Dies ist eine alternative Geschichte für die Pokémon-Spiele Schwert & Schild!
In dieser Version werde ich einige Elemente, Charaktere und Handlungsstränge umschreiben oder gar komplett verändern!
Diese Version soll die originale Hauptstory von Schwert & Schild nicht ersetzten!
Falls ihr Fragen oder Vorschläge für die Geschichte habt könnt ihr euch jederzeit in den Kommentaren an mich wenden!
Diese Geschichte wird in Etappen erzählt, ich weiß selber nicht wie lange ich brauche für einen Abschnitt!
Da nun so gut wie alles geklärt ist, fangen wir an!
Pokémon: Der Wolfsritter und die Finstre Nacht
Akt 01: Das 50 jährigen Jubiläum der Arena-Challenge
Der Spieler sieht sich mit seinem Freund Hop ein neues Video auf seinem Smart-Rotom an, Titel: Ankündigung zum 50 jährigen Jubiläum der Arena-Challenge.
Der Liga-Präsident William "Will" Macro Rose (Macro: Nachname des Vaters, Rose: Nachname der Mutter) tritt ins Bild im Stadium von Score City.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist William Rose, Geschäftsführer von Macro Cosmos und Liga-Präsident der Galar-Region
Ich habe die Freude zum 50. Jubiläum unserer all jährigen Arena-Challenge eine ganz besondere Ankündigung zu machen!
Wir von Macro Cosmos haben keine Kosten und Mühen gescheut Einladungen an Trainer in der gesamten Welt und den verschiedensten Regionen zu schicken um dieses Jahr die größte Arena-Challenge aller Zeiten zu erschaffen!
Darüber hinaus wird Macro Cosmos dem diesjährigen Gewinner eine nie dagewesene Belohnung verschaffen, von der jeder Pokémon-Trainer schon immer geträumt hat!
Besser als Geld, besser als Ruhm, ein Geschenkt jenseits jeder Vorstellungskraft erwartet euch alle an der Spitze unserer Liga!
Ich richte mich nun an alle Trainer da draußen in der Welt:
Diese Arena-Challenge wird überall in der Welt gesendet, sodass jede Person ein Teil von ihr sein kann!
Helft uns aus dieser Challenge ein unvergessliches Event zu machen das in die Geschichte eingehen wird!
Zeigt uns eure Pokémon und teilt eure Kultur mit unserer Region! Ihr seid herzlich eingeladen zum bisher größten Pokémon-Event der Welt!
Das Video endet.
Hop und Victor/Gloria verlassen das Haus von Hops Eltern und gehen Richtung Brassbury um mit Sania Vorbereitungen für die Arena-Challenge zu treffen. Dort angekommen gehen sie zum Pokémon-Labor, wo Sania arbeitet.
Sania ist die Enkelin von Professor Magnolica, die Pokémon-Professorin der Region die sich sehr mit alten Sagen und Legenden ihrer Region befasst.
Sania jedoch hält nicht allzu viel von diesen Legenden, was darin resultiert, dass sie mit ihrer Großmutter eine eher schwierige Beziehung hat und interessiert sich eher um den technischen Fortschritt und bewundert Macro Cosmos dafür, dass sie die sogenannte Dynamax-Energie als saubere Energiequelle für die Region bereitgestellt haben.
Als Hop und der Spieler ins Labor gehen sitzt Sania völlig entnervt an ihrem Tisch und liest ein Buch mit dem Titel "Das Rätsel um die Finstre Nacht".
Als sie darauf angesprochen wird meinte Sania gelangweilt, dass das Buch über einen schrecklichen Vorfall von vor ungefähr 1000 Jahren handelt und ihre Großmutter sie dazu verdonnert hat mehr von der Hintergrundgeschichte ihrer Region zu lernen, weil sie sonst ihr den Geldhahn zudreht bekommt und sie alleine niemals den Umbau des Labors in eine technische Einrichtung für Dynamax-Energie finanzieren kann.
So überredet sie Hop und den Spieler mit ihr in den Schlummerwald zu gehen, damit sie nicht alleine in diesen nebeligen, alten Wald gehen muss, nur weil es ihre Großmutter gesagt hat, danach hilft sie auch Hop und dem Spieler bei den Vorbereitungen.
Beim Verlassen des Labors kommt es zu einer Begegnung der besonderen Art.
Eine Menschenmasse hat sich um eine bestimmte Person versammelt: Delion, der amtierende Champ der Galar-Region und Hops großer Bruder, auch wenn Hop ungern über ihn spricht.
Während Delion seine Fans begrüßt verzieht sich Hops Gesicht zu einem eher genervten Ausdruck, während Sania Delion freundlich mit einem Lächeln begrüßt, da sie vor einigen Jahren enge Rivalen in ihrer Arena-Challenge waren und somit gute Freunde wurden.
Delion holt alle drei zu sich und sagt ihnen, dass sie sich bei dem Trainingsplatz vor Hops Haus treffen, denn er hat eine Überraschung für den Spieler und Hop.
Während Sania bereits zum Wald vorgeht, begeben sich Hop und der Spieler wieder zum Haus von Hop, wo Delion ihnen die Überraschung präsentiert: Die Starter-Pokémon der Galar-Region.
Der Spieler darf zuerst wählen und nimmt [Starter-Pokémon einfügen] und bekommt von Delion auch direkt den Pokédex und ein paar Pokébälle zum Fangen, während Hop nur einen Bruchteil der Bälle bekommt.
Delion tut diese Tatsache damit ab, dass er nicht mehr genug Pokébälle für Beide bekommen hat und Hop das besser verstehen soll, aber der Spieler gibt ihn ein Teil seiner Bälle ab.
Nachdem Hop seinen Starter nimmt und Delion ihn etwas ins Ohr flüstert*, nimmt er den verbleibenden Starter in sein Team auf und geht wieder zurück zum Bahnhof von Brassbury um sich wieder seinen Terminen zu widmen!
Delion: Hoffentlich sieht dich die ganze Welt versagen!
Akt 02: Schicksal in den Tiefen des Schlummerwalds
Nun mit eigenen Pokémon gehen Hop und der Spieler wieder zu Sania, die am Tor zum Schlummerwald auf sie gewartet hat.
Sania sagt, dass der Schlummerwald laut ihrer Großmutter die Ruhestätte von dem Geist des legendären Schutzgeistes Zaenris ist und das der Grund sei, warum sie dort hin soll.
Je tiefer die Truppe in den Wald geht, desto nebliger wird es. Doch als kaum noch einer die Hand vor Augen sehen kann, spürt der Spieler, dass sie beobachtet werden und meint sogar eine vierbeinige Gestalt im Nebel gesehen zu haben. Wie ein Drang der ihn überkommt rennt er der Erscheinung hinterher, tief in den Nebel hinein. Hop und Sania folgen ihn und fragen, was in Victor/Gloria gefahren ist.
Als die Truppe wieder etwas sehen kann finden sie sich auf einer mystischen Lichtung wieder. Um sie herum ist eine komplette Wand aus dichten Nebel.
In der Mitte steht ein Altar der komplett von Wasser umgeben ist. Als der Spieler sagt, dass er dieser Erscheinung gefolgt sei antworten Sania und Hop beide damit, dass sie überhaupt nichts gesehen haben, schon gar nicht eine Erscheinung.
Von der Szenerie, die sie umgibt, fasziniert und interessiert geht die Gruppe immer weiter zum Altar bis plötzlich Sania vollkommen überwältigt sagt, dass es sich hierbei um den Schrein von Zaenris halten muss. Sonias Augen strahlen von Begeisterung. Für sie waren die Geschichten alle bis dahin bloß alberne Märchen, doch nun zeigte sie zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich echte Begeisterung für diese Sachen!
Sonia sagt, dass es den reinsten Menschen vergönnt ist das Geschenk des Schutzgeistes zu erhalten wenn diese seinen Schrein berühren. Jetzt da wir sowieso hier sind lass es uns doch versuchen. Streckt euren Arm aus und berührt den Schrein mit eurer Hand.
Als Victor/Gloria seine Hand auf den Schrein legt passiert etwas. Der Schrein glüht auf und der Nebel um die Lichtung wabert wild umher wie eine Sturmflut und kommt immer näher auf die Gruppe zu. Während Hop und Sania vor Angst loslassen ist es bei Victor/Gloria so, als würde seine/ihre Hand a Felsen festkleben.
Der Nebel schließt die Gruppe komplett ein und alle verlieren das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen befinden sie sich wieder am Anfang des Waldes, der Nebel ist verschwunden. Als Victor/Gloria sich an den Kopf fasst bemerkt Sonia das Wolfsmal, was sich auf der Vor- und Rückhand von Victor/Gloria eingraviert hat.
Natürlich identifiziert Sonia das Symbol als das Mal des Wolfsritters, was in Verbindung mit Zaenris steht und auch das sogenannte Geschenk von ihm ist.
Victor/Gloria ist völlig fertig und kann kaum aufrecht stehen, weswegen Sonia und Hop ihn/sie nach Hause bringen!
Nach diesem Tutorial kommt der Titel des Spiels und das Abenteuer beginnt ab jetzt.
Nach dieser Szene folgt ein Zeitsprung von drei Monaten, der Start der 50. Arena-Challenge!
Akt 03: Der Tag der Arena-Challenge
Es ist so weit, der Tag der 50. Arena-Challenge ist endlich da und es sind viele Trainer aus der gesamten Welt in Galar angekommen.
Victor/Gloria und Hop begeben sich auf den Weg nach Engine City, wo die Aufnahmeprüfung zur diesjährigen Arena-Challenge stattfindet. Sonia hat in den letzten Monaten sie gut auf diese Reise vorbereitet, tritt aber dieses Jahr nicht selber an, da sie andere Dinge zutun hat und seit dem Besuch im Schlummerwald sich sehr mit Galars Geschichte befasst, zur Freude ihrer Großmutter.
Auf ihren Weg nach Engine City müssen sie durch die Naturzone durch, eine gewaltiges Gebiet voller wilder Pokémon und Verstecke.
In Engine City angekommen ist die Hölle los. Eine gewaltige Menschenmasse ist in der Stadt und wird von einer extrem wild aussehenden Gruppe daran gehindert bis zur Arena durchzudringen.
Hop merkt an, dass es sich um diese Leute um Team Yell handelt, eine Gruppe wilder Fans von einer der diesjährigen Arena-Challenger namens Mary wie er selbst mitbekommen hat.
Während Hop weiterredet bemerkt Victor/Gloria wie eine weitere Truppe dazukommt. Mitglieder der Polizei und Macro Cosmos verscheuchen Team Yell und die Menge kann sich endlich wieder in Bewegung setzen.
Im Stadium angekommen müssen Victor/Gloria, Hop und viele weitere Trainer ein Los ziehen um in einen der Blocks zu kommen. Durch die immense Anzahl der Trainer dieses Jahr gibt es jeden Block fünfmal und von A bis Z was dieses Jahr ganze 130 Blocks und bis zu 520 Trainer ergibt.
Jeder Block besitzt nämlich 4 Trainer, die in einem Battle Royale gegeneinander antreten, der Gewinner dieses Kampfes wird dann offiziell zur Arena-Challenge zugelassen. Wenn Block A aufgerufen wird müssen alle Teile A1, A2, A3, A4 & A5 dieses Blocks rauskommen und mit jeweils nur einem zugelassenen Pokémon gegeneinander kämpfen, jede Vierergruppe für sich.
Nachdem die Aufnahmeprüfung vorbei ist stehen die 130 Trainer der diesjährigen Arena-Challenge fest. Darunter sind Victor/Gloria, Hop, Mary und viele weitere Trainer. Doch ein gewisser Trainer im lila/pinken Trenchcoat prallt so sehr mit seinem Sieg und seiner Überlegenheit gegenüber den anderen Trainern, dass er bereits finstere Blicke auf sich zieht. Mit einem sarkastischen Kommentar sagt er den blickenden Trainern, dass sie besser direkt mit ihrer Challenge anfangen müssen und nicht ihre Zeit mit starrenden Blicken und dummen Gequatsche verschwenden sollten und geht weg.
Der erste Stopp der Arena-Challenge ist das Turffield-Stadium von Yarro, dem Pflanzen-Arenaleiter.
Wie zu erwarten ist die Arena pralle voll, sodass Victor/Gloria und Hop noch nicht hinein können und warten müssen. Zum Glück treffen sie in Turffield auf Sania, die sie zu sich holt und ihnen die Geoglyphe am Ortsrand von Turffield zeigt, was die Szenerie von Zaenris, wie er die sogenannte "Finstre Nacht" bekämpft. Beim Anblick dieser Zeichnungen bekommt Victor/Gloria eine Vision/einen Flashback von einer unheimlichen Bestie und sein Wolfsmal erscheint erneut und glüht hellblau auf, als würde es auf diese Geoglyphe reagieren.
Sonia und Hop sehen das natürlich und Sonia fragt, was das war. Victor/Gloria schildert was er gesehen hat und Sonia kommt auf den Schluss, dass dieses Wesen, was er gesehen hat ganz eindeutig etwas mit der Nacht zutun haben muss oder sogar der Ursprung von ihr ist. Sonia sagt Victor/Gloria, dass wenn er/sie weitere solcher Momente hat er/sie Sonia unbedingt Kontaktieren soll. In Sonias Augen kann das Ereignis im Schlummerwald vor der Arena-Challenge kein Zufall gewesen sein und sie befürchtet, dass noch etwas Schlimmes bevorsteht.
Der Tumult um das Stadium hat sich zum Glück langsam beruhigt und sowohl Victor/Gloria als auch Hop bestreiten ihre Challenge in Yarros Arena und besiegen den Arenaleiter mit Dauer-Grassfeld mit leichten Schwierigkeiten.
Während Hop für seinen nächsten Stopp etwas trainieren geht, macht sich Victor/Gloria bereits auf den Weg nach Keelton, der zweiten Stadt der Arena-Challenge.
Auf dem Weg dorthin kommt es zu einer unfreundlichen Begegnung mit Team Yell. Die zwei Rüpel versperren Victor/Gloria den Weg und bedrohen ihn/sie damit er nicht weitergeht, doch er/sie bleibt standhaft. Nachdem Victor/Gloria die Rüpel besiegt hat entschuldigen sich die Zwei überraschend bei ihm/ihr und geben zu, dass sie diese Art auch nicht mögen und möchten sich erklären. Sie erzählen, dass sie so Mary unterstützen wollen, indem sie für Mary Teilnehmer der Arena-Challenge vertreiben wollen, sodass sie weniger Konkurrenz hat. Ein Typ namens Dynamo hat sie auf die Idee gebracht rücksichtslos und gefährlich rüber zu kommen um somit die Trainer in die Flucht zu schlagen, sie selbst tun das aber wirklich nur um Mary zu helfen und fühlen sich teilweise selbst unwohl in dieser Rolle.
In Keelton angekommen löst Victoria das Rätsel der Challenge und besiegt Kate nur ganz knapp, die mir ihren Dauer-Regen einen ordentlichen Heimvorteil hatte.
Weiter geht es dann durch die Keelgine-Mine. Diese ist gespickt mit funkelnden Kristallen und überall befinden sich Arbeiter.
Während der Spieler durch die Mine durchgeht entdeckt er den arroganten Trainer mit dem lila Trenchcoat wieder, der scheinbar auf der Suche nach etwas (Wunschsterne) ist.
Als der Trainer den Spieler entdeckt erkennt er ihn sofort wieder und geht auf ihn zu.
Na sie mal einer an. Du bist einer der Trainer die die Aufnahmeprüfung überstanden haben.
Ein Jammer, dass zu so einer großen Arena-Challenge ausgerechnet Trainer wie du und der Rest der Challenger teilnehmen dürfen. Ich sehe es als meine Aufgabe minderwertigen Trainern wie du in ihre Schranken zu verweisen und zu zeigen, dass sie hier nicht hingehören.
Da ich sowieso gerade ziemlich frustriert bin kommt es mir gerade recht an dir etwas Dampf abzulassen!
Dann zeig mir mal deine Pokémon damit ich sie in Grund und Boden stampfen kann, du dreckiger Anfänger!
Zitate während des Kampfes
Einsatz einer sehr effektive Attacke: "War ja klar! Typen wie du könnten ohne diese Mittel nie einen Kampf gewinnen!"
Volltreffers: Pah, bloß Anfängerglück!"
Besiegen seines ersten Pokémon: "Scheint so, als müsste ich dir wohl doch mehr entgegen bringen!"
Letztes Pokémon: "Ich lasse nicht zu von einer Witzfigur wie dir besiegt zu werden, klar!"
Betys setzt Dynamax ein: "Hiermit werde ich den Kampf für mich entscheiden!"
Letztes Pokémon des Spielers: "Ha, wie der Rest du bist mir nicht gewachsen, du Witzfigur!"
Betys Niederlage: "Das hätte nicht passieren dürfen! Ich darf ihn (Rose) nicht enttäuschen!"
Nach dem Kampf
Mist, verloren! Sag mal, wie lautet eigentlich dein Name? Victoria?!
Keine Sorge, ich werde ihn mir merken, denn von uns beiden kann nur einer gewinnen am Ende der Arena-Challenge und diese Person werde ganz klar ich sein!
Bei unserer nächsten Begegnung werde ich dich nicht mit Samthandschuhen anfassen, dann wirst du ja sehen, dass ich der Bessere bin!
Nachdem Betys gegangen ist begibt er sich weiter auf seinem Weg durch die Keelgine-Mine und trifft auf zwei Mitglieder von Team Yell, die ihn sofort den Weg versperren. Sie sagen, dass er nicht vorbei kann und kommen bedrohlich näher auf ihn zu.
Zum Glück kommt Hop vorbei und will ihn ihm Kampf gegen die zwei Rowdys unterstützen. Aber als die Team Yell Rüpel selbst nach ihrer Niederlage im Kampf nicht locker lassen werden sie von dem Arenaleiter Kabu in die Flucht geschlagen, der gerade sein Spezial-Training in der Mine vollzogen und den Tumult mitbekommen hat.
Natürlich erkennt er Hop und Victoria als Arena-Challenger sofort wieder und war von ihrer Leistung in der Aufnahmeprüfung schwer beeindruckt, weswegen er sich bereits sehr auf den anstehenden Kampf mit ihnen freut.
Endlich erreicht Victoria nach all den Strapazen wieder Engine City. Für einen kurzen Augenblick kommen die Erinnerung von der Aufnahmeprüfung wieder hoch, was Victoria für den kommenden Kampf gegen Kabu einiges an Kraft gibt.
Der Kampf gegen Kabu ist sehr hart. Durch das andauernde Sonnenlicht in seiner Arena sind seine Feuer-Pokémon viel härter als normaler Weis und setzen extrem fiese Attacken-Kombinationen ein.
Nach dem Kampf gegen Kabu ist Victoria aber so erschöpft, dass sie sich ins nah liegende Hotel begeben will um sich auszuruhen und am nächsten Tag ihre Reise fortzusetzen.
Im Hotel selbst herrscht aber ein riesiger Tumult. Team Yell blockiert die Aufzüge und den Check-In Schalter des Hotels und verhindert das die Trainer in ihre Zimmer können.
Doch plötzlich hält Team Yell inne, denn Mary kommt ins Hotel hinein.
Als Team Yell von jetzt auf gleich all ihre Blockaden auflösen und auf Mary zugehen fängt Mary vor Angst an zu zittern und sie senkt den Kopf. Kaum für den Rest der Anwesenden hörbar und mit zittriger Stimme sagt sie Team Yell, dass sie das Hotel verlassen und die Leute in Ruhe lassen sollen, was sie dann zum Glück auch tun.
Mary geht ohne ein weiteres Wort zu sagen und ohne jeden Blickkontakt zu einen der Aufzüge und verschwindet in ein oberes Stockwerk.
Victoria checkt ein und tut es Mary gleich. Sie geht auf ihr Zimmer und schläft sofort ein, die Anstrengung der letzten Stunden war doch etwas zuviel für sie...
Oder ist es etwas anderes, was sie so zu schaffen macht? Kurz bevor sie die Augen zumacht kommt es ihr so vor als würde sie eine Stimme hören und ihr Wolfsmal glüht erneut bläulich auf als würde es versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen und ihr etwas zu sagen.