Wann sieht man sich mal wieder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon-Winterzauber-BisaWatch im Chat am 19.12.2020 um 16:00 Uhr

    Wie bereits im PAM-Verteiler angekündigt findet kommenden Samstag, 19.12.2020 im Chat eine Winter-Weihnachtszauber-Chat Aktion statt. Wir schauen uns gemeinsam diverse Schneefolgen an und plaudern nebenbei im Chat miteinander. Die einzelnen Folgen haben wir im Startpost des Eventtopics verlinkt. Euch erwarten Schneestürme, Wälder, die zum Verirren einladen, Arenakämpfe, Zeitreisen, Geschenke, süsse Eispokémon wie Schneppke oder Alola-Vulpix und Medaillen mit einer fürs Event angepasste Beschreibung. Zieht euch also warm an und seid in zwei Tagen dabei, wir freuen uns auf euch! :D

  • Weihnachtslistening im BisaChat am 20. Dezember

    Kurz vor Weihnachten treffen wir uns im BisaChat, um gemeinsam (weihnachtlicher) Musik zu lauschen. Schnappt euch Plätzchen, eine heiße Tasse Tee (oder ein anderes Heißgetränk nach Wahl), eure Lieblingskuscheldecke und gesellt euch zu uns in den Chat. ^__^

    Ab 13 Uhr wird eine von euch Usern zusammengestellte Playlist abgespielt, im Chat könnt ihr euch dann über die Songs und auch andere Themen unterhalten. Songeinreichungen kommen in das Ankündigungsthema: Weihnachtslistening


    Bis morgen im BisaChat! ^__^

  • Die Geburt des Jahres 2021 bei Mario Kart 8 Deluxe!


    Hallo, meine werten Freunde,


    Wer hat Bock auf Mario Kart 8 Deluxe im BisaChat? Am Donnerstag, den 14. Januar 2021 geben wir wieder Gas und wir haben eine brandneue Spezial-Regel, denn wir feiern die Geburt des Jahres 2021. Es ist alles eigentlich normal. Bis auf eine kleine Sache: Es werden nur Baby-Charaktere gefahren. Sprich: Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach, Baby Daisy und Baby Rosalina! Auf in eine babytastische Runde, wer teilnehmen möchte, meldet sich hier und trägt sich in der Umfrage ein! Ich freue mich auf euch :D

  • Bisawatch heute mit Voldi in der Hauptrolle

    Wer heute Abend ab 20:00 Uhr noch nichts los hat, darf gerne beim Bisawatch mitdabei sein. In Zentrum der Folgen sind heute ein eifersüchtiges VoldiVoldi und ein PikachuPikachu welches eigene Wege geht.


    Ich freue mich über jeden Bisafan, der zusehen möchte.

  • Hallo liebe Bisafans!


    Wir möchten euch auch an dieser Stelle auf die Neueinsteigerrunden im Mafia-Bereich aufmerksam machen. Diese bieten einen noch freundlicheren Einstieg als unsere Standardrunden und laden deshalb geradezu dazu ein, dass Spiel einmal zu versuchen, wenn man sich bislang nicht getraut hatte.


    Die Anmeldung ist dabei noch bis morgen um 19 Uhr geöffnet und wir freuen uns über jeden Teilnehmer!


    Hier geht es zum Anmeldethema:

    Neueinsteigerrunde #6

  • Bisawatch heute mit Barschwa und Ehrengast Driftlon

    Heute dreht sich alles um das Thema "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Barschwa und "Ein Versprechen bricht man nicht" Endivie

    Zudem erreichte uns ein Zuschauerwunsch zu einer einzelnen Folge, weshalb wir gemeinsam um 21:00 Uhr "Ein Geisterhaus für jeden!" Driftlon betreten werden.


    Start: 20:00 Uhr

    Wo: Bisachat

  • Bisawatch heute mit Sonnenschein & viel Staub!


    Ihr sehnt euch noch Sonne, Sommer, Strand & Urlaub? In einer Zeit, wo das Verreisen und Treffen anderer Menschen im echten Leben erschwert ist, kann Pokémon Ersatz spenden. Seid dabei, wenn Ash Urlaub macht und sich unter einem Kokowei vor Sonnenbrand schützt! Alola-Kokowei. In der zweiten Folge reisen die Helden zurück in die Vergangenheit, in eine Zeit lange vor der aktuellen Pandemie. Was sie dort erleben, sieht ihr ab 20:00 Uhr im Bisachat! Kleinstein

  • Letzter reguläre Bisawatch!

    Richtig gelesen! Nachdem wir letzte Woche den Bisawatch pausiert haben, kommt heute ein Dreiteiler bevor der Bisawatch aufgrund zweier Events für einen Monat pausiert wird. Seid im Chat ab 20:00 Uhr bis 21:30 dabei, wenn wir für längere Zeit ein letztes Mal auf Reisen gehen! Pikachu (Ashs Kappe Kanto)

  • Wir unterbrechen den Häuserkampf für eine kurze Werbe-Pause:


    Ihr wollt euer Haus verlassen und auch andere Mitglieder der Ritter der Redlichkeit auf neutralen Boden treffen oder lebt generell ausserhalb des Olympia-Schlosses? Kein Problem! Im Zeichen des Regenbogens treffen wir uns heute auf einem bunten Grund den wie alle wissen: Die Farben des Regenbogens gehören uns allen!


    Ab 16 Uhr ist der Chat offen für euch alle! Gemeinsam schauen wir uns die liebsten Folgen der Fans an, besonders Togepi & Tragosso sind heute im Zentrum des Bisawatches! Man darf natürlich auch gerne später dazustossen, einen ungefähren Zeitplan (wir schauen uns die Folgen am Stück an, sprich die Zeiten sind nur +/- 5 Minuten zutreffend) findet ihr hier: Das farbenfrohe Wochenende der Fans & Ganoven!


    Für alle, die sich momentan nicht so wohl an der Oberfläche fühlen, denen empfehle ich das Undercover-Treffen im Untergrund am 2. Mai (Sonntag) um 15:00 Uhr, wo ihr gemeinsam mit anderen Fans mitverfolgen könnt, wie die Ganoven vergangener Generation aktiv werden und versuchen, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Denn Zeitplan dazu findet ihr im Spoiler des oben verlinkten Bloges.


    Würde mich sehr freuen, ein paar Bisafans im Chat begrüssen zu dürfen! Man sieht sich in einer Stunde/ in genau einem Tag!


    Liebe Grüsse

    Euer Johny Snomnom

  • Man sieht sich heute ab 19:30 im Chat wieder. Gezeigt werden die 4 neusten Folgen von Pokémon-Reisen. Die heutige Folgen thematisieren den Höhepunkt der Spiele der 8. Generation und wird in Galar spielen. Lauchzelot


    Zusätzlich noch die Information zum (eigentlich) heute geplanten PAM-Bisawatch:

    Auf Grund persönlicher Angelegenheiten (welche schon länger andauern aber zur Zeit sehr viel Energie rauben, jedoch nichts gravierendes, keine Sorge ^^), dem Häuserkampf und Muttertag musste ich mir heute endgültig eingestehen, dass es besser wäre, den PAM-Schurken-Bisawatch zu verschieben (Datum wird noch festgelegt, wird jedoch nach dem Häuserkampf stattfinden).


    Wie bereits angeteasert: Die versprochenen, neusten Folgen zu "Pokémon Reisen: Die Serie werden wir aber dennoch heute ab 19:30 Uhr zeigen. Damit startet auch der PAM-Bisawatch in die nächste Runde und wird ab heute alle 2 Wochen ab 20:00 Uhr die neusten zwei Folgen des Animes zeigen*. Dieser "2-Wochen-Rhytmus" gilt bis Ende Juni, danach wird es über den Juli hinweg wohlmöglich eine kleine Änderung geben.


    *falls ein Häuserkampf-Event stattfindet, schieben wer den Watch natürlich, werde da zeitnah Änderungen bekannt geben.

  • Kurze Information/ Reminder:


    Der heutige Bisawatch wird erst um 20:45, also in einer Stunde, beginnen, damit es keine Übereinschneidung mit dem Häuserkampf gibt. Normalerweise würden wir nicht mehr um diese Zeit starten, da aber viele am Pfingsmontag frei haben, wird der Bisawatch heute dennoch etwas verspätet durchgeführt werden.


    Sobald der Raum offen steht wird euch @Hellmouth darüber im Bisawatch-Topic informieren, ich selbst werde da eventuell noch mit dem Häuserkampf-Chatquiz beschäftigt sein. Der Event startet nach dem Häuserquiz damit alle, die Interesse haben, ebenso teilnehmen können.


    Heute werden wir in Folge 47 einen alten Bekannten treffen, der unter anderem im ersten Pokémon-Film zu sehen war, während sich in Folge 48 die Pokémon ordentlich den Bauch vollschlagen dürfen! Morpeko

  • Mario Party Chatabend


    Liebe Partyfreunde des BisaBoards,


    vor einiger Zeit hat Super Mario Party einen Online-Freundes-Modus spendiert bekommen. Man kann nun mit seinen Freunden online Super Mario Party spielen. Und das schreit natürlich nach einem Chatabend. Und am kommenden Freitag, den 11. Juni um 20:00 Uhr ist es soweit. Wer noch nichts vor hat, zufällig Super Mario Party besitzt und Bock auf lustige Party-Abende hat, kann teilnehmen und zusammen mit anderen Usern einen lustigen und unterhaltsamen Abend verbringen.


    Alle nötigen Informationen dazu findet ihr im folgenden Topic: RE: Mario Kart 8 Deluxe & Super Mario Party im BisaChat!


    Wir sehen uns dann am Freitag, den 11. Juni um 20:00 Uhr im BisaChat.

  • Kurze Information/ Reminder:


    Der heutige Bisawatch wird erst um 20:45, also in einer Stunde, beginnen, damit es keine Übereinschneidung mit dem Häuserkampf gibt. Normalerweise würden wir nicht mehr um diese Zeit starten, da aber viele am Pfingsmontag frei haben, wird der Bisawatch heute dennoch etwas verspätet durchgeführt werden.

    Heute stehen wir wieder vor einer ähnlichen Situation, da wieder ein Chatquiz stattfindet. Da wir aber ohnehin nur eine Folge zeigen können (Staffelende), sollte 20:45 kein Problem sein.


    Damit auch gleich die Ankündigung, dass der reguläre Poké-Bisawatch für unbestimmte pausiert wird, bis die 24. Staffel im deutschen Raum erscheinen wird.


    Ein grosses Danke an Wattmacks da ich doch ganz froh bin, nicht noch einen 6. Post in Folge posten zu müssen, lest unbedingt auch seine Ankündigung einen Beitrag über dem Post hier)

  • BisaWatch im Chat mit dem Anime und Manga-Bereich am 05.07. um 19 Uhr



    Noch nichts vor? Dann schau mit uns gemeinsam einen Anime an! Alle zwei bis drei Tage treffen wir uns im Chat und schauen jeweils eine Episode von Kaguya-sama: Love is War, einem Anime, in welchem die beiden Verliebten sich die ein um andere Schlacht liefern, um sich gegenseitig ein Liebesgeständnis zu entlocken! Anschließend könnt ihr euch im Anime und Manga-Bereich darüber unterhalten ^^


    >> Für mehr Informationen und dem genauen Zeitplan im BisaWatch-Thema vorbeischauen

    >> Zum Chat (Raum "BisaWatch: Kaguya-sama - Love is War" wird kurz vor 19 Uhr erscheinen)

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der reguläre Bisawatch kehrt zurück und steht heute ganz im Zeichen von Evoli & steinalten Pokémon. Seid dabei, wenn wir uns Folge 49 und 50 von der nun 24. Pokémon-Staffel von gemeinsam ansehen. Man munkelt ausserdem, dass am Ende des Bisawatches Gengar aus der Pokétoon-Reihe noch kurz vorbeischaut.


    Start: 20:00 Uhr

    Wo: Chat


    Euer PAM-Komitee

  • Heute ganz kurz, da ich erst jetzt zu Hause bin & Evoluna eine so schöne Ankündigung gemacht hat:

    Wer mitschaut & zur Folge was schreibt darf sich natürlich gerne ein Gift-Pokémon und/oder ein Kappen-Pikachu holen. Hoffentlich bis gleich!

  • Der heutige Bisawatch steht ganz im Zeichen von Wasserpokémon, seid um 20:00 Uhr im Bisachat dabei, wenn Memmeon aus sich raus wächst oder böse Pokémon-Jäger es auf ein legendäres Wasspokémon abgesehen haben!