Pokémon HOME Online Box vs. Home Box

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sardello

    Du hast vermutlich einen Transfer von Pokemon Bank nach Pokemon Home gemacht, richtig?


    Online-Box: 1, usw. sind keine Boxen. Das sind nur Labels. In Pokemon Bank heißen die Boxen Online-Box: 1, usw. Wenn du nun einen Transfer von Bank nach Home machst, bekommen alle Pokemon als Label den Namen der entsprechenden Pokemon Bank Box zugewiesen, damit du unter Home noch weißt, woher aus der Bank das Pokemon stammte.


    Wenn du die Home App auf der Switch öffnest, wirst du sehen, dass dort keine Boxen mit dem Namen Online-Box: x existieren. Deine Pokemon sind alle in Boxen mit dem Namen HOME x. Die Labels siehst du in der Regel nur in der Smartphone App. Wenn du einmal deine Pokemon in Home richtig sortiert hast, kannst du diese Labels auf der Smartphone App löschen. Die automatisch generierten Label machen alles nur unübersichtlich. Sie dienen meiner Meinung nach eher zur ersten Einsortierung.


    Und ja richtig, mit der Smartphone App kannst du keine Pokemon verschieben. Das geht nur auf der Switch.

  • Danke. Alles klar. Wenn man das erstmal weiß, dann ist diese Funktion sogar recht hilfreich. Auch das man selbst Labels vergeben kann. Habe aber auch dafür eine Weile gebraucht um herauszufinden wie das geht. Man muss den Finger schon sehr lange auf einem Pokemon verweilen lassen, wesentlich länger als üblicherweise in anderen Apps um weitere Funktionen oder Hilfen zu öffnen.