spass, so wie es sich für SquareEnix gehört.

    Vermutlich und deswegen auch extra Yuffie weil - weiblich....



    Ach ich muss noch anmerken (für Leute, die diese News noch nicht kennen), so wie es aussieht ist dieser Yuffie-DLC (genannt "Intergrade") nur für die Playstation 5! Man wird jedoch die PS4-Version kostenlos auf die PS5-Version upgraden und dann den DLC separat kaufen können.

    Ja im Moment sah es so aus, aber beliebt machen die sich nicht, daher mal abwarten ob der nicht doch noch für die PS4 kommt. Ich denke schon.


    Ob sie dabei auf Cloud und Co. trifft ist unbekannt.

    Ich sage mal NÖ! Einfach weil man dann ja mehr machen müsste, deswegen es bleibt bei ihr, den neuen und NPC's.

    Sieht mir wieder nach einem Sephiroth-Verschnitt aus. Wahrscheinlich sowas wie die 3 Silberhaarigen aus dem Advent Children Film, die Sephiroth kontrolliert.

    Daran dachte ich auch und ja...ich meine, müssen die bösen in FF7 immer alle gleich aussehen? Kanns nicht anders sein? Und wollen wir in einem Remake eigentlich SO VIEL NEUES und SINNLOSES? Ich eigentlich nicht...



    Ich freu mich bis jetzt kein Stück. Ich denke auch, das dies der erste DLC ist, dann kommt einer im Winter und dann einer im nächsten Jahr und dann kann man das Game für die PS5 neu kaufen mit allen DLC's und das dann billiger, so wie viele andere Spiele ja auch...

  • Ach ich muss noch anmerken (für Leute, die diese News noch nicht kennen), so wie es aussieht ist dieser Yuffie-DLC (genannt "Intergrade") nur für die Playstation 5! Man wird jedoch die PS4-Version kostenlos auf die PS5-Version upgraden und dann den DLC separat kaufen können.

    Na da kann man nur hoffen, dass die Konsole bis dahin wieder lieferbar ist. Jetzt ist sie nach wie vor nicht kaufbar. ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe nun das Remake zum ersten Mal durchgespielt. Es sei dazu gesagt, dass ich FF VII zuvor noch nie gespielt habe und somit Neueinsteiger bin. Außer FF7R hab ich nur FF XVI gespielt.

    Also ingesamt fand ich das Spiel ganz gut, es gibt aber ein paar Gameplay-Elemente, die mich schon ziemlich stören und einige Abschnitte im Spiel, die mich frustrierten. Ich hasse es z.B., wenn ich mit dem Charakter nicht rennen kann und er schön langsam erstmal rumlaufen muss und von der Story her fand ich es auch ziemlich frustrierend, dass ich am Ende eines Abschnitts kaum Antworten auf meine Fragen finde und Sephiroth nur ganz am Ende des Spiels ein paar Sätze sagt. Im Laufe des gesamten Spiels erfährt man sehr wenig über die Hauptcharaktere. Für Leute, die die Story bereits kennen, ist das kein großes Problem, aber für Neueinsteiger schon blöd.

    Das Combat fühlt sich impactlos an. Ich liebe es, wie ich mit einer riesigen Platte Eisen als Schwert gegen menschliche Gegner (wie Rufus Shinra) einschlage, aber ich mache kaum Schaden und das Gleiche kann man auch über die Schusswaffen sagen. Die einzelnen Schüsse wie die aus dem Minigun von Barret machen z.B. kaum Schaden, denn (Schuss)waffen sind im Spiel nur dann tödlich, wenn es für die Story relevant ist. Da haben sogar Tifa's Fäuste mehr Impact.

    Einige Bosse waren auch ziemlich frustrierend. Rufus z.B. hat meine Angriffe immer pariert und ich weiß immer noch nicht, was man am besten dagegen tun kann. Hell House war richtig kacke (hab so 3-4 Mal hier verloren), aber zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass man mit Assess Schwächen von Gegnern herausfinden kann... ich lieb's übrigens auch, wie ich mit Assess erstmal herausfinden muss, was die einzelnen Symbole überhaupt heißen... die meisten anderen Bosse waren machbar und manchmal auch easy, aber generell hab ich schon direkt beim Skorpion am Anfang gemerkt, dass die Boss-Kämpfe nicht so einfach sein werden und ziemlich "spongy" sind.

    Aber ich fand die Charaktere alle wirklich sehr toll und freue mich schon auf Rebirth, welches ja bereits erschienen ist. Ich weiß, dass im Nachfolger vieles aus dem Gameplay so bleiben wird, aber wenigstens bin ich dank dem Remake ein bisschen vertrauter mit der Steuerung und dem Combat geworden. Vor Rebirth wird auch noch die Erweiterung mit Yuffie gespielt.