Mein Profil reparieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    hoffentlich bin ich hier richtig.

    Wenn ihr auf mein Profil geht seht ihr dort ja eine Menge Code-Salat.

    Kann ich das irgendwie reparieren damit mein Profil wieder ordentlich ist?

    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Liebe Grüße


    ~Luka~

  • Ich schätze, damit spielst du auf die Tab-Menüs und die ganzen Bilderlinks an

    Das Tabmenü kann man nicht mehr reparieren, da das Feature vor etwa 4 Jahren entfernt wurde. Du kannst nur einen Ersatz aus einer Kombination aus Tabelle und Spoiler benutzen.

    Wegen den Bildern: Bilder aus externer Quelle werden im BB ja nicht mehr dargestellt. Entweder lädst du sie in einem privaten Ordner hoch und dekorierst so dein Profil oder du entfernst sie

  • Ich schätze, damit spielst du auf die Tab-Menüs und die ganzen Bilderlinks an

    Das Tabmenü kann man nicht mehr reparieren, da das Feature vor etwa 4 Jahren entfernt wurde. Du kannst nur einen Ersatz aus einer Kombination aus Tabelle und Spoiler benutzen.

    Wegen den Bildern: Bilder aus externer Quelle werden im BB ja nicht mehr dargestellt. Entweder lädst du sie in einem privaten Ordner hoch und dekorierst so dein Profil oder du entfernst sie

    Wieso wurde das Tab-Menü entfernt? Das war doch so ein gutes Feature.

    Tabellen und Spoiler machen das aber nicht so schön.


    Wieso werden keine externen Bilder mehr angezeigt?

  • Wieso wurde das Tab-Menü entfernt? Das war doch so ein gutes Feature.

    Das können dir die Techniker am ehesten beantworten, wenn ich Steampunk Mew richtig in Erinnerung hab, liegt das daran, dass durch das Tab-Menü eine Art Sicherheitslücke entstanden ist



    Wieso werden keine externen Bilder mehr angezeigt?

    Das hängt, glaube ich, mit Artikel 13/17 der neuen Urheberrechtsreform zusammen

  • Bilder werden nur noch angezeigt sofern diese im Bisaboard hochgeladen worden sind. Die Gründe hat ja schon Arrior genannt.

    Was ich dir auch empfehlen könnte, dein Profil ist ja auch schon ein bisschen veraltet, du warst eine lange Zeit abwesend und hast dich vielleicht auch verändert, also vielleicht möchtest du ja auch dein Profil ein wenig verändern, aber das sei dir selbst überlassen. Und wenn du dein Profil mit hübschen Grafiken schmücken willst, dann kannst du dich auch im Bildbearbeitungs- und GFX-Bereich melden und etwas in Auftrag geben.

  • Das können dir die Techniker am ehesten beantworten, wenn ich Steampunk Mew richtig in Erinnerung hab, liegt das daran, dass durch das Tab-Menü eine Art Sicherheitslücke entstanden ist

    Das ist soweit korrekt, durch die Einbindung von Tabmenüs entstand eine Sicherheitslücke. Diese hätte unterschiedlich starke Auswirkungen haben können, die man unter Umständen nicht schnell feststellen könnte. Ein Beispiel wäre, dass durch die (falsche) Einbindung Threads in ihrer Struktur zerschossen und damit komplett unbrauchbar werden. Sie bildeten also leider ein Risiko, das für den weiteren Betrieb des Boardes nicht hinnehmbar war, auch wenn der Code von vielen Nutzern sehr gerne genutzt wurde. Das ist natürlich schade, vor allem, wenn man seinerzeit viel Aufwand in einen entsprechenden Text gesteckt hat, aber leider gab es keine sichere Möglichkeit, um den Code zu erhalten.

    Der Code wurde damals zuerst für neue Beiträge unterdrückt, damit bestehende Texte umgewandelt und auf anderen Wegen dargestellt werden können (zum Beispiel durch Spoiler, Überschriften und Tabellen). Nach einer längeren Übergangsphase wurden dann sämtliche Tabmenüs entfernt, weswegen in deinem Profil jetzt nur noch der übrig gebliebene Code, wenn auch mit exakt den gleichen Inhalten wie damals, zu sehen ist. Vermutlich ist es nach all der Zeit wirklich eine gute Idee, dein Profil mit frischem Wind neu zu gestalten, in all den Jahren hat sich ja auch bei dir sicherlich viel geändert. Wenn du etwas aus deinem alten Profil erhalten möchtest, bei dem ganzen Code-Wirrwarr aber nicht durchblickst, kannst du mich gerne anschreiben und wir schauen privat, wie wir das zusammen wieder entwirrt bekommen.