Geburtstagsturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :party: Willkommen zu meiner Geburtstagsparty :party:


    Nicht mehr lange und ich werde 50 Jahre alt. Geburtstagsfeiern sind aber nicht so mein Ding.

    Deshalb möchte ich euch alle einladen zu einem Geburtstagsturnier.


    Ihr braucht auch keine Geschenke mitzubringen. Die bekommt ihr nämlich von mir !



    Im Folgenden erkläre ich mal was ich mir so ausgedacht habe.


    Wer kann mitmachen :?:


    Jeder.

    Ihr braucht nur einen eigenen Bisaboard und einen eigenen PTCGO Account.

    Beides teilt ihr mir bitte gleich bei eurer Anmeldung, hier in diesem Post, mit.


    :!:Ich begrenze die Teilnehmerzahl nicht. Wer sich bis zum 28.05.2020 20:00 Uhr anmeldet ist dabei. :!:



    Was und wie spielen wir :?:


    Gespielt wird ein Themendeckturnier (Best-of-Three) mit Deckwechsel. D.h. im Best-of-Three darf ein Themendeck vom gleichen Spieler nicht ein zweites Mal eingesetzt werden. Ihr braucht also für das Turnier mindestens drei verschiedene Themendecks.

    Beim ersten Spiel entscheidet die Münze wer anfangen darf. Bei allen anderen der Verlierer des vorangegangenen Spiels.

    Alle PTCGO Themendecks, inkl. der neuen Decks aus „Clash der Rebellen“, sind erlaubt.



    Welches Turniersystem wird gespielt :?:


    Wir spielen ein Doppel K.O. System. Wenn ihr das erste Spiel verloren habt kommt ihr in die Verliererrunde. Dort scheidet ihr bei einer weiteren Niederlage aus. Ihr könnt aber auch von dort noch ins Finale kommen, denn das Finale bestreitet der Gewinner der Siegerrunde und der Gewinner der Verliererrunde.

    Da der Gewinner der Verliererrunde allerdings schon ein Spiel verloren hat, muss er gegen den Sieger der Gewinnerrunde zweimal ein bo3 gewinnen. Für den Gewinner der Siegerrunde reicht hingegen ein bo3 Sieg für den Turniersieg.



    Auslosung :?:


    Niemand wird gesetzt. Das Los entscheidet. Die Auslosung erfolgt direkt vor Beginn des Turnieres. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung eine Nummer von mir. Für die erste Runde kommen die alle in einen Topf und meine Frau spielt die Glücksfee. Alle weiteren Runden ergeben sich aus dem Turnierverlauf heraus.



    Deadlines :?:


    Ich werde die erste Runde am 29.05.2020 früh morgens (00:01 Uhr) eröffnen. Dann haben wir schon das Wochenende zum Spielen.

    Ich benachrichtige die Spieler dann hier im Post. Dann solltet ihr euer Spiel innerhalb einer Woche (Deadline schreib ich immer dazu) spielen. Je schneller desto besser. Sollte es bei der Terminabsprache Probleme geben, dann bitte rechtzeitig bei mir melden.

    Alle weiteren Spiele werden von mir bekannt gegeben und gestartet, sobald die Paarungen feststehen. Auch hier wird eine Deadline von mir angegeben. In der Regel eine Woche.

    Der Gewinner meldet das Ergebnis.

    Ein Kommentar zu den Decks und zum Spielverlauf ist gewünscht, ein kurzes und knackiges 2:1, tut es aber auch. Der Verlierer sollte sich, wie üblich, bedanken.



    Preise :?:


    Platz 13 - 16 jeweils 1 + (1)+(1) Booster
    Platz 9 - 12 jeweils 2 + (1)+(1) Booster
    Platz 7 und 8 jeweils 3 + (1)+(1)Booster
    Platz 5 und 6 jeweils 4 + (1)+(1) Booster
    Platz 4 6 + (1)+(1) Booster und ein Spezial
    Platz 3 8 + (2)+(1) Booster und ein Spezial
    Platz 2 12 + (3)+(1) Booster und ein Spezial
    Platz 1 16 + (4)+(1) Booster und ein Spezial



    Alle Booster sind aus Schwert und Schild.


    Das (x) bedeutet folgendes:

    Da am 01.05.2020 die neuen Booster aus „Clash der Rebellen“ im PTCGO verfügbar sind, möchte ich euch gerne noch einige davon zukommen lassen. Aber ich bin ehrlich. Ich hab noch keine. Ich muss mir die erst erspielen. Sobald ich was habe werde ich die verteilen und die entsprechende Anzahl in die ( ) Klammer schreiben. Ich werde die Preise alle paar Tage updaten.


    Die blaue (1) bedeutet : 1 Booster älteren Baujahres (So wie ich)


    Die Spezial's sind aus Gold. Aber seht selbst.


    Der Gewinner sucht sich eine aus, dann der zweite, dritte und zuletzt der vierte.

    Unter allen Teilnehmern werde ich auch noch 8 spielbare GX-Decks ( Glurak/Garados/Raichu), sowie die restlichen 2 Spezial's am Ende des Turniers verlosen.

    Die zwei restlichen Spezial's sind "Umkehrboard" und "Tracy's Angel"


    Desweiteren spenden zuro567 und Ich unseren Gewinn für die Tombola. Damit kommen noch 6/2/2 Booster hinzu.


    Alle Booster, Decks und Karten sind Onlineartikel. Alle Preise sind garantiert.



    Sonstiges :!:


    Im Post #2 findet ihr alle Teilnehmer, so könnt ihr ohne Probleme euren Gegner finden und anschreiben, bzw. adden beim PTCGO.

    Im Post #3 findet ihr den Turnierplan, sowie die aktuellen Spiele mit den Deadlines.

    Ich spiele auch mit. Sollte ich was gewinnen geht das komplett in die Verlosung.


    Noch etwas in eigener Sache.

    Das hier ist absolutes Neuland für mich.

    Über etwas Nachsicht und Umsicht von eurer Seite würde ich mich von daher sehr freuen.

    Wenn ihr Fragen habt, ich etwas nicht richtig erklärt hab oder aber auch egal was: Meldet euch bei mir.

    Wir klären das oder finden eine Lösung für das Problem.



    Bedanken möchte ich mich noch bei Loof6 / Elekiddie und BlueFirefly.



    Ich wünsche euch allen viel Spaß und viele schöne und spannende Spiele.


    Wums

  • Hallo Leute. Hier werde ich alle Spieler verwalten die sich angemeldet haben.

    Jeder bekommt eine Nummer.


    Nummer Bisaboard PTCGO Sonstige Info' s Platzierung
    1 wurmundmaus wurmundmaus

    Gewinn 4 / 1 / 1

    (gespendet)

    5 - 6
    2 BlueFirefly MyPuffreis Gewinn 1 / 1 / 1
    3 Underground Meganie1 Gewinn 4 / 1 / 1 5 - 6
    4 Aurorios Aurorios Gewinn 2 / 1 / 1 9 - 12
    5 @emedemed emedemed Gewinn 3 / 1 / 1 7 - 8
    6 Loof6 Loof6 " Karte Luftballon"
    7 lol89 Trainer6574661 Gewinn 2 / 1 / 1 9 - 12
    8 Impergator Imp

    Gewinn 8 / 2 / 1

    "Karte gew. Angel"

    3
    9 sardello marpisa Gewinn 2 / 1 / 1 9 - 12
    10 GrünTee Sanwater

    Gewinn 6 / 1 / 1

    " Karte Kampfkunstschule"

    4
    11 zuro567 zuroo567

    Gewinn 2 / 1 / 1

    (gespendet)

    9 - 12
    12 Lunario OmegaZoroark "Karte elektro. Radar"
    13 RoughMaggot Roughmaggot Gewinn 3 / 1 / 1 7 - 8
    14 @whyudeadlinus  whyudeadlinus Gewinn 1 / 1 / 1 13 - 15
    15 Rexy BBRexy Gewinn 1 / 1 / 1 13 - 15
    16 Mandelev Mandelevium Gewinn 1 / 1 / 1 13 - 15
  • Hier werde ich euch die Spielpaarungen bekannt geben. Auch könnt ihr hier einen Blick in das Doppel K.O. System werfen. So könnt ihr sehen wer euer nächster Gegner sein könnte.



    Die Verlierer der Vorrunde und der Gewinnerrunde spielen in der Verliererrunde weiter.

    Die Verlierer scheiden aus.


    Die Gewinner der Vorrunde spielen in der Gewinnerrunde weiter.

    Wenn jemand aus dieser Runde verliert, kommt er in die Verliererrunde.



    Finale Deadline Aktuelle Spiele

    Verliererrunde

    Deadline

    Lunario - Loof6


    14.07.2020

    gerne auch etwas länger

    wenn ihr noch Zeit braucht.


    Sollte sich schon vor ende der Deadline´s eine neue Paarung ergeben, werde ich die vorzeitig starten.


    Nochmals allen viel Spaß, Erfolg und eine gute Hand. Gutes Spiel.


    wums

  • Dabei bin ich gar nicht mal so ein Monster im Themendeckformat :(

    kann ich bestätigen, hahahaha

  • Bin dabei


    PTCGO: OmegaZoroark

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen