FINAL FANTASY VII - REMAKE [Diskussionstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IcEDoG


    Mag ich auch nicht, aber Nebenquests! Mich ärgert es schon, dass ich eine Nebenquest vermasselt hatte, weil ich mich alleine nicht getraut habe (Sonderkampf in der Arena in Kapitel 9). Und ja, umrennen tue ich auch alles. Und stundenlang mit Kartons spielen. Besonders begeistert war ich im Labyrinth über den Slums, weil man da Kartons auch runter werfen konnte.

    *Wölfchen erschlägt Slumbewohner mit Pappkartons*

    Allgemein liebe ich es ja:

    Kisten aus Holz? Ein Schlag - futsch.

    Kisten aus Metall? Ein Schlag - futsch.

    Pappkartons, Plastikkisten, Spinnweben... unzerstörbar!


    Es macht jedes mal automatisch ping, wenn ich auf Kartons treffe. Da fällt mir wieder ein, dass ich Gameomats Lifestream zu dem Spiel nicht vergessen darf. *kicher*


    Und weil ich unter der Woche ja keine epischen Spiele spielen will, die meine gesamte Aufmerksamkeit fesseln. hab ich einfach mal ein neues FF7-Spiel angefangen. :ugly: Zumindest nachdem ich das Spiel überredet habe meinen PS4-Controller zu akzeptieren (DS4Windows <3 ) und... also ja, das Remake ist wirklich akkurat. Vor allem akkurat lang. Was toll ist, wirklich! Denn bis zum ersten Boss im "Original" (Steam-Version) dauert es ja keine fünf Minuten. :wtf:Als ich also in FF7 den Reaktor sprengte, stand ich im Remake vielleicht in der vierten Gegnergruppe (oder so). Allein deswegen hat das Remake mein Herz gewonnen. x3

  • Ich hab aktuell auch meinen Spaß mit FF7R. Nur packe ich den Kampfbericht 20 nicht xD

    Alle Chars gecapped, bin noch in Kapitel 14, alle bisher erhältlichen Materia gemastert, aber ich pack den einfach nicht.... Vllt ist meine Materia Combo noch nicht optimal....

    Trophäen fehlen auch nurnoch die, die man im "Schwer" Modus machen muss, der 300% Stagger und Spiel beenden, dann ist das auch auf Platin.

    Normalo-Bahamut stellt für dich ein Hindernis auf Lv. 50 plus volle Materias dar :ahahaha:?!? Was machst du denn später gegen Bahamut und Ifrit im Hard-Modus? :yeah: Da musst du wohl etwas an deiner Spielweise ändern! Was ist denn deine Vorgehensweise?


    Alle Achtung vor deinem Durchhaltevermögen, dass du in Kapitel 14 schon alle Materias gemeistert hast. Habe auch überlegt, ob ich es da machen soll, wegen dem Kampfbericht... aber hatte dann doch keine Lust 20 Stunden lang im Colosseum zu kämpfen, dafür bin ich leider schon zu alt um so viel Lebenszeit für sowas wegschmeissen zu können :ugly: Ich mache das dann doch lieber in der Kapitelauswahl mit "EXPx2 + APx3" und verbinde das mit Post-Game.


    Wenn du noch in Kapitel 14 bist, also im ersten Durchgang, sollten dir aber noch mehr Trophäen fehlen :unsure:? Hast du dich jetzt falsch ausgedrückt und du bist in der Kapitelauswahl in Kapitel 14 oder hast du doch einfach ein paar Trophäen vergessen?

    Bspw. kannst du unmöglich die Trophäe für alle 26 Quests haben, wenn du noch im ersten Durchgang sein solltest. Gleiches gilt für die "Du kannst alles tragen"-Trophäe :dos:



    Mag ich auch nicht, aber Nebenquests! Mich ärgert es schon, dass ich eine Nebenquest vermasselt hatte, weil ich mich alleine nicht getraut habe (Sonderkampf in der Arena in Kapitel 9).

    Es gibt keine Nebenquest wo du alleine in der Arena kämpfen müsstest. Also es gibt schon diese Solo-Kämpfe, aber nicht als Nebenquest. Oder wie meinst du das jetzt? Diese Arena-Solokämpfe sind nur wichtig, wenn du die 2.Limit eines Charakers haben möchtest (seeeehr geile Limits übrigens!). Oder den Ehrerbieter-Kampf freischalten möchtest, weil dazu musst du zuvor alle bisherigen Arena- und Simulations-Kämpfe abschliessen (sowieso nur auf "Schwer" möglich).



    Kisten aus Holz? Ein Schlag - futsch.

    Kisten aus Metall? Ein Schlag - futsch.

    Ooooh jaaa Kisten habe ich auch gerne halbiert. Je mehr, umso besser :yeah: Ich muss aber sagen mittlerweile laufe ich daran vorbei, weil da für mich nichts nützliches mehr drin ist. :tongue:
    Aber SquareEnix hat das schon sichtlich gut hinbekommen, dass sowas banales so viel Spass machen kann :assi:


    Warst du mit Barret schon im Untergrund-Labor? Wenn ja, hoffe ich, dass du die Kisten auf den Regalen bemerkt hast. Die darfst du alle mit der Minigun plattmachen, was genauso viel Spass macht wie Kisten mit dem Schwert zu halbieren. Gibt gefühlt so 200 Kisten auf Regalen im ganzen Level :ugly:

    Was toll ist, wirklich! Denn bis zum ersten Boss im "Original" (Steam-Version) dauert es ja keine fünf Minuten.

    Liegt auch daran, dass man im Remake dauernd "ausgebremst" wird und sich nur noch schleichend fortbewegen kann. Das ist teilweise doch sehr nervig :hmmmm: ...

  • Es gibt keine Nebenquest wo du alleine in der Arena kämpfen müsstest. Also es gibt schon diese Solo-Kämpfe, aber nicht als Nebenquest. Oder wie meinst du das jetzt? Diese Arena-Solokämpfe sind nur wichtig, wenn du die 2.Limit eines Charakers haben möchtest (seeeehr geile Limits übrigens!). Oder den Ehrerbieter-Kampf freischalten möchtest, weil dazu musst du zuvor alle bisherigen Arena- und Simulations-Kämpfe abschliessen (sowieso nur auf "Schwer" möglich).

    Als Aerith am Umziehen war und Tifa schon im Keller, bekam ich von Sam die Quest einen Sonderkampf in der Arena zu machen. Der erste Kampf waren zwei Bomber, die mich auseinander genommen haben. Die habe ich später in Kapitel 14 nicht mehr gehabt, als ich mir die zweiten Limitattacken geholt hatte.


    Warst du mit Barret schon im Untergrund-Labor? Wenn ja, hoffe ich, dass du die Kisten auf den Regalen bemerkt hast. Die darfst du alle mit der Minigun plattmachen, was genauso viel Spass macht wie Kisten mit dem Schwert zu halbieren. Gibt gefühlt so 200 Kisten auf Regalen im ganzen Level

    Ich zitiere mich selbst:


    TATATATATATATATATATATATATATATATATATATATATA oh mist mobs TATATATATATATATATATATATAATATATATATA haut doch ab ihr mobse TATATATATATATATATATATATATATATATA


    Liegt auch daran, dass man im Remake dauernd "ausgebremst" wird und sich nur noch schleichend fortbewegen kann. Das ist teilweise doch sehr nervig

    Und daran, dass die Gespräche vertont sind (nur lesen geht schneller), die Wege viel weiter sind (vom Gleis bis zum ersten Tor, dass durch die Truppe gehackt wird ist genau ein Bildschirmwechsel und Kampf. Im Remake waren es drei Kämpfe, zwei Ebenen, Kisten (KISTEN *-*) und dadurch natürlich weitere Laufwerke. Die Szene im Abflussrohr (?), wo man durch die zerstörten Gänge muss und sogar ein Item findet, gibt es im Original auch nicht (bzw. hocken sie da nur kurz, man quatscht, Sprennung und schon ist man wieder draußen).

    Das mit den Ausbremsen nervt total, aber es hat nur einen kleinen Anteil (wobei ich unsichtbare Wände deutlich schlimmer finde... ich will da hin, wo ich hin will und nicht dauernd im Schneckentempo davon abgehalten werden ;-;).

  • Als Aerith am Umziehen war und Tifa schon im Keller, bekam ich von Sam die Quest einen Sonderkampf in der Arena zu machen. Der erste Kampf waren zwei Bomber, die mich auseinander genommen haben. Die habe ich später in Kapitel 14 nicht mehr gehabt, als ich mir die zweiten Limitattacken geholt hatte.

    Ups, tut mir Leid, mein Fehler. Diese Quest habe ich völlig vergessen :yeah:

    Diese Quest war nämlich so enttäuschend und kurz, dass ich die schon wieder vergessen habe.

    Das war nur ein einziger Kampf gegen 2 Bomber. Dauerte ungefähr 10-15sek. Danach ist die Quest auch schon wieder vorbei :grin:

    Ich weiss nicht was da bei mir schiefgelaufen ist. Hatte auch das Gefühl da stimmte was nicht, weil das zu einfach war. Vielleicht hatte ich Glück und die Gegner-KI hat gerade "geschlafen" :yeah: Weil überlevelt war ich zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht, weil bis zu diesem Kapitel hast du kaum eine Chance irgendwo zu leveln.


    Ich zitiere mich selbst:


    TATATATATATATATATATATATATATATATATATATATATA oh mist mobs TATATATATATATATATATATATAATATATATATA haut doch ab ihr mobse TATATATATATATATATATATATATATATATA

    Jaaah maaan !!! :cool::thumbup: Diesen Kisten haben wir es so gezeigt! Die wissen jetzt alle wer der Boss ist!


    Die Szene im Abflussrohr (?), wo man durch die zerstörten Gänge muss und sogar ein Item findet, gibt es im Original auch nicht

    Ich peil gerade nicht wo du meinst... auch Kapitel 1? Abflussrohr hört sich jedenfalls lustig an :yeah: später ist man ja auch in einer Kanalisation unterwegs oder schleicht in der Toilette durch ein Lüftungssystem. Allgemein wurde viel Liebe in die Klos und Urinale/Pissoirs gesteckt - sehr schön gemacht! :ugly: Umso enttäuschender fand ich es, als ich bemerkte, dass die Spiegel im Spiel nicht das tun wofür Spiegel da sind :sad:

  • Das war nur ein einziger Kampf gegen 2 Bomber. Dauerte ungefähr 10-15sek. Danach ist die Quest auch schon wieder vorbei :grin:

    Also ich saß an dem Kampf länger, da ich noch keine Elemtaraffinität hatte und deswegen mein Panzerschwert nicht mit "Auto-Feuerattacken" austatten konnte



    Umso enttäuschender fand ich es, als ich bemerkte, dass die Spiegel im Spiel nicht das tun wofür Spiegel da sind

    Kein Spiegel in diesem Spiel funktioniert 🛎

  • In Kapitel 2 am Anfang müsste das sein, kurz nachdem der erste Reaktor gesprengt wurde. Noch bevor man durch die Stadt latscht und das erste Mal Gegner mit Schildern trifft.


    Bei den Bombern war mein Problem, dass ich dachte: Oh Bomber! Feuer-Viecher! Nehmsch Eis! Gegen Ende hab ich dann auch mal Analyse benutzt und direkt danach war ich auch schon Asche. Und daaaaann: wie gesagt: kein Bock alleine. ^^

    Ich frag mich nur, wie mir die hätten helfen sollenn um Tife besser zu helfen. *grübel*

  • IcEDoG ja habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Alle mir bisher erhältlichen Trophäen sind erhalten. So lange dauert das grinden im Kolosseum nicht. 33 Sekunden durchschnittlich pro Run ist echt nicht viel xD

    Mein Problem ist halt, das Bahamuts Attacken nicht blockbar sind. Ich versuche mit Cloud immer Feindeskönnen Eisaura mit HP Absorption zu kombinieren um die Aura von Bahamut zu kontern. Alle 3 Charaktere haben eine gemastert Heilen Materia, Ich habe genügen Mega Potion und Äther.

    Aber spätestens der Special Move röstet mich dann...

    Deswegen ja die Vermutung, dass ich es falsch angehe.

  • IcEDoG


    Bezieht sich auf diesen Beitrag.


  • Ich frag mich nur, wie mir die hätten helfen sollenn um Tife besser zu helfen. *grübel*

    "Spoiler"
    Gar nicht, das ist nur eine weitere der Alleskönnerquests, welche du für eine Trophäe benötigst und dazu einer der Faktoren, welche darüber entscheidet, welches Kleid Aerith tragen wird

    Mooooment, da muss ich mit meinem Klugscheisser-Modus reingrätschen!

    1. Bekommst du nach diesen zwei Bombern den Magiestab für Aerith! Also eine Waffe!

    2. Bestimmt diese Mission, welches Kleid Cloud anhat und nicht Aerith.

    Tifas Kleidung bestimmst du in Kapitel 3

    Aeriths Kleidung bestimmst du in Kapitel 8

    Clouds Kleidung in Kapitel 9.


    Ach fühlt sich das gut an für Recht und Ordnung zu sorgen ... :ugly:


    Das stimmt :yeah: da haben wir wohl beide den selben falschen Gedanken gehabt! Ich wusste damals, als ich bei dieser Szene war, auch nicht, dass Zack genauso in die Kirche gefallen ist. Ich dachte da wirklich, dass Cloud sich an den Sturz aus dem Original erinnert :assi:

  • Ja geil. Yneva so: oh bloß niemanden aus Versehen spoilern. IceDog so: Scheiß drauf! :wtf::ugly:


    Also verdanke ich Clouds Aschenpuddelkleid dieser Quest? O-O Mist. Naja - erst mal zu Ende spielen und dann das Kapitel neu spielen. *Quest kritisch anschaut*

  • Zu meiner Verteidigung, ich habe nichts gespoilert, was man im Remake erfahren könnte :smalleyes: Jemand der Crisis Core nicht kennt, der wird meinen Kommentar sowieso nicht verstehen. Auch nicht nachdem er/sie das Remake beendet hat.

    Und das Wissen, dass Zack genauso in diese Kirche gefallen ist, ruiniert einem jetzt auch nicht das Crisis Core-Spielerlebnis, sollte das hier jemand noch nachholen wollen, nachdem er/sie meinen Kommentar gelesen hat :grin:


    Man kann mir also nichts böses vorwerfen und ich trage weiterhin den Heiligenschein über meinem Kopf :saint:


    Also verdanke ich Clouds Aschenpuddelkleid dieser Quest?

    Hmm... nicht wirklich. Aber ich will dich ja nicht spoilern, sonst wirst du mir das wieder vor die Nase halten :tongue:

    Also es gibt schon 3 verschiedene Kostüme für Cloud, aber wenn ich mehr sage, wirst du vielleicht keine Motivation mehr haben es selbst herauszufinden.

    Auf jedenfall kann ich dir sagen, dass jetzt nicht allein "diese Quest" entscheidet, welches Kleid Cloud trägt.

    Genauso verhält es sich bei Tifas und Aeriths Kleid. Es sind mehr als nur eine Quest davon abhängig welches Kleid sie am Ende tragen.


    Aber ein ganz kleiner Tipp für Cloud: In Kapitel 9 gibts ganz viele Entscheidungen/Antwortmöglichkeiten. Das ist nicht zum Spass so :ugly:

  • So, der Abspann läuft. Man waren die letzten Spielstunden anstrengend. Da folgt ja ein Boss nach dem anderen. *Finger autschi*



  • Eine Recht gute Kritik zum Remake von Gamesground

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, hab das Original dann auch mal so weit gespielt, bis die Charaktere Midgar verlassen. 5 Stunden Spielzeit, Level 15 gegen 40 Stunden und Level 35. Jeweils ohne gezieltes, nennenswertes Training. Das Shinra-Gebäude läuft etwas anders ab als im Remake (Red gelangt in das Gefängnis von Aerith, die Truppe wird gefangen genommen und von Unbekannten befreit (Zellentür bei Cloud geöffnet), Rufus und sein Hund sind deutlich angenehmer und der Boss von Aerith, Barret und Red wird im Fahrstuhl direkt bekämpft.

    ...

    Das Motorradspiel ist orentlich anstrengend, wenn die "Wechsel"-Taste auf dem Controller nicht hinterlegt wurde *narf*)

  • 5 Stunden Spielzeit, Level 15 gegen 40 Stunden und Level 35.

    Da frag ich mich ja, wie das in den zukünftigen Teilen gelöst wird.

    Ich hab es ja bis Level 43 geschafft, aber man kann bis Level 50 aufsteigen. (wollte nicht für den nächsten teil overlevelt sein)

    Wird es im nächsten Teil (vermutlich bis zum "Ende von Teil 1" im Original) dann Level 75 sein können oder Level 100? Wird man dann auf Level 150 gegen den One-Winged-Angel kämpfen oder doch auf 200? (weil "runde Zahl"?)
    Dann wäre FFVII-Remake das zweite Spiel (mit FFXV) wo das Maximal-Level nicht 99/100 ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

  • Frag ich mich auch. Vielleicht wirds aber wirklich eine alternative Geschichte... also so, dass das Remake jetzt beendet ist (weswegen das Spiel auch keine Episoden-Nummerierung hat) und jetzt eine ganz andere Story in der Welt erfolgt. Damit könnte das Level-Problem eben auch umgangen werden, würde aber auch bedeuten, dass das nächste Spiel ebenfalls "nur" 40 Stunden umfasst und das gesamte Erlebnis damit kürzer ist.

    Ebenfalls könnte ich mir einen Level-Squisch vorstellen. Also das wir im nächsten Teil wieder Level 1 sind, die Werte aber Level 50 aus dem ersten Teil entsprechen. Und das kann man beliebig oft machen.

    Dann frag ich mich aber, was mit den Materia ist. Die Elementar-Materia sind ja prinzipiell fertig, da man bereits den -ga-Status hat. Kommt dann nur eine Stufe dazu, um sie zu meistern? Passiert dann mehr, als das sie sich "nur" reproduzieren? Haben sie dann einen direkten Einfluss auf die weiße und schwarze Materia? Kann man dann auch Esper-Materia steigern?

  • Dann frag ich mich aber, was mit den Materia ist. Die Elementar-Materia sind ja prinzipiell fertig, da man bereits den -ga-Status hat. Kommt dann nur eine Stufe dazu, um sie zu meistern? Passiert dann mehr, als das sie sich "nur" reproduzieren? Haben sie dann einen direkten Einfluss auf die weiße und schwarze Materia? Kann man dann auch Esper-Materia steigern?

    Also in FFXIV war es so, dass man neue Stufen der Zauber hinzugefügt hat (Feuka, Eiska, Steinka...), das ist bisher FFXIV-exklusiv, vielleicht könnte man das auch im Remake anwenden

    Und die Beschwörer-Materia konnte man zwar im Original steigern, aber die haben sich dann nur reproduziert