Liga-Saison: Mai 19/20 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wurmundmaus

    warst du das mit dem Ampharos Deck? Ich hab leider gar nicht mitbekommen, dass du es bist. Sorry. Ja, hattest kein Glück in dem Spiel und ich konnte gut aufbauen. Nur so konnte ich trotz des schlechten MU gewinnen. Falls es dich beruhig, ich hab das Turnier gewonnen. Ich teile den gewinn auch etwas mit dir und schick dir ein Booster.

  • Konnte im Themendeck gegen Aurorios gewinnen. 2:1

    Spiel 3 war denke ich das beste, da wir da beide alles aufbauen konnten :D

    GG


    Melde mich wieder fürs Themendeck

    Und ich versuchs nochmal mit:

    Ich würd gern beim Expanded mitmachen? Oder ist dieser neue Herr Expanded etwa mein zweites Ego :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann mach ich mal weiter bevor es euch langweilig wird.


    Themendeck Nr. 3 [Start: 6. Mai]

    Finale: - vs. -


    und


    Expanded Nr. 4 [Start: 6. Mai]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 2/8 [ Cardimon, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • 2 Spiele mit Loof6


    Themendeck 1 Finale:

    Sehr spannendes 2:1 für mich. Das waren schöne Spiele! Wir haben mit Rotation gespielt, damit das etwas abwechslungsreicher ist:

    Spiel1 Groudon-Dragoran 0:1 für Loof - irgendwann war seine Bank einfach zu stark, da konnte ich nicht mehr gegen ankommen 4:6 Preise

    Spiel2 Raikou-Glurak 1:1 - wir hatten eine ziemlich lange Aufbauphase, die mir besser gepasst hat als Loof. Irgendwann konnte Ampharos mit Paralyse und Splitter die Bank leeren - spiel

    Spiel3

    Dragoran-Entei 2:1 - auch hier konnte ich gut aufbauen bis meine Bank eine übermacht hatte, mit Boreos noch einen Doppel-Preis abgestaubt.

    War ein würdiges Finale, danke dafür!


    Standard 2:

    wieder ein spannendes 1:2, dieses Mal für Loof.

    Mein Glurak hat zwar mit einem starken 1:0 einsteigen können, verlor dann aber zwei mal in Folge in guten Duellen gegen die ADP-Übermacht von Loof.

    Dabei haben wir mitbekommen, das VulnonaV auch GX-Attacken kopieren kann, allerdings die Effekte (zB zusätzliche Energien wie bei ADP) nicht triggert, weil die Energiekarten fehlen.


    Zwei packende Duelle, danke!

    Melde mich wieder für Themendeck an, lasse Standard fürs erste mal aus Zeit und Kartenmangel ruhen.


    ________________________________


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 2/8 [ Cardimon, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Meinen Glückwunsch zum Turniersieg BlueFirefly. Jetzt nur nicht übermütig werden.



    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Underground und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz BlueFirefly - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 2/8 [ Cardimon, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Puh, das war ein hartes Stück Arbeit heute für mich mit @emedemed. Am Ende konnte ich mich aber mit 2:1 im Expanded Nr. 2 sowie 2:0 im Expanded Nr. 3 und 2:0 im Standard Nr. 2 durchsetzen. GG WP Ich fand jedes einzele Spiel Stand auf der Kippe und hätte auch anders ausgehen können. Ich war dann wohl der glücklichere.


    Zu meiner großen Überraschung konnte ich auch noch im Standard-8 Nr. 1 gegen Underground gewinnen. Was waren das für Spiele. GG WP

    Das erste ging an mich, da ich ADPs GX Attacke einsetzten konnte und somit nur 3 seiner Pokemon besiegen musste.

    Das 2. war nach Undergrounds 2. Zug beendet, da er mich in seinem 1. Zug mit Genger geblock und dann im 2. Zug mein einziges Pokemon besiegt hat.

    Das 3. war dann überaus spannend. Er konnte durch Latios verhindern, dass ich ADPs GX Attacke einsetzen kann. Dennoch konnte ich mithalten, da es ihm etwas an Energien fehlte und ich mit Befehl vom Boss eines seiner Malamar besiegen konnte. Ich machte dann allerdings einen Fehler, da ich zu große Angst vor Mimigmas Konter Attacke hatte, habe ich mit Zacian V nicht sein Latios besiegt, sondern schaden auf mein Dedenne GX geladen. Das hat mich sehr in Bredouille gebracht. Ich wollte das Mimigma irgendwie noch mit ADP besiegen oder mit Ausrüstungsentsorger seine Bannsticker entfernen. Beides ging nicht und ich musste dann doch mit Zacian V angreifen. Dann ging es etwas hin und her. Die Uhr setzte mich bei jeder Karten unter Druck. Irgendwie konnte ich mich über Wasser halten und mit einem weiteren Befehl vom Boss sein Gengar & Mimigma zum aktiven Pokemon machen. Ich musste aber noch mein 2. Zacian V ziehen und mit Metallplatten Energien anlegen. Das dauerte bei mir aber 3 bis 4 Züge. Am Ende ging es aus meiner Sicht gut, da Underground keine Energie für seinen Angriff mehr hatte und wohl auch keine Tauschmöglichkeit mehr im Deck war.



    Melde mich wieder für Expanded, Standard und Standard-8 an.



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Underground und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @emedemed - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz BlueFirefly und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @emedemed - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Habe mir kurzfristig ein Display zu Clash der Rebellen bestellt, welches heute angekommen ist.

    Werde ich heute Abend mit meiner Freundin öffnen und dann die Codes wieder weiterleiten für den Preispool :)


    Weiterhin gutes Spiel und bis zum Geburtstagsturnier^^

  • Habe mir kurzfristig ein Display zu Clash der Rebellen bestellt, welches heute angekommen ist.

    Werde ich heute Abend mit meiner Freundin öffnen und dann die Codes wieder weiterleiten für den Preispool :)

    Viel Glück!

    Giovanni <3 <3 und VulnonaFA, MiloticFA sehen auch toll aus :)

  • Lief nicht so gut gestern Abend gegen dich Cardimon. Schönes Deck und gut gespielt.

    Es kann also nur besser werden.


    Ich melde mich wieder für Expanded an.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Underground, BlueFirefly ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Konnte im Themendeckfinale gegen BlueFirefly 2:1 gewinnen.

    Möchte hier gleich mal festhalten, dass er dabei ziemliches Coinflip-Pech hatte. Man konnte fast denken die Würfel spielten gegen ihn.

    Fast jeder Timerball in den ersten Spielen ging ins Leere. Nur selten dachten sich sich:" Okay, einmal darf er."

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Möchte hier gleich mal festhalten, dass er dabei ziemliches Coinflip-Pech hatte. Man konnte fast denken die Würfel spielten gegen ihn.

    Fast jeder Timerball in den ersten Spielen ging ins Leere. Nur selten dachten sich sich:" Okay, einmal darf er."

    sorry für die ausdrucksweise: aber die Trainerkarte "Timerball" ist der größte Beschiss aller Zeiten. Die Wahrscheinlichkeiten sind zu 100% gefaked. das kommt never auf 50:50 hin. never.


    Waren ganz lustige Spiele, danke dafür :thumbup:

    Bin ja eh der Pechvogel vom Dienst hier ^^


    melde mich vorerst nicht für Standard an - sofern man das neue Set schon spielen darf ^^

    Welches Set rotiert eigentlich als letztes noch raus?

  • melde mich noch einmal für Standard an - sofern man das neue Set schon spielen darf ^^

    Ab wann das neue Set in der Liga gespielt werden darf, steht auf dem Info Brett. Dafür ist es da!



    Welches Set rotiert eigentlich als letztes noch raus?

    Nach der Rotation sind Karten aus Teams sind Trumpf und neuer noch im Stardard Format erlaubt + Reprints etc.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz BlueFirefly - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Ich hab im Themendeck Nr. 3 2:0 gegen wurmundmaus gewonnen und melde mich wieder für Themendeck an.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ Underground, BlueFirefly, Loof6 ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Ich melde mich wieder fürs Themendeck an


    Themendeck Nr. 4 [Start: 13. Mai]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]