Sammelthema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Isamu_17 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Auftrag, das Bild ist wirklich gelungen!


    Die Schattierungen bzw. Lichtpunkte sind schön gesetzt. Mir gefällt auch der Stil mit den mal dickeren und dann dünneren Outlines. Das gibt dem Bild bzw. Link Dynamik. Das ganze Bild hat durch die Dunkelheit, durch die Link wandet, einen ganz besonderen Scharm, es wirkt sehr mystisch.


    Btw. so Videos von Aufzeichnungen digitaler Zeichnungen sind immer sehr nice, ich glaube, das muss ich auch irgendwann mal machen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • So, nach langer Verzögerung sind die Sternzeichen jetzt komplett. Tatsächlich hatte ich nicht so viel Interesse an Silvarro, weil es einfach aufgrund der Details schwer zu zeichnen ist. Bei Chevrumm bin ich nicht mehr sicher, warum ich dann mitmachte, ob es jetzt aus Lust auf zeichnen auf schwarzem Papier oder einfach nur die Medaille war. Beim Wassermann hatte es mich dann doch endlich gepackt. Und nun musste natürlich noch der Schütze her.


    Einige Sternzeichen waren einfacher zu zeichnen wie Lusardin, andere sind deutlich komplexer. Beim Betrachten von allen fällt mir aber auf, dass sich mit der Zeit die Sterne im Hintergrund vermehrt haben. Ich habe versucht, so viel wie möglich vom Sternzeichnen in das Pokemonartwork zu packen, was bei einigen besser als schlechter gelungen ist.


    Bei allen hatte ich im passenden Format auf normalem Papier vorskizziert. Erst die Sterne, dann das Pokemon mit dazu. Sobald ich damit zufrieden war, wurde alles auf schwarzes Papier übertragen.


  • An Cassandra,


    dass auch eine Kombination aus Stehaufmännchen und Matrjoschka möglich ist, war mir bis zu deinem Werk nicht bewusst. Meikros Umsetzung als Spielzeug sowie die Vermischung der Begriffe ist aber witzig umgesetzt und optisch ansprechend. Pluspunkte dafür, dass es wirklich auf einem Ast sitzt. Ob es sich entwickeln kann?


    Und an Wolfsdrache,


    deine Sternzeichenbilder habe ich während der Aktion interessiert verfolgt und ich mag, was du aus den Sternbildern herausgeholt hast. Silvarro ist in dieser Hinsicht ein toller Abschluss mit markanter Pose und nebeneinander gelegt erzählen die Pokémon ihre ganz eigenen Geschichten. Danke für die Umsetzung!


    Wir lesen uns!

  • Da ich kein KuH Thema habe, poste ich mal ins Einzelwerke Thema. Wenn ich noch mehr machen sollte (was auch geplant ist), kommt vielleicht auch mal ein eigenes Thema!


    Und zwar hab ich eine Freundin, mit der ich dieses Jahr auf meine erste, große Convention gehen werde mit Cosplays! Das ist etwas, was ich schon lange machen wollte aber ich hatte zuvor weder das Geld noch die Motivation alleine damit anzufangen. Jetzt ist es aber endlich so weit und ich hab mich auch quasi sofort ins Props machen verliebt xD.


    Ich hab mir auch bereits eine Maske für mein Dream Cosplay selber gemacht und ein Halsband für mein Scourge Cosplay (welches aber leider noch nicht ganz fertig ist, weil der 3D Rabenschädel noch unterwegs ist). Mein neustes Projekt sind allerdings die Schuhe für mein Xiao Cosplay, welche ich selber machen wollte, weil die im Internet lowkey teuer sind und dabei dann auch nich wirklich nach was aussehen.





    Ich hab damit angefangen, mir ne Schablone zu zeichnen, die ich dann auch auf einen Karton übertragen hab, um sie leichter auf meinen EVA Foam zu tracen.

    Um die Fläche für den Edelstein herum hab ich den Foam dann etwas runtergeschliffen mit Sandpapier und sonem kleinen Akku Schleifer. Hatte eigentlich vor das so als Stein zu verwenden, mich aber dann doch dazu entschieden einen extra Stein aus dem selben Foam zu machen. (Hab bemerkt, dass es sich nicht so stark abhebt, wie ich wollte ups)

    Zusätzlich gabs dann noch einen Rand und das Mittelteil aus 2mm Moosgummi um den Stein quasi einzuschließen und nicht nur oben drauf zu setzen.

    Das alles hab ich dann einmal mit weißer Acrylfarbe übermalt um das Anmalen mit den FArben später einfacher zu machen.


    Den Stein habe ich dann mit grüner Acrylfarbe gedeckt und im Anschluss dann mit UV Resin bzw Harz überzogen um diesen leicht glänzenden Effekt zu bekommen und zusätzlich ne etwas härtere Oberfläche zu haben.


    Die restlichen Parts wurden mit Metallic Gold bemalt, zusammengeklebt und überstehende Ränder vom Moosgummi hab ich dann zurechtgeschnitten und alles auf die selbe kannte wie die Foam Basis geschliffen mit Sandpapier.


    Und beim letzten Bild sieht man das Bootpiece zusammen mit den Striemen, die sich um den einen Stiefel legen. Da hab ich nur zwei 3cm breite Streifen aus lilanem Moosgummi ausgeschnitten und dann jeweils kleinere Streifen drumrum geklebt. Fragt nicht, wie die Rückseite aussieht.
    Eventuell werd ichs noch etwas schattieren, sollte ich am Wochenende in der Stadt ne kleine Palette mit Pastellkreiden finden. Alles andere wäre too much.



    Ist alles obv more Trial and Error als alles andere, aber ich bin trotzdem ganz stolz drauf :D.

    Es fehlt leider noch einiges für die Stiefel aber das hat noch Zeit bis Anfang August. Vielleicht geb ich dann nochmal ein Update wenn die Stiefel fertig sind.


    Muss noch auf ein paar Dinge warten, bis ich alles zusammen habe.

    Ich hoffe es klappt alles tho xD.

  • Hatte einen spontanen Anfall von Zeichnen und daher seit langem etwas wieder mehr als nur gescribbelt.

    Eine (zumindest einigermaßen) ordentliche Vorzeichnung der drei Drachen aus BotW.


    Wollte einen etwas niedlicheren Stil wählen und ich denke das ist mir einigermaßen gelungen. Der Kopf von den Viechern ist aber echt mies zu zeichnen.

  • Hey Lukadup


    finde das richtig cool, dass du dich so spontan mit dem Pixeln auseinandergesetzt hast und auch was präsentierst. Also rechts rate ich definitiv Morpeko, weil diese zwei Seiten und die Farbe sehr eindeutig sind. Beim ersten Ei bin ich tatsächlich etwas überfragt, weil mir kein Pokémon einfällt. Mit etwas Recherche dachte ich eventuell an Miraidon aus der neuen Generation, aber da wirft mich etwas das Rot aus dem Konzept. An Luxtra habe ich aufgrund der Farben auch schon gedacht, aber bin da noch immer am rätseln.


    Jedenfalls super Start und ich hoffe doch, es kommt mehr ^__^

  • Hey Lukadup


    finde das richtig cool, dass du dich so spontan mit dem Pixeln auseinandergesetzt hast und auch was präsentierst. Also rechts rate ich definitiv Morpeko, weil diese zwei Seiten und die Farbe sehr eindeutig sind. Beim ersten Ei bin ich tatsächlich etwas überfragt, weil mir kein Pokémon einfällt. Mit etwas Recherche dachte ich eventuell an Miraidon aus der neuen Generation, aber da wirft mich etwas das Rot aus dem Konzept. An Luxtra habe ich aufgrund der Farben auch schon gedacht, aber bin da noch immer am rätseln.


    Jedenfalls super Start und ich hoffe doch, es kommt mehr ^__^

    Morpeko ist richtig, und vielleicht mache ich noch mehr Eier.

  • Beim ersten Ei muss ich an Legios denken.

    Ich sehe da auch Legios, also die Farben sind genau die gleichen, und die gelb-roten Kreise, die an Zielscheiben erinnern, werden wohl diese "Schilder" darstellen, die Legios mit sich tragen und die blauen Stellen die Augen. Ich hätte vielleicht auf das Schwarz verzichtet und lediglich die anderen Farben benutzt, weil ich schwarz bemalte Eier nicht so schön finde, aber muss ja nicht jeder so sehen. Ich finde es auch cool, dass du dich an das Pixeln versuchst, Lukadup!

  • Im Urlaub sah ich einst am Strand

    Ein Wesen, gelb wie warmer Sand.

    Doch schau! nach einem Bad im Meer

    Kam es in Algengrün daher.

    Und später dann, am Imbissstand

    Mit teuren Pommes in der Hand

    Fand ich das Wesen in Rotweiß.

    Dieselbe Färbung wie sein Eis!

    Beeindruckt von dem Farbenspiel

    Sagt' ich, dass es mir sehr gefiel

    "Aber warum färbst du nicht auch

    Das Zackenmuster auf dem Bauch?"


    Oh je! Sofort wurde mir klar

    Dass das ein heikles Thema war.

    Hätt' ich doch nur den Mund gehalten!

    Das Wesen legt' die Stirn in Falten

    Sein Mund ein strenger, schmaler Strich

    Kleinlaut entschuldigte ich mich

    Suchte in meinen Großhirnrinden

    Hastig ein Wortgespinst zu finden

    Das gute Absichten bewies

    Jedoch, das bunte Wesen ließ

    Mich armen Narren einfach stehn.

    Ich hab' es niemals mehr gesehn.