Liga-Saison: Mai 19/20 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Expanded Nr. 3 Finale und im Themendeck Nr. 4 standen heute wieder Duelle mit Underground auf dem Plan. Ich konnte glücklicherweise beide 2:1 gewinnen. GG Es ist immer wieder spannend mit dir zu spielen.


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz @emedemed und @Triplit - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    PS

    RoughMaggot hat wieder die Codes eines Displays gespendet und dafür danke ich ihm wieder einmal sehr. Somit sind eure Meisterschaftspreise dank RoughMaggot gesichert.


    Und dabei ist mir auch noch eingefallen, dass ich eure Belohnungen für die letzte Saison vergessen habe.

    BleiFry  Cardimon  @emedemed  onizukastyle euch hab ich die Belohnung geschickt, ihr braucht nur noch das Angebot anzunehmen.

    Aurorios und lol89 von euch brauche ich noch eure Wunschbooster, damit ich euch auch eure Belohnung anbieten kann.

    Als kleine Wiedergutmachung erhaltet ihr ausnahmsweise statt eines zufälligen Boosters ein weiteres Schwert und Schild Booster.

  • Da ich Loof6 schon wieder versetzt habe und zeitlich gerade anderweitig eingespannt bin, gebe ich das Finale im Standard 1 auf .

    Ja, das ist Schade. Hätte gern irgendwie noch gespielt. So oft spielen wir ja nicht zusammen. Aber dann halt ein andermal.


    Waren 2 schöne Spiele mit dir heute @Triplit. GG

    Leider wird es für dein Deck durch das neue Set nicht unbedingt leichter.



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz @emedemed und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Cardimon - 1 Credits + 1 Punkte (D)

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Ich mach dann mal wieder weiter


    Standard Nr. 4 [Start: 16. Mai]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass


    Vergütungen gibt's dann auch noch


    Vergütung Expanded Nr. 4


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Cardimon - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte


    und


    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz @emedemed und Cardimon - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @Triplit - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Leider hatte Aurorios zum vereinbarten Termin Internet Problem. Aus Zeitmangel konnte er dann auch nicht wann anders spielen, daher hat er das Themendeck Nr. 3 Finale gegen mich aufgeben. Sehr schade.

    Melde mich wieder für Themendeck an.



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios (D) - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Gerade die Ehre gehabt mit wurmundmaus in Themendeck 4 unsere Kräfte zu messen.

    Immer wieder einer große abwechslungsreiche freude - ohne Dragoran - mit dir zu spielen!

    Spiel 1: 1-0 für mich, ich konnte mich schlussendlich mit meinem Entei Deck gegen sein Liberlos durchsetzen, hatte ein glückliches Händchen biem Setup meiner Bank bis ich einfach nur erdrückend im Vorteil war

    Spiel 2: 1-1 Ausgleich: Ich hatte einen perfekten Groudon-Start (mit groudon) - allerdigns konnte Wums mit seinem Mewtudeck immer gut kontern bis ich am ende mi5 5-6 Preisen verloren hab, das war bis zum ende ein Kopf-an-Kopf-rennen. aber gegen die 160-kp-Macht von der Katze konnte ich durch ungeschickte damage verteilung bei mir nicht mehr ankommen.


    Spiel 3 haben wir mal old-school gespielt. War lustig mal auszuprobieren, allerdings hatte das spiel seine längen. Konnte mich aber in dem HS-Duell mit Psiana gegen Meganie durchsetzen.


    Danke für die spannenden Spiele mit 2:1 Sieg für mich über wums.

  • Hab vergessen mich fürs Themendeck anzumelden. gesagt, getan.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Hm, wenn ich schon immer - wieso auch immer - die Verteiler bekomme, wieso eig. mal nicht. :s

    PTCGO Name: BBRexy

    Formate: Themendeck (In dafür entsprechend I guess, sofern es noch geht .. versteht sich)

    Anbei aber ne Frage - die Themendecks sind wirklich einfach nur die, welche man dort für 500 Coins kaufen kann, right? Und welche darf man da so spielen?

    LG Rexy

    #blutigerAnfänger

  • Herzlich willkommen Rexy


    es geht dann auch schon los für dich.



    Themendeck Nr. 5 [Start: 23. Mai]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß euch allen !


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • (In dafür entsprechend I guess, sofern es noch geht .. versteht sich)


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für die nächste on-demand Blitzturniere deiner Wunschformate anmelden. [...] Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtigt, sobald ein Turnier mit dir startet.

    Mit deiner Anmeldung wurde die Themendeckwarteschleife vervollständigt und wurmundmaus hat das entsprechende Turnier mit dir bereits gestartet. Du spielst im übrigen mit mir.


    Anbei aber ne Frage - die Themendecks sind wirklich einfach nur die, welche man dort für 500 Coins kaufen kann, right? Und welche darf man da so spielen?

    Im Themendeckformat sind ALLE Themendecks erlaubt. Neben den Themendecks für 500 Tokens (Pokedollar) gibt es noch ein paar andere, die man freispielen oder durch Codes einlösen kann. Aber keine Sorge, falls du diese Decks nicht hast, denn die neueren Decks sind wesentlich besser. Die besten Themendecks aus meiner Sicht sind:

    Sturmbrausen, Dauerinferno, Lavabrand, Laserfokus. Als "Konter" zu diesen Decks sind dann noch Sturmbeschwörer (insbesondere gegen Sturmbrausen) und Unergründliche Tiefen recht gut spielbar.

    Wichtig im Themendeckformat ist, dass die Decks nicht verändert werden dürfen. Es dürfen nur die origal, unveränderten Themendecks gespielt werden. Das ist besonders einsteigerfreundlichen, da man direkt mit den Decks loslegen kann und jeder mit den vorgefertigten Decks spielt. Man als Einsteiger als keinen Nachteil durch eine nicht vorhandene bzw. kleine Sammlung an Karten hat. Natürlich ist eine gewissen Erfahrung im Spielen und Einsetzen der Decks von Vorteil, die erhält ein Anfänger aber nur durchs Spielen.

  • Hab mich heute getraut wurmundmaus anzuschreiben und ihn zum Themendeck herauszufordern.

    Spiel 1 haben wir beide zufällig mit Zwielichtklaue gespielt. Dort konnte ich mich durchsetzten.

    Anschliessend wechselte wurmunmaus auf Psychobrand und setzte meine Psychopokemon unter Brand.

    Spiel 3 wechselten wir beide unsere Decks und ich spielte mit Sturmbrausen gegen Sturmbeschwörer, wo ich mich wieder durchsetzten konnte.

    Damit gewann ich 2:1, GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Melde mich wieder für Themendeck



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]

  • Ich wollte nochmal darauf hinweisen das am Freitag Abend 20.00 die Anmeldung von meinem Turnier endet.

    Bis jetzt sind 13 Spieler angemeldet. Ich finde es toll das soviel mitmachen und würde mich über ein paar mehr natürlich auch noch freuen.


    Für alle Unentschlossenen hier nochmal der Link >>>> Zur Anmeldung



    Ansonsten hoffe ich es geht euch allen gut.


    Wünsche euch noch eine schöne Woche


    wums

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, wurmundmaus ]