Sammelthema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich sehe, gibt es im Sammelthema noch gar nichts Gekochtes :O Dann änder ich das mal gleich:




    Sundubu jjigae (순두부찌개)



    Der Sundubu jjigae ist ein scharfer Eintopf aus der koreanischen Küche, dessen Kern das sogenannte Seidentofu bildet. Der Eintopf ist einer meiner persönlichen Favoriten aus der koreanischen Küche und zählt durch die heiße, scharfe Art zu meinem absoluten "comfort food".

    Da mein Lieblingskoreaner aufgrund Corona nur Essen zum Mitnehmen anbieten kann und ich ungern Eintöpfe mitnehmen möchte (Angst, dass ich etwas verschütte und dann wäre die Laune am Tiefpunkt), habe ich die letzten Wochen über mich am Sundubu jjigae selbst versucht. Wer etwas Scharfes und Warmes möchte, liegt mit dem Gericht nicht falsch. Und das Gericht lässt sich ganz schnell in eine vegane Variante umwandeln.


    Dauer: ca. 1 1/2 Stunden


    Zutaten für 2 große bzw. 3 normale Portionen

    • 2-3 große Champions; ihr könnt auch gerne andere Pilze verwenden (zB. Shiitake oder Enoki)
    • 3 EL Gochugaru (rotes koreanisches Chilipulver); wenn ihr es weniger scharf möchtet, könnt ihr auch entsprechend weniger nehmen. Aber ich finde, dass Sundubu von der Schärfe lebt
    • 4 EL Sojasauce
    • 1 Knoblauchzehe
    • 1/2 TL Salz
    • 2-3 TL Gemüse- oder Hühnerbrühe + 2 TL Vegeta Gewützmischung oder 4-5 TL Gemüse- oder Hühnerbrühe
    • 400 g Seidentofu
    • 1 EL Sesamöl
    • 1 1/3 EL Fischsauce (nehmt am Anfang lieber weniger, da Fischsauce sehr geruchs- und geschmacksintensiv ist) (es gibt auch vegane Fischsauce auf Algenbasis!)
    • ca. 700 mL Wasser oder Pilzbrühe/Sardellenbrühe (wenn ihr Pilz- oder Sardellenbrühe verwendet, könnt ihr folgende Zutaten weglassen: Fischsauce, Brühe, 1 EL Sojasauce)
    • ca. 1 Frühlingszwiebel
    • ggf. 1 Ei
    • ev. Gemüse wie zB. Spinat, Zucchini oder Pak Choi

    Für ein paar der Zutaten, wie etwa das Gochugaru, müsst ihr eventuell in einem gut sortierten Asialaden auf die Suche gehen. Seidentofu gibt es inzwischen aber auch bei einigen größeren Läden mit Asia-Abteilung.

    Vorab noch: Ich koche Sundubu immer im sogenannten Dolsot. Das ist ein koreanischer Steintopf, der primär für Bibimbap verwendet wird. Aber durch die dickwandige Keramik hält der Topf den Inhalt immer schön lange warm. Der Topf selber kann leider nur auf Gasherden verwendet werden, weswegen ich den Topf selbst im Backofen benutzen muss. Ihr könnt das Sundubu aber auch ganz normal in einem Topf kochen und auf normale Schüsseln verteilen. Der Dolsot ist lediglich meine persönliche Präferenz.


    Zubereitung

    Befüllt den Dolsot mit dem Wasser und heizt diesen langsam im Ofen hoch (120°C, anschließend drehe ich nochmal auf 140°C hoch) (diesen Schritt könnt ihr auslassen, wenn ihr in einem Topf kochen wollt). Zerstoßt oder schneidet die Knoblauchzehe möglichst fein und gebt sie in eine Schüssel mit dem Gochugaru, Salz und 3 EL Soja-Sauce. Vermischt anschließend alles, dann erhaltet ihr eine pastenartige Konsistenz.


    Schneidet die Pilze in Scheiben und bratet diese kurz für ca. 3 Minuten an. Gebt anschließend die eben angefertigte Gochugaru-Mischung hinzu und rührt diese unter.


    Holt den Dolsot aus dem Ofen und gebt alles in das heiße Wasser (oder für Topf: gebt zu den angebratenen Pilzen das Wasser hinzu).

    Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch alles in den Topf schmeißen: Gebt 1 EL Sojasauce, die Fischsauce und die Brühe hinzu. Falls ihr Pilz- oder Sardellenbrühe verwenden möchtet, könnt ihr euch diesen Schritt sparen. Gebt das Sesamöl hinzu. Schmeckt am besten die Suppe ab, bevor ihr weitermacht! Gebt schließlich den Seidentofu in großen Stücken hinzu und stellt den Dolsot wieder in den Ofen (ich heize erst auf 140°C und dann auf 180°C auf) (Topf: einfach zum Kochen aufheizen). Wenn der Topfinhalt kocht, könnt ihr noch abschließend vorsichtig ein Ei hinzugeben. Gebt dieses am besten vorsichtig auf einen großen Brocken Tofu, damit das Ei nicht komplett zerfließt und kompakt bleibt, wenn es stockt. Natürlich könnt ihr das Ei auch weglassen, wenn ihr es lieber als vegane Variante haben möchtet. Wartet bis das Ei vollständig gestockt ist. Jetzt könnt ihr noch Gemüse hinzugeben und dekorativ die fein geschnittenen Frühlingszwiebeln drüberstreuen.


    Perfekt dazu eignet sich eine Portion Reis.

    Guten Appetit!

  • Ich habe das erste mal eine Animation kreiert! Ich wollte immer schon einen eigenen kleinen hüpfenden Sprite (oder ist das Pixelart?) besitzen.


    Gezeichnet und animiert in dem Programm, was ich auch zum digitalen Zeichnen benutze: Clip Studio Paint


    Wie findet ihr es, was haltet ihr von den Farben usw.?



    Edit 13.04: Ich habe ihm nun noch etwas Schatten und Licht verpasst, sowie eine Kante ausgebessert!



    Edit 14.04: Nochmal bissl was angepasst (Lichtpunkte & Schatten am Schweif korrigiert und ein Bein bewegt sich). Zusätzlich gibt es jetzt exklusiv die Farbe orange.


         

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Sieht sehr süß aus, Laurayka, wie es sich in seinen buschigen Schwanz schmiegt ^-^

    Die Farben sind nicht gerade Tarnfarben, aber sie bilden einen schönen Kontrast. Ich hatte gerade den Gedanken, ob der Farbübergang am Schwanz vielleicht etwas weicher sein könnte, also nicht direkt von blau zu weiß, sondern mit ein paar Zwischentönen? Manche Stellen sind noch ein wenig grob (zum Beispiel rechts an der Schwanzrundung), aber für einen ersten Versuch sieht es toll aus und die Animation wirkt sehr glaubwürdig. Nur eine Sache hat mich etwas irritiert, nämlich die "Zwischenfläche" zwischen Schwanzende, Kopf und Brust. Da schaut noch etwas hervor, aber ich kann nicht genau definieren, was es ist. Für Beine ist es eigentlich zu hoch angesetzt, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Laurayka ich finde die Animation auch total süß.

    Beim zweiten Sprite finde ich es aber ein wenig irritierend, wie der Lichtpunkt auf der Stirn sich bewegt. Ich glaube, es würde natürlicher aussehen, wenn er relativ zur Stirn seine Position behält. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schattierung der Schweifspitze komplett gleich bleibt. Ich meine, wenn der Schweif nach oben geht, sollte sich der Schatten mehr an die Form anschmiegen. Für die Lichtreflexion auf dem Schweif wäre vielleicht eine leicht gekrümmte Form besser statt einer Ellipse (bei dem Punkt bin ich nicht ganz sicher, müsste man ggf. ausprobieren).

    Ich würde auch noch versuchen, im Weiß der Ohren kleine blaue Schatten zu setzen. Aber das ist nur so eine Idee, es gefällt mir auch jetzt schon wirklich gut. Die Farben wirken jetzt auch harmonischer, weil du die weißen Stellen etwas abgedunkelt hast.


    Edit: Der Schatten an der Schweifspitze sieht jetzt noch mal überzeugender aus, und die rotbraune Farbvariante ist auch toll :)

  • Moin,

    Ich habe Mich nach langer Zeit mal wieder als Poet versucht und Mich dabei von E. A. Pottrotts ,,das Krarmor" inspirieren lassen!

    Habe ja vor 3 Monaten begonnen meinen Horizont von c.a. 300 auf 800 Pokemon zu erweitern und jenes, dem dieses Gedicht gewidmet sei, begeistert Mich ganz besonders. Sagt Mir gerne mal was Ihr davon haltet, oder weißt Mich auf andere Gedichte hin die aus eine ähnlichen Kategorie kommen.



    Als so he'll der Sichelmond über Wirrscheins Blättern stand,
    wartete Ich an der Esche, wollt Dir ewig Treue schwören,
    mein Herz sollt immer Dir und Du solltest nur noch Mir gehören.
    Dies rasend Herz pocht voll Verlangen, als wäre Ich bis hier gerannt.


    Nicht aber rannten die Stunden, wie Ich voller Sehnsucht harrte,
    über Moosbedecktem Boden schleierhaft stand Nebel schon,
    so laut mein Herz wie Gortroms Hiebe überhört Ich Krarmors Hohn.
    Ohne Katarsis blieb die Stunde, Ich blieb allein und warte, warte ...


    Alle Götter dieser Welt, beschwor Ich oh erhört mein Flehen,
    bis dann endlich, aus dem Nebel, zwischen raschelnd Blättern vor
    Du tratst und der kühle Nachtwind trug mein Sehnen an dein Ohr.
    Du bliebst stumm. Wandest Dich ab. Warum Schicksal? Mein Herz blieb stehen.


    Sag Mir wieso und noch dazu, warum Ich auch Mich selbst verlor,
    Tief im Wald, wo Lichtel leuchten, habe Ich Dich dann verscharrt,
    Oh grausig Götter was geschah dort, nie War dieses meine Art.
    Und während Ich im Bette zitter, spottet wieder das Krarmor.


    Als Ich Dich dort der Erde gab, den Blick verzerrten Trän' und Schmerz,
    welch trefflich Omen kam hervor, daß harrte Mir im Erdengrund,

    wie meine Seele mutet an in meiner Hand der finst're Fund.
    Ein Edelstein schwarz wie die Nacht, des Lebens poetisch böser Scherz.


    Wie kann Ich jemals Ruhe finden, die Dunkelheit in Herz und Händen?
    Mein Herz zerreißt, mein Körper bebt, erst wird Mir kalt, dann wieder heiß,
    geht diese Nacht jemals zu End, das Laken tränken Trän und Schweiß.
    Ist dies bereits die Hölle oder muss Ich mein Leben selbst beenden?


    Träum Ich schon oder ist es Wahn? Ein helles Licht am Bettenrand.
    Ein Tor für meine Seel zur Hölle? Ich fühle Mich so schwach und leer,
    oh Bitte Schmerz lass ab von Mir, Ich wünsche Mir den Tod jetzt sehr.

    Zum Schreien fehlen Kraft und Luft, von Kopf bis Fuß steh' Ich in Brand.


    Bevor der Morgenschwingen Strahl'n den Wald in rot Gewandung kleiden,
    fall'n Blätter auf zerwühlten Grund. Ein letztes Mal noch Krarmor kräht.
    Der Wind weht leis wie Trauer als ein Leuchter aus dem Fenster schwebt.
    Ausgebrannt das Dachgeschoss, vorbei die Nacht, Warten und Leiden



    BlubellaBlumeBlubella

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Blume ()

  • Gestern gab es in der Nacht so ein schönes Gewitter, dass ich einfach nicht schlafen wollte :love:

    Ich habe die Zeit stattdessen genutzt, und ein Bild gemalt, das ich jetzt hier teilen möchte.


    Das Bild heißt Masken und ist entstanden, weil ich Entei zur Zeit sehr feiere. Entei Ich bin besonders zufrieden damit, wie sauber die Lineart der Trainerin Tess geworden ist. Ich habe dazu einen neuen Stift dazu genutzt, der wesentlich dünner/feiner ist als meine bisherigen Favoriten.

    Am liebsten hätte ich das Bild auch mit Filzstiften o.ä. koloriert, aber ich habe bisher nur so Mainstreamstifte, die viel zu nass sind/ das Papier fast schon verformen, wenn man sie verwendet, und mit denen ich keine größeren Formen gleichmäßig ausmalen kann. Ich habe gehört, dass es Copic Marker oder so etwas gibt, die dafür gut sein können, aber die sind recht teuer und ich kenne mich da noch nicht gut genug aus, um die einfach spontan zu kaufen.

    Falls jemand Tipps bezüglich solcher Sachen hat, würde ich mich freuen, sie zu hören. :saint:

  • Hallo @Emerald,


    Tess' Aussehen ist dir wirklich sehr gelungen und bei ihr merkt man dein Gefühl für Feinarbeit. Enteis Proportionen wirken besonders beim Körperbau nicht ganz so ausgereift, aber bei ihm gefällt mir vor allem die Andeutung des flauschigen Fells. Ich freue mich jedenfalls darauf, weitere Bilder zu sehen!


    Und hallo Cloudstripe,


    bei dem Kopfgewand musste ich erst überlegen, ob es wirklich das aus Breath of the Wild ist. Das hast du mit dem etwas durchsichtigen Stoff jedenfalls gut getroffen, und ich frage mich ja, ob sie so ins Gerudo-Dorf einziehen darf. Wenn sie nicht gerade vertrocknet.


    Wir lesen uns!



  • Vorwort: Vor einigen Wochen hat sich im Fanfiction-Bereich die Challenge herumgesprochen, dass ein User (den ich jetzt namentlich nicht erwähne, damit er mal seine Ruhe hat xD) gerne Shipping-Fanfics sehen würde. Tapfere User:innen stellten sich dieser Quest ehrenhaft und lieferten super-süße Shipping-Geschichten ab! :love::bigheart:

    Ursprünglich wollte auch ich mich der Challenge stellen, aber bin nicht rechtzeitig dazu gekommen, meine Geschichte zu beenden. Jetzt habe ich es aber geschafft und wollte das gute Stück dann auch hier posten. ^^

    Was Ships aus dem Pokémon-Fandom angeht, ist Olivia x Rose sicherlich nicht das bekannteste, weil die beiden Figuren erst in der achten Generation auftreten und keine attraktiven Teenager, sondern langweilige Erwachsene sind. Naja, so langweilig vielleicht nicht, haha. :whistling:

    Ich mochte aber die eher reife Beziehung der beiden zueinander immer, weshalb ich ihnen auch diese Geschichte gewidmet habe. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! :saint:



    Samstagmittag in Score City


    Durch die halb geschlossenen Jalousien fielen helle Sonnenstrahlen und wanderten direkt auf das Gesicht von Olivia. Die Frau wachte langsam aus einem tiefen Schlaf auf. Sehr langsam, es war schließlich Wochenende.
    Sie spürte, wie eine warme Hand ihr über den nackten Rücken streichelte. Eine tiefe Stimme gurrte ihr ins sanft Ohr: „Bist du schon wach, liebste Olivia?“
    „Mmhm.“
    Olivia hielt ihre Augen noch ein wenig geschlossen und ließ sich weiter von ihrem Partner Rose streicheln. Unter der Woche verlangten ihre Tätigkeiten als wissenschaftliche Leiterin beim Firmenkomplex Macro Cosmos immer, dass sie sehr früh aufstand, aber am Wochenende konnte sie sich ausruhen. „Wie viel Uhr...“, murmelte sie verschlafen.
    Die Hand von Rose entfernte sich kurz von ihrem Rücken und sie hörte, wie er sich auf dem Doppelbett umdrehte. Dann antwortete er: „Jetzt ist es kurz nach elf Uhr. Du hast über zehn Stunden geschlafen, Liebste.“
    Olivia nickte langsam und versuchte, langsam ihre Augen zu öffnen. So recht wollte es noch nicht klappen, aber immerhin fühlte sie sich gut ausgeruht. „Schmusen?“, murmelte sie leise.
    Rose gluckste: „Ja, ich schmuse gerne mit dir. Soll ich zu dir unter die Decke?“
    Olivia nickte sachte, dann hob sie langsam eine Hand und fasste sich an ihren Kopf. Ihr langes Haar band sie über Nacht immer zu einem Pferdeschwanz, damit es sich nicht verlegte. Jetzt zog sie den Pferdeschwanz weg vom Kissen, damit Rose seinen Kopf dorthin legen konnte. Olivia hörte das Rascheln der seidigen Bettdecke und spürte, wie sich der warme, nackte Körper ihres Partners an sie schmiegte. Olivia liebte es, dass sie sich bei ihm immer aufwärmen konnte und sie spürte auch sein Brusthaar an ihrem Rücken. Rose legte seinen Arm um sie und lag nun auf der Seite hinter ihr. Olivia öffnete nun endgültig ihre Augen. Sie sah den warmen Braunton von Roses Haut, die im Kontrast zu ihrem eigenen hellen und eher blassen Körper stand. Sie griff mit ihrer eigenen nach Roses Hand und streichelte über seine Finger. „Deine Haut ist mittlerweile so weich.“
    Sie konnte hören, dass Rose bei seiner Antwort lächelte: „Ich will dich und deinen wunderschönen Körper beim Streicheln ja nicht mit meiner rauen Haut verletzen. Die Handcreme, die du mir empfohlen hast, hat wirklich geholfen, Beauty-Expertin Olivia.“
    „Pflege-Expertin, wenn ich bitten darf. Schminke und so etwas ist Beauty, aber Handcremes fallen unter Pflege-Produkte.“
    Olivia spürte, wie Rose nickte. Dann drückte er ihr einen Kuss in den Nacken. Seine Lippen waren ganz warm und weich, während sein Bart sie ein wenig kitzelte. Dann fuhr er fort: „Natürlich, meine Pflege-Gottheit Olivia. Dank euch kann ich endlich meinem Job als Pressesprecher und Humankapital von Macro Cosmos gerecht werden und den gepflegten Eindruck hinterlassen, den die Firma verdient.“
    Olivia lachte. Dann drückte sie ihren Rücken noch näher an Roses Körper. Sie wünschte sich einen weiteren Kuss in den Nacken, als er fortfuhr: „Aber so kann ich meinen Teil zur Rettung der Welt beitragen. Du warst immer die Wissenschaftlerin von uns, ich kann die Leute gut zulabern.“
    Olivia schüttelte den Kopf: „Du bist auch schlau. Aber die Leute zulabern kannst du definitiv besser.“
    Rose lachte und Olivia spürte wieder seinen angenehm warmen Atem im Nacken. Er sagte: „Ich habe neulich gelesen, dass intelligentere Menschen länger schlafen als unintelligente. Und du, liebste Olivia schläfst am längsten von allen, die ich kenne.“
    Olivia kicherte: „Das sind aber keine aussagekräftigen Probandengruppen, die du da hast, oder? Nur dich und mich?“
    In gespieltem Entrüsten entgegnete Rose: „Wo denken Sie denn hin, Frau Laborleiterin? Ich habe mir als Kind ein Zimmer mit meinem Bruder Peony geteilt, und der hat auch immer länger als ich geschlafen.“
    „Alles klar, verzeihen Sie bitte, Herr Liga-Präsident, dass ich die Zahlen Ihrer wissenschaftlichen Untersuchung angezweifelt habe.“
    Rose kicherte, dann flüsterte er Olivia ins Ohr: „Ich finde es toll, dass ich diese Seite von dir kennenlernen durfte.“
    „Welche denn, meine Rückseite?“, fragte Olivia in gespielter Unschuld. Dabei drückte sie ihren Po an Roses Körper. Sie spürte, dass ihm das gefiel, aber er ließ sich nicht ablenken: „Nein, deine emotionale Seite. Ich liebe es einfach, dass du in der Arbeit die professionelle Wissenschaftlerin bist, aber auch eine andere Seite an dir hast. Das ist wie ein kostbares Geheimnis.“
    Olivia wurde rot. „Danke, Rose. Ich... Ich teile gern meine Gefühle mit dir. Bei dir muss ich mich nicht verstellen.“
    Rose hob seinen Arm und streichelte Olivia nun über ihren Unterarm. Olivia fühlte, wie ihre Haut an den berührten Stellen stimuliert wurde. Es fühlte sich toll an, wenn Rose sie so ausführlich streichelte. Dann war sie das Zentrum ihrer gemeinsamen Welt. Sie hörte, wie Rose wieder hinter ihr kicherte.
    „Was ist?“
    Rose antwortete: „Ich habe mich nur daran erinnert, wie wir uns kennengelernt haben. Ich hatte immer geahnt, dass hinter dir mehr steckt als nur die perfekte Wissenschaftlerin.“
    Jetzt wurde Olivia neugierig: „Und wie hast du das erahnt?“
    Rose fuhr fort: „Nun, man sagt doch, dass Pokémon nach ihren Trainern kommen. Und du hast ein Deponitox.“
    Olivia nickte: „Und was hast du daraus geschlossen?“
    Rose lachte unschuldig: „Na, dass du es insgeheim dreckig magst.“
    Jetzt lachte Olivia überrascht auf. Er hatte nicht unrecht, aber die Herleitung hatte sie nicht kommen gesehen. Sie grinste und drehte sich nun zu ihrem Partner um. „So ist das also?“
    Rose grinste sie mit seinem typischen Charme an und nickte. Olivia richtete sich leicht auf und setzte sich mit ihrem Becken auf Roses Brustkorb. Er war so unglaublich warm und Olivia spürte seinen Herzschlag unter sich. Sie antwortete: „Und du hast ein Patinaraja. Was sagt das wohl über dich aus?“, fragte Olivia gespielt nachdenklich.
    Bevor Rose antworten konnte, wanderten Olivias schlanke Finger zu seinem Mund und hielten ihn zu: „Vielleicht, dass du es besonders hart magst?“
    Rose konnte nicht antworten, aber Olivia sah, wie er nickte. Sie spürte, dass ihm das gefiel, und ihr machte es auch Spaß, ein wenig die Kontrolle zu übernehmen. Sie sah zur Uhr herüber. „Es ist jetzt kurz vor zwölf. Sollen wir langsam frühstücken gehen?“
    Während Olivia das sagte, löste sie ihre Hand von Roses Mund und strich ihm sanft über das Brusthaar. Er schüttelte eilig den Kopf: „Ich habe noch keinen Hunger, du?“
    „Ich auch nicht.“
    Olivias Finger wanderten wieder langsam zu Roses Mund hinauf und sie lächelte. „Dann lass uns doch noch ein wenig hierbleiben.“

  • .: Mega-Galagladi :.

    oder auch

    Kampf der Verzweiflung


    Für die wundervolle letzte Ausgabe des Häuserkampf-Magazins wurde ich gebeten, eine GFX-Abgabe mit Mega-Galagladi anzufertigen. Natürlich habe ich mich gefreut, aber fühlte mich auch leicht überfordert, weil GFX so gar nicht meine Stärke ist und hier ja nochmal zum Abschluss alle Werke zusammen kommen. Dementsprechend saß ich etwas verzweifelt am Werk und habe, nachdem ich mit der Basis zufrieden war, mich ewig in Details verrannt. Letztendlich war ich einigermaßen zufrieden und zeigte dem Redaktionsteam 2-3 Versionen zur Auswahl. Denke, von all den GFX-Werken, die ich so gemacht habe, habe ich mir hier wohl am meisten Gedanken zu dem gemacht, was ich so von unseren "Profis" mal gehört habe. Habe irgendwie versucht, einen Flow reinzubringen, Farben sowohl harmonieren zu lassen, als auch Kontraste einzubauen und auch den Hintergrund weder überfüllt noch zu langweilig zu machen. Ganz zufrieden bin ich nicht; gerade beim Hintergrund hätte ich wohl gerne etwas mehr gehabt, aber insgesamt konnte ich das doch mit gutem Gewissen abgeben ^__^


    Original-Render


    Meine Versionen



    .: Cassandra :.

  • Hahaha, jeder so talentiert hier drin und dann komme ich. Habe mir das iPad einer Freundin ausgeliehen und so das fünfte Bild das ich gemalt habe, war dieses hier. Dementsprechend schön noobig und so. Ja ich habe einige Details rausgelassen, weil ich so weit noch nicht bin, zumindest gefühlt, und ich wollte mich mal auf das wesentliche Beschränken (ja, die zweite Pfote ist nicht das wesentliche xd). Whatever, ich spanne euch nicht weiter auf die Folter.



    Mal sehen, was ich bis zum 2. Januar noch so fabriziere - so lange habe ich das iPad jetzt erst mal. Bleibt gespannt 😂

  • Huhu, ich sprite wirklich nie, aber irgendwie überkam mich die Lust danach und ich weiß, dass ich absolute kein Verständnis vom Shading habe. xD Trotzdem wollte ich es mal versuchen und mir kam der Gedanke an diese süßen Fluffeluffs, die einem aus ominösen Gründen im Fanfiction-Bereich ständig begegnen! Ich glaube, es wird Hybrid genannt? Wobei ich bisschen selbst gepixelt habe und der Hintergrund...nennen wir es eben Chaos-Mix. :D

    Ich nenne es...Woingenau und die Fluffellons



    Bald beginnt wieder die Saison

    Düfte frisch aus dem Flakon

    Mit Riesenrad und Zuckerwatte

    Dicht gedrängelt, frischer Caffè Latte

    Flauschige Plüschis aus dem Karton

    Darts, Dosen, Drachenstofftier

    Hauptgewinn direkt vor vier

    Punkte, Pokéflöten, Pantimimi

    Simsala mit Zylinder und Umhang

    Biegt die Löffel wie Kaugummi

    Zum aufgeregten Klang der Evoli

    Relaxo überkommt der Hunger

    Über ihm fliegen die Papungha

    Selbst Banette ist heute nett

    Mit Gengar beim Gruselkabinett

    Echnatoll birgt ein Skelett

    Doch ist’s nur Fruchtgummi

    Doch wo ist denn Woingenau?

    Trägt eine Perücke in weißgrau

    Spitze Haare, Pflanzenfusion

    Will er auch in die Hisui-Region

    Seine eigene urtümliche Form

    Auf dem Weg zum Popcorn

    Entdeckt er etwas Pinkes

    Löst seine Kirmestickets

    Drei geniale Fluffellons

    Schweben wie magische Ballons

    Nun fragt er sich vor den Seen

    Würde ihm Typ Fee denn steh‘n?

  • Wie beim letzten Mal auch ist dieses Bild entstanden, nachdem ich nicht an den Aktionen teilgenommen habe. Dieses Mal war es das PdP. Bei Hisui-Zorua hatte ich schlicht zu viel Angst vor dem Hintergrund (oder auch nur davor, schon mit dem ersten Strich das Bild kaputt zu machen), bei Morlord habe ich schlicht die Zeit verschlafen. Also habe ich jetzt beide in ein Bild gepackt (das müsste sogar vom Größenverhältnis etwa hinkommen). Und Morlord hat eine so einfache Form, dass ich keine Vorlage zum abzeichnen verwendet habe! Außerdem habe ich gefühlt das erste Mal seit dem Kindergarten Wachsmaler benutzt. Und alles in Allem bin ich sogar ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis! Mitsamt der Berge, die ich nur eingefügt habe, weil der Hintergrund so leer aussah. Vielleicht sollte ich mich doch häufiger trauen, den ersten Strich zu setzen ... ^-^

  • Hallo Shiralya,


    mir gefällt es, dass du dich den beiden Pokémon in einem gemeinsamen Bild angenommen hast. Besonders Hisui-Zorua ist mit seiner Form und dem wehenden Fell sicherlich nicht einfach zu zeichnen, aber das Ergebnis ist ansehnlich geworden. Selbiges gilt für Morlord, bei dem ich es mag, wie es aus dem Wasser herauslugt und Zorua begrüßt. Ich frage mich, was die beiden wohl zueinander geführt hat und wie sie ihre Zeit verbringen werden. Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr von dir zu sehen, denn wie du sagst, mit dem ersten Strich fällt das Malen hinterher einfacher.


    Wir lesen uns!

  • Glaubt es, oder glaubt es nicht aber hier kommt ein Update!


    Alles drei kleinere Pixelarts. Das erste war ein Alien Themed Costum. Die anderen beiden sind Crackships.

    Das letzte hat sogar ein Speedpaint :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • .: MEIKRJASCHKA :.

    Das Stehauf-Pokémon


    Meikrjaschka sind eine noch unbekannte Regional-Form von Meikro. Diese Form unterscheidet sich vor allem im Körperbau von seinem bereits erforschten Verwandten. Der kugelrunde Körper sorgt dafür, dass Meikrjaschka immer wieder aufstehen, egal was passiert.



    Ein spontanes Werk, das letztes Wochenende entstanden ist. Ich wollte ein Bild malen und brauchte Inspiration. Durch das Pokédex-Projekt kam ich dann auf Meikro und musste sofort an "Nevaljaschka" denken, einem russischen Spielzeug, das eine Kombination aus Matrjoschka und einem Stehaufmännchen ist. Ich selber besitze so eine Nevaljaschka in blau. Also wurde Meikro kurzerhand in der Form skizziert und dann auf Leinwand (Postkartenformat) mit Acrylfarbe gemalt. Die Outlines sind mit Marker nachgefahren, sonst ist alles Acrylfarbe und je nach Bedarf mit Pinsel oder Schwämmchen gemalt.


    .: Cassandra :.

  • Ich habe für die Osterfeiertage leckere Cupcakes gebacken. Die meisten von ihnen leben mittlerweile aber nicht mehr, da sie sehr gut ankamen.

    Die Kuchen sind mit Heidelbeeren gefüllt, mit Tortencreme bedeckt und Mini-Marshmallows dekoriert. Die Köpfe und Blumen bestehen aus Marzipan, die Augen aus Zucker.

    Alles ist selbstgemacht, nur die Blumen, Augen und Marshmallows habe ich fertig gekauft.




  • Hi, ich will mal ein paar Sachen präsentieren die ich gekocht und gebacken habe... Geschmack kann man ja hier nicht austauschen :D

    Ich bin ehrenamtlich Köchin für eine Obdachlosenhilfe und koche auch privat voll gern. Die Fotos sind alle privat.


    Was haben wir da, finde das bisschen kompliziert am Handy



    Das war mein großes Weihnachtsmenü für mich und meinen Partner. Kartoffelknödel und Semmelknödel weil die Kartoffelknödel nichts geworden sind. :) Gerösteter Rosenkohl mit Mandeln, Feta und Granatapfel mit Miso Dressing. Eine vegane Bratensauce auf Champignonbasis die einfach nur ballert!!!!! Und eine Pastete gefüllt mit gemischten Pilzen. Wenn ich mich recht erinnere Shiitakes, Austernpilze, Kräuterseitlinge, Pfifferlinge.



    Ich esse selten Fleisch und wenn versuch ich was besonderes draus zu machen. Habe die Bolognese 14 Stunden köcheln lassen!!!!!!! The grind never stops 🤛💯 hahaha


    Ich mache sehr gerne Hummus und perfektioniere ihn immer mehr. Durch Hummus hab ich auch gelernt wie wichtig Säure ist. Hier mit Frühlingszwiebeln und selbstgemachtem Chiliöl.


    Für besondere Anlässe mache ich gern selbst Pastateig :) die Ravioli hier haben eine Pilz-Frischkäse Füllung, Kürbis mag ich auch sehr gern. Das braucht dann keine besondere Sauce, ist nur mit Butter schon sehr intensiv Inklusive von der Straße mitgenommenem Tellerset. Ich lebe das Proletarierleben!! Aber mit Pasta. :)


    Wenn ich Ramen mache ist das kaum traditionell. Manchmal mache ich aus Speiseresten wie Zwiebelschalen und Möhrenköpfen (mit ö! Benehmt euch) Gemüsebrühe und dann habe ich immer Appetit auf eine interessante Nudelsuppe. Ein wachsweiches Ei, Chiliöl und ein Protein müssen hier sein. Und natürlich Miso haha. Alles andere je nachdem was da ist.


    Auf diesem Bild habe ich nur den Bacon selbst gemacht ^^ Der besteht aus Reispapier, ich habe eine Zeit lang Rezepte entwickelt für einen Bioladen. Ist überraschend geil.


    Ich bereite sonntags immer ein fertiges Frühstück für die Woche für meinen Partner vor. Da war ich lange in der Rezeptfindung. Das waren Spinat-Rührei-McMuffins. Der Käse würde morgens in der Mikrowelle schmelzen. Die sind für den Alltag aber zu aufwändig :)


    So viel erst mal, es gib ja eine Dateibegrenzung!

  • Hallo zusammen! Auf dieses Bild bin ich schon echt stolz.

    Es ist meine erste richtige Auftragsarbeit und ich hoffe dem Empfänger wird sie am Ende gefallen.


    Ich präsentiere den Link aus The legend of Zelda Okarina der Zeit


    Und den Entstehungsprozess im Schnelldurchlauf

    Titelloses_298.mp4


    und gefällt euch das Bild auch so sehr wie mir?


    Edit um 05:10 : Der Auftraggeber hat jetzt schon reagiert und freut sich über das Bild, ich würde sagen, erste Auftragsarbeit gerockt und bestanden.